User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 92
  1. #51
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich mich recht erinnere ist der Mirko doch erst vor ein paar Jahren über Zack in die Comicszene "hineingeraten".
    Nojo, die paar Jahre hören sich jetzt so an, als wären das erst 2 Jahre. Das ist schon ein wenig länger. Ich kann mich jedenfalls erinnern ihn mindestens schon im Jahr 2000 in Erlangen gesehen zu haben. Fast ein Jahrzehnt ist denke ich durchaus ausreichend, um auch selbst einiges an Erfahrung mitzunehmen. Also ich denke, dass da zusammen mit Martin Surmann zwei sehr kompetente Leute am Werk sind

    Edit: Kurze Nachrecherche. Mirko hat Anfang 1999 bei Mosaik angefangen. Er ist also inzwischen seit 10 Jahren im Business dabei. Ne feine lange Zeit

  2. #52
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @eschbachfan: Nunja, es ist immer etwas schwierig, wenn im Prinzip Interna von einer Diskussion betroffen sind und diese dann auch noch von einem Kollegen nachgefragt werden. Ich kann da Martin schon verstehen, wenn er verwundert ist. Marc hat das sicher nicht so gemeint und wollte aus ehrlicher Neugier nachfragen. Das ist dann eben so das Problem, wenn man wie im Fall von Marc auf einmal "die Seiten wechselt" und auf jeden Fall einiges an Hintergrundwissen mitbekommen hat. Die Entscheidung, was davon dann öffentlich sein sollte (zumal bei Finix fast alles zumindest semi-offiziell ist, weil im Clubforum diskutiert) und was nicht, ist keine einfache Entscheidung und ich bin weiß Gott auch schon selbst in der Vergangenheit auf die Nase geflogen, weil ich die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich denke mal, dass wir dieses kleine Tête-a-Tête zwischen Martin und Marc unter der Rubrik "beiderseitiges Missverständniss" ablegen kann.

    Wir dürfen denke ich insgesamt nicht vergessen, dass trotz aller Kundenoffenheit auch in einem offiziellen Verlagsforum nicht alle Interna ausgebreitet werden. Manche Dinge, wie Kalkulationen, interne Verlagsentscheidungen usw. sind einfach als Interna zu betrachten. Manches ist ja auch schwer zu erklären. Wenn sich Mirko morgen aus dem Bett hebt und ihm dabei in Zusammenhang mit einer Lizenz eine Idee kommt, dann ist es möglicherweise sowieso nicht rational zu begründen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam erst jetzt dazu, Euer Programm anzugucken.
    Gifticks: Als ich das gesehen habe ist mir fast ein Zacken aus der Krone gefallen. Bin begeistert, obwohl ich das ganze Material bereits komplett auf Französisch vorliegen habe, inklusive Exklusiv-Poster aus Spirou .
    Eine doch relativ unbekannte Semifunny-Serie nach über 30-jähriger Marktabstinenz als 3-bändige GA rauszubringen! Respekt!
    Wenn sich erweisen sollte, dass das läuft, macht ihr hoffentlich weiter. Dass die von Goscinny getexteten Kasimir-Episoden im deutschsprachigen Raum noch nicht komplett vorliegen, ist für mich eine Sünde wider den guten Geschmack für die ich gerne Ablass zahle (ups ... ein criegsonismus).

    Frank Lincoln: Hat für mich das Niveau einer Vorabendserie ... und die guck ich nicht. Da ich meine Comicsucht aber noch nicht ganz im Griff habe, kauf (und les) ich trotzdem.

    Changeling: Sieht sehr interessant aus.

  4. #54
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den GIFTICKS waren noch Fragen offen:
    1) Die Geschichte mit dem Schlumpf-Crossover ist für Band 1 eingeplant.
    2) Band 2 wird ein anderes Cover haben als die Originalausgabe. Darüber hinaus wird die deutsche Gesamtausgabe einheitlich in Blau gestaltet sein.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gifticks komplett? Dass ich das noch erleben darf. Jetzt fehlt bloß noch Isabella komplett.

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der Druide auf eurem Katalogcover erinnert mich irgendwie an Miraculix

  7. #57
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Gifticks:............ inklusive Exklusiv-Poster aus Spirou .
    Brauchst Du das noch?

  8. #58
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Wo finden sich denn überhaupt noch "Kids" oder "einfach Leser" in der Käuferschicht ? Comics sind ein Nischenprodukt mit entsprechender Klientel geworden.

    Wobei auch dieses Klientel von der Wirtschaftskrise getroffen wird. Daher sind die 30 Euro auch ein guter Gedanke.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ein Doppelalbum a la Lincoln sollte eigentlich nicht mehr als 20 Euro verlangt werden.

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    2 einzelhardcoveralben kosten bei piredda meist 13 euro (bei splitter, ca auch) , also 2 26 euro, da kanns doch kein problem sein ein doppelalbum für 25 euro zu kaufen

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt der zweite Umschlag, das zweite Front- und Backcover, das zweite Impressum - dass ist schon ein Unterschied ....

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....muß man eigentlich beim Konzept des Doppelalbums von einer kleineren Auflage ausgehen
    oder will man damit neue Leser ansprechen ?

  13. #63
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Auflage ist nicht niedriger. Die Doppelalben machen vor allem deshalb Sinn, weil so die Bezüge in der Handlung noch deutlicher werden, insbesondere wenn Personen aus dem ersten Abenteuer im zweiten Abenteuer wieder auftauchen. Außerdem haben wir durch die Doppelbände die Möglichkeit bekommen, neue Cover zu präsentieren (und gleichzeitig die ursprünglichen Cover im Innenteil abzubilden).

  14. #64
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Nein, die Auflage ist nicht niedriger. Die Doppelalben machen vor allem deshalb Sinn, weil so die Bezüge in der Handlung noch deutlicher werden, insbesondere wenn Personen aus dem ersten Abenteuer im zweiten Abenteuer wieder auftauchen. Außerdem haben wir durch die Doppelbände die Möglichkeit bekommen, neue Cover zu präsentieren (und gleichzeitig die ursprünglichen Cover im Innenteil abzubilden).
    Ahh - danke für diese Aufklärung, genau das war ein Teil meines Interesses aus erstem Posting!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von FrankDrake:
    Zitat von felix da cat
    ............ inklusive Exklusiv-Poster aus Spirou .
    Brauchst Du das noch?
    Wie man so was als Sammler nun mal braucht. Eigentlich liegt's nur rum, aber es ist schön zu wissen, dass man's hat.

    Bei Interesse empfehle ich die Serigrafie mit dem selben Motiv, nur 101 Euro. Das Poster hat mich 4 oder 5 Euro + Porto Frankreich gekostet.

  16. #66
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich seh das jetzt erst:

    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Wo finden sich denn überhaupt noch "Kids" oder "einfach Leser" in der Käuferschicht ?
    Ja hier z.B. .
    Wenn ich von Asterix, T&S & Co. Softcover 60 Stück verkaufe, und im gleichen Zeitraum 0 Stück der HC, reicht das als Beispiel?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen, Reprodukt und Ehapa haben ihre Herbst-/Winterprogramme bereits verkündet - wann erfahren wie, wie es mit Piredda im Herbst weitergeht?

  18. #68
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Carlsen, Reprodukt und Ehapa haben ihre Herbst-/Winterprogramme bereits verkündet - wann erfahren wie, wie es mit Piredda im Herbst weitergeht?
    Das Herbst-/Winterprogramm geben wir spätestens Ende Juli bekannt. Der neue Katalog wird dann mit den August-Novis ausgeliefert (ca. Mitte August).

  19. #69
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da wir ja alle sehr neugierig sind wann erfahren wir, wie es ab September weitergeht????

    z.b. mit Cubitus 22, 23, Gifticks 2 und 3, Allein 4

    und wieder was neues???

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    z.b. mit Cubitus 22, 23, Gifticks 2 und 3, Allein 4

    und wieder was neues???
    Allein 4 wurde ja schon bestätigt,Rest siehe vorheriges Post.

  21. #71
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habs gesehen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Das Herbst-/Winterprogramm geben wir spätestens Ende Juli bekannt.
    Bin gespannt - vor allem, ob ihr mich nach den Gifticks ein weiteres Mal so positiv überraschen werdet...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und?

  24. #74
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Und?
    Ende dieser Woche, also am Freitag!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffe ich auf wuerdige Nachfolger von Allein und den Gifticks. Ich hoffe die Funny-Fraktion ist mit dabei....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •