User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: thema für den SheJot Kalender

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lifestyle/Alltag

    15 18,29%
  • Weltgeschichte

    20 24,39%
  • PinUp Fsk 16 Klassisch

    30 36,59%
  • PinUp Fsk 16 Auto Motor Sport

    3 3,66%
  • Travel da World

    26 31,71%
  • Szenen Aus dem Comic

    10 12,20%
  • Computer-/Rollenspiele

    18 21,95%
  • Kinofilme

    30 36,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: SheJot Kalender Themen Wahl

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SheJot Kalender Themen Wahl

    So, dann starte ich mal die Umfrage zum Thema für einen SheJot-Kalender. (An die Stillen Leser: Ihr müsst natürlich einen Account haben und eingeloggt sein, um eine Stimme abgeben zu können)
    Die Umfrage wird bis zum 12.Februar laufen. Der Kalender soll natürlich noch möglichst in diesem Jahr erscheinen. Format und Preis stehen noch nicht fest. Hier geht es erstmal nur um das Grundthema...
    Ihr habt übrigens mehrere Stimmen, falls ihr zwei oder drei Themen bevorzugt und euch nicht entscheiden könnt. Sollten zwei Themen recht dicht das Rennen machen, kann man auch über kombinationsmöglichkeiten Gedanken machen.

    Erläuterungen zu den Themen

    Lifestyle/Alltag: Absolut stinknormale Szenen aus einem Stinknormalen leben
    Weltgeschichte: SheJot in den Rollen weiblichen Persönlichkeiten aus der älteren und jüngeren Geschichte
    Pin Up Fsk 16 Klassisch: erklärt sich selbst
    Pin Up Fsk 16 Auto Motor Sport: Posieren mit dicken Autos/Flugzeugen usw..
    Weltreise: SheJot als Touristin in aller Welt,
    Szenen aus dem Comic: Remastert, auf Hochglanz und neu interpretiert
    Computerspiel: Verfremdete Rollen aus diversen Zockertiteln
    Movies: Von Kill Bill bis Barb Wire oder Casablanca
    Geändert von Jot (18.01.2009 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... scheint auf alle Fälle knapper zu werden, als in Hessen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... dann machst du halt mehrere Kalender ;-) Bis dahin: SUPER IDEE!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann würde ich nicht fertig werden und müsste mein Wahlversprechen brechen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's wenn du nicht nur ein Thema machst, sondern die Themen anteilig nach dem Ergebnis aufteilst!?
    Aber Kombination hat natürlich auch was. Mir schwebt gerade ein Fsk 16/Weltgeschichte/-reise Crossover vor: SheJot leicht be-/entkleidet vor der Kulisse des Eiffelturms, auf der Flucht vor aufgebrachten Musketieren/Gendarmen/Baguetteverkäufern
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns so knapp bleibt, muss ich mir natürlich was entsprechendes kombinierendes einfallen lassen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anteilig aufgeteilt finde ich imho eine gute Idee... Etwas lockerer, als rein thematisch und alle sind glücklich. Übringes Glückwunsch zu über 100 Stimmen! Wenn dann auch noch alle den Kalender kaufen wird's auch finanziell kein wirkliches Vabanque Spiel!

  8. #8
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich 111 abgab, kaufe ich sogar 2 ;-)
    Einen noch fürs Büro ....
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd dich drauf festnageln
    Die drei jetzigen vorneliege Themen würden sich sogar ganz gut kombinieren lassen. Aber die Umfrage geht ja naoch bis zum 12.Feb. Bis dahin kann sich noch viel oder gar nichts tun

  10. #10
    Daniel35102
    Gast
    *Freu*

  11. #11
    Mitglied Avatar von triona
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Erzgebirge (Aue/Sachsen)
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zerobrain Beitrag anzeigen
    Wie wär's wenn du nicht nur ein Thema machst, sondern die Themen anteilig nach dem Ergebnis aufteilst!?
    Aber Kombination hat natürlich auch was. Mir schwebt gerade ein Fsk 16/Weltgeschichte/-reise Crossover vor: SheJot leicht be-/entkleidet vor der Kulisse des Eiffelturms, auf der Flucht vor aufgebrachten Musketieren/Gendarmen/Baguetteverkäufern
    Diese Idee finde ich gar nicht so übel.

    Mit Weltreise / Weltgeschichte / Alltag als Pin-up hättest du z.B. die meisten Anhänger der Nicht-Pin-up-Ideen unter dem Dach des bisherigen Umfrageführers befriedigt.

    Dazu vlt noch ein Auto / Motor / Sport oder Motorrad-Bild oder vlt das eine oder andere Kinofilmzitat oder eine Super-Maria.

