szmtag Wimbledon Green von Seth
Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Wimbledon Green von Seth

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0

    Wimbledon Green von Seth

    Moin moin !!

    Da der Band ja bekanntlich für Dezember angekündigt ist, mir aber zu Ohren gekommen kam, dass es wohl schwierig wird den Termin zu halten, wollte Ich Euch mal kurz fragen wie es denn z.Zt. mit Seth's neuem Werk und seiner VÖ so steht !

    Gruß,
    Nils

  2. #2
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Ja, Nils:

    Fast eigentlich schon wie erwartet im Vorweihnachtstrubel,

    aber alles noch im grünen Bereich, denn die Daten sind schon auf dem Weg zur Druckerei.
    Geändert von Bob Fish (09.12.2008 um 22:10 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Dank Dir für die zügige Info !

    Freue mich schon sehr drauf es bald in den Händen zu halten !

    Gruß (runter in's Tal),
    Nils

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Noch nicht!

  5. #5
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Es wird wohl doch laut Druckerei Februar werden...

  6. #6
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Ja, richtig. Wir hoffen, dass Wimbledon Green spätestens bis Ende Februar vorliegt:

    http://www.edition52.de/index.php?page=639802471&f=1

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    @Bob Fish

    Auf die Gefahr hin das ich Dir auf die Nerven gehe . . .

    . . .wir haben März !

    Grüße ins Tal,
    Nils

    PS: Sorry, aber ich freu' mich auf das "Ding" !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Und wie ich mich erst freue, Aslak. Und das, obwohl mir die Verlagsleute am Edition 52 Verlagsstand im Juni 2007 auf dem Comicfest in München in Aussicht gestellt hatten, dass Wimbledon Green spätestens im Herbst 2007 erscheinen wird...
    Es ist für mich schon nachzuvollziehen, dass es ein verlegerisches Risiko ist, den Band in Deutschland zu verlegen.
    Aber wäre es nicht ehrlicher das Erscheinungsdatum offen zu lassen, statt häufig wechselnde Daten zu nennen?

  9. #9
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0

    Wink

    Dies ist wirklich ein sehr berechtigter Einwand:

    Wir werden uns als kleinerer Independet Verlag hier umorientieren - auch aufgrund verlegerischer Risiken -
    und werden uns in Zukunft bedeckter halten mit solchen konkret anvisierten Releaseterminen,
    weil immer einige Dinge dazwischen kommen könnten.

    Und: Den gleichen Gedanken, lieber ZNS, hatten wir übrigens vor zwei Wochen auch und wir werden dies in der Zukunft gewiss umsetzen...
    Geändert von Bob Fish (03.03.2009 um 16:46 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Na ja, das Teil ist wahrscheinlich gedruckt, nur bis diese Abnutzungserscheinungen am Cover da sind, das dauert halt seine Zeit.

  11. #11
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Die Spannung scheint hier stetig noch zuzunehmen...





    "Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen."

    (Ernst Bloch)
    Geändert von Bob Fish (03.03.2009 um 20:43 Uhr)

  12. #12
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Dank Dir für die zügige Info !

    Freue mich schon sehr drauf es bald in den Händen zu halten !

    Gruß (runter in's Tal),
    Nils

    Hi Nils,

    der Schnee ist nun weg, wann kommst du mal runter zu uns?

    Grüße in die Höhen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    Hi Nils,

    der Schnee ist nun weg, wann kommst du mal runter zu uns?

    Grüße in die Höhen...
    Hallo Uwe,

    ich bin z. Zt. so im Stress, dass ich nicht mehr weiss ob ich Männchen oder Weibchen bin !

    Ab Mitte April wird es aber (voraussichtlich) besser werden.
    Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück !

    Gruß,
    Nils

  14. #14
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Yep, Nils,

    stress alert: kenne ich nur zu gut...

    Auf jeden Fall freue ich mich, wenn du vorbeikommen würdest...

    Grüße in Ronsdorfs Höhen:-)

  15. #15
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Uups, sorry für die kleine Verzögerung: Also der neue Band ist leider immer noch in der Druckerei:-(
    Es ist also noch nicht erhältlich!!

  16. #16
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    "Wimbledon Green" ist heute beim Vertrieb eingetroffen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    "Wimbledon Green" ist heute beim Vertrieb eingetroffen
    Na DAS sind doch mal Neuigkeiten.

    Wollte es eigentlich in einem Monat in Köln mitnehmen (Ihr kommt doch ?!?), aber nun wird es schnellstmöglich beim Andreas weggeschnappt !

    Super !

    Gruß,
    Nils

  18. #18
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    Hi Nils, besten Dank! Ich hoffe denn, dass dir der neue Band auch gefallen wird...

    Wir gehen übrigens davon aus, dass der Titel spätestens bis Ende nächster Woche in den Shops & Buchhandlungen bundesweit erhältlich sein dürfte.

    P.S. Sehr wahrscheinlich sind wir auch auf der Kölner Messe Anfang Mai in K-Mülheim wieder mit dabei:-)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    So.
    Ich hielt den Band nicht nur freudig in den Händen. Ich hab´ ihn auch gelesen.
    Das (sehr) lange Warten hat sich mal wieder gelohnt. Ein großes Dankschön an den risikofreudigen Verlag.
    So eine wunderschöne Ausgabe. Handwerklich vom Feinsten. (Der Band riecht sogar gut nach Farbe und Papier. Wir spinnen, wir Bibliophile...) Tolle Übersetzung. Ein grandioses Werk.
    Seth versteht es mit guter Beobachtungsgabe, feiner Ironie und ebensolchem Pinselstrich zu unterhalten. Dabei zielt er wohl auch auf seinen Umgang mit Comics ab. Die (wir) Sammler werden haargenau unter die Lupe genommen.
    Wie sagte ein großer deutscher Comicsammler einmal zu mir über "die" Sammler: "Sammler sind Menschen, die nicht geliebt werden". Seth dokumentiert den Wahrheitsgehalt dieses Satzes mit jedem Panel.

  20. #20
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0

    It takes one to know one

    Und Seth wird wohl wissen, was er zu Papier bringt, schließlich sammelt auch er einiges – so man Joe Matt Vertrauen schenken möchte, was, wenn ich’s recht bedenke, im Grunde kein kluger Gedanke ist. Aber Chester Brown ist wohl über allen Zweifel erhaben.
    Jedenfalls gut zu wissen, dass Wimbledon Green einen deutschen Verleger gefunden hat. Die ehemalige Toronto-Trias ist ja auch Klasse.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schock
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    317
    Nachrichten
    0
    ganz großes Kino!
    Einer der besten Comics, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.
    Und es gab wirklich viele gute Comics in letzter Zeit!

    Seth hat sich da wieder einmal sehr viel Mühe gemacht, das Umfeld der beiden fiktiven Comiczeichner Lester Moore und Hal Drake zu erschaffen.
    Hal Drakes Green Ghost kann man offensichtlich dem Superhelden-Genre zuordnen.
    Mich würde interessieren, welche realen Vorlagen es für Lester Moores Fine and Dandy gibt...?

  22. #22
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    509
    Nachrichten
    0
    "Sehnsucht nach goldenen Zeiten" von Georg Howahl


    In der Wochenend-Ausgabe (Print) der Dortmunder WAZ und auch im Online-Bereich eine sehr gute Besprechung des Buches.

    Hier wäre die Online-Version:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...74/detail.html
    Geändert von Bob Fish (10.05.2009 um 20:22 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, welche realen Vorlagen es für Lester Moores Fine and Dandy gibt...?
    Wenn es die gibt. Ich finde das genial, was er sich da so einfallen lässt, auch mit den gesuchten Nummern.

    Und mich würde eher interessieren, welche Sammler denn Vorbild waren, für die Herschaften die da Unsummen für die Hefte ausgeben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Habe das Kleinod jetzt zum zweiten mal gelsen und es haut mich immer noch weg !

    Ein absolut wundervoller Titel, wie ich schon "befürchtet" hatte, welcher wie von der Edition 52 nicht anders zu erwarten, in einer wunderschönen Aufmachung herausgegeben wurde.
    Da ich jetzt erst dazu komme hier zu schreiben, würden alle Lobhudeleien die ich jetzt machen könnte eh wie Wiederholungen der vorigen Postings erscheinen.
    Somit "nur" ein aufrichtiges DANKE !!!

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und mich würde eher interessieren, welche Sammler denn Vorbild waren, für die Herschaften die da Unsummen für die Hefte ausgeben.
    Du meinst, ob auch einer von uns sich dort wiederfindet ?!?

    Gruß,
    Nils

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen



    Du meinst, ob auch einer von uns sich dort wiederfindet ?!?

    Gruß,
    Nils
    Genau. Nun, mit meinem Zum Comickeller umgebauten Heizöltankraum komme ich zumindest den Kellergewölben schon recht nahe...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •