User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Andrax 5

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Andrax 5

    Moin, habt ihr versehentlich die Covermotive vertauscht ? Auf meiner Nummer 5 finde ich das für die fünfte Ausgabe angekündigte...
    i am the wrath of god

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann is doch alles in Ordnung obwohl die 5 kommt doch erst nächstes Jahr

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    Recht hast du, also nochmal:

    Moin, habt ihr versehentlich die Covermotive vertauscht ? Auf meiner Nummer 4 finde ich das für die fünfte Ausgabe angekündigte...

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau, wir haben getauscht, weil das Covermotiv, das wir für Band 4 vorgesehen hatten, definitiv zu einer Story in Band 5 gehört. Und das, das wir für Band 5 geplant hatten, ist ein allgemeines Motiv, das zu jedem Band passt. Kompliziert, nicht wahr? Jedenfalls ist es so rum jetzt richtiger.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, Band 4 ist endlich erschienen?
    Verdammt und ausgerechnet heute war ich mal nit bei meinem Buntheftchenumverteiler



    AL

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Fall musst Du zum Schwarzweißeheftchenumverteiler Deines Vertrauens gehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe zu Andrax 5 ist jetzt auch online:

    http://www.cross-cult.de/sites/scifi...05/band_05.htm

    Bernet kann schon zeichnen. Da gibt's nix. ... Band 5 ist mal wieder eine superwilde Mischung von Themen und Genres ... ich bin gerade beim Lettering der letzten Seiten. Macht wirklich Spaß, die Serie. Zu schade, dass es das dann war mit Heroic-Fantasy made in Germany (& Spain).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr schick geworden. Aber Band fünf bekommt jetzt nicht das selbe Cover wie Band vier?

    Wie sieht es denn nach Andrax aus, werdet ihr weiter Kauka Klassiker bringen?




    AL

  9. #9
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover stimmt nicht, stimmt der Erscheinungstermin (Februar) noch?

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Covermotiv haben wir getauscht mit Band 4. Wenn wir aber jetzt anfangen, das bei den Ankündigungscovern zu ändern, stehen sicher irgendwann irgendwo Band 4 und 5 mit dem selben Motiv im Netz ...

    Erscheinungstermin stimmt.

    Weitere Serien sind angedacht aber es gibt noch keine konkreten Titel, die wir nennen könnten. Jetzt kommen ja erst mal die YPS-Klassiker "Thomas der Trommler" und "Hombre". Der Stil und die Machart ist ja die selbe wie bei "Andrax" – außer, dass diese im Großformat erscheinen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Wieder sehr schick geworden. Aber Band fünf bekommt jetzt nicht das selbe Cover wie Band vier?

    Wie sieht es denn nach Andrax aus, werdet ihr weiter Kauka Klassiker bringen?




    AL
    Da gabs doch die Umfrage in Andrax 4, was denn als nächstes kommen soll. Da konnte man den fünften Band gewinnen....

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ist der Einsendeschluss aber noch nicht rum ... sonst hätte ich sicher schon was von den Kollegen von Kauka gehört.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab ich auch gelesen.
    Aber ich kenne ja so gut wie nix von Kauka, liegt doch alles lange vor meiner Zeit.
    Den ersten Herrn in Fellhosen und mit Schwert in der Hand den ich kennengelernt habe, war He-Man.

    Vom Namen würde mich ja Odinson reizen, gibt es da irgendwo mehr Infos zu?




    AL

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich auch gelesen.
    Vom Namen würde mich ja Odinson reizen, gibt es da irgendwo mehr Infos zu?
    Nicht allzu viel, da es ja leider nie zum Abdruck kam.
    Erwähnt wurde die Serie glaube ich sonst nur in "Das war ZACK" und in Peter Wiechmanns mehrteiligem Beitrag in der SPRECHBLASE.

    Muss meinen Vorschlag Richtung "Kauka" auch noch abschicken. Dabei haben möchte ich auf jeden Fall die folgenden PRIMO-Klassiker:
    Capitan Terror und Kuma sowie ebenfalls Die Pichelsteiner.
    Von den kurzzeitigen ZACK-Serien reizt mich noch Manila und Billy Press.
    Aber auch die in PRIMO abgedruckten spanischen Fremdserien Cosmos Crew und Delta 99 hätten hierzulande schon eine Gesamtausgabe verident
    Gruß Derma

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Muss meinen Vorschlag Richtung "Kauka" auch noch abschicken.
    Wo kann man die hinschicken?
    Ich würde da nämlich gerne noch Kronan und Manos Kelly aufzählen.
    Capitan Terror fände ich auch sehr schön.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Wo kann man die hinschicken?
    Ich würde da nämlich gerne noch Kronan und Manos Kelly aufzählen.
    Capitan Terror fände ich auch sehr schön.
    Habs leider vor Angouleme nicht mehr geschafft dir zu antworten. Inzwischen ist der "Einsendeschluss" auch rum.
    Ich geh aber mal davon aus, daß die Verantwortlichen auch gelegentlich hier im Forum vorbeischauen
    Gruß Derma

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Habs leider vor Angouleme nicht mehr geschafft dir zu antworten. Inzwischen ist der "Einsendeschluss" auch rum.
    Sehr gut, sehr gut! Das steigert meine Gewinnchancen

  18. #18
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt er denn nun, der sagenhafte fünfte Andrax?

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist beim Vertrieb und wird gerade an den Handel ausgeliefert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Darf ich mal anfragen, wie sich so eine "klassische" Serie wie Andrax nun bei Euch bewährt hat?
    Das war ja schon ein gewisses Risiko für Euch - und irgendwie seinerzeit auch neues Terrain.

    Würde mich sehr interessieren, ob Eure Erwartungen erfüllt wurden?

    Daraus resultierend eine zweite Frage:

    Plant ihr ausser den Wiechmann-Sachen noch andere dieser "älteren" Serien?

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hipgnosis,

    unsere Erwartungen wurden erfüllt. Jedenfalls was die Verkaufszahlen angeht. Da wir aber den enormen Arbeitsaufwand und die Höhe der Produktionskosten unterschätzt haben, wird die Serie wohl trotzdem keinen Gewinn abwerfen. Bei den beiden Wiechmann Serien ist die Kostenstruktur anders geregelt und deshalb können wir damit in die Schwarzen Zahlen kommen - vorausgesetzt, das Interesse der Fans ist da. Und davon gehe ich mal aus, denn der einzige größere Kritikpunkt bei Andrax war das kleine Format und das haben wir bei den neuen Titeln geändert. Bei "Thomas der Trommler" und "Hombre" ist zwar nicht Bernet mit dabei, aber das Artwork der beiden Serien ist trotzdem sehr gelungen, wie ich finde. Besonders die Zeichnungen von Mendez bei Hombre sind eine absolute Augenweide.

    Weitere neue "alte" Serien sind angedacht aber noch nicht fix. Das hängt auch vom Interesse der Fans an "Thomas" und "Hombre" ab ...
    Geändert von Amigo (28.02.2009 um 17:50 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, Amigo!

    Schön zu wissen, daß ihr wenigstens nicht drauflegen musstet - denn das hätte bei Andrax durchaus passieren können.
    Du sprichst ja schon selbst die enormen Arbeitsaufwände an - die kann man unglaublich schwer kalkulieren und das "dümmste" daran ist, daß manch´ein Leser das später am Produkt dann gar nicht mehr wahrnimmt

    Ähnlich dürfte es Eckart sicherlich bei seinem Spirit oder seinem Dan Dare gehen - irgendwie sind das wirklich derart idealistische Projekte mit Riesen-Aufwand, daß ich als Fan (oder Kollege ) immer die Luft anhalte, ob es dann auch gut geht!


    Das mit dem grösseren Format bei Thomas der Trommler und Hombre dürfte die richtige Entscheidung sein. Schon bei Andrax musste man eigentlich davon ausgehen, daß sich eher "Albenfans" mit der Serie anfreunden würden - und wir wissen ja alle wie schwer man sich da mit kleineren Formaten tut!

    Bin sehr gespannt wie die beiden Werke ausschauen - zumindest Thomas ist absolutes Neuland für mich!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die Arbeit von Salleck jetzt abwerten zu wollen, aber der Spirit dort ist doch wohl in erster Linie eine Übersetzung der US-Ausgabe, oder täusche ich mich da.

    Weil schon die "alten Serien" hier angesprochen wurden: Gibt's eigentlich noch Chancen auf weitere Alben aus eurer Moebiusreihe?

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ohne die Arbeit von Salleck jetzt abwerten zu wollen, aber der Spirit dort ist doch wohl in erster Linie eine Übersetzung der US-Ausgabe, oder täusche ich mich da.
    Korrekt. Ist quasi eine 1:1 Übernahme der "Spirit Archives". Und "Dan Dare" könnte auf den Ausgaben von Titan Books basieren.

    Und was die Wiechmann-Serie betrifft, wünschte ich immer noch, irgendjemand würde die Dinger komplett neu texten, denn ein guter Dialogschrieber war Wiechmann absolut nicht. Das ist teilweise einfach nur grausam zu lesen. Vorallem. So. Abgehackt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mœbius bei Cross Cult: Momentan sind keine weiteren Alben geplant, da sich die ersten beiden Alben sich nicht besonders gut verkauft haben.

    @hipgnosis:
    Bei "Dan Dare" hast Du schon recht, was den Aufwand angeht. Den zweiten Band scannen, retuschieren und lettern wir gerade für Salleck ... und das ist ein großer Aufwand und für Eckart Schott nicht gerade billig.

    Was den Spirit angeht, muss ich Susumu recht geben: Das ist lediglich eine ganz normale Übernahme einer US-Ausgabe, bei der sogar die Spanier noch einen Teil der Arbeit abnehmen, weil die Salleck-Ausgabe da lediglich "mitgedruckt" wird. Das ist für Eckart Schott also ebenso aufwändig wie wenn Panini Batman Sonderband xy produziert. Deshalb fand ich es schon sehr befremdlich, als die deutsche Ausgabe der Spirit Archive 2004 in Erlangen den "Spezialpreis der Jury" bekommen hat. Da fragt man sich schon, für was die Auszeichnung verliehen wurde? Verlegerisches Risiko? Originell oder aufwändig ist eine solche 1:1 Übernahme ohne jedwede exklusiven Extras jedenfalls nicht gerade. Da stecken die Splitter-Leute oder teilweise auch wir erheblich mehr Originäres in jede ihrer deutschen Veröffentlichungen.

    Da hätten Sie Eckart Schott lieber einen Preis für sein Lebenswerk als Verleger geben sollen, denn er hält lobenswerterweise sehr viele gute Serien am Leben, die von Carlsen und anderen Verlagen fallengelassen wurden. Um nur Jonathan, Yakari oder die Blauen Boys zu nennen. Er tut sehr viel dafür, damit Kinder wieder gute Comics lesen können.

    Und zu Wiechmanns Stil: ja, der ist etwas abgehackt. Aber so schreibt er nun mal und da er die Serien miterfunden und teilweise getextet hat, gehört er einfach dazu. Auch wenn man das alles "glattbügeln" könnte ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •