User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disneycomics im Internet?

    Hey ich hab mal eine Frage, kann man irgendwo im Internet Disneycomics runterladen, um sie am PC zu betrachten?

    Lg Dalarion

  2. #2
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf wenige Ausnahmen als Promotionszweck, wirst du legal nichts finden.
    Geändert von Will Barks (29.11.2008 um 15:27 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist es nicht erlaubt im Internet Disney Comics zu zeigen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du darfst Disney Comics nicht übers Internet verbreiten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Hey ich hab mal eine Frage, kann man irgendwo im Internet Disneycomics runterladen, um sie am PC zu betrachten?

    Lg Dalarion
    Doch, man kann. Schau doch mal hier: xxx
    Viel Spass!
    Geändert von Christoph (30.11.2008 um 11:21 Uhr) Grund: Link zu vermutlich lizenzverletzender Seite

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Doch, man kann. Schau doch mal hier: xxx
    Viel Spass!
    Na ob das genehmigt wurde?
    Geändert von Christoph (30.11.2008 um 11:20 Uhr) Grund: Link zu vermutlich lizenzverletzender Seite
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Na ob das genehmigt wurde?
    Wer weiss? Trotzdem ist es da.

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wer weiss? Trotzdem ist es da.
    Der Mangel einer Erklärung und eines Impressums und das Nutzen einer kostenlosen Webadresse läßt mal auf eine illegale Aktion schließen.
    Gruß Christoph

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Dir hier (in den Ausgaben 4-13 und den beiden Spezial-) legal Fancomics angucken, aber diese komische Seite müßte man mal an Disney schicken...(immerhin ist eine Mailadresse hinterlassen: xxx)
    Geändert von Christoph (30.11.2008 um 11:20 Uhr) Grund: Link zu vermutlich lizenzverletzender Seite

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie genau wird die Welt besser, wenn du die Seite an Disney geschickt hast? Kriegst vielleicht ein Freebie fuer deine Zivilcourage...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find die seite sehr gut - ich wollte schon immer mal die barks-klassiker lesen - und dann in der Originalsprache - und alle! Das gleiche ist mit den Rosa's und den Gottfredson, wo ja auch noch die ersten-gamma- Stories. Also, bitte nicht melden.
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  12. #12
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    ...aber diese komische Seite müßte man mal an Disney schicken...(immerhin ist eine Mailadresse hinterlassen: xxx)
    Wehe Dir!
    Geändert von Christoph (30.11.2008 um 11:19 Uhr) Grund: Link zu vermutlich lizenzverletzender Seite

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir hier (in den Ausgaben 4-13 und den beiden Spezial-) legal Fancomics angucken, aber diese komische Seite müßte man mal an Disney schicken...(immerhin ist eine Mailadresse hinterlassen: xxx@xxx.xx)
    Inwiefern sollten wir/ solltest du denn davon profitieren, für uns hat das absolut keine Nachteile! Wenn Disney die Seite nicht kennt bzw. nichts unternimmt, geht das uns nichts an, denke ich...
    Geändert von Christoph (30.11.2008 um 11:19 Uhr) Grund: Link zu vermutlich lizenzverletzender Seite

  14. #14
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also grundsätzlich denke ich auch, daß das Anschwärzen Anderer wenig zur eigenen Beliebtheit beiträgt. Aber das ist ein Reifeprozess, den wohl alle erst durchmachen müssen.
    Auf der anderen Seite fühle ich mich selbst als Fan von Disney-Comics auch irgendwie mit den Lizenzinhabern verbunden. Sowas ist definitiv ohne ausdrückliche Genehmigung illegal und schadet (bedingt) dem Verlag. Wir sollten zumindest keine Werbung hierfür machen, deshalb entferne ich den Link.
    Gruß Christoph

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zum Glück ist die Seite schon längst in meiner Favouritenliste
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  16. #16
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mal ganz davon abgesehen, wie man zu solchen illegalen Kopien (ich habe die Seite nicht selbst gesehen, aber ich vertraue Christophs Urteil) steht, solche Links will ich im Comicforum nicht sehen. Das kann nicht nur Euch selbst Ärger bringen (Stichwort Beihilfe zur unerlaubten Handlung), sondern auch uns als Betreiber, wenn wir den Link nicht schnell genug rauslöschen. Und ich habe keine Lust darauf, einen Brief von einem Anwalt zu bekommen. Solch ein Brief enthält dann nämlich voraussichtlich die Aufforderung, den Link rauszunehmen und dafür zu sorgen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Und wie können wir dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr vorkommt? Indem wir den User, der den Link gepostet hat, sperren, ebenso simpel wie unerfreulich. Von den Kosten für diese Abmahnung, die dann natürlich der Verursacher bezahlen darf und die gerne einige hundert bis einige tausend Euro betragen können, mal ganz abgesehen...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sind doch dann aber sämtliche Fanseiten - unter anderem auch das Comicforum - irgendwie illegal oder? Alles was irgendwelche Bilder oder Texte enthält... und sei's nur mein kleiner Micky-Avatar (oder das Ausschreiben des Namens Micky Maus)? (C) (R) by Walt Disney und ehapa? Oder habt Ihr die alle bei den Lizensinhabern gekauft? Nur mal interessehalber, der "normale" User kann eigentlich kaum wissen wo das anfängt und wo es aufhört. Im Knast oder vor Gericht will sicher keiner von uns landen.
    Geändert von Brook Smargin (30.11.2008 um 21:52 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens stehen zum Beispiel das Comicforum als auch lustige-taschenbuecher.de mit dem Verlag in Kontakt und haben hierfür die Genehmigung und zweitens veröffentlichen wir keine vollständigen Geschichten! Das kann man also in keiner Weise miteinander vergleichen...

    Und daß man vollständige Geschichten nicht im Internet verbreiten darf, das muß wirklich jedem klar sein.
    Gruß Christoph

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Brook Smargin: Noch ein paar Ausführungen zum Comicforum. Das ganze Netzwerk besteht ja mittlerweile seit rund 13 Jahren und wir haben von Anfang an einen sehr guten Kontakt zu Ehapa gepflegt. Grundsätzlich haben wir seit damals die Verwendung jeglicher Grafiken usw. erfragt und genehmigen lassen. Das ist zum Teil aufwendig, aber so ist es nun einmal sicherer. Wir haben Anfangs sogar eine Genehmigung von Disney direkt für Avatare bekommen. Wenn Du Dir außerdem einmal die Avatare, die wir von Disney-Charakteren online haben, genauer ansiehst, dann entdeckst Du auf allen einen Copyright-Schriftzug. Den haben wir aus gutem Grund angebracht, weil es eine Auflage zur Benutzung war und ist.

    Dann ist es ja so, dass Ehapa (genauer die Ehapa Comic Collection und Egmont Manga & Anime) offizielle Foren bei uns betreiben. Dadurch haben wir natürlich generell leichteres Spiel, auch weil wir die nötigen Kontakte haben.

    Wo fängt das nun an und wo hört es auf? Wir sind uns da zugegebenermaßen auch nicht immer sicher. Wir hatten zum Beispiel die Prüfung eines Links vor wenigen Tagen, der zu einer Site führte, die Leseproben aus franzöischen Comics anbot. War das nun ein legales Angebot? Der Hinweis darauf, dass es legal war und ist, fanden wir dann auf der Website von Dupuis, einem der großen Verlage in Frankreich. Denn die verlinkten auf dieses Angebot. Wenn ein Verlag verlinkt, dann wird er es auch vorher geprüft haben. Ehapa verlinkt übrigens auf uns:
    http://www.ehapa.de/ehapa/content/e14/e673/
    Auch auf dieses Teilforum

    Wenn niemand der Offiziellen verlinkt und das Angebot dann auch noch den Anschein von illegalem Tun an sich hat, dann wird diese Site auch illegal sein. Und das war hier in jedem Fall der Fall aus meiner Sicht. Ich denke, dass man hier einfach nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen muss, um zu entscheiden, was legal ist und was nicht. Im Zweifel reicht es natürlich auch einfach einmal aus Experten zu fragen. Nicht gerade öffentlich, aber sowohl die Moderatoren dieses Forums, als auch die Administratoren sind ja auch privat per PN zu erreichen. Ihr erspart uns Ärger, Ihr erspart Euch Ärger und so können alle glücklich leben

  20. #20
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Und daß man vollständige Geschichten nicht im Internet verbreiten darf, das muß wirklich jedem klar sein.
    Sogar mir.
    Sorry!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja so, dass Ehapa (genauer die Ehapa Comic Collection und Egmont Manga & Anime) offizielle Foren bei uns betreiben. Dadurch haben wir natürlich generell leichteres Spiel, auch weil wir die nötigen Kontakte haben.
    Das steht übrigens auch grade nochmal in der Leserbriefecke im aktuellen TGDD Heft.

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich sollte die Leserbriefe lesen, hatte es doch glatt übersehen. Ich habs mal gescannt

  23. #23
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich sollte die Leserbriefe lesen, hatte es doch glatt übersehen. Ich habs mal gescannt
    Schön! In letzter Zeit werden wir hier mit Werbung in Printmedien aus dem Hause Egmont Ehapa sehr gut bedacht!
    Gruß Christoph

  24. #24
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    dass das Onlinestellen und Verbreiten von vollständigen Geschichten auf irgendwelchen mehr oder weniger privaten Websites illegal ist, leuchtet ein.

    Aber ich denke da eher an eine offizielle Lösung, so ähnlich wie bei "Musicload". Man könnte ja in Absprache mit einem Verlag ein Portal erfinden, wo sich die User gegen eine Vorab-Bezahlung bestimmte Comics auf ehrliche Weise downloaden können.
    Vielleicht wollte der Fragesteller aus dem Anfangsthread auch eher auf diese Richtung hinaus?

    Allerdings frage ich mich da, wer will schon jedes Mal eine 30-Seiten-Geschichte auf einem virtuellen Bildschirm lesen

    Liebe Grüße, SG

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber auch dann müssten die rechte mit dem rechteinhaber an figuren etc. verhandelt werden, und das ist disney. ich sehe da keine chance angesichts der bisherigen online-politik des konzerns. selbst wenn ehapa es wöllte (was man auch nicht glauben muss), würde disney es höchstwahrscheinlich nicht wollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •