User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 384 - Agent DoppelDuck

    LTB 384 - Agent DoppelDuck
    Erscheinungsdatum: 02.12.2008
    Originalpreis: EUR 4,70


    Inhalt:

    Titel: Noch eine Mutprobe
    Seiten: 32
    Story: Tito Faraci
    Zeichnungen: Sandro Zemolin, Giorgio Cavazzano
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2717-1

    Titel: Zu Besuch in Winzelhausen
    Seiten: 33
    Story: Carol McGreal, Pat McGreal
    Zeichnungen: Joaquí*n Cañizares Sanchez
    Charaktere: Micky Maus
    Code: D 2005-002

    Titel: Eine gelungene Kopie...
    Seiten: 10
    Story: Daniele Regolo
    Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Helferlein
    Code: I TL 2688-4

    Titel: Agent DoppelDuck
    Seiten: 38
    Story: Fausto Vitaliano
    Zeichnungen: Andrea Freccero
    Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans
    Code: I TL 2735-1

    Titel: Verwirrte Vogelfreunde
    Seiten: 20
    Story: Roberto Gagnor
    Zeichnungen: Andrea Freccero
    Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Primus von Quack
    Code: I TL 2674-6

    Titel: Das neue Klubhaus
    Seiten: 27
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Ottavio Panaro
    Charaktere: Anwantzer, Dagobert Duck, Klaas Klever, Primus von Quack
    Code: I TL 2663-2

    Titel: Zug um Zug
    Seiten: 32
    Story: Doug Gray
    Zeichnungen: Flemming Andersen
    Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Nachbar Zorngiebel, Tick Trick und Track
    Code: D/D 2004-044

    Titel: Klein aber oho!
    Seiten: 58
    Story: Sergio Tulipano
    Zeichnungen: Lucio Leoni
    Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Helferlein, Opa Knack, Phantomias
    Code: I PK 21-1

    --------------------------------------------------------------
    Hier gehts zur Bewertung der Geschichten und zur Coveransicht!
    --------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------
    LTB 385 "Hexenzauber" erscheint am 05. Januar 2009
    --------------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinem Geschmack nach eines der besten Cover seit langem, ich freu mich schon drauf

    und das nächste macht auch schon deutlich Bock auf mehr!
    Geändert von arahf (30.11.2008 um 12:34 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Montag ist es mal wieder so weit! Das neue LTB ist endlich angekommen. Meine Erwartungen waren recht hoch, mit DoppelDuck ist eine Geschichte, die man so nicht mit anderen Comics vergleichen kann, am Start.
    Dann fange ich mal an:

    Cover:
    Das Cover des neuen Bandes konnte man sich ja schon auf www.lustige-taschenbuecher.de ansehen, und es ist wirklich super!!! Dementsprechend war ich schon extrem gespannt, ob DoppelDuck selbst da mithalten kann, aber dazu später! Ach, die Note : 1

    Noch eine Mutprobe:
    Das neueste Abentuer von Cavazzano weiß wie immer zu überzeugen! Ich habe zwar Die Mutprobe von Barks nicht gelesen, kenne aber den ungefähren Inhalt. Mir gefällt die 2. Mutprobe gut, leider ein wenig vorhersehbar, aber wegen der üblichen großartigen Zeichnungen und der gelungenen Handlung: 1-

    Zu Besuch in Winzelhausen:
    Leider kein italienischer Micky dieses mal, um es vorweg zu sagen: Es ist nicht das schlechteste Werk der McGreals, aber...
    ... bei weitem auch nicht das beste. Auf 33 Seiten wird ein absolut langweiliger Plot erzählt, keine Wendungen, keine Überraschungen, gar nichts!! Auch an anderen Stellen agiert Micky mal wieder wie ein Kleinkind! Hier kann ich leider nur eine 4+ geben! Und das Plus auch nur, weil ich das Ende ganz nett finde.

    Wie kann man denn so dämlich sein, sich von einer Katze in einen Brunnen schubsen zu lassen??



    Eine gelungene Kopie:
    Daniele Rigolo wagt sich hier an ein ziemlich ausgelutschtes Thema.Da das hier ist keine Rezension ist, erwähne ich jetzt nich den Inhalt. Ich kann allerdings sagen (oder schreiben) dass diese Geschichte gerade so zum Lückenfüller taugt. Leider hier nur eine 3-. Die Geschichte war ja gar nicht mal sooo schlecht aber warum muss man da noch einen seltsamen Rechtschreibfehler auf Seite 73 reinschieben, das verstehe ich nicht...

    Es heißt laut Daniel Düsentrieb: "Nich wenn die Sache schiefgeht."
    Äußerst seltsam!!



    Agent DoppelDuck:
    Ich war/bin sicherlich nicht der Einzige, der im Vorfeld sehr gespannt war/ist. Eine Agenten Story? Von Freccero? Der, der sonst eher für Gag-Stories der (meistens) gehobenen Klasse zuständig war? Ja, genau Der! Nachdem ich die Geschichte also verschlungen hatte, blieb mir (Übertreibung macht anschaulich ) der Atem weg:
    Fantastisch! Extrem spannend, und die Zeichnungen erst! Obwohl Freccero seinen Stil im Großen und Ganzen nicht verändert hat, wirkt die Geschichte zu keinem Zeitpunkt lächerlich. Im Gegenteil: Ich kam mir Beim Lesen eher wie bei einem Film vor. Fausto Vitaliano liefert hier einen genialen Plot ab, die Zeichnungen sind wie immer bei Freccero gut, die Kolorierung großartig. Ich könnte jetzt noch über die weiteren Pluspunkte der Geschichte ausschweifen, aber ich will nicht zu viel verraten.
    Das Duo hat erreicht was sie wollten: Ich Will Mehr!! 1. Ein Plus gibt es leider noch nicht, Ich rechne damit es im nächsten LTB vergeben zu dürfen, wenn es DoppelDuck - Teil 2 heißt!

    Verwirrte Vogelfreunde:
    Wie Primus von Quack es mal in irgendeiner Geschichte in irgendeinem LTB formuliert hat: Auf eine Steigung folgt immer ein Gefälle! So dachte ich zumindest, nachdem ich die 1. Hälfte der nächsten Freccero-Story durch hatte. Irgendwie sehr vorhersehbar, eine Chaos-Dussel geschichte eben. Immerhin wurde das Ganze dann doch noch noch recht anschaulich runter erzählt, die 2. Hälfte war auf jeden Fall besser zu lesen, der Schluss geht auch in Ordnung... 3

    Das neue Klubhaus:
    Überflüssig ist es wohl zu erwähnen, welches Klubhaus hier gemeint ist (zumindest wenn man auf Christophs Seite schon mal vorab in die "Darstellerliste" geguckt hat). Panaro und Panaro haben mit dieser Geschichte einen befridiegenden Konkurrenzkampf produziert...

    ...den Dagobert wie üblich mit Hilfe von ein wenig Glück gewinnt!

    In Ordnung, in Zahlen ausgedrückt: 3+

    Zug um Zug:
    Ich mag eigentlich Flemming Andersen. Und er kann ja auch nichts machen, wenn er einen fertigen Plot in die Hände gedrückt bekommt. Aber doch nicht so einen! Doug Gray zieht hier eine Thematik durch, die schon X-Mal da gewesen ist.

    Donald und Nachbar nehmen an einem Wettbewerb teil, wobei beide vor nichts zurückschrecken, um den anderen zu übertrumpfen!

    Und dann auch noch so! Sorry, aber da muss man schon mal nachdenken, was man da so zusammenwerkelt! Das einzige was hier gelungen ist, ist noch der Titel, der Schluss ist ebenso sehr eigenartig. 4

    Nachdem die Jury einen waren Höllentrip (wie sie es selbst formulierte) durchgemacht hatte, erklärt sie Donald und Zorngiebel auch noch zum Sieger?!



    Und wie zum Teufel kommt eine Miniaturkuh auf die Gleise?? Absurd!!



    Klein, aber Oho!:
    Die Phantomias Geschichte kommt mal wieder zum Schluss, das letzte mal gab es das im LTB 382. Was es seit dem leider nicht gab, ist eine wirklich gute Phantomias-Geschichte, so eine, wie ich hier vorliegen habe. Die Story ist gut geschrieben, es gab zwar die Grundidee schon mehrmals, aber sie wurde hier gut umgesetzt. Lucio Leoni liefert hier zwar nicht sein bestes Werk ab, aber das trübt den Gesamteindruck nicht wirklich. Wenn ich meine eben erbrachten Aspekte jetzt zu einer Gesamtnote zusammenfassen würde, würde wohl eine 2 vergeben. Weil aber Herr Tulipano eine Geschichte geschaffen hat, die super zu lesen ist, gibt es eine 1-.

    Gesamteindruck:
    Der Band selbst bleibt leider ein wenig hinter seinen Erwartungen, DoppelDuck nicht! Und der wird uns ja noch ein paar mal begegnen!
    LTB 384 ist eine minimal unterdurchschnittliche Ausgabe, mit einigen Höhen, aber leider auch mit vielen Tiefen, zu denen auch 2 Dänische Produktionen gehören!
    Ich könnte jetzt einfach alle Geschichten zusammenrechnen und durch 8 teilen, eventuell auch noch die Seitenzahlen berücksichtigen. Weil mir aber nicht danch ist und ich nach Gefühl bewerte kommt dennoch eine 2 heraus...
    Geändert von Nicihamster (01.12.2008 um 16:07 Uhr) Grund: Habe meine Noten noch ein wenig aufgehübscht :D

  4. #4
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen wirklich um Häuser besser aus als die von Tello. Ich hoffe, das bleibt in Zukunft so.

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiba Beitrag anzeigen
    Die Cover sehen wirklich um Häuser besser aus als die von Tello. Ich hoffe, das bleibt in Zukunft so.
    Das letzte Tello-Cover war (meines Wissens nach) auf LTB 378 und vor diesem auf LTB 358 - von daher sind wir in letzter Zeit schon recht verwöhnt
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das letzte Tello-Cover war (meines Wissens nach) auf LTB 378 und vor diesem auf LTB 358 - von daher sind wir in letzter Zeit schon recht verwöhnt
    Hm, ich habe mir eingebildet, dass da viel mehr von Tello gewesen wären, allerdings steht da jetzt überall Ray Nicholson.
    Keine Ahnung wer das ist, aber seine Cover sind genauso schlecht und ausdruckslos wie die von Tello, also hoffe ich, dass wir auch ihn nicht mehr wiedersehen müssen.

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiba Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe mir eingebildet, dass da viel mehr von Tello gewesen wären, allerdings steht da jetzt überall Ray Nicholson.
    Keine Ahnung wer das ist, aber seine Cover sind genauso schlecht und ausdruckslos wie die von Tello, also hoffe ich, dass wir auch ihn nicht mehr wiedersehen müssen.
    Mir persönlich gefallen die Topolino Cover meist auch noch besser, aber Ray auf eine Stufe mit Tello zu stellen ist schon ganz schön haltlos.
    Wer Ray ist, kannst Du hier erfahren: http://www.lustige-taschenbuecher.de/ray_nicholson.php

    Wiedersehen wirst Du seine Cover übrigens noch oft: Er zeichnet so weit ich weiß sämtliche MM-M Cover und fast alle LTB-Cover, die nicht aus Italien kommen...
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, es stimmt, nicht alle sind so schlecht wie die von Tello. Aber z.B. 375 oder 377 sind echte Katastrophen, keine Ahnung was da in ihn gefahren ist.
    Ich finde generell die Beispielcover auf seiner Website schöner als die, die es bei uns aufs LTB schaffen. Ehapa sollte sich mal von dort ein paar holen, wenns schon nicht komplett italienisch sein darf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das letzte Tello-Cover war (meines Wissens nach) auf LTB 378 und vor diesem auf LTB 358 - von daher sind wir in letzter Zeit schon recht verwöhnt
    Das 383er sieht mir auch nach Tello aus.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  10. #10
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Das 383er sieht mir auch nach Tello aus.
    Ist es aber definitiv nicht.
    Gruß Christoph

  11. #11
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich aber... schreib doch den Namen dazu, wenn du ihn weißt.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  12. #12
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Dachte ich aber... schreib doch den Namen dazu, wenn du ihn weißt.
    Dafür fehlt mir in diesem Fall leider die Genehmigung. Wie auch bei einigen Übersetzern, gibt es hier den Fall, daß der Künstler nicht namentlich genannt werden möchte.
    Gruß Christoph

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Ray Nicholsons Cover grundsätslich in ordnung, wenn ich mir aber das kantige Gesicht von Donald auf dem aktuellen Weihnachtsband angucke, ist mir eins von Tello lieber.

    An die italienischen kommen aber beide nicht an.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Besuch in Winzelhausen" ist seit Jahren der beste Egmont-Micky!
    Ich finde die Story wirklich gut, die Idee mit dem doppelten Geschichtenklau ist sehr schön umgesetzt. Bei der Bewertung schwankte ich sogar, ob ich nicht ein "Top" setzen soll - doch dafür reicht es letztlich doch nicht ganz.
    Ein Glückstreffer? Wenn, dann einer, der zeigt, dass die McGreals auch mal ein Korn finden. Sie könnten's also.
    Wieso gelingt ihnen dann so selten eine gute Geschichte? Zeitdruck? Schlamperei? Lustlosigkeit?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erinnert die Geschichte an einen alten Micky-Cartoon, in dem er als Gulliver auf einer Zwergeninsel strandet. Die Idee mit den doppelten Geschichten finde ich auch ganz gut, die Umsetzung leider nicht so sehr. Und Micky ist mir wieder unsympathisch ohne Ende. Kleine große Nervensäge...
    DoppelDuck gefällt mir gut, aber für ein Top fehlt irgendwie auch noch der letzte Pfiff - kann selbst nicht sagen warum - kommt vielleicht noch in der Fortsetzung. Die Anlehnung an James Bond und Men in Black (Gedächtnislöschen!) ist jedenfalls gelungen, die Zeichnungen sind spitze und was mir besonders gefällt sind die teilweise recht zynischen Sprüche von Donald. So mag ich ihn!
    Noch eine Mutprobe: Das gleiche Problem, nett, hübsch gezeichnet aber das gewisse Etwas fehlt. Vielleicht bin ich auch heute einfach nur besonders anspruchsvoll?
    Eine gelungene Kopie: Gähn. Das einzige, was ich an dieser Geschichte lustig finde, ist Düsentriebs Frisur. Und vielleicht das letzte Panel, immerhin mal eine "irgendwie andere" Version des ewiggleichen Story-Endes...

    weiter bin ich noch nicht. Mein LTB kam erst heute.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover: Ganze nett, aber wer hat bitte die Rückseite gezeichnet? Das kann ich ja besser.

    Noch eine Mutprobe: Ich kann mich den Lobhudeleien über diese Story nicht anschließen. Ok, kenn auch die Vorlage nicht. Aber bitte, seit wann schenkt Dagobert seinen Neffen einen kostenlosen Urlaub im Schnee? Mag er Donald nur wegen dieses einen Vorfalls? Diesen Eindruck find ich unpassend für eine Weihnachtsgeschichte und sehr armselig für Dagobert, wenn er sonst nix Gutes an Donald sieht. Was der Weihnachtsonkel davon hat, Dagobert zu helfen, bleibt mir auch schleierhaft. Da die Zeichnungen top sind, kommt noch ein gaaaaaaaaaaaanz knappes GUT raus.

    Zu Besuch in Winzelhausen: Netter Kasperl, tolle Idee mit dem Geschichtenklau. Micky nur in Ansätzen kasperlhaft, daher auch kein Top. Aber für GUT reicht es dicke.

    Eine perfekte Kopie: Ein viel zu langer und ziemlich schlechter Einseiter. Dazu noch grottige Zeichnungen. FLOP!

    Agent DoppelDuck: Zeichnungen, Bildaufteilung und relativ viele und gelungene Gags, das ist auf jedenfall lobenswert. Was mich aber wirklich gestört hat, ist der Inhalt. Die Story plätschert ohne Höhepunkte vor sich hin. Einmal Ärger mit Daisy, dann mit Polizei, dann mit der Firma. Klar, es ist nur eine Einleitung für die anderen Stories, aber trotzdem hätte es etwas mehr Spannung und Story sein dürfen, hab halt mehr eine Agentenstory erwartet. Daher nur GUT.

    Verwirrte Vogelfreunde: Ganz nett, nix Besonderes außer das Primus mal wieder mehr zu sagen hat. MITTELMÄßIG.

    Das neue Klubhaus:
    Story ist ganz net, aber nichts wirklich neues. Das Primus sogar nen 2. Auftritt in dem Buch hat, ist ntürlich schön, da der erste nicht wirklich gut war. Aber hier schon, daher GUT.

    Zug um Zug:
    Nach einem wirklich schönen und spannendem Beginn kommt leider das ewig gleiche Geplänkel zwischen Donald und Zorngiebel. Zeichnungen sind ganz ok, aber aufgrund der schlechten Story, insgesamt auch ein SCHLECHT.

    Klein, aber oho:
    Die Story hat ihren Platz gut genutzt, sicher ist vieles nicht neu. Aber trotzdem wurde man gut unterhalten und schöne Zeichnungen noch dazu. GUT.

    Fazit:
    Insgesamt war es gar nicht soo schlecht, aber nach den ganzen Vorschußlorbeeren bin ich doch etwas enttäuscht. Keine Geschichte konnte wirklich begeistern und dazu noch die 2-3 Ausreißer nach unten. Auch wenn mich jetzt viele schlachten, aber mir hat fast der Kasperl noch am insgesamt am besten gefallen, da er insgesamt in Ordnung war, während es bei den anderen Stories in irgendeinem Bereich meist Abstriche gab.
    Geändert von jojoxyz (06.12.2008 um 09:45 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Noch eine Mutprobe: Ich kann mich den Lobhudeleien über diese Story nicht anschließen. Ok, kenn auch die Vorlage nicht. Aber bitte, seit wann schenkt Dagobert seinen Neffen einen kostenlosen Urlaub im Schnee? Mag er Donald nur wegen dieses einen Vorfalls? Diesen Eindruck find ich unpassend für eine Weihnachtsgeschichte und sehr armselig für Dagobert, wenn er sonst nix Gutes an Donald sieht. Was der Weihnachtsonkel davon hat, Dagobert zu helfen, bleibt mir auch schleierhaft.
    Man ist im Vorteil, wenn man das Original von Carl Barks kennt (die allererste Geschichte mit Dagobert Duck), man ist auch im Vorteil, wenn man mit Charles Dickens' Weihnachtserzählung vertraut ist, denn dort kommt Ebeneezer Scrooge vor, Barks' Vorlage für Dagobert. Allerdings habe ich den Eindruck, Du habest unabhängig davon einiges an dieser Geschichte nicht ganz verstanden...
    Geändert von Silly Symphony (03.12.2008 um 11:06 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agent DoppelDuck fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Als Beginn einer Serie in Ordnung. Eine Sache kommt mir allerdings äußerst seltsam vor.

    Warum lassen seine Verfolger Donald überhaupt telefonieren? Sie stehen direkt vor ihm und könnten ihn jederzeit überwältigen.


  19. #19
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Am Montag ist es mal wieder so weit! Das neue LTB ist endlich angekommen. Meine Erwartungen waren recht hoch, mit DoppelDuck ist eine Geschichte, die man so nicht mit anderen Comics vergleichen kann, am Start.
    Dann fange ich mal an:

    Cover:
    Das Cover des neuen Bandes konnte man sich ja schon auf www.lustige-taschenbuecher.de ansehen, und es ist wirklich super!!! Dementsprechend war ich schon extrem gespannt, ob DoppelDuck selbst da mithalten kann, aber dazu später! Ach, die Note : 1

    Noch eine Mutprobe:
    Das neueste Abentuer von Cavazzano weiß wie immer zu überzeugen! Ich habe zwar Die Mutprobe von Barks nicht gelesen, kenne aber den ungefähren Inhalt. Mir gefällt die 2. Mutprobe gut, leider ein wenig vorhersehbar, aber wegen der üblichen großartigen Zeichnungen und der gelungenen Handlung: 1-

    Zu Besuch in Winzelhausen:
    Leider kein italienischer Micky dieses mal, um es vorweg zu sagen: Es ist nicht das schlechteste Werk der McGreals, aber...
    ... bei weitem auch nicht das beste. Auf 33 Seiten wird ein absolut langweiliger Plot erzählt, keine Wendungen, keine Überraschungen, gar nichts!! Auch an anderen Stellen agiert Micky mal wieder wie ein Kleinkind! Hier kann ich leider nur eine 4+ geben! Und das Plus auch nur, weil ich das Ende ganz nett finde.

    Wie kann man denn so dämlich sein, sich von einer Katze in einen Brunnen schubsen zu lassen??



    Eine gelungene Kopie:
    Daniele Rigolo wagt sich hier an ein ziemlich ausgelutschtes Thema.Da das hier ist keine Rezension ist, erwähne ich jetzt nich den Inhalt. Ich kann allerdings sagen (oder schreiben) dass diese Geschichte gerade so zum Lückenfüller taugt. Leider hier nur eine 3-. Die Geschichte war ja gar nicht mal sooo schlecht aber warum muss man da noch einen seltsamen Rechtschreibfehler auf Seite 73 reinschieben, das verstehe ich nicht...

    Es heißt laut Daniel Düsentrieb: "Nich wenn die Sache schiefgeht."
    Äußerst seltsam!!



    Agent DoppelDuck:
    Ich war/bin sicherlich nicht der Einzige, der im Vorfeld sehr gespannt war/ist. Eine Agenten Story? Von Freccero? Der, der sonst eher für Gag-Stories der (meistens) gehobenen Klasse zuständig war? Ja, genau Der! Nachdem ich die Geschichte also verschlungen hatte, blieb mir (Übertreibung macht anschaulich ) der Atem weg:
    Fantastisch! Extrem spannend, und die Zeichnungen erst! Obwohl Freccero seinen Stil im Großen und Ganzen nicht verändert hat, wirkt die Geschichte zu keinem Zeitpunkt lächerlich. Im Gegenteil: Ich kam mir Beim Lesen eher wie bei einem Film vor. Fausto Vitaliano liefert hier einen genialen Plot ab, die Zeichnungen sind wie immer bei Freccero gut, die Kolorierung großartig. Ich könnte jetzt noch über die weiteren Pluspunkte der Geschichte ausschweifen, aber ich will nicht zu viel verraten.
    Das Duo hat erreicht was sie wollten: Ich Will Mehr!! 1. Ein Plus gibt es leider noch nicht, Ich rechne damit es im nächsten LTB vergeben zu dürfen, wenn es DoppelDuck - Teil 2 heißt!

    Verwirrte Vogelfreunde:
    Wie Primus von Quack es mal in irgendeiner Geschichte in irgendeinem LTB formuliert hat: Auf eine Steigung folgt immer ein Gefälle! So dachte ich zumindest, nachdem ich die 1. Hälfte der nächsten Freccero-Story durch hatte. Irgendwie sehr vorhersehbar, eine Chaos-Dussel geschichte eben. Immerhin wurde das Ganze dann doch noch noch recht anschaulich runter erzählt, die 2. Hälfte war auf jeden Fall besser zu lesen, der Schluss geht auch in Ordnung... 3

    Das neue Klubhaus:
    Überflüssig ist es wohl zu erwähnen, welches Klubhaus hier gemeint ist (zumindest wenn man auf Christophs Seite schon mal vorab in die "Darstellerliste" geguckt hat). Panaro und Panaro haben mit dieser Geschichte einen befridiegenden Konkurrenzkampf produziert...

    ...den Dagobert wie üblich mit Hilfe von ein wenig Glück gewinnt!

    In Ordnung, in Zahlen ausgedrückt: 3+

    Zug um Zug:
    Ich mag eigentlich Flemming Andersen. Und er kann ja auch nichts machen, wenn er einen fertigen Plot in die Hände gedrückt bekommt. Aber doch nicht so einen! Doug Gray zieht hier eine Thematik durch, die schon X-Mal da gewesen ist.

    Donald und Nachbar nehmen an einem Wettbewerb teil, wobei beide vor nichts zurückschrecken, um den anderen zu übertrumpfen!

    Und dann auch noch so! Sorry, aber da muss man schon mal nachdenken, was man da so zusammenwerkelt! Das einzige was hier gelungen ist, ist noch der Titel, der Schluss ist ebenso sehr eigenartig. 4

    Nachdem die Jury einen waren Höllentrip (wie sie es selbst formulierte) durchgemacht hatte, erklärt sie Donald und Zorngiebel auch noch zum Sieger?!



    Und wie zum Teufel kommt eine Miniaturkuh auf die Gleise?? Absurd!!



    Klein, aber Oho!:
    Die Phantomias Geschichte kommt mal wieder zum Schluss, das letzte mal gab es das im LTB 382. Was es seit dem leider nicht gab, ist eine wirklich gute Phantomias-Geschichte, so eine, wie ich hier vorliegen habe. Die Story ist gut geschrieben, es gab zwar die Grundidee schon mehrmals, aber sie wurde hier gut umgesetzt. Lucio Leoni liefert hier zwar nicht sein bestes Werk ab, aber das trübt den Gesamteindruck nicht wirklich. Wenn ich meine eben erbrachten Aspekte jetzt zu einer Gesamtnote zusammenfassen würde, würde wohl eine 2 vergeben. Weil aber Herr Tulipano eine Geschichte geschaffen hat, die super zu lesen ist, gibt es eine 1-.

    Gesamteindruck:
    Der Band selbst bleibt leider ein wenig hinter seinen Erwartungen, DoppelDuck nicht! Und der wird uns ja noch ein paar mal begegnen!
    LTB 384 ist eine minimal unterdurchschnittliche Ausgabe, mit einigen Höhen, aber leider auch mit vielen Tiefen, zu denen auch 2 Dänische Produktionen gehören!
    Ich könnte jetzt einfach alle Geschichten zusammenrechnen und durch 8 teilen, eventuell auch noch die Seitenzahlen berücksichtigen. Weil mir aber nicht danch ist und ich nach Gefühl bewerte kommt dennoch eine 2 heraus...
    Der Besuch in Winzelhausen muss ich sagen fand ich die Ideen sehr schön mit einer Stadt unter einem Brunnen, aber da war echt null Spannung also würd ich auch nur eine 4+/3- geben

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Der Besuch in Winzelhausen muss ich sagen fand ich die Ideen sehr schön mit einer Stadt unter einem Brunnen, aber da war echt null Spannung also würd ich auch nur eine 4+/3- geben
    So meine ich es. Einzig das Ende mit dem gegenseitigen Geschichten erzählen ist wirklich gut, wenn es um den Rest der Geschichte geht, kann ich mich den anderen hier leider nicht anschließen, dazu war das Ganze dann doch zu vorhersehbar!
    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Comic anders zu nennen, der Titel hat viel zu viel verraten. Das heißt aber nicht, dass Egmont es nicht besser kann: Mit "Kleine Sorgen, Große Sorgen", LTB 352, M. L. Shaw/Fecchi liegt eine meiner Meinung nach viel bessere Geschichte mit ähnlichem Muster vor!

    Tipp an Dalarion: Wenn du nur auf eine Geschichte aus bist, dann entferne besser den Rest vom Zitat, dann weiß man sofort, worauf du hinaus willst!
    Geändert von Nicihamster (03.12.2008 um 15:28 Uhr) Grund: Mir war noch was eingefallen...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben habe ich den "DoppelDuck" gelesen und muss meine schlechte Meinung zumindest des ersten Teils revidieren. Und zwar gehörig!
    Ich vermute, bei der Lektüre des italienischen Originals a.) einiges falsch verstanden zu haben, b.) die Gags zum grössten Teil nicht verstanden zu haben.
    Bei der deutschen Version habe ich mich jedenfalls köstlich amüsiert ("gerührt und nicht geschüttelt" ), die grafische Umsetzung hat mich ebenso überzeugt wie die Ironie des Konzepts.
    Statt Flop sage also auch ich Top!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Motprube
    Ehrlich?

    Zu Besuch in Winzelhausen
    Liegt das nicht in Südtheiland?

    Eine gelungende Kopie
    Viel zu bürokratisch.

    Agent Doppelduck
    Ist ein Duck nicht genug

    Verwirrte Vogelfreunde
    Viel zu hoch...

    Das neue Klubhaus
    Na, das ist mal was erfreuliches

    Zug um Zug
    Ich versteh' nur Bahnhof

    Klein, aber oho!
    Aha

    Klein, aber oho! - Teil 2
    Schöne Geschichte, aber es stehen viele Fragen offen - was ist E.V.A.? Wo ist das Problem. Klingt wie eine Fortsetzung zu einer anderen Story die ich nicht gelesen habe...
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  23. #23
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sportkick: Du hast schon mal qualifizierter geschrieben. Und Deine merkwürdigen privaten Nachrichten muss ich auch nicht verstehen oder?

    Hier nun noch mein Senf zu den restlichen Geschichten!

    Verwirrte Vogelfreunde: Die positive Überraschung! Man kann ja doch über Dussel lachen! Besonders die Übersetzung ist wieder gelungen, die Kombination Dussel/Primus funktioniert und die komischen Vögel (z.B. der Haubenhauer) sind (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Piepen! Gut mit Tendenz zum Top!

    Das neue Klubhaus: Eigentlich mag ich ja die Duck-Klever-Wirtschaftskämpfe. Aber ehrlich: So einen langweiligen habe ich selten gelesen. Mittelmäßig bis schlecht.

    Zug um Zug: Schwierig wenn man weder Andersen- noch Zorngiebel-Fan ist... aber immerhin nicht die schlechteste Geschichte dieses Bandes. Mittelmäßig.

    Klein aber oho: Fand ich nun nicht so den Brüller. Zwar gut gezeichnet und solide erzählt, aber recht ausgelutschter Plot und wirklich Überraschendes passiert auch nicht. Mittelmäßig bis gerade noch gut.
    Geändert von Brook Smargin (03.12.2008 um 20:38 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte das LTB bis jetzt für oberen Durchschnitt, die letzten drei Geschichten stehen noch aus.

    Noch eine Mutprobe ist längst nicht so gut, wie ich wegen der barks-Hommage gehofft hatte. Solche Sachen kann Don Rosa einfach besser.

    Zu Besuch in Winzelhausen
    ist einer der nicht mehr ganz so schlimmen Kasperls. Die Nebenfiguren sind grundsympathisch, aber Micky selbst und dieser ganze Kasperle-Stil gefallen mir so einfach nicht. Mit Italo-Micky und etwas besserer Storyline hätte es mir vielleicht sogar gut gefallen.

    Agent Doppelduck ist für mich eine der besten Storys der letzten Jahre und vor allem eine der lustigsten. Fangen wir mal mit dem visuellen Aspekt an: Die Bildaufteilung ist erfrischend anders, erinnert eher schon an Marvel oder DC. Die Zeichnungen sind absolut top und die Kolorierung mit der leichten Schattierung ist ein Traum. Auch die variierende Farbauswahl (S. 102 unten) gefällt mir prima. Alles in allem einfach wunderschön!
    Doch auch die Story gefällt mir. Damit meine ich jetzt weniger den Grundplot, der sooo neu nun nicht ist. Aber die Art und Weise, wie das alles präsentiert wird, verbunden mit den Gags, die vielleicht auch der Übsersetzung zu verdanken sind: Einfach nur toll!
    - S: 81: "ich wäre gerührt und nicht geschüttelt!"
    - Das Schild auf Seite 84 - herrlich
    - Der trockene Kommentar auf S. 87, erstes Bild.
    - Der Kalender auf S. 88
    - Donalds Gesicht und der Kommenar dazu auf S. 89, letztes Bild.
    - Die wunderbare Anspielung auf das Barks/Fucks Zitat "Heutzutage muss es ja englisch sein!" (Aus "Selbst ist der Mann") auf S.97
    - Seite 98 ist durch die Bank zum piepen, Donalds Kommentare sind so herrlich trocken, da wird die Wüste zum Swimming-Pool (Heute muss es ja englisch sein, hihi!)
    - Dann wieder die Bildaufteilung auf S.111 verbunden mit wortlosem Geschehen.
    - Donalds irrwitzige Idee auf S.114

    Ich bin restlos begeistert! Und hier hat pet mal ein grundpositives Feedback für seine Übersetzer.
    Geändert von djducky (03.12.2008 um 22:19 Uhr)
    4 8 15 16 23 42

  25. #25
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Aber die Art und Weise, wie das alles präsentiert wird, verbunden mit den Gags, die vielleicht auch der Übersetzung zu verdanken sind: Einfach nur toll!
    Dann mal Ehre, wem Ehre gebührt:

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    - S: 81: "ich wäre gerührt und nicht geschüttelt!"
    - Die wunderbare Anspielung auf das Barks/Fuchs Zitat "Heutzutage muss es ja englisch sein!" (Aus "Selbst ist der Mann") auf S.97
    Das sind Verbesserungen, die der Übersetzer noch gefunden hat.

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    - Seite 98 ist durch die Bank zum piepen, Donalds Kommentare sind so herrlich trocken, da wird die Wüste zum Swimming-Pool (Heute muss es ja englisch sein, hihi!)
    Auch hier ist dem Übersetzer eine Veredlung gelungen, Vitaliano hat aber eine gute Steilvorlage geliefert.

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    - Das Schild auf Seite 84 - herrlich
    - Der trockene Kommentar auf S. 87, erstes Bild.
    - Der Kalender auf S. 88
    - Donalds Gesicht und der Kommentar dazu auf S. 89, letztes Bild.
    - Dann wieder die Bildaufteilung auf S.111 verbunden mit wortlosem Geschehen.
    - Donalds irrwitzige Idee auf S.114
    Darüber durften sich italienische Leser und deutschsprachige Topolino-Abonnenten schon im Frühjahr freuen.

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich bin restlos begeistert! Und hier hat pet mal ein grundpositives Feedback für seine Übersetzer.
    Ich schließe mich an - Vitaliano kann sehr dankbar sein, weil er eine Menge Gags schon frei Haus liefert. Manchmal aber auch nicht, weil Wortspiele unübersetzbar und schwer übertragbar sind oder nicht genug Raum für einige Ideen bleiben. (Wenn ersteres hier der Fall sein sollte, ist es mir noch nicht aufgefallen.)

    Hier ist eine sehr gute Geschichte sehr gut übertragen worden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •