User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Sicherheitshinweis: Internet Explorer nicht mehr benutzen

  1. #26

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    OS/2 lebt? Ach herrje
    Totgesagte leben länger
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wobei man dazu sagen muss: Zu seiner Zeit war os/2 State Of The Art. Echtes Multitasking, tolle Systemumgebung. Jaaaaa, wenn da IBM konsequent dran geblieben wäre...

  4. #29
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wobei man dazu sagen muss: Zu seiner Zeit war os/2 State Of The Art. Echtes Multitasking, tolle Systemumgebung. Jaaaaa, wenn da IBM konsequent dran geblieben wäre...
    Wenn man mit bescheidener Multimedia-Unterstützung (ohne Spiele, Videoschnitt etc.) leben kann, dann ist es immernoch ein 1A System. Als Arbeitsplattform für mich unschlagbar, weil es einfach nur so vor sich hin funktioniert und dabei keinen Powerechner benötigt. Ich kann heir alles auf einem 1.7 GHz laufen lassen, und das mittels Heatpipes und Kühlergrill lüfter- und geräuschlos - was ich absolut nicht mehr missen möchte. Dazu kommt halt dass ich eine guten Teil selbst progammierter Software einsetze (u.a. 'ne Buchhändlersoftware, die da nicht aufgeführt ist), die sich nicht mal eben auf ein anderes System übertragen läßt.

    Ich habe natürlich auch noch 'ne Windowskiste, man kommt ja mitunter nicht dran vorbei.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Ringmeister: Da das Update als "Wichtig" gekennzeichnet ist, würde ich sagen, dass es auch automatisch kommen sollte.
    Das kann man zum Glück auch ändern, sonst schaut man ohne Flatrate am Ende des Monats mitunter blöd aus der Wäsche. Ich lass mir die Updates immer erst anzeigen, bevor ich sie runterlade.

    Ein (nicht für den Betroffenen) besonders lustiges Anektödchen habe ich erst letzten Samstag in einem Konsumentenschutzmagazin im Radio gehört. Da hat sich wer eine spezielle Internetkarte für den Kroatienurlaub gekauft, natürlich mit recht geringen Downloadvolumen, war ja nur für ein paar Mal eMaichecken gedacht. Dummer Weise kam dann gerade ein Windows Service Pack raus und auf der Rechnung standen dann über 2000€. In Kulanz hatte ihm dann das Mobilfunkunternehmen die Hälfte davon erlassen, trotzdem nicht grad fein.

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Macht man ja auch... Also sorry, aber dem das passiert ist, der ist ein Vollpfosten der allerersten Güte. a) hab ich bei meinem Laptop alle Updates immer auf "Nachfragen" gestellt. b) hol ich mir so ne Funkkarte schonmal nicht. Es gibt sicher auch in Kroatien einige Access Points und das ist dann allemal billiger. Aber man will ja cool sein, ist ja geil am Strand surfen zu gehen - virtuell versteht sich. Man, man, man. Der Typ gehört zu DauJones und soll mal was vom Leben lernen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollste Zustimmung. Ich habe privat überhaupt nur per Mobilmodem und Laptop Internetzugang. (Mit 1,5 GB im Monat, eng wurde das bislang nie.) Und ja: Bei Urlaub im Ausland verwende ich auch nur Internet Cafes.

    Nur: So wie du das zuletzt geschrieben hast, weckt es den Anschein, als ob man "wichtige" Updates überhaupt nur ungefragt runtergeladen kriegt. Und um klarzustellen, dass dem nicht so ist (und es gut so ist, dass dem so nicht ist), habe ich halt diesen Fall erwähnt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt:

    Ich habe bei mir am PC die Einstellung, dass Updates automatisch heruntergeladen werden, vor der Installation aber nachgefragt wird.

    Deswegen dachte ich, da das IE-Update als wichtig eingestuft ist, dieses auch automatisch heruntergeladen wird, wenn ich online bin, dies war halt nach mehreren Stunden Online-Time nicht der Fall.


    Natürlich kann man auch sein Windows (zumindest XP) so einstellen, dass Updates nicht automatisch, sondern erst nach Nachfrage heruntergeladen werden.

    Gruß
    Rainer

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja ne, dass dem so nicht ist, das weiß ich. Aber scheinbar etliche Publikationen im Internet nicht, allen voran die lieben Freunde der Bl... äh Bild.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Superphunky
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es irgendwann einen besseren Explorer gibt wie den IE, werde ich den auch gerne testen und evtl. auch nutzen!
    Aber Opera oder Firefox sind vom IE leider noch Lichtjahre entfernt !!!
    Und wer Probleme mit IE 7 hat, der braucht sich ja nur den IE 8 zu installieren, eigentlich ganz einfach...

    http://www.microsoft.com/germany/win.../features.mspx

  11. #36
    Mitglied Avatar von Superphunky
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man Microsoft für diese Sicherheitslücke dankbar sein. Jetzt kriegen viele umstiegsfaule User endlich den überzeugendsten Grund, auf einen besseren Browser umzusteigen.
    Wo gibt es denn einen besseren Browser als IE ???

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Superphunky Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn einen besseren Browser als IE ???
    www.mozilla.com oder auch www.opera.com

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, vielleicht ist's jetzt ja besser geworden, Opera habe ich vor 5 oder 6 Jahren mal eine Zeitlang verwendet. War ein einziger Krampf. X Seiten konnten damit nicht anständig angezeigt werden und das war wohl nicht die Schuld der Leute, die diese programmiert hatten.

    Mozilla kann ich aber wirklich empfehlen, verwende ich seit dem und hat nie ein Problem gemacht. Und von der Bedienung her ist er wesentlich angenehmer als der IE. Sehe derzeit keinen Grund wieder auf Opera oder IE umzusteigen.

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Opera ist definitiv besser geworden. Aber die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und daher mag ich den Firefox mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher