szmtag kampfsport manga
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von batman199
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    da
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0

    kampfsport manga

    hi

    ich suche gute kampfsport bücher ,kennt jemand welche ,bin großer fan von dragonball und suche sowas ähnliches (ob realistischer oder nicht ,ist egal)


    danke für jeden vorschlag


    ach ja p.s bitte nicht zu lange serien wie z.b dragon ball das geht wieder zu sehr ins geld

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    799
    Nachrichten
    0
    Ranma ½ hat irgendwie auch etwas mit Kampfsport zu tun. Zumindest in komödiantischer Hinsicht. Jedoch ist die Serie mit 38 Bänden vielleicht etwas zu lang für deine Bedürfnisse.
    Alsdann fielen mir noch ein:
    -Shamo
    -Battle Angel Alita (etwas futuristisch, aber gekämpft wird da sehr viel)
    -Kung-Fu-Girl Juline
    -Blade of the Immortal

    Allzu viele gibt es auf Deutsch leider nicht.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter."

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.462
    Nachrichten
    0
    Basilisk könnte man als mit 5 Bänden recht kurze Reihe nennen. Wenn schon auf Realismus explizit kein Wert gelegt wird. (Wurde auch quasi verfilmt als Shinobi.)

    Kampf-"Sport" würde ich das zwar jetzt nicht nennen, wenn man das jetzt aber als Martial-Arts übersetzt, passt's schon. Zwei verfeindete Ninja-Clans bekommen da den Auftrag, sich gegenseitig niederzumetzeln.
    Geändert von Susumu (03.01.2009 um 22:41 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Shamo ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kannst dir ja in der Bildersuche einen ersten Eindruck des Zeichenstils machen.

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.222
    Nachrichten
    0
    Es gibt diverse Shonen-Ai, in denen Kendo oder Bogenschiessen vorkommt (ist aber wahrscheinlich am Thema allgemein vorbei )
    Hm Air Gear? Da wird gekämpft, aber der Sport ist eigentlich ein anderer.
    - Dragon Girls
    - Usagi Yojimbo
    - One Pound Gospel
    - Real Bout Highschool
    - Samurai Deeper Kyo
    - Tenjo Tenge

  6. #6
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.518
    Nachrichten
    0
    Würde Aiki (aktuell 6 Bände) auch mal bei uns erscheinen könnte man diesen auch hier nennen.

    http://ecx.images-amazon.com/images/...ML._SS500_.jpg
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Samurai Deeper Kyo würde ich jetzt auch nicht als Kampfsportmanga zählen, ausser man würde Schwertkampf als Sport werten (was zu dieser Zeit noch nichtoder kaum der Fall war)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •