User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82
  1. #76
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Genau deshalb mag ich Spider man mehr. Batman ist mir viel zu machohaft und das macht ihn in meinen Augen etwas unglaubwürdig.
    Also er ist schon etwas machohaft, sowohl in den Comics als auch in den Filmen, z.B schickt er einfach seinen Butler zu Vicky Vale um sie zu daten, ohne sie überhaupt vorher angerufen zu haben.

    Aber er ist nicht zumachohaft, er ist eher ein tougher Held, das erfüllt Spiderman aber nicht.

  2. #77
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also er ist schon etwas machohaft, sowohl in den Comics als auch in den Filmen, z.B schickt er einfach seinen Butler zu Vicky Vale um sie zu daten, ohne sie überhaupt vorher angerufen zu haben.

    Aber er ist nicht zumachohaft, er ist eher ein tougher Held, das erfüllt Spiderman aber nicht.
    Das Beispiel ist aber schlecht gewählt, die Wahrheit ist nämlich, das Bruce wenig Erfahrung mit Frauen hat, und er dafür keine Zeit hat. Bruce hat es Alfred übrigens sehr übel genommen, das er sie in die Batcave führte, das wurde in Batman returns (3 Jahre später!) noch einmal angesprochen.
    Und das er Probleme mit Vicky hatte, wird durch seinen Besuch bei der selben deutlich (da redet er nun gar nicht als Macho, eher als Softie oder Angsthase.
    Genauso gut könnte man sagen, Batman sei schwul, aber diese Wege sind nun doch plattgetreten.
    Fakt ist, das es keinen Platz für eine Frau in Batmans/Bruce Waynes Leben gibt, da sie doch in seiner Arbeit stören.
    Ausnahmen wären vieleicht Catwoman und Talia, die stark genug sind, sich zu wehren, sollten sie in Gefahr geraten.

  3. #78
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ist aber schlecht gewählt, die Wahrheit ist nämlich, das Bruce wenig Erfahrung mit Frauen hat, und er dafür keine Zeit hat. Bruce hat es Alfred übrigens sehr übel genommen, das er sie in die Batcave führte, das wurde in Batman returns (3 Jahre später!) noch einmal angesprochen.
    Und das er Probleme mit Vicky hatte, wird durch seinen Besuch bei der selben deutlich (da redet er nun gar nicht als Macho, eher als Softie oder Angsthase.
    Genauso gut könnte man sagen, Batman sei schwul, aber diese Wege sind nun doch plattgetreten.
    Fakt ist, das es keinen Platz für eine Frau in Batmans/Bruce Waynes Leben gibt, da sie doch in seiner Arbeit stören.
    Ausnahmen wären vieleicht Catwoman und Talia, die stark genug sind, sich zu wehren, sollten sie in Gefahr geraten.
    Das Beispiel bezog sich auch auf All Star Batman, da kam auch Vicky vor. Ich hätte wohl erst "Film" und dann "Comic" schreiben sollen. In den älteren vier Batmanfilmen kommt er gar nicht machohaft rüber, da stimme ich dir zu. Ich meint die Comics und die Nolanfilme.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es sicherlich ne interessante Diskussion ist - die Thematik des Threads trifft es irgendwie nicht. Bissel Schieben von den Mods wäre super.


    @ Bruce Wayne und seine Frauen

    Batman ist auf eine masochistische Weise ein Besessener seiner Aufgabe. Er will nicht zum Spass Batman sein, sieht es aber als seine Pflicht gegenüber Gotham (mit unterschiedlichen Motiven, je nach Interpretation). Frauen oder gar ein normales Leben würden da nicht hineinpassen, dient doch seine gesellschaftliche Existenz bloß als Fassade um sein "wahres Ich" zu verbergen. Nichtsdestotrotz sollte man in diesem Punkt vielleicht nicht die Burton-Filme als oberstes Kriterium zu Rate ziehen. Wenn es nach den meisten Comics oder den Nolan-Filmen geht, hat ja Wayne stets nen Model oder jemanden aus der High Society an der Angel oder gleich als Armschmuck dabei, sodass man davon ausgehen darf, dass er ein Frauenheld ist. Nur weil es nicht explizit in den Comics visualisiert wird, darf man trotzdem mit dem Gedanken spielen, dass Bats nicht das Zöbilat lebt.


    @ Phinke

    Ja, Vicky Vale fiel mit im Allstar auch auf. Eh einer der wenigen Male, als ich bei Comics echt denken musste "Hey, das hat Lee gut hinbekommen". War optisch echt nett.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel, warum muss hier eigentlich jedes Wort von dir immer auf die Goldwage gelegt werden. Ich bin nunmal 24, und nicht 12 und mag es gerne etwas härter. In den Batmancomics gehts ja auch brutaler zu, zum Beispiel wie bei diesem Typen, der von Deaad wieder zusammengeflickt wurde. Und das war auch in einem Batmancomic und nicht in einem Terminatorcomic. Aber manche Leute sehen anscheinend in jedem Beispiel eine Verallgemeinerung. Ich finde es halt schade, dass die meisten Actionfilme schon ab 12 oder 16 sind und die Filme verweichlicht werden. Zarte Gemüter können sich doch die Sesamstraße ansehen.
    Nur ist es meist so, dass die wenigsten Filme durch härtere Gewaltdarstellung an Qualität dazugewinnen. Meist ist ja auch eher das Gegenteil der Fall. Ich gucke zwar auch ab und an gerne etwas härte Filme, beispielsweise Horrorfilme darunter auch Splatter. Aber an Gewaltdarstellungen sehe zumindest ich mich zu schnell satt. Das braucht man nun wirklich nicht in jeden Film. Und oft ist ein subtiler Umgang mit Gewaltdarstellungen visuell auch einfach schöner anzusehen. Ich finde das hat auch nichts mit Verweichlichtsein zu tun. Härtere Gewaltdarstellung ist bei den meisten Filmen imho einfach deplatziert.

    Mal davon abgesehen geht es in den wenigsten Batman-Comics härter zu als bei Nolan. Sicher gibt es da ein paar die härter sind, aber die sind doch eindeutig in der Minderheit.

  6. #81
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziehen wir ins Kaffeekränzchen um?

  7. #82
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heutzutage scheint der "Comicscode" nichtmehr zu gelten, da werden in den Comic Leute massakriert, gefoltert, vergewaltigt, gefressen...nur für die Quote, äh, Auflage. Wundere mich, das da niemand auf die Barrikaden geht, sind doch Comics eher etwas für Kinder. Bei Videospielen und Filmen gibt es auch Alterseinstufungen, viele der Comics wären aber "ab 18". Wenn man also einen Batman-Film auch so drastisch darstellt, wäre er auch "ab 18", deshalb kann man Filme, die "ab 12" sind nicht mit den Comics vergleichen.
    Der "Allstar Batman" ist auch nichts für Kinder. Spielt noch nicht mal in der Kontinuität Batmans.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •