Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.232
    Nachrichten
    0

    Peterchens Mondfahrt [ Wolfgang Urchs ]

    Ich wollte zum einen fragen, ob jemand den Film (1990) kennt und wie ihr ihn findet.
    Zum anderen habe ich auch eine Frage zur DVD: Ich habe gehört der Film soll auf der DVD (die mit dem Kinofilm, nicht die Serie) gekürzt sein. Weiß jemand etwas genaueres darüber? Welchen Grund hatte das? FSK doch wohl eher nicht, und Platzprobleme sicher auch nicht, da sich kaum Extras auf der DVD befinden. Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kim Possible
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    Sehr schönes Märchen wie ich finde, passt am besten zur Osterzeit mein ich!
    Ich wusste gar nicht das, es das auf DVD gibt! Meine Mam hatte die damals für uns aufgenommen! ,,Falter im Wind" *sing*
    Geändert von Kim Possible (18.01.2009 um 00:14 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    Ich kenn den Film, hab ihn damals als Kind bis zum Abwinken geschaut mit meiner Schwester^^ Find den Film einfach nur toll *_*
    Von ner gekürzten Fassung weiß ich aber leider nichts, da kann ich dir nich helfen.
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Peterchens Mondfahrt als Original von 1959 kommt am 16.11.2011 endlich auf DVD und Blu-Ray raus! Universum Film bringt den Film in schwarz-weiß heraus, jedoch digital remastered. Ich bin schon sehr gespannt wie er wird. Ich freu mich drauf!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    danke für die Info Linda98!!
    der war damals noch wesentlich besser als dieser neue Krams.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.