User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Zoohausen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nlas Sim Beitrag anzeigen
    manga studio ist klasse
    jep! Das kann ich nur bejaen.
    Arbeite auch schon etwas länger damit und bin richtig zufrieden.
    Kann man nur weiterempfhelen, schon nur wegen des guten Preis/Leistungs verhälltnis!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grade die Demo runtergeladen.
    Mal schauen was ich damit anstellen kann.
    Vielen Dank schonmal für den Tip.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo weiter im Programm.
    Habe jetzt den Comic für morgen mit Manga Studio gemacht.
    Sehr cooles Programm. Unterstützt den Strich wirklich viel besser.
    Ich komme zwar noch nicht komplett damit zurecht, aber die Demo geht ja noch ein paar Tage.
    Hier das erste Ergebnis:



    Die Linienführung ist in der Tat noch ausbaubar. Kritik?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Tatooine, NRW
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte gefällt mir.

    Kritik: die Schatten sehen manchmal etwas willkürlich gesetzt aus. Wie wärs optisch denn mit mehr davon?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, wie ich in Manga Studio in einer Graytone Datei ein simples und einfaches grau hinbekomme? Alles, was ich zustande kriege ist so ein Rasterton, der erst bei starker (25%) Verkleinerung zu einem einheitlichen grau wird.

    Einfachster Workaround wäre natürlich eine Farbige Datei zu erstellen, aber da kommen ganz merkwürdige Auflösungsfehler bei raus.

    Danke schonmal im Vorraus.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage versteh ich leider net richtig
    Aber ich finde den kleinen Comic von den zeichnungen her besser...
    ob das jetzt an MS liegt, oder nicht.
    Auf jeden fall find ichs gut, dass du den stil von dir geändert hast (ich weiß, is schon länger her), da der ältere für mich ein wenig zu "kantig" war.
    Sorry wegen der frage, die ich gerne beantworten würde, aba ich versteh net richtig, was du meinst

  7. #57
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok versuche ich nochmal zu erklären was ich meine:

    Wenn ich die Pinselfarbe in ein einfaches grau ändere, um die Schattierungen zu setzen, dann gibt Manga Studio in einer Graytone Datei keinen Grauton, sondern ein Raster, d.h. wie bei diesen Rasterfolien, die kein Mensch hierzulande wirklich benutzt.
    Wie komme ich an einen schnöden Grauton?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das Programm zwar nicht... würde aber einmal davon ausgehen, dass der Witz eines MANGA-Studios u. a. genau darin liegt, anstatt der (westlich) schnöden Grauflächen ebendiese (östlichen) Raster anzubieten. Vermutlich sind die Macher auf gerade dieses Detail ganz besonders stolz... ;-)

    Unabhängig davon bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Grautöne Deinem Projekt so gut tun. Für mein persönliches Gefühl "wollen" Deine sehr ausgeprägten Schwarz-Weiss-Kontraste eigentlich woanders hin?!? Vom allgemein-grafischen Standpunkt fand ich Deine allerersten Strips (die fast schon in Richtung abstrakter Flächenteilungen gingen) eigentlich interessanter. Ich fände es einmal spannend, DAS auf die Spitze zu treiben. Die zuletzt deutlich gewachsene Eleganz in der Linienführung stünde dem ja nicht entgegen...

  9. #59
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach immer nur die Linien in MangaStudio und Graustufen oder Farben in Photoshop. Ob es theoretisch auch in MS möglich wäre, weiß ich gar nicht.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #60
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    ... anstatt der (westlich) schnöden Grauflächen ebendiese (östlichen) Raster anzubieten.
    Stimmt das wirklich so? Ich bilde mir ein, schon Peanuts-Comicstrips mit Rasterfolien gesehen zu haben. Bin da jetzt nicht unbedingt der Fachmann, aber ich glaube, Rasterflächen kommen eigentlich besonders aus dem westlichen Bereich - werden nur jetzt häufiger in Fernost benutzt...

  11. #61
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kurz nachgeschaut und da haben wir's - die Rasterfolien im Comicbereich sind tatsächlich aus der westliche Welt im Zuge der Popart-Kunst entstanden und benutzt worden. Link dazu gibt's hier

  12. #62
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, da muss man Technologie- und Stilgeschichte auseinanderhalten. In der Frühzeit der Zeitungs-Strips GING es halt überhaupt nur mit den dicken Punkten. Jetzt KÖNNTE es jeder mit grauen Flächen (die bei ganz genauer Betrachtung natürlich ebenfalls Raster sind - nur viel feiner)... aber im Osten WILL man es halt anders...

    Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch zwei Neue:






    Habt ihr einen Tip, wie man etwas Publicity für seinen Comic generieren kann? Abgesehen von "gut sein und abwarten". Mehr Updates die Woche wäre sicherlich sinnvoll, aber dazu muss ich erst schneller werden.

    Danke schonmal,
    Karim

  14. #64
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil! Du wirst mit jedem Comic besser! Ganz fettes Lob meinerseits! Und witzig sind sie jetzt auch noch!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Tatooine, NRW
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, finde ich auch. Aber gibs zu, die Szenerie mit Da-o-bär unten links ist kopiert

  16. #66
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ja das stimmt.
    Ich bin grad Vollzeitumzugshelfer Da musste ich etwas schummeln.

  17. #67
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der letzte Comicstrip hat mir auch gut gefallen. Da baust du eine eigene Welt auf, die man nicht einfach in Frage stellen kann. Den "göttlichen Vorkoster" fand ich sogar recht amüsant.
    Aber warum fragt das Tier mit den Segelohren, ob es etwas wissen wolle, anstatt den Panda aufzufordern, es ihm zu sagen, was es wissen will.

    Eine gute Präsentiermöglichkeit wäre eventuell ein abonnierbarer Blog, den du dann in Blogkataloge einträgst und in dem du zu regelmäßigen Zeiten etwas veröffentlichst.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tier mit den Segelohren ist gut, werde ich bei Gelegenheit klauen

    Abonierbarer Blog heißt RSS? Das hätte ich ja schon, dank des tollen Comicpress-Themes.
    Was sind denn Blogkataloge? Google spuckt mir unter dem Stichwort diese Rankingseiten aus. Meinst du so etwas? Das wäre eine gute Idee. Werde ich mal in Angriff nehmen?
    Ich nehme an es ist am sinnvollsten sich dort überall mal einzutragen, wo es sinnvoll erscheint. Maschinengewehrprinzip und so.

    Eine andere Idee ist natürlich Networking. Ich habe da eine kleine Partnerschaft mit der Union der Helden. VGCC und Selektive Erinnerung sind ja leider tot.

    Hat noch jemand so eine gute Idee, wie Kageko?

  19. #69
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da ein ganz gutes Buch zum Thema, wo erklärt wird, wie man seinen Webcomic am besten verbreitet und wie man mit einem erfolgreichen Strip auch etwas Geld verdienen kann: http://www.amazon.de/How-to-Make-Web.../dp/158240870X
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #70
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Buch ist ausgezeichnet.
    Kann auch sehr den dazugehörigen Podcast empfehlen.

    Ich denke es läuft wirklich darauf hinaus, dass man einfach guten Content produziert und hier und da etwas Werbung für sich macht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es geht voran auf Zoohausen. Zweimal die Woche gibt es weiterhin einen neuen Comic.

    Hier ein kleiner Zustandsbericht:





    Die Tage hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit dem Roberto und als Folge übe ich mich gerade mit verschiedenen Pinselstiften. Ist noch etwas hakeliger als die Digitalversion, gefällt mir aber generell besser. Mal schauen, was daraus in der Zukunft wird.

    Was haltet ihr denn von den neuen Sachen? Ganz Aktuelles gibt es auf http://www.zoohausen.de. Kritik ist, wie immer willkommen.
    Schönen Restwochenstart noch.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... da fehlt nur noch der Heuballen, aus den Western, der durchs Bild fliegt...

    Nun ja, vielleicht ist das hier interessanter:
    Vor zwei Wochen habe ich mit dem Roberto telefoniert und er hat mir Pinselstifte ans Herz gelegt. Daran probiere ich mich grade.

    Hier gibt es ein erstes Bild und die komplette Geschichte:
    http://zoohausen.de/?p=390

    Was meint ihr?

  23. #73
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karim M. Beitrag anzeigen
    Wow... da fehlt nur noch der Heuballen, aus den Western, der durchs Bild fliegt...
    Daran musst du dich wohl gewöhnen, die meisten hier präsentieren halt, die Intention zum diskutieren liegt bei den Künstlern nicht so hoch, was sicher auch verständlich ist. Allerdings solltest du vielleicht auch daran denken, dass du selbst eigentlich auch nicht allzu aktiv in anderer Leute Threads bist - was erwartest du also von anderen? Meine letzten Beiträge bei Olaf wurden auch allesamt ignoriert.

    Ich persönlich finde den neuen Gag zeichnerisch wiedermal einmal einen Tick besser, der Gag ansich ist dagegen etwas mau - also ein Schritt zurück. Aber du weißt ja, dass ich deine Sachen ansonsten wirklich ganz gut finde. Dein Stil gefällt mir ganz gut.

    Das obere Zitat ist jedenfalls lustiger als das Comic...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher