Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.670
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Depp Jones
    In der Kauka Version in irgendeinem Taschenbuch hieß Averell "Knallkopf".
    Klingt einfach besser.
    Geändert von frank1960 (09.04.2013 um 20:33 Uhr) Grund: ich knallkopp
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    49
    Du sprichst mir aus der Seele! Manche Kauka-Namen waren einfach besser.

  3. #28
    Nee, da war Zack am Besten: Trottel Jones

  4. #29
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.670
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Nee, da war Zack am Besten: Trottel Jones
    "Aber der Frank hat doch gesagt..." "Ach, was dieser Trottel so sagt..."
    Trottel, Trottel, da hat mans in 53 Jahren schließlich bis zum Trottel gebracht!

    (Klassischer Heinz Erhardt, minimalst bearbeitet von Frank)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  5. #30
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Nee, da war Zack am Besten: Trottel Jones
    Sure? Bin grad zum Nachschlagen zu bequem, aber ich mein mich zu erinnern, dass es bei ZACK (auch?) 'Depp Jones' hiess...?!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.670
    Bei mir in den Regalen gibts auch noch nen Blödmann.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  7. #32
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    In der Bastei-Version ("Vier Holzköpfe im Flockenwirbel") hieß Averell Eumel Jones.

  8. #33
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    ??? Bastei-Version?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Das war wohl eher ein Witz. Die Bastei-Hefte hatten andere Geschichten und schon gar nicht eine Blizzard-Adaption unter diesen Titel. (Sind ja nur 15 Ausgaben gewesen und komplett im Guide erfasst, kann man durchklicken.)

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    28
    Hallo,
    es gab von Bastei auch noch Taschenbücher in s/w, vielleicht ist es ja aus einer dieser Ausgaben.

  12. #37
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint, sorry. (Hinnerks, glaube ich, auch nicht.)

  13. #38
    Zitat Zitat von tamrhein Beitrag anzeigen
    Sie heißen der Größe nach:
    Joe, Jack, William, Averell
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Fehler: Der größen nach geordnet müsste es Joe, Jack, William, Averell oder Joe, William, Jack, Averell heißen. Jack und Willaim wurden von den Autoren immer vertauscht.
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich meine Joe, William, Jack, Averell.
    Zitat Zitat von Ulrich Happ Beitrag anzeigen
    Mir ist die Reihenfolge Joe, Jack, William, Averell geläufig.
    Der Egmont-Shop hat sich nun auf folgende Reihenfolge festgelegt:




    Vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass Jack vor William kommt, wenn man sie der Größe nach absteigend sortiert, wohingegen William vor Jack kommt, wenn man beim Kleinsten beginnt?
    Indiana Goof aka Maja Müller

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.452
    Ich kenne aus allen LL-Comics:

    Joe - Jack - William - Averell
    Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
    Alles zum Preissturz freigegeben
    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.445
    Die richtige Reihenfolge der Namen kommt am T-Shirt nicht so gut. Ist ja so schon schwierig mit genug Abstand zwischen den Buchstaben. Außerdem ist das der Egmont-Shop. Die wissen schon, was sie tun. Haben sie schon immer gewusst. Die paar krakelnden Nerds hier im Forum zählen net...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.445
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich kenne aus allen LL-Comics:

    Joe - Jack - William - Averell
    Erstauftritt:

    https://www.bedetheque.com/serie-213...y-Luke__1.html
    Band 12, Bild anklicken.

    Die geläufige Reihenfolge Joe - Jack - William - Averell ist eventuell und nur vielleicht auf deutschen Übersetzerpfusch von anno tobak zurückzuführen, der in den letzten Jahrzehnten selten bis gar nicht passiert ist.

  17. #42
    Nein, das ist auch im Original (und auf Englisch) so. Sogar Goscinny hat sich nicht daran erinnern können, wer jetzt wer ist bei Jack und William. Die beiden verhalten sich ja auch nicht so speziell, anders als Joe und Averell (die bestimmt nie jemand falsch zuordnet). Aber im Blizzard hatte sich Joe zuerst Namen für alle vier ausgedacht... er war Frank, einer war Robert, was war noch? PS: Knallkopf, Eumel, Trottel und Blödmann? Ernsthaft?

  18. #43
    Könnte bitte jemand für die Reihenfolge "Joe - Jack - William - Averell" eine Quelle angeben? Es gibt ja sogar Leute hier, die behaupten, diese Reihenfolge aus allen (sic!) LL-Bänden zu kennen! Nicht eine einzige Quelle ist aber hier zu finden.

    Wohingegen für die Reihenfolge "
    Joe - William - Jack - Averell" bereits zwei Quellen vorliegen. Unter anderem sogar eine mit Bild aus einem LL-Comic, also eindeutiger geht's nicht mehr.

    Indiana Goof aka Maja Müller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink