User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Program Die Giftiks (im Original: Les Krostons erschienen dereinst in Fix und Foxi, siehe Kaukapedia. In Frankreich wurde die Serie seit 2005 in zwei Sammel-Hardcoverbänden von Hibou neu aufgelegt. Aber was mache ich jetzt mit meinen beiden frz. Hardcovern - werde wohl in Contern mein Glück versuchen oder einfach beide behalten

    Frank Lincoln erinnert mich im Zeichensti, Milieul und dem eher umfangreichen Text an Niklos Koda, sieht auch sehr interessant aus

    Das selbe gilt für Changeling La légende du Changeling

    Allein (Seuls) Das dritte Album erschien im Juni 2008, zwischen zwei Veröffentlichungen lagen bislang 14 bis 15 Monate, sprich mit Band 4 ist wohl erst ab August 2009 zu rechnen.

    Die hinterlegten Links sollten euch zu einer Seite führen, wo ihr euch einen ersten Eindruck von der Serie machen könnt (zumindest eine Comic-Seite "online")

    Sehr schöne Titel-Auswahl Cubitus dürfte von den Verkaufszahlen meiner Einschätzung nach eher etwas "zäh" sein, also ihr Cubitus-Jünger, habt Geduld, erzählt in eurem Comic-Bekanntenkreis von Piredda und bestellt zur Abwechslung auch mal bei ihm
    direkt!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ich kenne die aus irgendeinem alten Fix&Foxi Heft, da habs mal die Story "Schlümpfe vs. Gifticks" (zumindest damals sehr lustig).
    Das dürfte die Geschichte aus FF 4/77 gewesen sein, lt. Kaukapedia:
    http://www.kaukapedia.com/index.php/Die_Gifticks
    Gruß Derma

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Schönes Programm. Gifticks werde ich mir sicher anschauen, Changeling wird definitiv gekauft. WEST und Allein sowieso.

    Viel Glück mit dem neuen Programm und natürlich auch den wirtschaftlichen
    Erfolg.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr angetan. Über Frank Lincoln freue ich mich besonders. Und als Doppelband: Gute Idee.

  5. #30
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das dürfte die Geschichte aus FF 4/77 gewesen sein, lt. Kaukapedia:
    http://www.kaukapedia.com/index.php/Die_Gifticks
    Ganz genau! Oh man, jetzt fällt mir die ganze Story mit der Brücke wieder ein. Wenn ich nur wüßte wo die Hefte von damals geblieben sind, die wir aus Ungarn in die Republik geschmuggelt haben...

    @Piredda Verlag: wird dieses Schlump-Corsover auch in den Alben enthalten sein?
    Geändert von Fr4nk (06.02.2009 um 17:20 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #31
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir positive Signale. Bei Frank Lincoln hatte ich schon ganz fest mit einer Veröffentlichung bei dir gerechnet. Klasse. Die Fortsetzungen von W.E.S.T. und Ethan Ringler stehen ebenfalls auf der Einkaufsliste. Deine Neulinge werde ich mir erst einmal genauer anschauen. Aber Changeling hat gute Chancen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    569
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt endlich ist's raus: Die neuen Serien!
    Was hier besonders interessant ist, ist die Quote!
    Nicht die Rücklaufquote, sondern die "Berücksichtigungs-Quote"!

    Wenn ich korrekt gezählt habe, sind von rd. 30 eingereichten Vorschlägen nur knapp 3,33% berücksichtigt worden. Die übrigen ca 97% Vorschläge kann man salopp gesagt "in die Tonne hauen".

    Ich will nicht gerade sagen, daß Mirko uns/mich an der Nase herum geführt hat; sind doch ca 66,66% seiner Neu-Erscheinungen ("Changeling" + "Gifticks") zumindest für mich unvorhersehbar gewesen, sofern ich das bereits vorhandene Programm eher als Verpflichtung zur Kontinuität und nicht so sehr als Grundlage zur Erweiterung sehe. Doch ich lasse mich gern belehren.

    Demgegenüber sind die restlichen 33,33% Neu-Erscheinungen ("Frank Lincoln") zumindest für mich keine "Neu"-Erscheinungen, da ich FL im Gegensatz zu den Obigen schon kenne - und schätze - und auch mittelbar vorgeschlagen habe.
    Dass meine unmittelbaren Vorschläge ignoriert sind - unwichtig!! Denn FL in dieser Aufmachung entschädigt mich für alles und ist somit zum Pflichtkauf geworden.

    "Faszinierend" im Sinne von Mr. Spock finde ich hingegen auch die Tatsache, dass wir Forums-Teilnehmer Mirkos Geschmack eigentlich garnicht punktgenau getroffen haben, er also kein "offenes Buch" und demzufolge immer für Überraschungen gut ist.

    Jedoch muß ich für mich einschränkend bemerken, dass ich nicht die allzu große Übersicht über die gesamte franko-belgische Comic-Szene habe. Deshalb kann es u.U. sein, dass es doch gewisse Übereinstimmungen im Zeichnerischen, Ästhetischen wie Künstlerischen gibt zwischen den Leser-Vorschlägen und Mirkos Neu-Erscheinungen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn ich mich recht erinnere ist der Mirko doch erst vor ein paar Jahren über Zack in die Comicszene "hineingeraten".

    Da stellt sich mir die Frage: Wie um alles in der Welt kommt er auf eine Serie wie die "Gifticks"?
    Denn das ist für mich ein typisches Nostalgie-Produkt, dass sich wohl eigentlich nur Menschen kaufen, die mit dieser Reihe eine Jugenderinnerung an die 70er Jahre verbinden (also Menschen wie..ähem, ich).

    Deshalb freue ich mich auch auf die Veröffentlichung, bin aber halt sehr überrascht.
    Neben den kurzen Episoden in den Fix und Foxi-Heften gibt es übrigens immerhin auch zwei deutsche "Quasi-Alben", welche die ersten Geschichten beinhalten, nämlich die Fix und Foxi Spass - Hefte Nr. 34 und 37. Sind auch gar nicht so teuer.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz nebenbei: Bin ich der Einzige dem das Geschreibsel des Herrn Criegson über mir etwas kryptisch erscheint?
    Bzw. hätte man das Ganze nicht auch in 2-3 einfachen Sätzen aussagen können?
    Aber wenn es denn der eigenen Befindlichkeit dienlich ist....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei: Bin ich der Einzige dem das Geschreibsel des Herrn Criegson über mir etwas kryptisch erscheint?
    Wenn du damit die 3,33% meinst, das war ein simpler Kommafehler. Gemeint war wohl 33,33%.

    Den Rest würde ich eher für anmaßend (und eben umständlich formuliert) als für kryptisch bezeichnen. "Hej, was erlaubt sich Mirko eigentlich nur einen von drei Wunschtitel zu bringen", statt "Hej, danke, dass Du einen meiner Vorschläge berücksischtigt hast", kommt mir doch befremdlich vor.

    Solche "Wunschtitel"-Threads sind schließlich bei allen Verlagen nichts weiter als eine Anregung, sich diese Serien mal anzuschauen und zu prüfen, ohne jegliche Verpflichtung sie auch zu bringen. Zudem wird bei bekannteren Sachen ein gewisses Feedback vermittelt, was von den Lesern hier im Forum (nicht repräsentativ) gerne gewünscht wäre. Was für Titel daraus Mirko lizenziert ist wohl seine Sache und die des Lizenzgebers.

  11. #36
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    569
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wenn du damit die 3,33% meinst, das war ein simpler Kommafehler. Gemeint war wohl 33,33%.

    Den Rest würde ich eher für anmaßend (und eben umständlich formuliert) als für kryptisch bezeichnen. "Hej, was erlaubt sich Mirko eigentlich nur einen von drei Wunschtitel zu bringen", statt "Hej, danke, dass Du einen meiner Vorschläge berücksischtigt hast", kommt mir doch befremdlich vor.

    Solche "Wunschtitel"-Threads sind schließlich bei allen Verlagen nichts weiter als eine Anregung, sich diese Serien mal anzuschauen und zu prüfen, ohne jegliche Verpflichtung sie auch zu bringen. Zudem wird bei bekannteren Sachen ein gewisses Feedback vermittelt, was von den Lesern hier im Forum (nicht repräsentativ) gerne gewünscht wäre. Was für Titel daraus Mirko lizenziert ist wohl seine Sache und die des Lizenzgebers.
    Da ich deine Worte im Gegensatz zu anderen Beiträgen für angemessen und fair halte, möchte ich auf deine Aussagen kurz eingehen, denn in der Tat haben mich deine Worte zum Nachdenken über meine Formulierungen veranlasst.
    Dazu im einzelnen folgendes:
    a) "3,33%"/"33,33%" == Oh Gottogott!! Man sollte wirklich vorher erst alles schriftlich ausrechnen, auf Papier niederschreiben und anschließend beim Posting genau darauf achten, alles korrekt wieder abzuschreiben. Gott, ist mir das peinlich.
    Denn eigentlich ist ja alles ganz anders: Neben mir jetzt den Taschenrechner liegend, wird alles nochmal durchexerziert!
    30 Vorschläge sind 100%.
    Demzufolge ist 1 Vorschlag gleich 3,33%.
    3 Neu-Neuerscheinungen sind demnach 9,99%.
    Und nicht berücksichtigt wurden damit nicht ca. 97%, sondern ca. 90,01% der Vorschläge.
    Sorry!
    b) Ich habe nicht vor, mich bei Mirko zu beschweren im Sinne von "wieso nur einen von drei". Ich bin eigentlich verblüfft, daß von den 30 Vorschlägen gleich einer dabei war, der mir besonders am Herzen liegt. Freude zu zeigen und dennoch "nüchtern" dabei zu wirken/bleiben zu wollen, ist manchmal ganz schön vertrackt und kann deshalb auch Missverständnisse verursachen.
    Kurz: Manch einer freut sich eher laut, manch einer eher in sich gekehrt, so wie ich.
    c) Es ist mein erster "Wunschtitel-Thread" und dabei dachte ich mir, ob man mit 'ner Art Statistik bzw. Durchführen von gewissen Umkehrschlüssen auch Erkenntnisse über das Zustandekommen der getroffenen Auswahl bekommen kann, ohne dabei gleich Mirko direkt fragen zu wollen in der Art von: "Eh, warum haste das so gemacht und nicht anders?"
    Fazit von a)-c):
    Eigentlich war mein Beitrag ein wortreiches Herantasten an Phänomene (inklusive falscher Rechenoperationen), die mir noch nicht ganz schlüssig sind, vor allem, weil mir ein Großteil der Leser-Vorschläge überhaupt nichts sagt. Und aus dieser Liste sofort einen Treffer zu landen, hat mich wie schon erwähnt, verblüfft und erfreut.
    Leider sind es wieder mehr Worte geworden, als manch einem genehm sein mag. Dennoch will ich dabei eines unmißverständlich klarstellen: Meine Worte über Mirko verstehen sich nicht als Kritik an Mirko!
    Geändert von steven criegson (07.02.2009 um 10:45 Uhr) Grund: Nachträgliche Korrektur einer falschen Rechenoperation

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich überraschend ist für mich die Veröffentlichung der Gifticks - Frank Lincoln musste einfach bei Piredda kommen und Changeling - OK - hätte auch eine andere neue Serie sein können, aber das zumindest eine neue hier noch unbekannte Serie drunter ist, war klar.

    Was mich aus "Verlegersicht" aber viel mehr überrascht, ist die Auflösung seines bisher eingeschlagenes Konzepts.

    Gifticks als Gesamtband - OK - warum nicht, sind eh kleine Epsiödchen/Gimmicks, muss man nicht auf mehrere Alben verteilen.

    Die Entscheidung Frank Lincoln als Doppelband zu veröffentlichen, ist da schon wesentlich interesanter und ich bin gespannt, welche Erkenntnisse Mirko daraus ableiten wird.

    Immerhin - wie hier an anderer Stelle schon angemerkt - löst er sich damit von seinem ursprünglich eingeschlagenen Weg mit zwei Alben pro Monat auf den Markt zu gehen. Und ein Doppelband ersetzt eben nicht die Präzenz zweier Alben verschiedenen Serien.

    Aber zumindest kosten sie hier fast genausoviel - auch das verwundert mich ein klein wenig. Persönlich empfinde ich 25 Euro doch etwas zu hoch - aber ich kenne natürlich nicht die Zahlen die der Kalkulation vorlagen.


    Ich sag es mal so - Titelauswahl aus meiner Sicht von Erwartung erfüllt bis Überraschung.
    Allerdings scheint es mir fast so, als würde hier gleich ein ganzes "Test-Programm" gestartet werden - mal schauen wie es weitergeht, es bleibt interessant!

  13. #38
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch für mich sieht das positiv aus!

    mit frank lincoln und changeling zwei neue, die gekauft sind, bei den giftiks bin ich allerdings skeptisch, ob das was für mich ist. werd ich mal antesten. matbs hat ja schon einige funnies genannt, die auch ich interessant fände ( bei cubitus allerdings bleib ich resistent - ürgs! ).
    mein highlight in deinem programm ist aber: allein!
    hoffentlich kommen die franzosen da aus m quark mit band 4 - ich kanns kaum erwarten. :-)

    die diskussion, ob vorschläge nun berücksichtigt wurden, find ich sehr befremdlich!?!
    was soll das?
    keiner ist hier mitaktionär wie bei finix, also lasst die kirche mal im dorf!

  14. #39
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Gifticks als Gesamtband - OK - warum nicht, sind eh kleine Epsiödchen/Gimmicks, muss man nicht auf mehrere Alben verteilen.
    Wirds aber laut Katalog (3 Alben a 112 Seiten).

    Wenn ich mir eine kleine Kritik erlauben darf, das ist wieder so ein Sammlerding. Die Kids oder einfach Leser wird man mit einem 27 EUR Band nicht kriegen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Wirds aber laut Katalog (3 Alben a 112 Seiten).

    Uupps - habe ich doch tatsächlich 2 Gesamtausgaben unterschlagen - war nicht meine Absicht - mea culpa!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Lincoln ....!!!! *freu"

    Da werd´ ich jetzt wohl (zum ersten) Mal eines der hochgelobten Piredda-Alben kaufen .... (bislang waren die falschen Serien im Programm)

  17. #42
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich hoffe hier startet jetzt nicht unnötige Kritelei um der Kritelei willen...(leise Anklänge gabs ja in den Posts zuvor)

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden:
    -Ein erstklassiges Programm (fünf der sieben Reihen finden einen Abnehmer in mir)
    -Alle bisher annoncierten Titel sind pünktlich erschienen
    -Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (auch die Preise für die Lincoln- und Gifticksbände sind ok; da sind doch in der Vergangenheit von der Leserschaft schon ganz andere Preise für diverse Bände akzeptiert worden)
    -Und der Ansatz dem geneigten Käufer nicht mehr als 30,00 EUR pro Monat aus der Tasche zu ziehen ist doch sehr vernünftig (was nützt dem Verleger ein großes Angebot von Neuerscheinungen pro Monat wenn es aufgrund monetärer Engpässe beim Kunden - jaja, das sind nicht alles Großverdiener - keiner im betreffenden Monat kauft?)

    Ich hoffe jedenfalls dass der Piredda Verlag noch lange und erfolgreich seiner Arbeit nachgehen und seiner eigenen Linie treu bleiben wird.

    In diesem Sinne
    Ciao

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sweep Beitrag anzeigen
    -Und der Ansatz dem geneigten Käufer nicht mehr als 30,00 EUR pro Monat aus der Tasche zu ziehen ist doch sehr vernünftig
    Natürlich - aber es wäre auch ein mögliches Argument für den Verleger, der ohnehin keinen grösseren Ausstoß vollbringen würde/wollte/könnte.

    Das ist jetzt bitte allgemein zu verstehen, nicht das mir das jetzt einer hier auf Piredda ankreidet.

    Ich finde nur, man sollte Verlagen die eben ein grösseres Portfolio bieten und auch alles in TOP-Qualität oder Kontinuität veröffentlichen, nicht daran kritisieren, daß ihr Programm einem etwaigen Käufer mehr als eine bestimmte Summe im Monat abverlangt.
    Der mündige Käufer bestimmt ohnehin wieviel er für etwas ausgeben möchte - und selektiert nach seinem Geschmack.


    Im übrigen - sollte man auch "vermeindlich" leise Kritik alssolche akzeptieren, oder wollen wir hier nur mehr ein Forum der Ja-Sager werden

    So gehen bluetoons Bedenken als Händler sicherlich in die Richtung, daß er Gifticks als Gesamtausgabe weniger geeignet für einen Absatz an junge Leser empfindet, als wenn es als Einzelalbum herauskäme.

    Und mein Empfinden richtet sich auf einen Preis für einen Doppelband, den ich so nicht erwartet hätte?

    Alles andere sind Eindrücke und Gedanken, die ich mir gerne weiterhin gönnen würde, wenn ich dann darf!
    Geändert von hipgnosis (07.02.2009 um 17:41 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung Frank Lincoln als Doppelband zu veröffentlichen, ist da schon wesentlich interesanter und ich bin gespannt, welche Erkenntnisse Mirko daraus ableiten wird.
    Ich kenn die Serie noch nicht, aber nach den Inhaltsangaben auf der Homepage zu schließen sind das doch Einzelgeschichten, oder?

    Ich fände Doppelalben bei Serien, die konstant zweiteilige Geschichten bringen (z.B. Largo Winch oder Fog) eigentlich sinniger, so wirkt das ehrlich gestanden etwas "zusammengestöpselt".

  20. #45
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Serie noch nicht, aber nach den Inhaltsangaben auf der Homepage zu schließen sind das doch Einzelgeschichten, oder?

    Ich fände Doppelalben bei Serien, die konstant zweiteilige Geschichten bringen (z.B. Largo Winch oder Fog) eigentlich sinniger, so wirkt das ehrlich gestanden etwas "zusammengestöpselt".
    Deswegen wäre das u.a. ja auch interessant!

    Ich meinte mit "interessant", nicht das ich dieses Format favorisiere, sondern das Mirko sich ja etwas dabei dachte und das es für sein Programm natürlich auch ein neuer Versuch darstellt, deren Auswirkungen auch für mich von Interesse wäre.

    Ist schon spannend, ob nun wie bei Ethan Ringler die Einzelalben besser laufen, oder wie später bei Frank Lincoln die Doppelalben.
    Beide haben einen Hintergrund in ZACK - und haben damals nach m.W. auch ziemlich gleichbeliebt in der Lesergunst abgeschnitten.

    Es muss ja für Mirko Piredda einen Grund geben, warum er dann bei der einen Serie auf Einzel-, bei der anderen aber auf Doppelausgaben geht.

    So etwas interessiert mich natürlich
    Geändert von hipgnosis (07.02.2009 um 18:26 Uhr)

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zumindestens der erste Band dürfte sich gut verkaufen, da das 2. Album in Zack nicht veröffentlicht wurde, im gegensatz zu den anderen dreien.

  22. #47
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich schon sehr verwunderlich, dass hier ein Herausgeber von Comicalben im Forum eines anderen Verlags Kritik an dessen Preispolitik äußert. Normalerweise greift man da zum Telefon oder schreibt eine Email, aber dies in öffentlicher Form zu tun, ist zumindest sehr ungewöhnlich. Gleich mal nachschauen, ob das auch bei anderen Verlagen erfolgt ist, wo die Gesamtausgaben jetzt deutlich teurer geworden sind oder normale Hardcoveralben bereits 15 Euro kosten...
    Außerdem ist vom ursprünglichen Konzept (zwei frankobelgische Abenteuer pro Monat) nicht abgewichen worden. Genau genommen ist das Programm sogar von 11 Abenteuern im 1. Halbjahr auf 12 Abenteuer (plus Kurzgeschichten) im 2. Halbjahr ausgebaut worden. Wenn hier - mal wieder - die Form über den Inhalt gestellt wird, finde ich das eher traurig.
    Doch damit genug der Worte. Freut euch lieber auf die Alben. Die sind nämlich wirklich sehr schön...

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Surmann

    Habe mir schon gedacht, daß deine Antwort so lauten würde, sehr Schade!

    Warum kann man nicht seiner Verwunderung Ausdruck verleihen, ohne gleich einer kollektiven "Kollegenschelte" verdächtigt zu werden?

    Und warum bist du "traurig darüber" - wenn man erwähnt, es sei interessant und spannend zu sehen, daß bei zwei Serien mit ähnlichen Voraussetzungen - wie Ethan Ringler und Frank Lincoln - nun zwei gänzlich unterschiedliche Formate publiziert werden?

    Nur mal ein bisschen zur Entspannung:

    1. Ich habe die Titelauswahl nicht kritisiert - warum auch - schöne Titel - Gratulation!

    2. Ich hatte mehrfach erwähnt das man im Hause Piredda sich wohl Gedanken zu der Formaterweiterung (Änderung) gemacht habe - und mein Interesse bekundet, wie sich das auf die Abverkäufe auswirken wird

    3. Einzig kleiner Kritikpunkt - den ich aus persönlicher Sicht tat - ist m.E. der etwas zu hohe Preis des Doppelalbums, welches ich aber sogar abmilderte in dem ich auch sagte, mir sei die Kalkulation völlig unbekannt und damit wäre es ja ein leichtes einen solchen Preis zu argumentieren.


    Das man mit jeglicher Aussage ausserhalb der Serie selbst, nun von dir ins Abseits gestellt wird, finde ich wiederrum etwas sehr merkwürdig.

    Auch andere Verlage, selbst unser Verein, muss sich der Kritik stellen - und wenn sie wirklich so gering ist wie meine weiter oben, sollte man sich nicht verärgert abdrehen, sondern einfach vielleicht mal kurz erläutern, warum man etwas so macht, wie hier geschehen.

    Wo ist denn dabei das Problem - Eure Leser interessiert das sicherlich sehr?

    P.S. Aber sicher kannst du nachschauen, ob das bei anderen Verlagen, bzgl. deren Preispolitik auch schon geschehen ist.

    - John Difool (Ehapa)
    - Kult Editionen (Einzelalbum von 12,95 Euro auf 14,95 Euro)
    - All-in-One (gleicher Preis bei völligen unterschiedlichen Stärke - Ehapa)

    - schon länger her (74,95 Euro für die lim. Kult Editionen / Hermann-alben mit Grafik)

    Da seid ihr noch weit von entfernt
    Geändert von hipgnosis (08.02.2009 um 11:43 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ich muss mich schon wundern. Der einzige Beitrag bei dem so was wie Kritik rüberkam (wobei mir unklar ist, ob gewollt oder einfach nur unglücklich formuliert), war der von criegson.

    Ansonsten:
    Frank Lincoln war ein Wunsch vieler hier. Under Preis dürfte ungefähr 2 Einzelalben entsprechen, ist also ok.

    Mit den Gifticks geht man in die Klassikerecke. Auch toll, wenn nicht zu dem Titel gab es durchaus Wünsche nach Veröffentlichung alter Serien, die es bisher auf deutsch nur in Zeitschriften gab. Für mich ist das auch ein erfüllter Wunsch.

    Changelin ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, auf das ich mich genau aus dem Grund freue.

    Und sonst: Wünsche sind genau das, manchmal noch mehr Träume. Ehe man enttäusch ist, sollte sich jeder fragen, ob er selbst das veröffentlichen würde, wenn er damit seinen Lebensunterhalt verdienen müsste.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich mich recht erinnere ist der Mirko doch erst vor ein paar Jahren über Zack in die Comicszene "hineingeraten".

    Da stellt sich mir die Frage: Wie um alles in der Welt kommt er auf eine Serie wie die "Gifticks"?
    Denn das ist für mich ein typisches Nostalgie-Produkt, dass sich wohl eigentlich nur Menschen kaufen, die mit dieser Reihe eine Jugenderinnerung an die 70er Jahre verbinden (also Menschen wie..ähem, ich).

    Deshalb freue ich mich auch auf die Veröffentlichung, bin aber halt sehr überrascht.
    Neben den kurzen Episoden in den Fix und Foxi-Heften gibt es übrigens immerhin auch zwei deutsche "Quasi-Alben", welche die ersten Geschichten beinhalten, nämlich die Fix und Foxi Spass - Hefte Nr. 34 und 37. Sind auch gar nicht so teuer.
    Wie du sicher weißt hat Mirko ja einen in unserer "langjährigen" Comiclandschaft sehr versierten Mitarbeiter ( siehe Posting # 50 )
    Geändert von Derma R. Shell (08.02.2009 um 15:50 Uhr)
    Gruß Derma

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •