Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13

    Spoiler "Die Frau in Zartrosa" nicht in "Ein Fall für Micky"-Serie erschienen?

    Hallo,

    nachdem ich vor einiger Zeit meine alte Lieblingsgeschichte aller LTBs bisher - Die Frau in Zartrosa - "zurückgefunden" habe, und darauf hin herausgefunden habe, dass in der Reihe "Ein Fall für Micky" weitere, ähnliche Geschichten erschienen sind, bin in ich im Moment dabei, eine komplette Sammlung dieser Reihe aufzutreiben (an dieser Stelle: wer eine solche - komplette! - Sammlung, ich bin eventuell Abnehmer ).

    Was meine eigentliche Frage allerdings betrifft, ist, dass sich auch nach genauem Durchlesen von
    http://de.duckipedia.org/index.php/E...f%C3%BCr_Micky die "Zartrosa"-Geschichte in keinem der erschienen "Ein Fall für Micky" finden lässt. Kann es sein, dass diese Geschichte nur im LTB 222 erschienen ist, obwohl sie ja anscheinend zu dieser Serie gehört? Und gibt es noch andere, "seriöse" Micky-Detektiv-Geschichte, die nicht zu "Ein Fall für Micky" gehören?

    Vielen Dank im Voraus!

    EDIT: Habe mittlerweile von jemandem eine komplette EFFM-Serie bestellt!
    Geändert von kkraemer (09.01.2009 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Du vermutest richtig, "Die Frau in Zartrosa" erschien nur im LTB 222. Es wurden nach der Einstellung der Reihe "Ein Fall für Micky" noch insgesamt 6 Geschichten, die es nicht mehr in die reguläre Reihe geschafft hatten, im LTB und Donald Duck-Taschenbuch veröffentlicht. Neben der erwähnten Geschichte aus LTB 222 waren das noch:

    Der Vampir von Daunenfels (LTB 207)
    Dem Feuerteufel auf der Spur (LTB 229)
    Die rätselhafte Handtasche (LTB 236)
    Die Brüder des Lichts (DD 492)
    Das Geheimnis der Gebisse (DD 499)

    Am leichtesten findet man solche Dinge über http://coa.inducks.org/ heraus

    Ach ja: "Seriöse" Detektiv-Geschichten mit Micky gibt es in den alten LTB eine ganze Menge, stöbern lohnt sich...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13
    Super, danke. Na dann werd ich mal in alten LTBs rumblättern, hab ja eine fast komplette Sammlung (leider viele Nachdrucke).

    Ansonsten, kennt hier jemand ausser eBay eine andere Möglichkeit, an diese Hefte zu kommen? eBay selbst ist irgendwie nicht so der Brüller, ganz wenige Hefte gibt's da im Moment (ausser ich hab mich verguckt).

  4. #4
    Zitat Zitat von kkraemer Beitrag anzeigen
    Ansonsten, kennt hier jemand ausser eBay eine andere Möglichkeit, an diese Hefte zu kommen? eBay selbst ist irgendwie nicht so der Brüller, ganz wenige Hefte gibt's da im Moment (ausser ich hab mich verguckt).
    Flohmarkt... Comicbörse...

  5. #5
    comicmarktplatz.de
    hood.de etc.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für eure Hilfestellung, habe bereits 2 Angebote und werde wohl nächste Woche einen non-Kaschperlmickytag einlegen!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von DonMickGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    17
    frau in zartrosa ist klasse gezeichnet und gescriptet

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ach ja: "Seriöse" Detektiv-Geschichten mit Micky gibt es in den alten LTB eine ganze Menge, stöbern lohnt sich...
    Ich war ein absoluter Fan der Reihe "Ein Fall für Micky". Ich finde es so schade das diese Reihe bereits nach 26 Ausgaben eingestellt wurde. Die 26 Ausgaben habe ich schon zig-Mal gelesen, aber auf die Dauer wird's halt doch langweilig immer die selben Storys zu lesen.
    Folgende gute Micky Detektivgeschichten aus den LTB sind mir bereits bekannt:
    - Die bereits oben im Thread genannten
    - LTB 208: Die Saftwürstchenbande und Die Krone von Tiefkühlistan
    - LTB 163: Die letzte Pyramide
    - LTB 212: Ein Schlitzohr unter Galgenvögeln
    - LTB 136: Abenteuer im Orientexpress
    - LTB 360: Spiel auf Zeit
    - LTB 178: Die Spur führt nach Rom
    - LTB 134: Der Raub der Kronjuwelen
    - LTB 230: Der doppelte Diamantendieb
    - LTB 334: Stromausfall in Entenhausen

    Vielleicht kennt noch jemand ein paar gute Micky Krimi-Storys die ich noch nicht kenne? Würde mich freuen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.049
    Blog-Einträge
    5
    Herzlich willkommen im Forum!

    Gute Micky-Krimi-Storys gibt es massenweise, hier eine kleine Auswahl von denen, die mir gerade einfallen:
    - Micky Mystery (LTB Premium 8+12)
    - Die Kralle der Kali (LTB 76)
    - Für dich wäre die Reihe "LTB Maus-Edition" super geeignet, insbesondere 1, 3, 5 und 6
    - Im Namen der Mimose (LTB 142)
    - Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms (LTB 62)
    - LTB 42
    - Das Geheimnis der Statue (LTB 182)
    - Der "Krieg der Nachrichten" (LTB 150)
    - Spiel auf Zeit (LTB 360)
    - Der Blick des Basilisken (LTB 403)
    - Kater Karlos Klassentreffen (z. B. LTB Sonderedition 3/2016)

    Wenn du noch mehr suchst, kann ich dir folgende Suchmaschine empfehlen: http://www.lustige-taschenbuecher.de/suche.php Der Nachteil ist, dass man eben dort angemeldet sein muss. Klicke anschließend einfach auf "Nur mit folgender Bewertung: Top", gebe bei den Figuren "Micky Maus" ein und wähle als Genre "Kriminalgeschichte".
    Geändert von Mc Duck (17.07.2016 um 21:49 Uhr)

  10. #10
    Drei sehr gute Micky-Detektiv-Geschichten sind auch die ersten Micky-Storys aus den LTBs 165, 140, 144 und 135, die zweite Micky-Story aus LTB 147 sowie die zwei Micky-Storys aus LTB 127. Ansonsten gefallen mir grundsätzlich die LTBs 34, 42, 46, 48, 52, 54, 63,87, 90, 94 und 98 noch sehr gut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Und auch außerhalb der LTB sind verschiedene Detektiv-Geschichten erschien. Paul Murry hat einige gezeichnet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    8
    OK danke euch, dann schau ich mal bei ebay nach diesen LTB's, vor allem die Maus-Edition interessiert mich(Danke für den Tipp Jake McDuck). In alten MM-Heften aus den 80er Jahren sind ja auch teils gute Geschichten mit Micky als Detektiv erschienen, aber leider nur kürzere und schlecht zu bekommen als Einzelhefte, rentiert sich nicht wirklich nach denen zu Suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •