User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    'Polly & die Piraten' - Zweiter Band erschienen!

    Der Kollege vom T3 hat es ja dankenswerterweise bereits gesagt - Band 2 von POLLY & DIE PIRATEN ist endlich (!) erschienen! (Und alle Frankfurter wissen jetzt, wo sie den Band noch vor Weihnachten herbekommen. )

    Anbei der Newsletter für die Presse, wie er eben verschickt wurde, mit ausführlicher Inhaltsangabe etc.

    Frohes Fest!


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    kurz vor dem Fest machen wir nochmal uns und sicher auch viele von euch glücklich mit dieser jüngsten Veröffentlichung unseres Comikat-Labels: der zweite Band der "Polly"-Trilogie von Ted Naifeh!

    Ted hat uns bereits die erfolgreiche Courtney-Crumrin-Serie beschert. Mit seiner "Polly dreht er nochmal ein Stück weiter auf: wilde und witzige Piraten, so hinterlistige wie hübsche Prinzen, seltsame Schiffe und die Romantik der seltsamen See. Und darin mit Polly Pringle eine Heldin, die an sich selber wächst und mit dem Herzen eines Kindes und dem Mut einer Piratin Ordnung in das Gewimmel bringt!

    Vom Comikat-Leuchtturm grüßt
    Stefan Pannor


    Inhalt dieses Newsletters:
    Der Hut des Seeräubers - Teil Zwei von Ted Naifehs Piraten-Trilogie erschienen!
    Portrait TED NAIFEH
    Vorschau "Die Insel der Schätze" - POLLY & DIE PIRATEN Bd. 3!


    + + + + +
    Der Hut des Seeräubers
    Teil Zwei von Ted Naifehs Piraten-Trilogie erschienen!

    Und schon wieder wurde Polly entführt!

    Diesmal von einem hübschen jungen Piratenprinzen, der nur eins im Kopf hat: an den Schatz seines Vaters zu gelangen. Weil Pollys Leben jetzt in seinen Händen liegt, muß sie versprechen, dem jungen Mann zu helfen. Der aber verlangt viel von ihr im Austausch für ihre Freiheit. Polly soll die Karte wiederfinden, die zum Schatz des Piratenkönigs führt. Und um dies zu können, muß sie Scrimshaw betrügen. Ein Schachzug, der nur weiteren Ärger heraufbeschwört.

    Polly im Wirrwarr zweier verfeindeter Mächte. Unter Piraten, denen kein Trick zu hinterhältig und keine Klinge scharf genug ist. Wie soll die brave Schülerin den sturmerprobten Rabauken entkommen, die sie von allen Seiten bedrängen?

    Von Ted Naifeh, dem Autor der hochgelobten Courtney Crumrin-Serie!

    Weitere Informationen und eine Leseprobe aus dem ersten Band finden Sie hier:
    http://presse.eidalon.de/info-materi...nd-die-piraten

    Polly & die Piraten, Bd. 2: Der Hut des Seeräubers
    Ted Naifeh
    72 Seiten · HC · Farbe
    ISBN: 978-3-939585-83-1
    12,50 Euro [D]

    + + + + +
    Portrait TED NAIFEH

    Ted Naifehs erste große Liebe waren Comics. Seit er achtzehn ist, arbeitet er als Profi-Künstler in verschiedenen Genres, von Horror über Western bis zur Science Fiction und Fantasy. Seine erste eigene Kreation war die Figur der mürrischen, aber doch liebenswerten Nachwuchszauberin Courtney Crumrin. Die erste Miniserie, COURTNEY CRUMRIN & DIE WESEN DER NACHT, bekam eine Nominierung für den Eisner Award als Beste Miniserie 2003.

    Ted war außerdem eng beteiligt an Comics wie der Goth-Romanze „Gloom Cookie“ und dem wegweisenden „How Loathsome“. Auf deutsch erschien von ihm außer den COURTNEY CRUMRIN–Bänden seine Adaption der Poe-Kurzgeschichte „Das Fass Amontillado“ im Simpsons Halloween-Special #8.

    Ted Naifeh wohnt in San Francisco, der Stadt der Nachtwesen.

    + + + + +
    Vorschau
    POLLY & DIE PIRATEN Bd. 3

    Polly ist auf hoher See und mit den Piraten unterwegs. Der Schatz lockt ... aber nicht nur Polly. Im Gerangel um die Karte mischt nicht nur der Piratenprinz mit. Auch die kaiserliche Flotte rückt aus, um die Seeräuber zu jagen.

    Und plötzlich ist Polly das, was sie nie sein wollte. Anführerin einer Bande ungehobelter Klotze, die für sie durch's Feuer gehen würden. Aber wird ihr das helfen, wenn sie wissen will, wer ihre Mutter wirklich ist?

    Das spannende Finale der Seeräuber-Trilogie von Star-Erzähler Ted Naifeh! Demnächst im Handel!
    Geändert von L.N. Muhr (18.12.2008 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die keinen Comicshop in der Nähe haben oder Stammkunden bei einem Comicversand sind, hier noch der Amazon-Link:
    http://www.amazon.de/Polly-die-Pirat...9610489&sr=8-3

    Dort findet sich auch ein Einblick in das Buch!
    http://www.amazon.de/gp/reader/39395...pt#reader-page

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    72 Seiten · HC · schwarz/weiß
    Fehler Eurerseits oder habt Ihr die Serie tatsächlich auf schwarz/weiß umgestellt?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, ups ...

    NEIN, der band ist voll farbig. :-)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich denk' schon mein Gedächtnis lässt mich total im Stich: die Serie ist doch gar nicht in Farbe? Hab' sogar extra noch mal in meinen US-Heftchen nachgeschaut, bis ich dann endlich gemerkt habe, dass ihr die nachkolorierte französische Fassung als Vorlage genommen habt. Das amerikanische Original ist nämlich tatsächlich nur schwarz/weiß/grau... ^^;


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. ^^ und wir haben auch die anhänge übernommen, die ebenfalls NUR bei den franzosen, nicht aber bei den amis mit drin sind. und wir habens von sechs französischen auf drei deutsche alben zusammengefasst, damit sich das nicht so ewig zieht.

    wie man vllt. merkt: ich find unsre ausgabe toll.

  7. #7
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wie man vllt. merkt: ich find unsre ausgabe toll.
    Ist sie auch, und mir immer eine Empfehlung wert. Überhaupt ist es schön ein Label für Kindercomics zu sehen

    Schön auch die Größe (im Gegensatz zu Crumrin, das kann ich den Text nicht lesen ).

    Macht mal schön weiter so
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #8
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wie man vllt. merkt: ich find unsre ausgabe toll.
    Ich finde Eure Ausgabe auch toll. Wirklich schön aufgemacht und ansprechend. Auch Amélia ist absolut klasse! Super gemacht Eidalon! Spreche Anerkennung aus!

  9. #9
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist nun auch im Handel erhältlich.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Stammhändler (oder vielmehr die pensionierte Exchefin des Ladens, die an manchen Tagen noch im Geschäft steht) war heute etwas erstaunt, als ich nach Polly fragte, hatte gar noch nie was von eurem Verlag gehört.

    Habe nach Ellens subtiler Werbung im CC-Forum dort mal nach dem ersten Polly-Album gefragt. Normalerweise sind deutsche Ausgaben von US-Comics ja nicht so meins, aber wenn Farbe und Format eurer Ausgabe dem Werk wirklich so gut tun ist das schon was anderes. Bin mal gespannt.

  11. #11
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, welcher Händler das ist. Kannst du mir gerne auch als PN schicken. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •