User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: TOP 10 Alben 2008

  1. #26
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Wertung nach Plätzen und Beschränkung auf 10 möglich:

    Marquis von Anaon 3+4
    Rubine 9
    Sandman 4-6
    Djinn 8
    Das Einhorn 2
    Weiße Tigerin 1+2
    XIII 18
    Ein neues Land
    Donjon Monster 5
    Monsieur Mardi Gras 1+2
    W.E.S.T. 3+4
    Kaste der Meta-Barone 1+2
    From Hell
    Zoo 3
    Largo Winch 16
    Mathieu, Marc-Antoine: Der Wirbel
    Der alltägliche Kampf 4
    Buffy 1-3
    Legende der Drachenritter 6
    Fog 7
    Carl Barks Collection
    Geändert von Ollih (25.03.2009 um 19:04 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und alben sind das auch nicht alles.

  3. #28
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ellen:

    ...ich werde jetzt sicherlich keine Grundsatzdiskussion führen, wie man ein Album definiert.

    So wäre die Serie Buffy auch dann auf meine Liste gekommen, wenn die "Alben" im Daumenkinoformat erschienen wären und die Zeichnungen aus Strichmännchen bestanden hätten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also sind auch mangas alben?

    ... dann sollten wir dringend über ein paar manga-VÖs bei finix reden.

  5. #30
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ellen:

    Meine Definition von Alben muss ja nicht der Deinigen entsprechen...im übrigen war mir nicht bewusst, dass laut Deiner Theorie, "Alben" im Daumenkinoformat Mangas entsprechen. Ich vermute, dass sich Dein Vergleich auf dieses Bsp. bezog, weil in meiner Liste ja gar kein Manga auftaucht.

    ...und zu den Mangas bei Finix...so habe ich dort weder die Deutungshoheit über Albenformate noch als Mitglied mehr als 1 Stimme.
    Solltest Du aber einen 5-stelligen Euro-Betrag zuviel haben und ihn gerne für 1 Lizenz verbrennen wollen + die nötigen Lagerkapazitäten für mehrere 1000 "Mangaalben" pro Serie in Deinem Büro/Küche/Schlafzimmer haben, hindert Dich niemand daran mal bei uns vorstellig zu werden.
    Denke dann aber auch bitte daran, nur solche Serien auszuwählen die mit maximal zwei bis drei Bänden endgültig abgeschlossen wären, weil wir sonst hier wieder in die Untiefen von Gesamtausgaben/Integralen schippern.
    Geändert von Ollih (26.03.2009 um 11:40 Uhr)

  6. #31
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @ellen:

    Meine Definition von Alben muss ja nicht der Deinigen entsprechen...im übrigen war mir nicht bewusst, dass laut Deiner Theorie, "Alben" im Daumenkinoformat Mangas entsprechen. Ich vermute, dass sich Dein Vergleich auf dieses Bsp. bezog, weil in meiner Liste ja gar kein Manga auftaucht.


    Solltest Du aber einen 5-stelligen Euro-Betrag zuviel haben und ihn gerne für 1 Lizenz verbrennen wollen + die nötigen Lagerkapazitäten für mehrere 1000 "Mangaalben" pro Serie in Deinem Büro/Küche/Schlafzimmer haben, hindert Dich niemand daran mal bei uns vorstellig zu werden.
    Denke dann aber auch bitte daran, nur solche Serien auszuwählen die mit maximal zwei bis drei Bänden endgültig abgeschlossen wären, weil wir sonst hier wieder in die Untiefen von Gesamtausgaben/Integralen schippern.

    da bringst du mich aber auf ideen! vielleicht sollte ich wirklich mal eine manga serie vorfinanziehren . wenn es sich verkauft habe ich ja das geld wieder zurück.

    naja warten wir erstmal die finanzkrise ab ,reden wir am besten in 20jahren weiter!
    Geändert von FinalSpirit (26.03.2009 um 12:01 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  7. #32
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    da bringst du mich aber auf ideen! vielleicht sollte ich wirklich mal eine manga serie vorfinanziehren . wenn es sich verkauft habe ich ja das geld wieder zurück.

    naja warten wir erstmal die finanzkrise ab ,reden wir am besten in 20jahren weiter!
    Zunächst mal, wenn die Serie sich verkauft, wenn nicht, dann hast Du Deine ganz persönliche Finanzkrise

    Zudem gibt es bei Finix derzeit die klare Festlegung auf franko-belgische Serien, meine Diskussion mit ellen kreist darum, wer bitte schön definiert was genau Alben sind. Wo steht geschrieben, dass man nicht auch Comics im DIN-A5 Format oder kleiner als Alben bezeichnen kann oder dass diese zwangsläufig aus dem franko-belgischen Bereich kommen müssen.

    Bitte, ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht als Diskussionsgrundlage über eine Albenformatgrundsatzdiskussion verstanden wissen noch eine unsinnige Debatte über die konzeptionelle Orientierung von Finix führen sondern nur klar stellen worum sich die ironische Kurzdebatte mit ellen dreht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Zudem gibt es bei Finix derzeit die klare Festlegung auf franko-belgische Serien, meine Diskussion mit ellen kreist darum, wer bitte schön definiert was genau Alben sind. Wo steht geschrieben, dass man nicht auch Comics im DIN-A5 Format oder kleiner als Alben bezeichnen kann oder dass diese zwangsläufig aus dem franko-belgischen Bereich kommen müssen.
    sag ich ja: mangas sind alben.

    davon abgesehen glaube ich, dass die vorstellung, was ein album ist und was nicht, bei den meisten mitgliedern in diesem unterforum ziemlich deutlich ist, selbst wenn sie es nicht so klar definieren können. ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, L.N. Muhr, anstatt etwas unmotiviert am Deckel des pandorabüchsenartigen "Was sind Alben"-Fässchens rumzuschrauben könntest du uns doch einfach auch mal deine persönliche Liste der Top 10 Alben 2008 posten, gerne auch mit kurzer Begründung (scheinst ja gerade etwas Zeit zu haben... ).

    Wenn du magst darfst du sogar ein oder zwei Mangas dazupacken...
    Geändert von Matbs (26.03.2009 um 13:48 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher