Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Millenium

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    @ BD-Red: Habt ihr euch eigentlich schon mal dieses Album angesehen? Wäre das nicht vielleicht etwas für euch, da vom gleichen Szenaristen wie Millenium?

    Ich frage, weil die Reihe Corpus Hermeticum ansich eine reine Anthologie-Serie ist, von der ECC nun das Album Badlands veröffentlicht. Insofern würdet ihr wohl kaum vom Lizenzgeber die Verpflichtung für alle Alben übernehmen, falls euch nur das eine interessiert. (Könnten freilich auch andere folgen, falls die euch ins Programm passen, bislang erschien bei Kult Ed. Operation Gremikha und das war sehr gut und hätte ansich auch in euer Programm gepasst.)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Habe beide Bände gelesen und war begeistert. Da der 3 Band die Woche kommen soll, freue ich mich schon auf die Fortsetzung. So, Band 3 auch gelesen, super. Mal sehen wie es weitergeht? Ich hoffe wir müssen nicht solange warten.
    Geändert von Alice C. (02.01.2011 um 12:37 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Habe beide Bände gelesen und war begeistert. So, Band 3 auch gelesen, super. Mal sehen wie es weitergeht? Ich hoffe wir müssen nicht solange warten.
    Kann mich da nur anschliesen

    Gruß

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Geh soweit auch mit euch konform. Serie gefällt mir mittlerweile schon sehr gut. Anfangs war ich da skeptisch, da die Aussage:
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    soviel "realistisches" Mittelalter bekommt ihr sonst nirgends so gut in Szene gesetzt wie hier.
    doch ein wenig falsche Erwartungen weckte. "Realistisch" ist hier allenfalls der Zeichenstil, Story geht doch mehr Richtung Fantasy. Und ganz ehrlich:
    hätte ich da jetzt auch nicht unbedingt haben müssen. Aber spannend und düster ist das allemal, ich bleibe definitiv dran.

    Wie auch immer: Eine zügige Veröffentlichung von Serien, die noch nicht auf aktuellen franko-belgischen Stand sind, halte ich immer für gut, in dem Fall aber für weniger kritisch als bei Serien wie Blei im Schädel, Creepers Creek oder Strygen, die man doch mehr im Zusammenhang lesen muss. Wie schon geschrieben: Ein übergeordneter Handlungsbogen zeichnet sich ab, die Geschichten sind aber in sich schön abgeschlossen und bieten auch nach längeren Pausen wieder einen guten Einstieg. Ähnlich wie bei Arcanes, aber da warten wir bald schon mal 4 Jahre auf die Fortsetzung.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.283
    Nachrichten
    0
    Millenium ist in einem Programm ohne echte Schwachpunkte eine wirklich herausragende Serie. Gewinnt von Band zu Band mehr. Allerdings zeigt auch diese Serie, dass man sich mit der Idee der aufgedruckten Kategorie nicht unbedingt einen Gefallen getan hat.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    So im Urlaub den 4 Band gelesen. Die Serie bleibt weiter auf hohen Niveau. Ich glaube in Frankreich gibt es schon eine Nr. 5, hoffentlich auch bald in deutsch.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Steht doch schon auf der Homepage: Februar 2011 ist der geplant.

  8. #33
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    4 ist auch wieder Spitze

    Gruß

  9. #34
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Habe jetzt auch Band 5 gelesen. Finde ein wenig schlechter als die Bände vorher. Alles so in die breite erzählt. Ich hätte etwas mehr erwartet. Trotz alledem noch immer lesenswert. Kommt noch ein 2.Zyklus ?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Sehe ich ebenso. Die vorangegangenen Alben haben irgendwie rundere Geschichten erzählt. Von einen richtigen "Zyklusende" habe ich da auch recht wenig mitbekommen. Allerdings ist in Frankreich seit November 2009 nichts mehr erschienen. Davor gab es aber auch schon eine Pause von fast 3 Jahren zwischen Band 4 und 5, muss also noch nichts heißen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Letzte Seite, die letzten Bilder wird ja angedeutet, daß ein weiterer Zyklus kommen könnte. Schauen wir mal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •