User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wunschliste - MM wird 50 !!!!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Wunschliste - MM wird 50 !!!!

    Hat schon einer dran gedacht? Im September 2001 wird die gute, alte Maus 50.

    Damit niemand das Jubiläum verschnarcht und Ehapa sich beizeiten Gedanken über eine hübsche Jubelgabe machen kann, könnten wir hier vielleicht schon mal Vorschläge sammeln: Wie bzw. womit sollte das Mäusefreudenfest gefeiert werden?

    Ich bitte um Vorschläge


    (sorry, hab' selbst noch keine zündende Idee gehabt).

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So wie ich den Einfallsreichtum der Ehapa-Redaktöre kenne wird wohl wieder einen Nachdruck von 1/51 geben. Wäre dann ja erst der 6ste (2xBeilage, 1xSammelband, 1xReprintcassette und 1xBuch).

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D, 21682 Stade
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und ganz sicher wirds wieder so einen unsinnnigen Sonderband mit uralten, ständig wiederholten Stories geben, die in irgendeine unsinnigeRahmenhandlung eingegliedert wurden, welche am Ende in einer Geburtstagsparty abdriftet.(s. MM-Sonderheft zum 40.) Interessant fände ich einen Tributband ähnlich der Asterix-Sache (Mit fällt der Titel nicht ein.) vor einigen Jahren. Aber da wird Disney wieder nicht mitspielen, wenn z.B. Ralf König seine Interpretation von MM darstellt. Noch interessanter wäre aber ein Buch mit einer kompletten Chronologie von MM inkl. aller Cover, Extras, Stories... Aber das wird es wohl ebenfalls nicht geben. Oder ein Posterbook der besten Titelbilder. Man wird sicher gleichzeitig mit dem Jubiläumsheft das 1000. Abenteuerset, das 7000000. Furzkissen und das 100000000000. Detektivset celebrieren. Na dann aber Hoch die Tassen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey Leute, nicht so destruktiv !!! Lasst Euch was sinnvolles einfallen.

    Die Postergalerie ist schon nicht schlecht.

    Wie wär's mit einer Bildermappe mit schönen Barks-Covern aus den 50ern - so wie die Bildermappen von 313 zu den Ölgemälde-Kalendern?

    Mehr Ideen !!!!!!! MM wird nur einmal 50 !!!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D, 21682 Stade
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das ist nicht destruktiv, sondern wird wahrscheinlich bittere Realität werden. Apropos destruktiv: Ob es MM überhaupt bis ins nächste Jahr schaffen wird..?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich würde mir einen Streifzug durch die Maus-Jahre wünschen ...
    Die erste Zeitungsstrips kennen wir ja zu genüge - aber die Strips im 2. Weltkrieg würde ich gerne mal sehen, die Sachen aus den 50ern (die Einzelstrips danach wurden dann langweilig).
    An Comics natürlich viele Paul Murray Geschichten, aber auch die Versuche in den 60ern die Maus zu modernisieren (a la James Bond). Die Supergoof Stories (ok hat weniger mit der Maus zu tun) sind interessant und und und.

    Also da könnte man schon was machen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eine Postermappe / Alben mit den Covern wäre echt eine tolle Sache.
    Ich hoffe ja auch, dass sich die Macher etwas wirklich tolles (Edel Comic) einfallen lassen.



    ------------------
    viele Grüße
    jens

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wir sind schon dabei! Schließlich feiert Ehapa damit auch seinen 50. Geburtstag. Da werden wir uns doch nicht lumpen lassen! Es gibt auch schon sehr kreative Ansätze für Ideen, wir sind aber für Anregungen an dieser Stelle überaus dankbar. Denkt Euch was Geiles aus!!

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Ex-EHAPA-City (aka Stuttgart)
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von murxes:
    Wie wär's mit einer Bildermappe mit schönen Barks-Covern aus den 50ern - so wie die Bildermappen von 313 zu den Ölgemälde-Kalendern?
    ääh - barks-cover zu micky???? verwechselst du da nicht was???

    ich fände sehr schön einen band mit geschichten aus unterschiedlichen perioden der maus, wo man sieht, wie sie sich von einem frechen, pfiffigen kerl in einen - im vergleich dazu - etwas konturlosen nice guy verwandelt hat.

    wäre da nicht auch ein fallberg/murry album drin ??? (die highlights der fallberg/murry geschichten?? *geiffer *gier

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D, 21682 Stade
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier werden wohl Micky Maus und das Micky Maus Magazin miteinander verwechselt. Micky selbst ist inzwischen ja bereits über 70. Das Juliäum gilt also nicht ihr, sondern eine Zeitschrift, die glücklichwerweise auch andere Disney-Charaktäre (gebracht hat) bringt. Zum 70. von Micky gab es als Extra eine Reihe von Minicomics, die sich mit der Entwicklung von Micky Maus (der Figur) von den 30 bis zu den 90er Jahren beschäftigt hat. Zum Juliäum des MM-Magazins liegt daher ein Carl-Barks-Cover-Album gar nicht so weit, da ja viele seiner Strories dort abgedruckt wurden. Man sollte bei dem Jubiläum sich bitte nicht nur auf MM und DD beschränken, sondern längst totgeglaubte Figuren aus den Archiven kramen: Supergoof, Pluto, Strochi, Madam Mim, Klarabella & Rudi Ross, Basil, A-Hörnchen & B-Hörnchen (nicht Chip & Chap!), der große & kleine Wolf, Hansi Hase (hieß der so?), Moby Duck und und und... Denn auch diese Figuren prägten 50 Jahren Micky Maus. Wie wäre es mit monatlichen Sonderheften im Format der "Donald - Comics und mehr" inkl. Buchrückenmotiv, die dann als einmalige Sache über das nächste Jahr verteilt. erscheinen. Diese Hefte sind dann jeweils einem Disney-Star vorbehalten.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Aber so wie das MMM aus den früheren Jubiläen kenne wird nur ein blödes Extra dabei sein ein Nachdruck des ersten MMMs und es wird natürlich mehr kosten... Das war jetzt nicht böse gemeint sondern nur eine Vermutung, die ich habe, da ich frühere MMM kenne!

    ------------------
    The ultimate Phantomias Fanpage
    Phantomias Forum

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gell, Dominik, da sind mir mal einer Meinung, das hab ich ja schon am 15. vermutet. Die Filem für den Nachdruck haben sie ja eh noch, das kostet ja nix. Selber creativ werden? Bei Ehapa? Und dann vielleicht noch etwas, was die Fans wollen? Guter Witz.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von YPSmitGimmick:
    Selber creativ werden? Bei Ehapa? Und dann vielleicht noch etwas, was die Fans wollen? Guter Witz.
    So hab ich das nicht gemeint! Ich sprach nur aus Erfahrung! Was du da gesagt hast stimmt bisher, aber ich glaube äh hoppla.. HOFFE, dass das sich jetzt ändert.



    ------------------
    The ultimate Phantomias Fanpage
    Phantomias Forum

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie wäre es mit einem Hommage-Band? Deutsche Zeichner und Autoren gestalten One-Pager. die meisten sollten doch als Kind die MM gelesen haben.


  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D, 21682 Stade
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das mit dem Hommageband hatte ich bereits am 16.07. angeregt. Aber das wird wahrscheinlich an Disney scheitern, da die wohl kaum zusehen werden, wie z.B. Ralf König sich an MM "vergeht".

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das mit dem Hommage-Band sind wir bereits dabei für den 100. Geburtstag von Barks zu organisieren. Meines Erachtens ist das die würdigste Möglichkeit, diesen Geburtstag zu begehen.
    Aber auch für das 50. MM in Deutschland-Jubiläum wird uns was einfallen, auch wenn das manche hier kaum für möglich halten!

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sorry Lex, ich hatte Deinen Beitrag zuvor gelesen. Vielleicht hat sich die Idee danach in meinem Hirnkästlein ganz merkwürdig eingenistet.

    @Christina: Welche Ideen werden denn bei Ehapa so gewälzt zum Fünfzigsten???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher