szmtag Wimbledon Green von Seth - Seite 2
Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Wimbledon Green von Seth

  1. #26
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Oder sind Comic Sammler mitunter auch

    Egozentrische Genies? Eine sehr schöne Rezi von Benjamin Vogt

    LINK:

    http://www.theoutfit.at/html/20060703130523.php

  2. #27
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Habe das Kleinod jetzt zum zweiten mal gelsen und es haut mich immer noch weg !

    Ein absolut wundervoller Titel, wie ich schon "befürchtet" hatte, welcher wie von der Edition 52 nicht anders zu erwarten, in einer wunderschönen Aufmachung herausgegeben wurde.
    Da ich jetzt erst dazu komme hier zu schreiben, würden alle Lobhudeleien die ich jetzt machen könnte eh wie Wiederholungen der vorigen Postings erscheinen.
    Somit "nur" ein aufrichtiges DANKE !!!



    Du meinst, ob auch einer von uns sich dort wiederfindet ?!?

    Gruß,
    Nils
    KLEINOD!?? Danke!!

    Hi Nils, sehr cool, dass dir der neue Seth Titel so gut gefällt!

    Immerhin trifft er ja nicht den heutigen Zeitgeist und er wird wahrscheinlich ähnlich wie Pauls Ferienjob (übrigens auch ein echt sehr feines Buch) wohl zwischen den vielfälitgen facettenreichen Novis - auch im Graphic Novel Bereich - es schon schwer haben...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    KLEINOD!?? Danke!!

    Hi Nils, sehr cool, dass dir der neue Seth Titel so gut gefällt!

    Immerhin trifft er ja nicht den heutigen Zeitgeist und er wird wahrscheinlich ähnlich wie Pauls Ferienjob (übrigens auch ein echt sehr feines Buch) wohl zwischen den vielfälitgen facettenreichen Novis - auch im Graphic Novel Bereich - es schon schwer haben...
    Na das wollen wir beide doch wohl nicht hoffen !

    Gruß,
    Nils

  4. #29
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Hi Nils,

    das werden wir denn sehen, aber sind Hoffnung und Seth nicht schon alleine widersprüchlich? :-)

    Übrigens hat Seth auf dem Toronto Comic Arts Festival im Mai einen kleinen Vortrag - mit 12 persönlichen Thesen - gehalten über (seine) Comics, und u.a. mag er den Begriff der "Graphic Novel" wohl nicht wirklich:

    http://network.nationalpost.com/np/b...p-at-tcaf.aspx

    Besucht unsere gemeinsame Website:

    www.graphic-novel.info
    Geändert von Bob Fish (27.05.2009 um 12:54 Uhr)

  5. #30
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    711
    Nachrichten
    0

    ComicRadioShow meint

    ... "Eine Zier für jedes Comic-Regal!"

    http://www.comicradioshow.com/Article2995.html

  6. #31
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Hier eine ebenso feine Rezi von Heiner Lünstedt beim Portal HIGHLIGHZONE:


    http://www.highlightzone.de/comic/wimbledon_green.html


    "... gelingt ihm (Seth) eine hinreißende Liebeserklärung an die Frühzeit der Comichefte. "

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0
    ... habt ihr was wirklich Wunderschönes produziert.
    ... ich bin dann mal weg.

  8. #33
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Und eine weitere sehr schöne Rezension zum Band in der TAZ von Christoph Haas,

    die am letzten Wochenende in der Printausgabe ( Beilage SonnTAZ) schon war:

    http://www.taz.de/1/archiv/print-arc...ash=2889a9c132
    Geändert von Bob Fish (10.06.2009 um 19:29 Uhr)

  9. #34
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Wimbledon Green jetzt im Berliner Tagesspiegel





    "Melancholie in Herbstfarben:


    Seths fiktive Biographie des Comic-Sammlers "Wimbledon Green", ist eine Fundgrube kleiner Kostbarkeiten"....




    Ein sehr schöner Artikel, den ihr unter der folgenden Adresse lesen könnt:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2819607
    Geändert von Bob Fish (13.06.2009 um 11:04 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    hier kommt meine Rezi und Comictipp zu WG:
    http://millus.kulando.de/post/2009/0...ipps-juni-2009
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  11. #36
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    Und eine weitere sehr schöne Rezension zum Band in der TAZ von Christoph Haas,

    die am letzten Wochenende in der Printausgabe ( Beilage SonnTAZ) schon war:

    http://www.taz.de/1/archiv/print-arc...ash=2889a9c132


    bei Perlentaucher.de hierzu

    ein reflektiver Hinweis auf die TAZ-Beprechung

    "Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 06.06.2009

    Mit viel Empathie und getrieben von innigstem Leserglück bespricht Rezensent Christoph Haas diese ungewöhnliche "Graphic Novel", die ihn in "das Biotop eines fanatischen Comic-Sammlers" geführt hat. Nicht allein die "makellose Retroeleganz" der Zeichnungen, auch die Geschichte dieses manischen Comic-Spezialisten, der Haas zufolge geradezu über seherische Gaben bei der zeitlichen Zuordnung antiker Comic-Ausgaben verfügt, fasziniert ihn sehr. Ungewöhnlich findet der Rezensent auch die "vom Dokumentarfilm übernommene" Kompositionsform der Geschichte aus heterogenstem Material. Auch bescheinigt Haas der gezeichneten Geschichte und ihren karikaturistisch-humoristisch gefärbten Figuren enorme Authentizität."

  12. #37
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Eine Rezi zu Wimbledon Green*

    beim Onlineportal Titelmagazin aus Berlin:

    http://www.titel-magazin.de/modules....ticle&sid=8272

    ( *= nur noch wenige Tage ohne unseren gemeinsamen Aufkleber :- )
    Diese Ausgaben gehen nun allmählich zur Neige...
    )





    Besucht unsere gemeinsame Website:

    www.graphic-novel.info
    Geändert von Bob Fish (20.07.2009 um 21:15 Uhr)

  13. #38
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Schöner und sehr lesenwerter Artikel über Seths Wimbledon Green (und weitere kanadische Comic-KünstlerInnen) beim Portal The Title von Hans Keller:

    http://www.the-title.com

    Hier gehts direkt zum Artikel:


    http://www.the-title.com/ausgabe-07-...th/seth-1.html



















    Besucht unsere gemeinsame Website:

    www.graphic-novel.info

  14. #39
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    eine weitere Rezension:

    "MELANCHOLISCHE SAMMLERWUT"

    Der neue Seth Band "Wimbledon Green" wird aktuell beim Portal Satt.org besprochen;
    eine sehr schöne, lesenswerte und anspruchsvolle Kritik geschrieben von Sven Jachmann:

    http://www.satt.org/comic/09_08_seth.html











    besucht unsere gemeinsame Website:

    www.graphic-novel.info
    Geändert von Bob Fish (06.08.2009 um 07:54 Uhr)

  15. #40
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    NEUE SETH-REZI ONLINE:
    W I M B L E D O N G R E E N

    Beim Independent SLAM-ZINE für den ALTERNATIVE-ROCK-BEREICH findet sich eine sehr schöne und positive Besprechung unseres Titels:

    http://www.multimedia.slam-zine.de/p...686,21001.html

  16. #41
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Eine weitere sehr schöne Rezension über "Wimbledon Green" - geschrieben von Stefan Pannor

    online zu lesen unter:

    http://www.comic-combo-leipzig.de/fo...=1536#post1536

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Es passt zwar nicht zu Wimbledon Green, aber zu Seth: Gibt es bei der Edition 52 Überlegungen hinsichtlich einer Veröffentlichung von Seths´ neuem Werk, "George Sprott"?
    Der Titel ist im Mai 2009 bei D&Q erschienen, allerdings von Ausstattung und Format her eher als opulent zu bezeichnen... Wunderschön! Somit für den deutschen Markt ungünstige Voraussetzungen. Aber die Edition 52 lässt sich ja manchmal von solchen Faktoren nicht beeindrucken...
    Geändert von Bob Fish (04.10.2009 um 10:58 Uhr)

  18. #43
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Hi ZNS, danke für deine Anfrage:

    Leider hier doch:-) Ich vermute, wir werden die Finger wahrscheinlich davon lassen müssen, es sei denn, ein kleines Wunder passiert...

    - "Wimbledon Green" ist auch unter den jetzigen Bedingungen - obwohl wir u.a. auf die runden Kanten bei der Harcoverproduktion sehr bewusst verzichtet haben, produktionstechnisch ein sehr, sehr teures Projekt gewesen, wo die reine Kostendeckung für Druck und Lizenzen geschweige das Erreichen eines Gewinns noch sehr ferne sind...



    Vorher daher: Wir halten den Ball hier erstmal flach....

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich kann Euch gut vestehen. Alleine die Veröffentlichung des "Wimbledon Green" ist, wie an anderer Stelle mehrfach hervorgehoben, für die deutschen Seth-Fans ein Glücksfall. Leider wohl weniger für den Verlag, zumindest pekuniär.

    Also freue ich mich jetzt erstmal auf den neuen Baru-Band.

  20. #45
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank ZNS, leider vorerst keine deutsche "George Sprott" - Ausgabe bei uns ....

    Wimbledon Green wird übrigens gerade in der aktuellen Sprechblase von Heiner Lünstedt sehr schön besprochen.

  21. #46
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.344
    Nachrichten
    0
    Und drüben bei Comicgate steht seit kurzem auch eine Besprechung: http://www.comicgate.de/content/view/1462/51/

  22. #47
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Hi LeGuy,

    vielen Dank für eure sehr feine Besprechung. Ganz aktuell ist derzeit in der NZZ eine schöne Besprechung

    von Christian Gasser, hier der entsprechende LINK:

    http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur...1.3875185.html

  23. #48
    Gerade in der Uncle Sally's geblättert und diese Rezi entdeckt, die auch online steht:
    http://sallys.net/Leben/Comics/Detai...mbledon-Green/

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Auch im Rahmen meines Rezi-"Adventskalenders" hat es den Wimbledon-Green-Text nochmal hoch gespült:

    http://www.pannor.de/?p=387

  25. #50
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    + Neue Rezension von Marco Behringer beim Portal suite101 + :


    http://moderne-comicbuecher-comicser...green_von_seth

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •