User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: erstaunliches bei ebay

  1. #1
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    erstaunliches bei ebay

    gebt mal bei ebay

    Comic Preiskatalog Liste 54 Herbst/Winter 2008/2009

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:de
    ein.

    da sieht man das selbst eine werbeseite für den preiskatalog schon über euro 15,- bringt!

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum meldet das dann keiner Ebay?
    (habs gerade gemacht)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hast Du gemelden, die Dummheit eines Bieters?

  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
    Und was hast Du gemelden, die Dummheit eines Bieters?
    Nein. Aber das hier definitiv die Absicht dahintersteckt den Käufer zu brellen.
    Wäre es nämlich anders hätte er nicht als erstes Bild die Rückseite des Prospektes gewählt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mach ich eigentlich hier? Ich breche eine Lanze für eine ibeh-Anbieter ohne ihn zu kennnen, oh Mann

    Es wird nichts anderes angeboten als ein Exemplar der Comicladen Kollektion Liste 54 Herbst/Winter 2008/2009 mit 177 Seiten


    Wo steht geschrieben: Du darfst dein Altpapier nicht über ibeh entsorgen
    Geändert von batschnass (05.12.2008 um 18:47 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
    Was mach ich eigentlich hier? Ich breche eine Lanze für eine ibeh-Anbieter ohne ihn zu kennnen, oh Mann

    Es wird nichts anderes angeboten als ein Exemplar der Comicladen Kollektion Liste 54 Herbst/Winter 2008/2009 mit 177 Seiten


    Wo steht geschrieben: Du darfst dein Altpapier nicht über ibeh entsorgen
    Betrug ist nicht richtig lustig. Das ist zwar kein Betrug was der/die da macht, aber den Käufer für blöd zu halten ist einfach eine Frechheit. Und so wie du das schreibst ist es auch nicht, denn der Verkäufer bietet nicht wie du sagst den Comicladen Kollektion Liste 54 an sondern den Comic Preiskatalog Liste 54 und dass noch mit dem Bild des Comicpreiskataloges 2009 an. Also definitiv hat der Verkäufer die Absicht dem Käufer glauben zu lassen das er den Preiskatalog kauft. Also einfach eine Frechheit.
    Und ich halte es auch für moralisch bedenklich sich über den Käufer lustig zu machen. So was kann jedem mal passieren. Niemand ist überall sattelfest.

  7. #7
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch, die irreführung beginnt mit der überschrift
    Comic Preiskatalog Liste 54
    und geht mit der abbildung der rückseite des, eigentlich zum verkauf stehenden, objektes weiter.

    ich selbst habe ja Comic Preiskatalog auf den ebay-seiten gegoogelt und bin dann darauf gestossen.

    verwunderlich das der verkäufer bis jetzt 100% positive hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann schaut einfach nach, wenn in ein paar tagen die bewertung hat
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es jetzt einmal ganz genau festzuhalten:

    Was hier angeboten wurde, war die Verkaufsliste des "Comicladen Kollektiv"
    (nicht, wie vom Anbieter geschrieben, "Comicladen Kollektion").

    Eine reine VERKAUFSLISTE des Bestands dieses Ladens, wie gesagt.
    Und damit ist natürlich der in der Beschreibung gemachte Hinweis auf in der Liste angeblich enthaltene "Preisempfehlungen für Comics" völliger Humbug.
    Hier werden keine Preise empfohlen sondern für vorhandenen Bestand Preise verlangt.

    Das sind schon mal zwei inhaltlich definitiv falsche Aussagen, mit denen man ihn packen könnte.

    Und "Comic Preiskatalog" in der Titelzeile kommt natürlich noch erschwerend hinzu.
    Geändert von ELDORADO (07.12.2008 um 03:41 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte diese Auktione damals auch gesehen und dann dem Verkäufer direkt geschrieben, dass die Sache sehr irreführend ist. Es hat dann geantwortet a la "danke für den Hinweis" und sogleich das zweite Bild ergänzt.

    Ich hatte die Auktion beobachtet, aber als es über 15 Euro ging, konnte ich nicht anders, als ihn darauf hinzuweisen.

    Bis heute wurde die Auktion nicht bewertet - ich nehme mal sogar an, dass da vielleicht schon bei der Bieterei Schmuh im Spiel war.

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Auktione damals auch gesehen und dann dem Verkäufer direkt geschrieben, dass die Sache sehr irreführend ist. Es hat dann geantwortet a la "danke für den Hinweis" und sogleich das zweite Bild ergänzt.

    Ich hatte die Auktion beobachtet, aber als es über 15 Euro ging, konnte ich nicht anders, als ihn darauf hinzuweisen.

    Bis heute wurde die Auktion nicht bewertet - ich nehme mal sogar an, dass da vielleicht schon bei der Bieterei Schmuh im Spiel war.
    Solche Leute verderben einem den Spaß...
    Aber dennoch ist ebay in meinen Augen eine Goldgrube, wenn es darum geht Schnäppchen zu machen. Mit der Zeit bekommt man auch ein Auge für solche Pappenheimer und fragt lieber ein zweimal öfter nach, bevor man bietet

    Achso: Herzlich willkommen im CF, chillybongo!!
    Gruß Christoph

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Bis heute wurde die Auktion nicht bewertet - ich nehme mal sogar an, dass da vielleicht schon bei der Bieterei Schmuh im Spiel war.
    Ich glaube eher, der traut sich nicht zuzugeben, dass er gelinkt wurde. Auf solche suggestiven Angebotsbeschreibungen kann man schon mal reinfallen, keine Frage, aber dass dann noch öffentlich einzugestehen, kratzt dann vielleicht am eigenen Ego.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #14
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Achso: Herzlich willkommen im CF, chillybongo!!
    Danke!

    Ich sammle und lese zwar seit Urzeiten Comics - habe das CF aber erst vor kurzem so richtig entdeckt.

    Ich sehe gerade, Du bist auf Appenweier. Ich lese auch in Südbaden bzw. noch weiter südlich an der Schweizer Grenze bei Basel. Gibt es hier noch mehr aus dem Dreiländereck?

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich sammle und lese zwar seit Urzeiten Comics - habe das CF aber erst vor kurzem so richtig entdeckt.

    Ich sehe gerade, Du bist auf Appenweier. Ich lese auch in Südbaden bzw. noch weiter südlich an der Schweizer Grenze bei Basel. Gibt es hier noch mehr aus dem Dreiländereck?
    Das größte Forum zum Thema Comics in Deutschland ist bisher an Dir vorbei gegangen? Kein Problem, Du wirst hier viel Spaß haben.

    Was "Leute hier aus der Gegend" angeht: Bernd Glasstetter, der Betreiber des CF wohnt ganz in Deiner Nähe würde ich sagen
    Gruß Christoph

  16. #16
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Dein Artikel über die LTB im neuen Preiskatalog hat mir sehr gut gefallen, von allen Artikeln im Katalog sogar am besten. Die sehr persönliche, vollkommen subjektive , Schreibweise vermittelt viel Freude und hat dazu geführt, daß ich mir seit Jahren mal wieder ein LTB (29 "Micky der Westernheld") zum Lesen geschnappt habe. Danke dafür !
    Herzlichen Dank! Das freut mich natürlich ungemein!

    Was kann einem besseres passieren, als das? Ich hoffe, daß Du nicht der Einzige geblieben bist, der sich aufgrund meines Geschreibsels mal wieder eins der Büchlein zur Brust genommen hat...

    Edit:
    Ich habe Dein Lob zum Anlaß genommen, endlich umzusetzten, was ich schon lange vor hatte: Den Artikel auf meiner Seite zu veröffentlichen. Wer den Katalog also nicht zur Hand hat und dennoch gerne mal nachlesen möchte, was ich geschrieben habe, kann es hier tun: klick
    Geändert von Christoph (11.01.2009 um 15:01 Uhr)
    Gruß Christoph

  17. #17
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein nicht nur er... habe mir auch bei der letzten comic-messe die 6-7 "besonders interessanten" ausgaben auch um jeweils 2euro gekauft und bin dabei sie zu lesen
    als kind habe ich die LTBs gelesen und dann eigentlich total vernachlässigt... den artikel fand ich auch sehr nett! und um den preis lohnt es sich ja auf jeden fall da wieder hineinzuschnuppern!

  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, Du bist auf Appenweier. Ich lese auch in Südbaden bzw. noch weiter südlich an der Schweizer Grenze bei Basel. Gibt es hier noch mehr aus dem Dreiländereck?
    Es gibt Comicfans hier unten an der Schwiizer Grenze? Ich dachte schon, ich wäre ganz alleine hier Ich wohne in Waldshut-Tiengen.

    Zumindest gibt es einige Schweizer im CF:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=38103

    Es gab vor kurzem auch ein Treffen vom Finix Comic Club aus in Lörrach. Da kann ich Dich gerne drauf hinweisen, wenns wieder so weit ist. Ein paar Schweizer waren da und wir hatten uns im Comixtime in Lörrach getroffen.

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen

    Edit:
    Ich habe Dein Lob zum Anlaß genommen, endlich umzusetzten, was ich schon lange vor hatte: Den Artikel auf meiner Seite zu veröffentlichen. Wer den Katalog also nicht zur Hand hat und dennoch gerne mal nachlesen möchte, was ich geschrieben habe, kann es hier tun: klick
    hab mal auf dein hier geklickt und das gefunden, in der Überschrift:

    begeleitet

    ein buchstabe zuviel

  20. #20
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hab mal auf dein hier geklickt und das gefunden, in der Überschrift:

    begeleitet

    ein buchstabe zuviel
    Sowas passiert, wenn man was schnell macht und keiner Korrektur liest
    Danke!
    Gruß Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •