User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 82
  1. #51
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist n Bats Forum, weg jetzt!!

    Danke Christopher Nolan und Team!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=1T__uN5xmC0

  2. #52
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von segafreak-sachsen Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, der Post war etwas provozierend geschrieben.

    Aber zur Erklärung: Es ist halt der typische wie wurde er zum Superhelden Film. Das gibt es leider überall als 1 Film.

    So hätte es besser geklungen: ICH halte den Film für total überbewertet.

    Ich wollte nur mal die Reaktionen sehen.

    Ich finde die ganzen ersten Filme daher nicht toll (Batman, 2 mal Spiderman, diverse Animated Filme....)
    etwas nicht toll zu finden ist eine sache, wie du es da allerdings mit deiner logik vereinbahrst dass begins überbewertet ist, ist eine andere. ich sehe einfach nicht, "wo" begins überbewertet ist. es existiert kein hype, die kritiken sind durchschnittlich und die fans (nicht unbedingt die im comicforum) finden burton's batmen nach wie vor besser. überbewertet ist etwas vollkommen anderes. sag doch einfach dass du ihn nicht so gut findest wie einige hier im forum. das würde meine nerven schon mehr schonen.

    Ausserdem ist das ein Zeichentrick Spiderman oder siehst du da auch mehr als ich???
    japp, ich sehe nämlich den manga spider-man aus dem marvelmangaversum.

  3. #53
    Mitglied Avatar von segafreak-sachsen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumal kann er kein Spider-Man Fan sein weil er "Spiderman" schreibt. Einem richtigen Spidey Fan würde sowas nie passieren
    Sagen wir, ich bin ein Superheldenfan im Allgemeinen. Aber eher in der Animated Richtung.

    japp, ich sehe nämlich den manga spider-man aus dem marvelmangaversum.
    Das hab ich gar nicht beachtet. das war der für mich einzig interessante Avatar, und da man hier keine eigenen hochladen kann (ausser man verpfändet seine seele oder so) hab ich den genommen.


    sag doch einfach dass du ihn nicht so gut findest wie einige hier im forum. das würde meine nerven schon mehr schonen.
    OK, wir haben nen Deal.

  4. #54
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @segafreak:"Typischer wie wurde er zum Superhelden Film"? Du vergleichst Batman mit einem "typischen Superhelden"? Sogar Batman selbst wäre jetzt gekränkt, sogar erzürnt, wie kann man Batman mit "typischen Superhelden" vergleichen?
    Naja, Unwissenheit ist nicht strafbar, aber wenn Ich so etwas lese...
    Die bisherigen Batman-Filme (Batman (1989) und sonstwas) haben die Origin von Batman nur angeschnitten, meist als Rückblick oder sie wurde erzählt, ausserdem wurde Bruce Waynes Werdegang/Trainig auch nie größer beleuchtet. In BB wird zum ersten Mal eine echte Origin erzählt, auch wie Batman zu seinen Waffen kommt oder warum er sich als Fledermaus verkleidet. Bisher mußte man sich alles zusammenreimen, im Batman-Film von 1989 war Batman auch einfach da, und es wurde nie erklärt, wie er kämpfen gelernt hat oder ähnliches.
    Man muß allerdings zugeben, das BB langsam anfängt, dann erst einmal die Zeitsprünge begreifen muß. Erst, als Batman "komplett" ist (Suit, Bathöhle, Batmobile, Batarang, usw.) wird BB zu einem "normalen" Superheldenfilm, mit einem Superverbrecher, Weltherrschaft, usw.
    Ich finde allerdings, das BB gegenüber TDK ziemlich abfällt, aber irgendwie klar.
    Spider-Man im Film, z.B. erklärt vieles gar nicht, oder woher hat Peter Parker sein Spider-Man-Outfit, selber kann er es nicht so schneidern, und sein Wrestling-Outfit sah auch anders aus.

  5. #55
    Mitglied Avatar von segafreak-sachsen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typischer wie wurde er zum Superhelden Film"? Du vergleichst Batman mit einem "typischen Superhelden"? Sogar Batman selbst wäre jetzt gekränkt, sogar erzürnt, wie kann man Batman mit "typischen Superhelden" vergleichen?
    Nein, will ich doch gar nicht. Jeder Superheld ist einzigartig. Nur mag ich diese Filme nicht, wo dies erklärt wird. Hab ich jetzt bei Batman gesehen, bei Spidy 2 mal, bei Iron Man, bei Dr. Strange sowie bei den X-Men.

    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Wem es gefälklt, für den ist der Film großartig. Ich hab kein Problem, das bei dem Film von 1989 schon alles da war.

    Spider-Man im Film, z.B. erklärt vieles gar nicht, oder woher hat Peter Parker sein Spider-Man-Outfit, selber kann er es nicht so schneidern, und sein Wrestling-Outfit sah auch anders aus.
    Ich mag die 2.Spidy Triologie nicht, nur damit wegen meinem Avatar keine Missverständnisse aufkommen. Die besten Verfilmungen sind für mich die 3 X-Men Filme, aber das ist schon wieder OT.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Harley Quinn
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Arkham Asylum Zelle 12
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haben alle gegen Spider - man? Ich finde die Filme so toll!! Ich mag sie mehr als die Batman Filme. Von Batman mag ich eher die Cartoons.

  7. #57
    Mitglied Avatar von segafreak-sachsen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme von 1967 - 1969 sind ja auch toll.

  8. #58
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Batman Begins mehr gefallen als The Dark Knight.

  9. #59
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von segafreak-sachsen Beitrag anzeigen
    Die Filme von 1967 - 1969 sind ja auch toll.
    Bin jetzt etwas verwirrt, welche Filme?

  10. #60
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Was haben alle gegen Spider - man? Ich finde die Filme so toll!! Ich mag sie mehr als die Batman Filme. Von Batman mag ich eher die Cartoons.
    Ich mag die Spidermanfilme auch nicht besonders, gerade die ersten beiden nicht, viel zu viel Geplänkel. Der dritte hat wenigstens mehr gerockt. Aber mir ist der Held da einfach nicht tough genug siehe folgende Szene:
    Spiderman zu Green Goblin: "Venom und Sandman haben sich verbündet, du musst mir helfen, alleine schaffe ich das nicht."
    So ein Spruch wäre bei Batman undenkbar.

    Aber mir gefielen die Gegner auch nicht so in den Spidermanfilmen. Meine Lieblingsspidermangegner sind:

    Kingpin, Elektra, White Rabbit, Die Queen, Silver Sable und Black Cat. Davon kam bisher leider keiner in den Filmen vor.

  11. #61
    Mitglied Avatar von segafreak-sachsen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt etwas verwirrt, welche Filme?
    Mein Fehler,ich meinte die Verfilmungen von 1978/1979 mit Nicholas Hammond.

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von Dark-Knight
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besten Filme die es überhaubt gibt sind Batman Begins und The Dark Knight und wenn ein dritter Teil kommt der sicher auch noch, Christopher Nolan und Christian Bale wissen einfach wie ein guter Film aussehen muss.

  13. #63
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Die Besten Filme die es überhaubt gibt sind Batman Begins und The Dark Knight und wenn ein dritter Teil kommt der sicher auch noch, Christopher Nolan und Christian Bale wissen einfach wie ein guter Film aussehen muss.
    gerade was christopher nolan betrifft finde ich the prestige und memento schon um ein paar klassen besser als seine batman filme. du hast wohl noch nicht sehr viele andere filme gesehen.

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von Dark-Knight
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch The Prestige habe ich auch schon gesehen aber Memento noch nicht, The Prestige war aber nicht schlecht. Aber nicht so geil wie seine Batman Filme.

  15. #65
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prestige war schon ein sehr guter Film, aber ziemlich überraschungsarm. Die Überraschung am Ende erahnte man schon als der Film noch nicht mal halb vorbei war

  16. #66
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Filmen mit Nicholas Hammond war leider vieles schlecht, sicher vor allem, weil es sich um Fernsehproduktionen handelte:
    Die Origin wurde stark gekürzt, die Sache mit Ben Parker kommt gar nicht vor, May Parker kommt auch viel zu kurz.
    Die Special-Effekte waren Fernseh-Niveau, eben weil es eine Fernsehproduktion ist.
    Die Begründung für Spider-Man ist lächerlich, ausserdem ist Nicholas Hammond viel zu alt für die Rolle (Apropos, der Darsteller spielt heutzutage nur noch kleine Rollen, wenn überhaupt).
    Keine Supergegner.
    Und:Zwei Darsteller für den selben Charakter (JJJ), beide spielen ihn sehr verschieden.
    Und davon ab:Ich konnte ein Teil der 13 Folgen sehen, und Spider-Man kommt in den Folgen sehr kurz vor.
    Die Spider-Man-"Filme" aus den 70ern kamen im Zuge des Erfolges von "Superman:The Movie", ein Superhelden-Film mit einer guten Umsetzung der Origin Supermans.

  17. #67
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Die Besten Filme die es überhaubt gibt sind Batman Begins und The Dark Knight und wenn ein dritter Teil kommt der sicher auch noch, Christopher Nolan und Christian Bale wissen einfach wie ein guter Film aussehen muss.
    Beide Filme sind echt gut, aber meiner Meinung nach nicht die besten. Sie hätten ein bischen härter rüber kommen können, sowie die Terminator oder die Stirb langsam Filme.
    In den Comics gehts härter zu als in den Filmen. Die Handlung war klasse, besonders bei Batman Begins, aber es hätte ruhig eine härtere Darstellung vertragen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Beide Filme sind echt gut, aber meiner Meinung nach nicht die besten. Sie hätten ein bischen härter rüber kommen können, sowie die Terminator oder die Stirb langsam Filme.
    In den Comics gehts härter zu als in den Filmen. Die Handlung war klasse, besonders bei Batman Begins, aber es hätte ruhig eine härtere Darstellung vertragen.
    ...weil das erste woran ich denke wenn ich "batman" höre, ist terminator oder stirb langsam...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Harley Quinn
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Arkham Asylum Zelle 12
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Spruch wäre bei Batman undenkbar.
    Genau deshalb mag ich Spider man mehr. Batman ist mir viel zu machohaft und das macht ihn in meinen Augen etwas unglaubwürdig.

  20. #70
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Genau deshalb mag ich Spider man mehr. Batman ist mir viel zu machohaft und das macht ihn in meinen Augen etwas unglaubwürdig.
    Klar, ist Batman "Machohaft", er legt ja auch reihenweise die Frauen um...
    Ne, Batman ist eher cool und besserwisserisch, aber auf keinen Fall machohaft...seine Abneigung in den Comics gegenüber Zatanna, z.B. hat andere Gründe (wegen Gedankenmanipulation).
    Und vergfiß nicht:Bruce Wayne ist die Maske Batmans, er muß ja die Rolle des Playboys beibehalten. Macht er aber nur, um nicht mit Batman in Verbindung gebracht zu werden (wie die Auto-Szene in TDK).
    Die Spider-Man-Sprüche waren vieleicht anfangs in den 60ern ganz witzig, aber irgendwie scheint es lächerlich, wenn er im Kampf so dämliche Sprüche abläßt (die gab es in den Hammond-Filmen gar nicht).

  21. #71
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Die Spider-Man-Sprüche waren vieleicht anfangs in den 60ern ganz witzig, aber irgendwie scheint es lächerlich, wenn er im Kampf so dämliche Sprüche abläßt (die gab es in den Hammond-Filmen gar nicht).
    Spider-Man ist halt der Terence Hill/Bud Spencer unter den Superhelden

  22. #72
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Genau deshalb mag ich Spider man mehr. Batman ist mir viel zu machohaft und das macht ihn in meinen Augen etwas unglaubwürdig.


    vielleicht bin nur ich es, aber meiner meinung nach ist batman die personifikation des melancholischen vigilanten/anti-helden. da ist nichts machohaftes in seinem tun. batman agiert aus gründen der selbstjustiz, er verarbeitet ein furchtbares trauma und kann zusehen wie er sich selbst von seinem inneren dämonen verschlingen läßt.

    "Ich habe von den Früchten des Verbrechens gekostet. Ich sah Mord und Vergewaltigung, stand willenlos bei. Ich habe die süße Versuchung einer Waffe gespürt. Mein leben der Angst gewidmet. Alles nur wegen dieser einen Nacht vor 13 Jahren. Der Nacht in der mein Leben jeglichen Sinn verlor."

    so sehe ich zumindest batman. nicht als macho und auch nicht als helden im eigentlichen sinne. ich sehe ihn als jemanden der es HASST er selbst zu sein.

    Spider-Man ist halt der Terence Hill/Bud Spencer unter den Superhelden
    sehe ich auch so, in maßen ganz schmackhaft aber auf dauer drücke ihn ihn nicht.
    Geändert von batpawn (01.01.2009 um 13:18 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batpawn:Ja, das kann man wohl unterstreichen, allerdings ob er sich oder sein Tun hasst, ist fraglich. Immerhin tut er als einziger in Gotham Gutes (ausser vieleicht Jim Gordon). Würde den Rahmen dieses Forums sprengen, das näher zu erörtern.
    @Shred:Ja, kann man tatsächlich so sagen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    @batpawn:Ja, das kann man wohl unterstreichen, allerdings ob er sich oder sein Tun hasst, ist fraglich. Immerhin tut er als einziger in Gotham Gutes (ausser vieleicht Jim Gordon). Würde den Rahmen dieses Forums sprengen, das näher zu erörtern.
    .
    den letzten satz hab ich auch rein auf eigengeschmacklicher ebene so hin geschrieben. "mein" batman hasst es batman zu sein und dennoch tut er es weil er es als seine aufgabe ansieht, gerade weil er der einzige ist der "gutes" in gotham tut... oder, zumindest seine eigene definition von "gutes tun". das kann natürlich jeder anders sehen. das macht batman ja so interessant. einfach weil er "nicht" die definition eines superhelden ist. ganz im gegensatz zu superman und spider-man.
    Geändert von batpawn (01.01.2009 um 16:20 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    ...weil das erste woran ich denke wenn ich "batman" höre, ist terminator oder stirb langsam...
    Das war nur ein Beispiel, warum muss hier eigentlich jedes Wort von dir immer auf die Goldwage gelegt werden. Ich bin nunmal 24, und nicht 12 und mag es gerne etwas härter. In den Batmancomics gehts ja auch brutaler zu, zum Beispiel wie bei diesem Typen, der von Deaad wieder zusammengeflickt wurde. Und das war auch in einem Batmancomic und nicht in einem Terminatorcomic. Aber manche Leute sehen anscheinend in jedem Beispiel eine Verallgemeinerung.
    Ich finde es halt schade, dass die meisten Actionfilme schon ab 12 oder 16 sind und die Filme verweichlicht werden. Zarte Gemüter können sich doch die Sesamstraße ansehen.
    Geändert von tophinke123 (01.01.2009 um 19:31 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •