e-zine
Heft
Verlag
Kaufladen

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues PANEL # 28

    Es ist endlich sowei! Im Frühjahr 2009 soll es ein neues PANEL # 28 geben, für das wir noch unveröffentlichte und herausragende Comix suchen. Stilistisch ist - wie immer bei uns - eigentlich alles möglich, nur die Qualität (Story & Graphik) muß uns überzeugen. Arbeitsproben (kleine jpegs, gifs, tiffs oder pdfs) könnt Ihr mailen an
    panelarts"ät"gmx.de
    oder auch einfach Kopien (!) schicken an:
    PANEL ambixious comix
    - Redaktion # 28 -
    Postfach 10 26 65
    D-28026 Bremen

    Unsere aktuellen Formate und DPI-Angaben für die spätere mögliche Druckversion findet Ihr online auf unserer Domain:
    http://www.edition-panel.com/edition/beitrag.php
    PANEL selbst sollte in guten Comic-Läden zu bekommen sein, könnt Ihr aber natürlich auch bei uns bestellen. Sei nur dezent erwähnt, weil wir immer mal wieder Sachen bekommen, wo die Leute noch nicht einmal unser Magazin kannten (erspart vielleicht einigen Frust und uns zusätzliche Arbeit).
    Dabei gibt es auch immer noch die Möglichkeit bei uns (einmalig) ein PROBEHEFT für Euro 3,- zu bestellen, dass wir innerhalb der BR Deutschland portofrei (als Büchersdendung) an InteressentInnen rausschicken. Welches Heft genau das dann wird, können wir nicht immer garantieren (was gerade greifbar ist), aber es ist sicher eines der neueren/aktulelleren. Wenn Euer Comic-Händler also PANEL nicht im Laden führt (Schande über ihn!!!), dann fragt halt einfach mal bei uns nach.
    Geändert von PANEL (12.12.2008 um 23:36 Uhr)

  2. #2
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bert, das sind grossartige Neuigkeiten. Ich hatte endlich Glegenheit die drei letzten Panel Hefte, die ich in Erlangen mitgenommen hatte, zu lesen und bin begeistert. Die Qualitaet der meisten Beitraege ist extrem hoch und unterhaltsam und das Layout und die ganze Praesentation ist phaenomenal.

    Great work! David

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  3. #3
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi David,
    danke, das freut mich (uns) zu hören. Steckt ja schliesslich auch einiges an Arbeit und "Herzblut" drin - aber wem sage ich das, weisst Du selbst ja am Besten.
    Ansonsten, wenn Du mal etwas Zeit hast und in den letzten zehn Jahren nicht allzuviel verlernt hast ... aber auch das deutete ich ja bereits in Erlangen dezent an.
    Also nochmals danke für das Lob und wir bemühen uns natürlich weiter - versprochen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.399
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PANEL Beitrag anzeigen
    [FONT=Century Gothic][...] nur die Qualität (Story & Graphik) muß uns überzeugen[...]
    Und womit überzeugt PANEL die Kreativen, für das Heft zu zeichnen?

  5. #5
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Und womit überzeugt PANEL die Kreativen, für das Heft zu zeichnen?
    Nunja, zum einen vielleicht mit der Qualität unseres Magazins. Oder vielleicht auch mit der ganzen Arbeit die wir reinstecken (durchschnittlich etwa 30 Min. Nacharbieten pro Comicseite, Strips und so natürlich mehr, zusammen waren das bei der letzten Ausgabe rund 1000 unbezahlte Arbeitsstunden).
    Also ich denke Qualität und Engagement sind recht gute Argumente - oder was meinst Du?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin Frühjahr? Das ist ja schon sehr bald.

    Wann ist Einsendeschluss für Beiträge zu PANEL 28?

  7. #7
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    Erscheinungstermin Frühjahr? Das ist ja schon sehr bald.

    Wann ist Einsendeschluss für Beiträge zu PANEL 28?
    Je eher, je besser, nicht nur für uns. Ich denke aber, so Mitte März sollten die Sachen bei uns eingetrudelt sein.

  8. #8
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Neue Deadline: Juni 2009

    Zitat Zitat von PANEL Beitrag anzeigen
    Je eher, je besser, nicht nur für uns. Ich denke aber, so Mitte März sollten die Sachen bei uns eingetrudelt sein.
    Ha -wieder mal zu früh gefreut!
    Erst hatte ich sechs Wochen mit 'nem überflüssigen "grippalen Infekt" zu kämpfen und kaum habe ich den endlich hinter mir, hat's mich jetzt schon wieder erwischt. Damit verschiebt sich PANEL # 28 definitiv auf den Sommer und ich hoffe, all die Kreativen Köpfe kommt die Deadline von (hm ...) sagen wir mal Mitte Juni nicht gar zu ungelegen.
    Wenn's doch irgendwelche Zeitprobleme gibt - einfach mal nachfragen.
    Hatschi und schönen Abend noch.

    Bert

  9. #9
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt mir ganz entgegen, aus den gleichen Gründen wie bei Dir. Hab' selber gerade mit meiner eigenen Grippewelle zu kämpfen.

    Gute Besserung!

  10. #10
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Früling jetzt wohl doch noch kommt (obwohl es immer noch im Allgäu schneit), drück' ich Dir gesundheitlich auch die Daumen und wünsche ebenfalls
    Gute Besserung!

  11. #11
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deadline und so

    Hallo zusammen!
    Mittlerweile habe ich mit dem Retuschieren der ersten Comix angefangen. Gleichzeitig trudeln so langsam auch weitere Seiten ein und von daher sei dezent darauf hingewiesen, dass wir tatsächlich noch "Platz" haben. Wie's ausschaut werde ich den Großteil des Sommers wohl wieder am Rechner verbringen und dabei die deutsch-subtropische Regenzeit beim Retuschieren und Nacharbeiten verbringen.
    Also wer noch was Schickes für's neue PANEL # 28 hat, soll einfach mal was mailen!
    PANEL # 28 kommt dann hoffentlich im Herbst!

    Bert
    Geändert von PANEL (28.06.2009 um 21:43 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso müssen die Comics retuschiert werden? Und wie kommst du zu der Ehre?

  13. #13
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solltest Du eigentlich auch kennen - das klassische Nacharbeiten halt: Blitzkanten hier, Flecke und Punkte da, Ungenauigkeiten bei den Panel-Umrandungen und all der Kleinkram halt. Wenn Du da vorm Druck nicht sauber arbeitest, sieht's hinterher jeder und es fällt auf uns als Redaktion zurück.
    Und wieso ich das mache, nun, dass haben wir schon immer gemacht, früher mit Kopien und etwa 15-20 Leuten bei den Layout-Treffen, heute eher einsam und verlassen am Rechner. Aber Nacharbeiten ist meistens unumgänglich. Hat bei uns allerdings nix mit der klassischen Retusche (Zensur) zu tun, die Du bei Deiner Fragestellung wohl vermutet hast.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist trotzdem Aufgabe der Zeichner, wenn sie ihren Kram veröffentlicht sehen wollen.
    Ich würde mir das jedenfalls verbitten, egal, wer da sich da austoben will.

  15. #15
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir auch so denken würden, hätte es PANEL nie gegeben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PANEL Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Mittlerweile habe ich mit dem Retuschieren der ersten Comix angefangen. Gleichzeitig trudeln so langsam auch weitere Seiten ein und von daher sei dezent darauf hingewiesen, dass wir tatsächlich noch "Platz" haben. Wie's ausschaut werde ich den Großteil des Sommers wohl wieder am Rechner verbringen und dabei die deutsch-subtropische Regenzeit beim Retuschieren und Nacharbeiten verbringen.
    Also wer noch was Schickes für's neue PANEL # 28 hat, soll einfach mal was mailen!
    PANEL # 28 kommt dann hoffentlich im Herbst!

    Bert
    Wenn ich 2-4 Seiten im August druckfertig hätte, könnte ich noch mitmachen?

  17. #17
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Wenn ich 2-4 Seiten im August druckfertig hätte, könnte ich noch mitmachen?
    Natürlich kein (zeitliches) Problem. Schick her, wenn Du was hast und wir schauen es uns an!
    Wobei es auch durchaus Sinn macht uns vorab Skizzen zu mailen, da wir dann vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp haben (ja, ab und an fällt uns nicht nur was auf, sondern auch was ein). Und Skizzen zu überarbeiten ist meist nicht das ganz große Problem. Bei fertigen Seiten nervt das hingegen, auch wenn's immer mal wieder vorkommt.

  18. #18
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry PANEL # 28 doch erst 2010

    Nimm' Dir nichts vor, geht Dir nichts fehl ...!
    Ja, die Arbeit an der neuen Ausgabe zieht sich und das jetzt auch noch einer der wenigen Leute, die in der Redaktion verblieben sind schwer erkrankt ist und mindestens bis zum Jahresende 2009 ausfällt, macht das Ganze auch nicht gerade einfacher.
    Von daher haben wir uns "entschlossen" die Reißleine zu ziehen und die Deadline auf etwa Jahresende 2009 / Anfang 2010 gelegt.
    Wenn sonst nix mehr dazwischen kommt, soll die fertige Ausgabe dann endlich im Februar / März 2010 erscheinen!
    Daumen drücken!
    Grüße und Genesungswünsche leiten wir an den erkrankten Kollegen gerne weiter (alleine im Oktober 5 OPs).
    Bert
    Geändert von PANEL (30.11.2009 um 21:23 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Heißt das, man kann immer noch was einsenden?

  20. #20
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt das.

  21. #21
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, natürlich! Und außerdem kann immer was bei uns auf den (auch virtuellen) Schreibtisch geschickt werden, nach über 20 Jahren PANEL ist die nächste Ausgabe prinzipiell eigentlich nur eine Frage der Zeit (bzw. des vorliegenden Materials und der Finanzierung).
    By the way: Das Cover der # 28 kommt von NIC KLEIN!

    P.S.: Ach ja, bitte denkt möglichst an unsere Formatvorgaben:
    http://www.edition-panel.com/edition/beitrag.php
    Wobei wir natürlich auch ein wenig "Zaubern" können - ist immer mal wieder notwendig. Und andererseits mittlerweile standardmäßig mit 500 dpi arbeiten (Graustufen) bzw. 1000 dpi (Bitmap).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich wollte mal fragen wie der Stand der dinge ist und ob evtl. noch die möglichkeit besteht Beiträge einzusenden !?!

    viele grüße, Greg

  23. #23
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Greg,
    um mich zu wiederholen: Es gibt IMMER die Möglichkeit uns was zu schicken!
    Abgesehen davon zieht es sich mal wieder endlos und das ein weiterer Kollege sich die Schulter gebrochen hat, hilft auch nicht wirklich ...
    Beim derzeitigen Stand gehe ich davon aus, dass das neue PANEL ca. April rauskommt (also Frühjahr 2010).
    Bert

    P.S.: Bedeudet - Lass mal sehen, was Du da hast!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bert,

    Deinem Kollegen erstmal gute Genehsung. Ich hatte schonmal gefragt ... war mir aber nicht sicher wie weit ihr seit. Habe noch nichts komplett fertig, aber sobald dem so ist schicke ich`s Dir. Bis bald

  25. #25
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke,
    die Genesungswünsche richte ich gerne aus. Und wir freuen uns auf Deine Sachen ...!
    Bert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •