szmtag Kales Sofakinder
Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 347
  1. #1

    Die Welt der Sofakinder


    http://www.sofakinder.wahooka.net/
    http://www.facebook.com/Kales.Sofakinder

    Ahoi und Guten Tag!

    Ich hab mich nun dazu entschlossen euch in Zukunft mit meinen Sofakindern zu erfreuen...

    http://sofakinder.wordpress.com/
    Geändert von kann_lesen_87 (03.05.2012 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Geändert von kann_lesen_87 (17.04.2012 um 19:55 Uhr)

  3. #3
    Um mehr Interesse zu wecken hab ich nun mein Konzept geändert...



    Geändert von kann_lesen_87 (18.01.2009 um 14:43 Uhr)

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0
    is mir zu sehr auf "nichlustig" gemacht dieser Humor funktioniert nich so ganz in dem computerlook.Mals lieber mit Hand auf Blatt und mals mit Hand blas und leicht aus.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    78
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kann_lesen_87 Beitrag anzeigen
    Um mehr Interesse zu wecken hab ich nun mein Konzept geändert...



    Find den oberen trocken

  6. #6
    Zitat Zitat von TEKAY90 Beitrag anzeigen
    is mir zu sehr auf "nichlustig" gemacht dieser Humor funktioniert nich so ganz in dem computerlook.Mals lieber mit Hand auf Blatt und mals mit Hand blas und leicht aus.
    ich werde aufjedenfall meinen kurs halten und versuchen meinen stil zu verbessern... aber abändern ganz bestimmt nicht...

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Nachrichten
    0
    Nix geht über korrekte Rechtschreibung! Ich find sofort jeden Witz unlustig, wenn ich einen Rechtschreibfehler, der nicht zum Witz gehört, entdecke. D:

    Der zweite Comic war relativ witzig. Da hapert's etwas an den Zeichnungen. Ich dachte erst, es wär jedes Mal der gleiche Typ, der da Sachen anbietet, weil die sich so ähnlich sehen (mit den Glupschaugen). Dass der Typ 1 weitergeht, wird auch nicht so deutlich. Da vermisse ich irgendwie nen angedeuteten Hintergrund.
    Weiterhin missfällt mir, dass die Schrift so unprofessionell in die Sprechblasen gepfropft ist und die Sprechblasen überhaupt so dominieren.

    Die Charaktere als solche finde ich nett. Nur eben schlecht in Szene gesetzt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kageko Beitrag anzeigen
    Da vermisse ich irgendwie nen angedeuteten Hintergrund.
    Erstmal, vielen dank für das Feedback...
    Ich werd versuchen bei nächsten mal alles zu beachten!
    Wegen einem Hintergrund bin ich schon am überlegen... Ich als extremer Minimalist tu mir aber dabei besonders schwer

    Nochwas grundsätzliches zu meinen Comics...
    Ich will generell nicht unbedingt lustig sein. Im Gegenteil: Ich will in der Zukuft versuchen interessante Gechichten zu erzählen (oder Aussagen machen) ohne dabei Gebrauch von Hilfsmittel wie Humor oder Moral zu machen... (Spannung ausgenommen)
    Geändert von kann_lesen_87 (16.01.2009 um 00:52 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Nachrichten
    0
    Moinsen!

    Warum hat der im ersten Sketch ne Naht am Arm?

    Feine Pointe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    674
    Nachrichten
    0
    der Pantomime find ich klasse!
    Ich will mehr Geschichten von ihm!

  11. #11
    Zitat Zitat von Father_Frost Beitrag anzeigen
    Moinsen!

    Warum hat der im ersten Sketch ne Naht am Arm?
    mmm... das werd ich wohl mal in einem längeren comic ergründen müssen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    Ich will mehr Geschichten von ihm!
    dein wunsch ist mir befehl...







    Geändert von kann_lesen_87 (18.01.2009 um 14:41 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0
    Die Zeichnungen sind auch nicht so meins. Sie könnten etwas professioneller unprofessionell gezeichnet sein.... ...wenn du verstehst was ich meine. Aber die Comics werden immer lustiger! Also bitte so weiter machen!
    Olaf-Comics jetzt auf Splash-Comics!

  14. #14
    Versuch mit Hintergrund und umständlicher Panelumrandung

    Geändert von kann_lesen_87 (18.01.2009 um 14:43 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Hehe... nicht schlecht.
    Obwohl an den Zeichnungen immer noch gefeilt werden kann!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    684
    Nachrichten
    0
    ...äh, aber rot und grün SIND doch komplementär?!?

  17. #17
    Zitat Zitat von gartenzaun Beitrag anzeigen
    Obwohl an den Zeichnungen immer noch gefeilt werden kann!
    Ja klar, wird ja auch...


    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    ...äh, aber rot und grün SIND doch komplementär?!?
    Zum Teil richtig... laut z.B. Goethes Farbkreis sind die Farben komplementär...
    Laut aktuellen Farbkreisen oder wenn man diese Farben invertiert wird aus Rot ein Türkis und aus Grün eine Art Rosa...

    Abgesehen davon fuktioniert meiner Meinung nach die "Geschichte" auch wenn das nicht (ganz) der Wahrheit entspricht. Ich bin ja kein Lehrbuch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0
    Laut Farbkreis:
    mein blöder Chef geht ymmer rum

    Magenta, Blau Cyan Grün Yellow Rot. Komplementärfarben liegen sich im Farbkreis gegenüber. Stelle ich obere Eselsbrücke im Kreis dar, tuen Rot und Grün dies nicht. Also - alles richtig!

    Pointe wieder gelungen... aber halt die Zeichnungen... Besser sieht's mit Hintergrund aber aus.
    Olaf-Comics jetzt auf Splash-Comics!

  19. #19

  20. #20
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0
    Vielleicht fehlt mir heute auch was, aber den ersten verstehe ich nicht.
    Olaf-Comics jetzt auf Splash-Comics!

  21. #21

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Tatooine, NRW
    Beiträge
    164
    Nachrichten
    0
    "Er ist überall", Das ist ja eine bahnbrechende Erkenntnis! Ich finde den Stil übrigens passend. Erinnert mich im ersten Moment irgendwie an Rayman... obwohl der kleinere Augen und keine Arme hat...aber den mit der Hand im Hut hab ich auch nicht kapiert. Wartet er das es wieder von vorne anfängt?

  23. #23

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    78
    Nachrichten
    0

    Talking

    Einfach nur super

  25. #25
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Gerade den ersten find ich geil, aber ich steh auf diese skurrilen Sinnloswitze.

    Die Verwandtschaft zu "Nicht Lustig" ist definitiv da, aber nicht so sehr, dass es stören würde - gerade weil es Strips sind, während Joscha Sauer meistens mit Ein-Panel-Cartoons arbeitet.

    Der Komplentärfarbenwitz funktioniert allerding tatsächlich leider nicht, aus zwei Gründen:

    1) verschiedene Farbkreise hin oder her - rot und grün sind für die absolute Mehrheit der Leute komplementär.

    2) Der Satz macht - egal welchen Farbkreis man zugrunde legt - keinen Sinn. Denn wenn man nicht komplementär (also gegensätzlich) ist, warum sollte man sich dann nicht verstehen. Das wirkt irgendwie so, als hätte man komplementär und kompatibel durcheinander geworfen.


    Das ist insofern schade, als dass das richtig lustig wäre, wenn es z.B. hieße "wir sind einfach zu komplementär"
    Geändert von Foxx (02.09.2009 um 07:26 Uhr)

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.