    Und nur Film oder Computerspielfiguren würde ja wie schon mal gesagt die Gefahr des einen oder anderen Zusammenstoßes mit Urheberrechten in sich bergen. Wenn du mir per pn deine Emailadresse im öffentlichen Datennetz schickst, dann kann ich dir mal ein Beispiel eines anderen Künstlers schicken, wo er die Idee eines bekannten Filmzitats gelungen in einen Comicstreifen umgesetzt hat, wahrscheinlich ohne dabei Urheberrechte zu verletzen. (Ein Streifen aus der Serie Donfon von Münchgesang mit Zitat aus Casablanca)

    Die Lösung "von allen Ideen nur das Beste" hat auch zudem noch für sich, daß du dir nicht gleich 12 Ideen aus einem einzigen Genre ausdenken mußt, wo dann naturgemäß die eine oder andere von der Qualität hinter den besten zurückbleiben muß.

    Und wenn einige hier noch ein paar Ideen beisteuern sollten, dann hast du vlt bald genug Materiel für Kalender des nächsten Jahrzehnts.
    Wär vlt sogar eine tragfähige Geschäftsidee. Brösel schafft das ja auch bis zum Abwinken. Und bisweilen sollen sich Erfolgsideen ja auch erfolgreich kopieren zu lassen.

    Kalender lassen sich jedenfalls mit erheblich geringerem wirtschaftlichem Risiko vermarkten als gleich eine ganze Bildgeschichten-Serie, zu der sich OnibeM! ja mittlerweile ausgewachsen hat.

    Liebe Grüße
    Triona
    Geändert von triona (25.01.2009 um 10:10 Uhr)

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich hoffe sehr, dass Weltreise oder Kinofilme noch aufholen. FSK 16 Pinups fände ich irgendwie .... witzlos.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FSK-16 Weltreise Pinups wären cool. Bei den Filmen gibs bestimmt Probleme mit den Urheberrecht. Da würde ich die Finger von lassen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von ¥rOnimu$
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schön shejot auch ist. pinups hatten wir doch immer mal gehabt.
    mein favourit ist auch die weltreise. was man da alles machen könnte...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ehrlich gesagt ziehmlich überrascht, dass die PinUps so stark gewählt werden, das hätte ich nicht gedacht. Ich dacht ihr seid der PinUps so langsam leid
    (ich persönlich hab kein Problem damit )
    Geändert von Jot (26.01.2009 um 15:58 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PinUp würde ich mehr als schade finden. Die zeichnerische Herausforderung bei den anderen Sachen wäre imo bestimmt höher.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das erotische Element würde sich warscheinlich am besten verkaufen.

    Ich glaube übrigens nicht, dass sich hier noch viel tut. Selbst wenn nochmal so viele Stimmen abgegeben werden sollten, wird das Ergebnis ähnlich ausfallen. Ich fad zwar dein Zahlenspiel ganz lustig, aber noch zwei Wochen bis zum 12.Februar warten? Je früher du anfängst, umso besser wird das Ergebnis

  18. #18
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von ms. Beitrag anzeigen
    Aber das erotische Element würde sich warscheinlich am besten verkaufen.
    Ja? Im Ernst?

    Ich sage jetzt mal (ohne das böse zu meinen, sorry Jot), dass ich mir einen reinen Pinup-Kalender nicht kaufen würde. Einen FSK16 Kalender von einer Comicfigur? Da käme ich mir doch sehr nerdy vor. Ich weiß, dass es genügend Comicfans gibt, die auch voll auf Jean Grey in Spandex abfahren, aber zu der Sorte gehöre ich nicht. Wenn ich einen Kalender mit sexy Pinups will, sehe ich zu, dass ich an den von Pirelli komme.


    Ich glaube übrigens, dass das Urheberecht was Kinofilme angeht gar nicht so ein Problem darstellt. Hommages oder Parodien sind doch generell gestattet? Haben wir hier keinen Juristen, der das klären könnte?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die 29 Stimmen kann ich nicht jetzt auch nicht so einfach ignorieren, da rauch ich keine Abstimmung machen. Übrigens war ich, was die Kinofime angeht, auch bereits auf der Parodie/Hommage welle und glaube, dass darüber was geht. Ansonsten hätte man Spaceballs oder Scary-Movie sicherlich verklagt. Und ich glaube, dass sich aus den 3 jetzt vorneliegenden Themen auch was schickes kombinieren lässt. Insofern könnte man hier tatsächlich erst mal dicht machen und weiter überlegen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pocahontas, Robin Hood, Willhelm Tell, Wallhalla, Troja, Marie Antoinette, Cleopatra, Shogun Fitzgeraldo usw sind Begriffe aus Kinofilme, Weltgeschichte, Travel da World, Comic und wenn da noch eine Brust zu sehen ist auch PinUp Fsk 16 Klassisc. Mit Solchen Themen würdest du ca. 75% glücklich machen ;-)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entscheidung gefallen. Kann ein Mod das Ding hier dicht machen?
    (Was ist das eigentlich für ne komische Prozentrechnung? Wieso komme ich auf 186% wenn ich alles zusmmenzähle?)

  22. #22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher