User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 385 - Hexenzauber

    Hier das Cover vom Jumbobog 344, dem dänischen Pendant. Sieht mMn interessanter aus als unseres, das hier zu sehen ist
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-385.html

    und zwar ganz hübsch ist, aber eine alte Idee kopiert und zu jeder Gundel-Geschichte hätte Verwendung finden können.

    Bevor die übliche Kritik kommt: den Inhalt reiche ich nach, sobald ich das Buch habe.
    Geändert von kater karlo (28.12.2008 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 385 - Hexenzauber

    Eine schöne Überraschung...lag heute schon bei mir im Briefkasten:

    LTB 385 - Hexenzauber


    Erscheinungsdatum: 05.01.2009
    Originalpreis: EUR 4,70


    Inhalt:

    Titel: Hexenzauber
    Seiten: 26
    Story: Michael T. Gilbert
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Gundel Gaukeley
    Code: D 2006-332

    Titel: Agent Doppelduck (2): Die Liste
    Seiten: 32
    Story: Marco Bosco
    Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans
    Code: I TL 2736-2

    Titel: Zu früh gefreut
    Seiten: 37
    Story: Per Erik Hedman
    Zeichnungen: Joaquí*n Cañizares Sanchez
    Charaktere: Micky Maus
    Code: D 2005-048

    Titel: Ein Heim für Tiere
    Seiten: 14
    Story: Marco Gervasio
    Zeichnungen: Marco Gervasio
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans
    Code: I TL 2709-3

    Titel: Der "Mächtige Mampfer"
    Seiten: 30
    Story: Riccardo Secchi
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Charaktere: Anwantzer, Baptist, Dagobert Duck, Franz Gans, Klaas Klever
    Code: I TL 2711-1

    Titel: Drohendes Unheil...
    Seiten: 34
    Story: Alberto Savini
    Zeichnungen: Vincenzo Arcuri
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Klaas Klever, Phantomias
    Code: I PK 24-1

    Titel: Nichts wie weg!
    Seiten: 13
    Story: Nino Russo
    Zeichnungen: Danilo Barozzi
    Charaktere: Die Panzerknacker, Opa Knack
    Code: I TL 2529-5

    Titel: Planet der Pinguine
    Seiten: 35
    Story: Per Erik Hedman
    Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
    Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 2005-177

    Titel: Die Schwarze Petra
    Seiten: 29
    Story: Abramo Barosso, Gian Paolo Barosso
    Zeichnungen: Romano Scarpa
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track
    Code: I TL 355-B


    -----------------------------------------------------------
    Weitere Infos, Coveransicht und Bewertung der Geschichten!
    -----------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------
    LTB 386 - "Liebe und Hiebe" erscheint am 03. Februar 2009!
    -----------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch ! Scheint auf den ersten Blick ein gutes LTB zu werden. Übrigens. Die nächste Ausgabe soll "Liebe und Hiebe" heißen und bildet ein Herzchenmuster mit einem Dagobert der Gitta einen Blumenstrauß überreichen will diese aber wütend hereinschaut ab.Das nächste Spezial soll heißen: "Tut Ench Amlin" und bildet einen Tut Anch Amun mit Donalds Gesicht ab.

  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    Bei mir auch ! Scheint auf den ersten Blick ein gutes LTB zu werden. Übrigens. Die nächste Ausgabe soll "Liebe und Hiebe" heißen und bildet ein Herzchenmuster mit einem Dagobert der Gitta einen Blumenstrauß überreichen will diese aber wütend hereinschaut ab.Das nächste Spezial soll heißen: "Tut Ench Amlin" und bildet einen Tut Anch Amun mit Donalds Gesicht ab.
    Das Beschreiben der Cover ist doch unnötig, wenn man sie sich anschauen kann, oder?
    Nebenbei bemerkt heißt das kommende Spezial "Duck Ent Amun" - das war, zumindest was des "Ent" angeht, wohl beim drucken der Vorschau noch nicht klar.
    Geändert von Christoph (31.12.2008 um 11:13 Uhr)
    Gruß Christoph

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Liebe und Hiebe" klingt sehr vielversprechend. Was wohl die Titelgeschichte sein wird? Vielleicht gar I TL 1049-CP?

    Bei Duck Ent Amun war das Vorbild wohl ein Cavazzano Cover aus Frankreich. FC MP 265
    Aber wahrscheinlich war es nicht gut genug, sodass Ray Nicholson es verbessern musste...

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Bei Duck Ent Amun war das Vorbild wohl ein Cavazzano Cover aus Frankreich. FC MP 265
    Aber wahrscheinlich war es nicht gut genug, sodass Ray Nicholson es verbessern musste...
    Höre ich da einen ironischen Unterton?
    Ohne nachgefragt zu haben, kann ich Dir sofort sagen, warum hier Ray ran mußte: Weil bei uns ein Donald auf dem Cover sein muß! Dann steigen nachweislich die Verkaufszahlen...
    Gruß Christoph

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein bisschen enttäsucht von DoppelDuck. habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und die Story zuerst gelesen. Aber mit der Eröffnungsgeschichte kann sie meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten. Viel Chaos und das übliche Donald im Pech zeichnen die Geschichte aus, dazu Dagobert, Gustav und Daisy in ihren abgenutzten Rollen. Das ist alles nicht mehr so frisch und unterhaltsam wie im letzten Band. Den Rest habe ich noch nicht gelesen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn die Verpackung beim LTB? Besser als beim MM-M? (Bei meinen letzten MM-M waren die Hefte immer so eng eingeschweißt das sie erst wellig waren)

  9. #9
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Verpackung beim LTB? Besser als beim MM-M? (Bei meinen letzten MM-M waren die Hefte immer so eng eingeschweißt das sie erst wellig waren)
    Es kommt schon mal vor das die Bücher wellig werden, aber meistens ist das Buch im guten Zustand obwohl es eingeschweißt ist.

    Zitat Zitat von Jyushin Beitrag anzeigen
    Bin ein bisschen enttäsucht von DoppelDuck. habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und die Story zuerst gelesen. Aber mit der Eröffnungsgeschichte kann sie meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten. Viel Chaos und das übliche Donald im Pech zeichnen die Geschichte aus, dazu Dagobert, Gustav und Daisy in ihren abgenutzten Rollen. Das ist alles nicht mehr so frisch und unterhaltsam wie im letzten Band. Den Rest habe ich noch nicht gelesen.
    Ich persönlich fand den Doppelduck nicht schlecht. Aber das er mit der Eröffnungsgeschichte nicht mithalten kann ist doch völliger Quatsch!
    Geändert von Christoph (01.01.2009 um 15:33 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas lächerlich finde ich die 3D Bezeichnung des Covers in der Werbung. Der Dagobert schillert ja nur in unterschiedlichen Farben, ein wirklicher Hologramm Effekt ist das aber nicht .

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein unguter Rutsch ins neue LTB-Jahr oder außer Spesen nix gewesen!

    Das aktuelle LTB glänzt mit einem wirklich schönen Cover muss man schon sagen, noch dazu die überraschend frühe Ankunft bei mir zu Hause (am Freitag im Kasten!) Es drängte quasi dazu gelesen zu werden, trotzdem bin ich erst gestern dazu gekommen - tja und was soll ich sagen? Irgendwie hatte ich mir mehr darunter vorgestellt, viel mehr. Denn der Band ist ein Fehlstart ins neue Jahr, der sich gewaschen hat. Keine einzige Top-Geschichte, dafür viel 08/15-Kost und ganze drei Mal musste ich sogar den Rotstift auspacken!

    Am besten gefallen haben mir noch (wie erwartet) die "schwarze Petra" - und "der mächtige Mampfer" , wobei die Franz-Gans-Story dank des neuen, frischen Plots sogar die Nase ein Stück vorn hat. Der Scarpa dagegen liest sich streckenweise etwas zäh und kommt erst am Ende so richtig in Schwung. Trotzdem sticht die älteste Geschichte natürlich wie gewohnt aus dem anderen Einheitsbrei heraus.

    Enttäuscht war ich dagegen vom "Hexenzauber", einer der langweiligsten Gundel-Geschichten die ich in der letzten Zeit lesen musste, und seit wann bitte hilft Taschenlampenlicht gegen Gundels Magie? So ein Blödsinn! Einzig Cavazzanos Zeichnungen retten vor einem Schlecht. Das gleiche gilt auch für DoppelDuck II, der mit dem ersten Teil überhaupt nicht mitkommt und vom Plot her nur eine weitere Donald-Pech-Geschichte darstellt. Auch diese Agentin Kay-K beginnt mich ehrlich gesagt langsam zu nerven. Auch hier sind es nur die hübschen Airbrush-Zeichnungen, die eine rote Bewertung noch verhindern.

    Mit einem Mittelmäßig fast schon gut - oder wie soll ich es ausdrücken? - ist die K-Micky-Story "Zu früh gefreut". Der Kapitän ist wirklich ein Ekel, aber dadurch erscheint einem die Kurzhosenmaus gleich sympathischer. Auch benimmt Micky sich ordentlich, so dass man sich zumindest darüber nicht auch noch ärgern muss. Der Plot dagegen ist kaum der Rede wert. Ein weiteres Mittelmäßig gibt's für Phantomias, der sich dieses Mal mit einem Pechvogel herumschlagen muss, aber einem der fiesen Art. Mit dem hätte ich vielleicht sogar eher Donald konfrontiert, denn Minus mal Minus ist Plus - aber das nur am Rand. Die Grundidee ist vielleicht gar nicht mal schlecht, aber die Auflösung mir dann doch zu simpel.

    Zum Schluss noch zu den Tieffliegern des Bandes, als da wären: "Planet der Pinguine" - Pinguine in Disneycomics scheinen wirklich immer für schlechte Storys zu sorgen, diese hier ist jedenfalls mal wieder unterste Schublade. Dann gehört für mich "Ein Heim für Tiere" dazu, da der Plot so Mega - ausgelutscht ist und wirklich überhaupt kein bisschen Lesespaß aufkommt, und schließlich "Nichts wie weg" , wo eine annehmbare Idee mit den Panzerknackern auf übelste Kurzkostweise verschleudert wird, dass es echt nicht mehr feierlich ist.

    Fazit: Hoffentlich war das schon der Tiefpunkt des Jahres, dann können wir uns zumindest auf die nächsten Bände freuen.
    Geändert von Brook Smargin (05.01.2009 um 21:33 Uhr) Grund: eine Farbe hinzugefügt - hatte ich vergessen
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde, dass das aktuelle LTB sehr mittelmäßig ist.

    Zum Cover: Schaut eigentlich ganz nett aus, aber bin ich der einzige bei dem das Hologramm ziemlich zerkratzt im Briefkasten lag ?

    Hexenzauber: Gundel + Panzerknacker ist auch nicht mehr neu... Zeichnerisch völig in Ordnung, Storie war aber sehr vorhersehbar. mittelmäßig

    DoppelDuck II: Von den Zeichnungen her ein wenig schlechter als der erste Teil. An manchen Stellen ist die Geschichte für mich "Top" wechselt aber auch bis zum "mittelmäßig". Gut

    Zu Früh gefreut: "Zu früh gefreut" habe ich mich auch, denn nach dem letzten Kaschperl hatte ich höhere Erwartungen. mittelmäßig

    Ein Heim für Tiere: Ich habe Gervasio (zumindest zeichnerisch) immer mit Cavazzano verglichen, was aber bei dieser Geschichte los war... Stattdessen fand ich die Storie gut gelungen. Gut-

    Der mächtige Mampfer: Lustige Idee und tolle Zeichnungen. Gut+

    Drohendes Unheil: 08/15 Phantomias Geschichte mit guten Zeichnungen. mittelmäßig

    Nichts wie weg: Fand ich wirklich zum davonlaufen... weder lustig noch überraschend. Der Tiefpunkt des LTBs. schlecht-

    Planet der Pinguine: Erinnert mich doch sehr an "Ein gelungener Fischzug" aus LTB 381. Und die war auch nich doll... mittelmäßig

    Die schwarze Petra: Toll koloriert, klasse gezeichnet und stellenweise eine leicht schwächelnde Storie. TOP

    Naja, im Durchschnitt immer noch "gut"

    S. 213 3. Panel Pinguin (singend): An der Süüüüdpolküsteee...
    4. Panel Tick: Hm, würden intelligente Wesen so was singen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat das Hologramm auch 'nen Kratzer.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Bewertungn der einzelnen Comics fehlt mir die Lust, zusammenfassend sage ich jetzt einfach mal dass mich LTB 385 inkl. der Titelstory und des Doppel-Ducks ziemlich enttäuscht hat...
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 385 - Hexenzauber ist bei uns nun vollständig rezensiert.

    Viel Spaß beim Lesen: klick
    Gruß Christoph

  16. #16
    Mitglied Avatar von Anton Stolze
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Halle
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Hier das Cover vom Jumbobog 344, dem dänischen Pendant. Sieht mMn interessanter aus als unseres[...]
    Das Jumbobog sieht von den Covers her immer besser aus als das LTB.

    @all

    Ich bin noch nicht in Besitz des neuen LTBs. Spätestens am Wochenende hole ich es mir.
    Gruß,
    Anton

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anton Stolze Beitrag anzeigen
    Das Jumbobog sieht von den Covers her immer besser aus als das LTB.

    @all

    Ich bin noch nicht in Besitz des neuen LTBs. Spätestens am Wochenende hole ich es mir.
    Kann ich so nichts zu sagen, ist erst eines der wenigen dänischen LTB-Cover die ich je gesehen habe, aber sieht echt viel besser aus als das deutsche. (Obwohl bei den deutschen auch gute dabei sind, z.B. das von "Unter Rittern!" gefällt mir ganz gut.
    Kann es sein dass die dänischen 43 DKK teurer sind als unsere 4,70 €.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass die dänischen 43 DKK teurer sind als unsere 4,70 €.
    Allerdings. In den skandinavischen Ländern sind eigentlich alle Comics teurer als in Deutschland.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Anton Stolze
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Halle
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man ja direkt sagen, das wir nochmal Glück gehabt haben.
    Gruß,
    Anton

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anton Stolze Beitrag anzeigen
    Das Jumbobog sieht von den Covers her immer besser aus als das LTB.
    Nicht immer, aber oft.
    Jetzt, wo ich das Buch in Händen halte, muss ich aber sagen, dass das Cover sehr schön geworden ist.

    Die Titelstory und die Egmont-Maus habe ich hier kommentiert:
    LTB 385 - Hexenzauber

    DoubleDuck lese ich an einem Stück, wenn LTB 387 erschienen ist.

    Die Elefanten-Geschichte mag ich nicht komisch finden. Aber immerhin ist der Elefant sympathisch, und nicht bösartig, wie es in ähnlichen Geschichten schon vorkam.

    Der mächtige Mampfer hat eine originelle Story und gute Zeichnungen. Besonders gelungen ist das versöhnliche Ende (abgesehen von den ewig streitenden Fantastilliardären natürlich).

    Die Phantomias-Geschichte hat ebenfalls eine originelle Grundidee, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht rüberspringen. Kennt jemand die Vorlage von Pirandello?

    Nichts wie weg: Da hatte Nino Russo wohl einen schlechten Tag. Eine an sich gute Idee so zu versieben...

    Pinguine: Nach sprechenden Mülltonnen (LTB 347), Steinen (LTB 373) und bösartigen Delfinen in LTB 381 sind die Egmontler zu ihren bewährten Pinguinen zurückgekehrt. Ich stelle mir gerade die kleinen Kinder vor, die im Zoo einen Bogen um die Pinguinkäfige machen und ängstlich schreien. Auf Stories dieser Art kann ich verzichten.

    Um so schöner dafür die Abschlussgeschichte. Allein die Idee, dass sich Dagobert versehentlich verlobt und nun die Wahl hat, sein Geld bei einer Heirat langsam oder bei Auflösung der Verlobung und folgendem Prozess schnell zu verlieren. Auch durch die Idee mit der shcwarzen Petra und den Einsiedler hebt sich die Geschichte sehr positiv vom Rest des Buches ab. Und die alten, aber wunderschön nachkolorierten Zeichen tun ihr Übriges.

    Ein durchzogenes LTB. Das nächste lässt auf mehr hoffen. Drei Wunschgeschichten! Dazu DoubleDuck und eine Ziche-Kürzest-Geshcichte, die wohl bald zur Abstimmung gekommen wäre, wenn sie nicht eh erscheinen täte. Und die einzige Egmont-Story ist von Fecchi.

    Egmont plant Jubiläumsgeschichten für Donald, Phantomias und das schwarze Phantom. Ich spekulier mal wild drauf los und vermute, dass I TL 2646-1P eine dieser Geschichten sein wird. Bei Phantomias habe ich auch so eine Ahnung. Zu der Geschichte im nächsten LTB gibt es nämlich eine 80-Seitige Fortsetzung.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bemerkenswerteste waren mal wieder die Übersetzungen, denen ich wieder die ein oder andere Anspielung entnommen habe. Kurios fand ich, dass die komische Anti-Gundel-Taschenlampe "Hexenlicht" genannt wurde, ganz wie der fast schon legendäre Namensvetter aus LTB 201.
    4 8 15 16 23 42

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich spekulier mal wild drauf los und vermute, dass I TL 2646-1P eine dieser Geschichten sein wird. Bei Phantomias habe ich auch so eine Ahnung. Zu der Geschichte im nächsten LTB gibt es nämlich eine 80-Seitige Fortsetzung.
    Das wäre traumhaft...
    Gruß Christoph

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    da meine Weihnachtsferien und damit auch mein Heimaturlaub jetzt vorbei sind/ist, hab ich gestern endlich das aktuelle LTB aus dem Briefkasten fischen können und kann jetzt mal anfangen, meine Meinung kundzutun.

    Cover: Finds mal schön, keinen großen Donaldkopf auf dem Cover zu haben. Allerdings gefällt mir der Gundel-Kopf auch nicht wirklich und das Hologramm ist nett, mehr aber auch nicht.

    Hexenzauber: Die Idee ist ja ganz nett, aber die Story trotzdem langweilig und vorhersehbar. Die Zeichnungen von Cavazzano sind leider auch nicht wirklich besonders, aber immerhin retten sie die Story auf MITTELMÄßIG.

    Doppel-Duck 2: Endlich mal eine richtige Spionage-Story und nicht so chaotisch wie bei Teil 1. Es wurden zwar keine Fragen beantwortet, aber dafür gabs Spannung, Witz und gelungene Zeichnungen. Macht Lust auf mehr, daher TOP!

    Zu früh gefreut: Daß Egmont aus seinen fehlern lernt, sieht man in letzter Zeit an der deutlich steigenden Tendenz bei den Kasperls. Auch dieser ist wieder ganz ordentlich geworden. Micky verhält sich ziemlich normal, eine ordentliche ziemlich lineare Story ohne große Ecken und Kanten. GUT.

    Ein Heim für Tiere: Eine nette kurze Gag-Geschichte. Die Grundidee gabs zwar schon öfters, aber hier wurde sie sympathisch umgesetzt. Das Ende hätte man zwar besser gestalten können, aber das stört nur wenig. Daher ist ein GUT wohl verdient.

    Der mächtige Mampfer: Eine wirklich erfrischende Variation vom Thema "Dagobert gegen Klever". Franz paßt sehr gut in seine Rolle und hier wurde im Gegensatz zur vorherigen Story mal ein ein schönes Ende gestaltet. Dazu kommen noch gelungene Zeichnungen. TOP.

    Drohendes Unheil: Noch eine erfrischende Story-Idee, diesmal bei Phantomias. Die verzweifelten Angriffe von Phantomias sind sehr amüsant, die Auflösung gekungen. Ich häte mir nur gewünscht, daß auch gezeigt wird, wie es Gustav danach ergeht. Aber schön, zu wissen, daß es auch einen Gegenpol zu Gustav gibt und es ist nicht unbedingt Donald. GUT.

    Nichts wie weg: Langweilig, witzlos und total vorhersehbar. Dazu kommt noch, daß mich der Bart von Opa Knack sehr gestört hat, er war kaum gezeichnet, sondern sah mehr aus, als ob bei der Coloration ein Teil vom Gesicht vergessen wurde. Einfach nur SCHLECHT.

    Planet der Pinguine: Bis zum Auftritt der Pinguine fands ich es eigentlich ganz ok, auch wenn ich nicht verstanden hab, warum die Profs nicht selber mit dem U-Boot fahren. Zusammen mit den Pinguinen fands ich leider nur noch lächerlich, obwohl ich die Delphin-Story damals gar nicht so schlecht fand. Keine Ahnung warum. Daher SCHLECHT.

    Die schwarze Petra: Nette Story-Idee und auch lustig, daß Dagobert mal verlobt ist. Aber es dauert leider viel zu lang, bis die Story in Fahrt kommt. Daher nur GUT.

    Fazit: Nach den schlechten Bewertungen und Meinungen auf ltb.de und hier im Forum hatte ich eigentlich Schlimmeres erwartet. Aber irgendwie hats mir eigentlich ganz gut gefallen, immerhin 2x Top und 4x Gut.
    Geändert von jojoxyz (12.01.2009 um 05:38 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Zwischenfrage:
    Wie viele Kaschperls warten noch auf eine Veröffentlichung im LTB??
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage:
    Wie viele Kaschperls warten noch auf eine Veröffentlichung im LTB??
    Liest du denn den Fragethread mit pet nicht?

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...4&postcount=15

    Momentan dürften es noch etwa 20 KuHoMis sein. Fünf pro Jahr macht noch vier Jahre...
    4 8 15 16 23 42

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •