User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 450

Thema: Nachdrucke

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    kann mir jemand erklären, warum es wichtig ist wann nachdrucke erscheinen? Außer bei vergriffenen Serien/Bänden macht das für mich keinen Sinn, zu erfahren wann ein Band nachgedruckt wird, den ich sowieso schon habe z.b. conan 1
    Naja, für alle, die eine Serie beginnen und dort ein Band nicht mehr auf Lager ist, ist es wichtig... Ich mein, bei vergriffene Serien ist es für vllt eine größere Menge interessant. Für jemanden, der die Reihe neu begonnen hat, wo aber der ein oder andere Band nicht lieferbar ist, ist die Benachrichtigung der Nachdrucke schon wichtig.

    Nicht jeder Käufer mag auf gebrauchte Bücher zurückgreifen, außerdem zeigt es, welche Reihen noch so viel Käufer generiert, dass es sich lohnt, nachzudrucken.

    Also "sinnlos" finde ich es nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Robert Conan:

    Aber es geht doch um Nachdrucke von vergriffenen Bänden. Nur wenn ein Manga vergriffen ist, muss er nachgedruckt werden. Insofern verstehe ich gerade deine Frage nicht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Robert Conan:

    Aber es geht doch um Nachdrucke von vergriffenen Bänden. Nur wenn ein Manga vergriffen ist, muss er nachgedruckt werden. Insofern verstehe ich gerade deine Frage nicht
    Ich hab ihn so verstanden, dass er damit länger vergriffene Reihen meint, die ewig nicht nachgedruckt wurden... Vltl hab ich ihn aber missverstanden. (wobei das auf Conan eigl nicht zuteffen würde)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #154
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja in der Regel die Leute, denen noch Bände fehlen, die nach Nachdrucken fragen. Jemand, der die Serie komplett hat, muss sich natürlich nicht dafür interessieren.
    Oftmals kosten vergriffene Bände ja weit über 10€ das Stück, je nach Nachfrage auch gern mal 50€, 100€ und mehr. Da habe ich als interessierter Käufer schon ein berechtigtes Interesse daran, zu erfahren, ob es nicht doch einen Nachdruckt gibt demnächst.

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RobertConan
    den magst du vielleicht haben, andere aber nicht. ich persönlich finde es gut. und wen es nicht interessiert muss sie ja über nachdrucke nicht informieren
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt noch (ärgerlicherweise) der vorletzte Band (24) von Great Teacher Onizuka, bei Amazon und ähnlichen Seiten finde ich diesen nur im gebrauchten Zustand und zu teils unverschämten Preisen. Ich hab' mich dazu jetzt nicht genauer informiert, aber besteht da noch die Hoffnung auf einen Nachdruck? Über eine Neuauflage von Blame! würde ich mich auch riesig freuen, ist hier aber ja schon mehrmals von anderen gewünscht worden.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @JaegerXEren:

    Der letzte Band kam bei EMA vor 8 Jahren raus, und die Serie ist auf der EMA Homepage nicht mehr drauf, die Lizenz dürfte ausgelaufen sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Danke für deine Antwort! Das habe ich mir schon fast gedacht...schade. :/

  9. #159
    Junior Mitglied Avatar von Kuro*Neko
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Kirschblütental
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    ich trau mich ja fast gar nicht fragen...aber weiß vll jemand, on von code: breaker der 4. band nachgedruckt wird bzw. wann?? bei thalia steht nur, dass er sich im nachdruck befindet - aber mein vertrauen in thalia diesbezüglich ist eher seeeehr gering... -.-

  10. #160
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie sieht es aus mit Blade of the Immortal 1-3?


  11. #161
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blade kann ich sagen, dass derzeit leider kein Nachdruck geplant ist.

    Code:Breaker wird im Moment geprüft, mehr weiß ich leider auch noch nicht.
    例によって例の如し

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts bei Tsubasa Chronicle/xxxHolic aus?
    Da warten ja doch viele auf Nachdrucke.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    die Rufe nach Nachdrucken hier ist nicht repräsentativ für die tatsächliche Zahl, die Nachdrucke wollen
    von dem was man eigentlich so mitbekommen sollte, soll man sich die Manga im Buchhandel vormerken lassen denn daraus wird die Nachfrage ermittelt und ggf über ein Nachdruck entschieden
    außerdem kommt es auch drauf an wie gut sich die 1. oder vielleicht auch 2. Auflage überhaupt verkauft hat, sprich ob sich ein Nachdruck wirklich lohnt oder nicht doch miese macht
    und natürlich ob der Verlag auch noch die Rechte dafür hat (die ggf verlängert werden müssen um Nachdrucken zu dürfen)

    was konkret xxxholic angeht, wurde doch auch glaube schon mehrfach gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist...sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Läden haben mir jetzt als Datum den November genannt. Dann sollten (angeblich?) TSR und Holic komplett verfügbar sein. Da wüsste man ja gern, was da dran ist.

  15. #165
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon: Ich hoffe ja fast, dass dem nicht so ist, denn dann hätte ich Band 3 und 7 von Holic umsonst auf Englisch gekauft. Andererseits wäre das eventuell ein gutes Zeichen für Holic Rei.

  16. #166
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es immer wieder zu Verwirrung kommt, weil Händler "mysteriöse" Nachdrucktermine auflisten, hier mein post dazu aus dem Fragethread:

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 98: ich habe bei uns im Vertrieb nachgeforscht, hier die Antwort:

    Leider können wir nicht immer hundertprozentig sicherstellen, dass die Informationen, die wir an den Handelskunden geben, auch richtig an euch "Endkunden" weitergegeben werden. Um dem Status eines Titels an unsere Handelskunden einheitlich zu melden, gibt es die sogenannten Meldenummern. Leider werden diese von verschiedenen Kunden nicht immer so einheitlich genutzt, wie es wünschenswert wäre. Zwar sollte ein und dieselbe Nummer eigentlich mit dem gleichen Text enkodiert werden, aber das ist eben oftmals nicht der Fall. Melden wir unseren Kunden daher "Manga XY ist zur Zeit nicht lieferbar, kein Nachdruck geplant" wird daraus leider manchmal "Nachdruck folgt in Kürze". Wir geben uns redliche Mühe solche "Übersetzungsfehler" so klein wie möglich zu halten.

    Bitte entschuldige, wenn Hoffnungen geweckt wurden, die jetzt wieder enttäuscht werden müssen. Wir machen euch immer lieber glücklich!

    Liebe Grüße aus dem Vertrieb
    例によって例の如し

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber da wirklich jeder Buchhändler bei dem ich war und jede Internetseite aus Auskunft: "Nachdruck im November" gibt, kann ich da kaum an einen Fehler glauben. Wenn es jetzt 2, 3 Seiten wären ja, aber nicht bei 10+ Seiten. Das wirkt eindeutig so, dass da wirklich etwas kommt.

  18. #168
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lange im Voraus planen wir überhaupt keine Nachdrucke, daher kann dieser Termin auf keinen Fall stimmen.
    例によって例の如し

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    ich wollte mal fragen, ob die Hoffnung auf einen Nachdruck von Magister Negi Magi Band 35 noch besteht?
    Zu finden gibt es den nämlich nirgends und der 15.12.2014 (als Nachdrucktermin in manchen Shops) ist ja wohl zu weit hin.
    Und gibt's schon mehr Informationen zu Code: Breaker 4?
    Beide Mangas fehlen in meinem Regal und eine Vervollständigung der Reihen wäre natürlich klasse.

    LG Leephoya

  20. #170
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendeine Chance, dass GTO nachgedruckt wird, meinetwegen auch in einer doppelten Edition ?

  21. #171
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negima 35 und Code:Breaker 4: derzeit kein Nachdruck geplant
    GTO: wir planen derzeit keine Neuauflage der Reihe
    例によって例の如し

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie sieht es denn mit Gunslinger Girl aus?
    Band 7 und 8 finde ich nirgends mehr... :-(

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Lunatic World nachgedruckt?
    Weil die Reihe ist ja schon so gut wie vergriffen D:


  24. #174
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider gibts keine Nachdrucke zu den beiden genannten Reihen.
    Es wäre super, wenn jetzt keine Nachfragen mehr zu Backlisttitlel xy kommen. Sollte es Nachdrucke zu länger vergriffenen Reihen geben, posten wir es hier. Es ist uns leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich die Backlist komplett lieferbar zu halten. Daher geht davon aus, dass wenn ein Band 1 Jahr oder länger nicht lieferbar ist, dass das dann auch leider so bleibt. Sollte es Ausnahmen geben, informieren wir euch.
    Danke für euer Verständnis.
    例によって例の如し

  25. #175
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zu Knights of Sidonia, Band 5 + 6, eine Entscheidung getroffen worden, ob es einen Nachdruck geben wird? Aktuell ist dazu ja gerade Band 10 erschienen. Leider bin ich erst durch den Anime auf die Serie aufmerksam geworden und würde gerne die komplette Reihe ins Regal bekommen.

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher