User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Asterix geht nicht tot

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    und ein in gewohnter Manier gehaltener Artikel bei SPIEGEL Online, der eine interessante Information enthält, jedoch darüber hinaus nur die generelle Einstellung des Autors zum Thema widerspiegelt. Reißerisch kann der SPIEGEL neuerdings ja gut, da passt der Artikel zum Gesamtkontext.

    Unabhängig davon kann es doch nur interessant werden, wenn andere Autoren etwas Schwung in die Serie bringen. Doch das wird den Traditionalisten auch nicht recht sein, am Ende wird, egal wie ein neues Abenteuer aussehen wird, es keinem recht gemacht worden sein und der Autor des Artikels kann schon jetzt die Messer wetzen.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  2. #52
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die "Es gibt nur 24 Asterix-Alben"-Fraktion habe ich nie so richtig verstanden, ich für meinen Teil habe an einigen Uderzo-Alben mehr Spaß als an ein paar frühen Goscinny-Alben.

    Und dieses "Das hätt's bei Goscinny nie gegeben"... ich sag nur "Die 12 Aufgaben des Asterix", an dessen Drehbuch Goscinny mitgeschrieben hat und das u.a. Asterix und Obelix in die Gegenwart versetzt (inklusive U-Bahn), auf Geister treffen und Obelix ein gruseliges Monster verspeisen lässt (wenn auch nicht in der geschnittenen deutschen Version). Ich kann mir Aliens und Micky Maus auch bei Goscinnys "Asterix" gut vorstellen mit dem gravierenden Unterschied, daß es sehr wahrscheinlich lustiger, pointierter, ja einfach besser geworden wäre.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #53
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und ein in gewohnter Manier gehaltener Artikel bei SPIEGEL Online, der eine interessante Information enthält, jedoch darüber hinaus nur die generelle Einstellung des Autors zum Thema widerspiegelt. Reißerisch kann der SPIEGEL neuerdings ja gut, da passt der Artikel zum Gesamtkontext.

    Unabhängig davon kann es doch nur interessant werden, wenn andere Autoren etwas Schwung in die Serie bringen. Doch das wird den Traditionalisten auch nicht recht sein, am Ende wird, egal wie ein neues Abenteuer aussehen wird, es keinem recht gemacht worden sein und der Autor des Artikels kann schon jetzt die Messer wetzen.

    Gruß, Marco
    Sicherlich kommt es darauf an, wie das neue Team Asterix am Leben erhält. Wenn es ihnen glückt, den alten Geist wiederzubeleben, kann es durchaus ein Erfolg werden. Es darf nur kein Wochenshow-Humor sein, sondern ein heute-Show-Humor.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    sondern ein heute-Show-Humor.
    Also mittelmäßig kopiert von hervorragenden amerikanischen Vorbildern? Och nee, lass mal...
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  5. #55
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinetwegen auch den Humor der Daily Show.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  6. #56
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (wenn auch nicht in der geschnittenen deutschen Version).
    Ich dachte mittlerweile sei geklärt, daß die deutsche Fassung NICHT geschnitten ist. Lediglich der Dialog ist abgeschwächt.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ach, die "Es gibt nur 24 Asterix-Alben"-Fraktion habe ich nie so richtig verstanden, ich für meinen Teil habe an einigen Uderzo-Alben mehr Spaß als an ein paar frühen Goscinny-Alben.
    Was immer man vom Erzähler Uderzo halten mag, der ZEICHNER Uderzo hat eine sehr, sehr hohe Messlatte für seine Nachfolger gelegt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir anschaue, wie bei Spirou & Fantasio die Meinungen zu den verschiedenen Autoren und Zeichnern differieren, bin ich mir sicher: Das wird uns bei Asterix auch gelingen!

  9. #59
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue, wie bei Spirou & Fantasio die Meinungen zu den verschiedenen Autoren und Zeichnern differieren, bin ich mir sicher: Das wird uns bei Asterix auch gelingen!
    Gut so. Nichts wär schlimmer, als wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten.

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich begrüsse den Autoren-Wechsel. Schlimmer als 'Gallien in Gefahr' kanns eigentlich nicht werden. Insofern ne Verbesserung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Asterix ebenfalls mit Goscinny gestorben.

    Der Qualitätsunterschied ist frapant. Ich fand alle Post-Goscinny Alben, bemüht, unkomisch und auch meist eher langweilig.

    Aber ich gebe den Neuen gerne eine Chance, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

  12. #62
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich begrüsse den Autoren-Wechsel. Schlimmer als 'Gallien in Gefahr' kanns eigentlich nicht werden. Insofern ne Verbesserung.
    Kommt nicht immer vor, aber ich bin 1 zu 1 mit Zakuell einer Meingung .

    Ich hätte mir so einen Versuch bei Tim und Struppi gewünscht (Greg hätte eine Chance verdient, nachdem er in den 60igern nur an dem nicht loslassen von Herge gescheitert ist, oder Bob de Moor.... und viele andere mehr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest "Die Rückkehr aufs Land" ist doch ein sehr charmanter Comic.

  14. #64
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Zumindest "Die Rückkehr aufs Land" ist doch ein sehr charmanter Comic.
    Wobei ich mir einen Asterix-Comic gezeichnet von Manu Larcenet wirklich seeeehr genial vorstelle. Das wäre was für eine Nebenserie à la "Spirou %& Fantasio Spezial".

  15. #65
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wünschte ich mir immer das Uderzo den Asterix erobert Rom Film, der ja noch von Goscinny stammt und nicht auf einem der Comics beruht, als letzten Asterix Band zeichnet.
    Der hat nämlich (siehe auch den deutschen Titel) so etwas abschießendes mit Julius Cäsar der in den Ruhestand geht.
    Der bereits vorhandene 12 Prüfungen Comic hat dagegen tatsächlich nicht das zeichnerische Niveau des Bruders.

    (Allerdings ist der Daisy Town Comic qualitativ auch meilenweit von den anderen Goscinny Alben entfern)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher