User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bonelli Comics und Carlsen

  1. #1
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bonelli Comics und Carlsen

    vermisse ich als Unterfore...?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eingeladen" ist mWn jeder Verlag hier ein Unterforum zu haben. Manche wollen halt nicht. Bonelli (dt.) ist ja glaube ich eigentlich ein Imprint von Kult Editionen. Dessen Chef treibt sich recht regelmäßig im allgemeinen Alben-Forum herum, ein eigenes Forum betreuen will er aber nicht. Carlsen war mal vertreten, ist aber mit ein paar anderen Verlagen (Heyne, Panini, manch andere, die tw. auch "doppelt fahren") vor einiger Zeit auf eine andere Platform namens Comics in Leipzig übersiedelt. (Bin ich auch erst vor ein paar Wochen mal drauf gekommen, wo die stecken, da das Forum nichtmal auf der Carlsen-Homepage anständig verlinkt ist.)

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stopp: Panini ist nicht bei Comics in Leipzig vertreten, der Verlag hat ein eigenes Forum!

    Was King Warriors Frage angeht: Ja, ein paar Comicverlage sind nicht hier im Comicforum vertreten. Carlsen Comics findest Du, wie Susumu richtig geschrieben hat, im Forum von Comics in Leipzig. Allerdings schauen Carlsen-Mitarbeiter wie Kai-Steffen Schwarz auch öfters im Comicforum vorbei.
    Das von Bonelli veröffentlichte Dampyr wird in unserem Unterforum "Albenforum" besprochen, nämlich hier. Die Übersetzerin dylenia ist dort regelmäßig mit Infos vertreten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Stopp: Panini ist nicht bei Comics in Leipzig vertreten, der Verlag hat ein eigenes Forum!
    Klar, habe da natürlich Tokyo Pop gemeint. Ist das verzeihlich, wenn man selbst von den Paninis nur "LW&C" sowie "20th CB" wirklich liest? (Gewiss, die haben auch feine Vertigo-Sachen, aber die kaufe ich mir lieber als US-TPB.)
    Allerdings schauen Carlsen-Mitarbeiter wie Kai-Steffen Schwarz auch öfters im Comicforum vorbei.
    Andere vielleich auch? Wuste ich gar nicht. Und der doch eher sehr sporadisch. (Baldur Buscher a.k.a. "Bernd Biestig" von Kult sieht man hingegen recht oft.) Allerdings wenn man eine Frage an Carlsen hat und die wo an strategisch günstiger Stelle etwa im Albenforum plaziert, findet sich schon wer, der an beiden Stellen angemeldet ist und im CIL-Forum mal nachfragt.
    Das von Bonelli veröffentlichte Dampyr wird in unserem Unterforum "Albenforum" besprochen, nämlich hier. Die Übersetzerin dylenia ist dort regelmäßig mit Infos vertreten.
    Und für das bislang erst (für November 08) angekündigte Leo Pulp und für die nicht-bei-Bonelli-erscheinende-Bonelli-Serie Dylan Dog gibt's dort auch ein Plätzchen.

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die anderen Bonelli-Links.

    Nochmal zu den Verlagen: Es passt auch mit anderem Namen nicht, denn Tokyopop (und auch Heyne) sind nie "übergesiedelt", da nie im Comicforum vertreten gewesen, sondern haben direkt beim Leipziger Forum ihren Standort eröffnet. Im CiL konzentrieren sich halt die Mangaleser.
    Und die Verlage, die doppelt fahren (z.B. Splitter), machen das nicht mit CiL, sondern bei comicguide.net. Der einzige Verlag, der mir als doppelt bei CiL einfällt, ist Schwarzer Turm, weil der in den letzten Jahren seine Aktivitäten vermehrt auf Manga gelegt hat. Im Comicguide-Forum gibt es noch einige Verlage wie Gringo Comics, Wick Comics und Tigerpress Verlag.
    Damit dürften wir nun alle comicrelevanten Foren beieinander und alle Anwesenden ausreichend durcheinander gebracht haben.
    Wobei die Ursprungsfrage ja schon früher ausreichend beantwortet wurde. *an die eigene nase pack*

  6. #6
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten.

    Noch etwas: Welche Verlage noch ausser Splitter,Carlsen und Bunte Dimensonen veröffentlichen Bandes dessinées?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alphabetisch, die hier im Forum vertreten sind:

    comicplus+
    Cross Cult (vereinzelt)
    Edition 52
    ECC
    Epsilon
    Finix Comics (spezialisiert sich auf den Abschluss von andernorts abgebrochenen Serien)
    Piredda
    Reprodukt
    Schreiber & Leser

    Dann fallen mir noch spontan Kult Editionen, der Avant Verlag, Edition Moderne und Wick Comics (?, die veröffentlichen doch auch Ersel) ein. Der Comic Forum Verlag ist im Comicforum zwar auch noch als aktiver Verlag vertreten, das ist aber wohl nicht mehr aktuell. Hat jedenfalls auch Alben verlegt.

    @ Asher: Das Tokyopop & Heyne nie hier waren wusste ich nicht, bin nicht so lange schon dabei. Fireangels ist aber auch doppelt vertreten.
    Geändert von Susumu (04.01.2009 um 10:26 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @susumu: wenn du sogar CrossCult mit ihren 2,5 Alben pro jahr aufzählst, solltest du auch Steinchen für Steinchen nicht vergessen. zugegeben, die Abrafaxe-Alben a la CONGO sind keine "echten" Bandes dessinées, da nicht französischer Herkunft (brauchen sich aber hinter den originalen nicht zu verstecken )... aber immerhin werden dort ja auch Michel Vaillant und Green Manor veröffentlicht. von ZACK mal gar nicht zu reden...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mea Culpa. Green Manor habe ich ja eh. Noch schlimmer aber, dass mir Salleck durchgerutscht ist. Es sind halt so viele Verlage.

    Cross Cult habe ich nur halt der Vollständigkeit aufgelistet und ja extra erwähnt, dass die da recht wenig bringen. Nachdem mir die beiden Moebius-Ausgaben so gefallen haben, wollte ich die aber doch anführen. (Bei den neuen FB-Sachen hat CC mMn jetzt kein so tolles Händchen.)

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @King_Warrior

    Was ich jedem Neuling in der Comicszene empfehlen würde, ist immer auch bei den einzelnen Verlagen mal auf deren eigener Homepage vorbeizuschauen.

    Denn dort finden sich oft Infos die hier vielleicht im allgemeinen Getümmel verlorengehen und ausserdem kann man die ganze Palette der jeweiligen Titel eines jeden Verlages einsehen.

    Wenn man weiss das diese Homepages auch einen enormen Zeitaufwand für den jeweiligen Verlag bedeuten, ist es nur fair sich auch dort mit Infos zu versorgen - und es freut auch die Verleger!
    (Tipp: Bei den meisten Verlagsforen hier im Comicforum, findest du übrigens einen Link zu dem jeweiligen Verlag - einfach immer mal draufklicken - es gibt viel zu entdecken!)


    Die drei grossen deutschen Comicforen sind dir ja mittlerweile genannt worden:

    - Comicforum (hier)
    - Comics in Leipzig (Carlsen, Tokyopop usw..)
    - Comic Guide Net



    Desweiteren findest du natürlich im ComicGuide eine riesige Ansammlung deutscher Comics mit vielen Covern und einer Menge Infos.


    Ich glaube andere Infoquellen erschliessen sich dann irgendwann von alleine - es gibt viele guten Online Comicmagazine oder Blogs, die Reportagen, Interviews, Rezensionen u.v.m. präsentieren.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Die drei grossen deutschen Comicforen sind dir ja mittlerweile genannt worden:

    - Comicforum (hier)
    - Comics in Leipzig (Carlsen, Tokyopop usw..)
    - Comic Guide Net
    ohne jetzt darüber streiten zu wollen, wer größer ist - du hast das paniniforum vergessen. ist dank DC, marvel, Vertigo, Starwars, Simpson und panini-mangas doch auch groß genug. ok, für Bandes dessinées ist es dort wahrscheilnlich uninteressant, aber dennoch...

    Ich glaube andere Infoquellen erschliessen sich dann irgendwann von alleine - es gibt viele guten Online Comicmagazine oder Blogs, die Reportagen, Interviews, Rezensionen u.v.m. präsentieren.
    ich stell jetzt hier einfach mal http://www.comicradioshow.com/ und http://www.comicgate.de/ in den raum. http://www.splashcomics.de/ muss man im comicforum eigentlich nicht erwähnen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Alphabetisch, die hier im Forum vertreten sind:

    comicplus+
    Cross Cult (vereinzelt)
    Edition 52
    ECC
    Epsilon
    Finix Comics (spezialisiert sich auf den Abschluss von andernorts abgebrochenen Serien)
    Piredda
    Reprodukt
    Schreiber & Leser
    fällt unsere verkleinerte albenausgabe der vergrösserten französischen lizenzausgabe von "polly & die piraten" eigentlich irgendwie darunter? wir sind immerhin näher an den franzosen als an den amis ...

    +++++

    was nun cross cult angeht - die haben 2008 gebracht:

    - 2 x moebius
    - 2 x redhand
    - ich bin legion (3 alben in einem band)

    macht sieben frankobelgische alben. außerdem diese bände im albenformat:

    - als die zombies die welt beherrschten
    - hard boiled (3 alben in einem)

    keine sooo schlechte ausbeute ...

  13. #13
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Alphabetisch, die hier im Forum vertreten sind:

    comicplus+
    Cross Cult (vereinzelt)
    Edition 52
    ECC
    Epsilon
    Finix Comics (spezialisiert sich auf den Abschluss von andernorts abgebrochenen Serien)
    Piredda
    Reprodukt
    Schreiber & Leser
    Der Übersicht halber noch ein paar Ergänzungen:

    Alles Gute
    Arboris
    Bunte Dimensionen
    Ehapa (gemeint ist ECC)
    Kult-Editionen
    Salleck
    Splitter
    Zack-Edition (Mosaik)

    Sowie nicht mehr existente Verlage, deren Alben man aber immer noch antiquarisch erwerben kann.

    Alpha
    Feest
    Phoenix
    Splitter (alter Verlag)
    Volksverlag

    und vielleicht auch von Interesse, Comic-Magazine, die sich mit den bd beschäftigen:

    Comixene
    Reddition
    Zack

    Comic-Jahrbuch von ICOM

    @susumu: Mensch, dass ausgerechnet Du den Splitter Verlag vergessen konntest
    Geändert von Ollih (05.01.2009 um 12:47 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @susumu: Mensch, dass ausgerechnet Du den Splitter Verlag vergessen konntest
    Habe ich doch nicht. Hatte nur auf den Post davor geantwortet:
    Zitat Zitat von King Warrior Beitrag anzeigen
    Welche Verlage noch ausser Splitter,Carlsen und Bunte Dimensonen veröffentlichen Bandes dessinées?
    Arboris hatte ich auch noch vergessen, stimmt. Alles Gute ist ja mittlerweile zu 100% ein Imprint von Schreiber & Leser, gehörte früher anteilig zu Kult Editionen.

  15. #15
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Habe ich doch nicht. Hatte nur auf den Post davor geantwortet:Arboris hatte ich auch noch vergessen, stimmt. Alles Gute ist ja mittlerweile zu 100% ein Imprint von Schreiber & Leser, gehörte früher anteilig zu Kult Editionen.
    @susumu:

    Wo Du Recht hast hast Du Recht!!! My fault....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    außerdem diese bände im albenformat:

    - als die zombies die welt beherrschten
    - hard boiled (3 alben in einem)

    keine sooo schlechte ausbeute ...
    THE RED STAR nicht zu vergessen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher