User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FF 12/2008 ist jetzt da :)

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF 12/2008 ist jetzt da :)

    Mit gleich 8 Comicgeschichten ist das neue FF-Heft 12/08 endlich im Handel. mit "Der sprayer von fuxholzen" findet sich darunter ein neuer Comicon-9-Seiter sowuie die Gaststars Boule & Bill, Mischa und Diabolino.
    Weitere Infos findet ihr wie üblich auf den RKFFC-Seiten unter den NEWS.

    Ab Band 1/09 beginnt übrigens die Wolfenhorst-Trilogie

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Mit gleich 8 Comicgeschichten ist das neue FF-Heft 12/08 endlich im Handel. mit "Der sprayer von fuxholzen" findet sich darunter ein neuer Comicon-9-Seiter sowuie die Gaststars Boule & Bill, Mischa und Diabolino.
    Weitere Infos findet ihr wie üblich auf den RKFFC-Seiten unter den NEWS.

    Ab Band 1/09 beginnt übrigens die Wolfenhorst-Trilogie
    Die Sprayer-Geschichte hat mir ausserordentlich gut gefallen. Dazu noch das zunächst verwirrende Cover: dachte doch tatsächlich zunächst, das FF-Heft und das LUPO-Heft seien zusammengelegt worden
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Heft im Laden zweimal übersehen, weil diesmal vom Cover vor lauter Wildekerle-CD und Hubbabubba-Aufklebern kaum noch etwas zu sehen ist. Aber jetzt hab ich´s ja doch noch ergattert. Zum Glück. Etwas flau finde ich nur die Mischa Geschichte, die so gehaltlos daher kommt, dass sie mir wie der einstimmende Auftakt zu einer größeren Story wirkt, die dann gar nicht erzählt wird. Nostalgisch ist Mischa schon, zugegeben. Aber eben nicht ganz auf Augenhöhe zum auch im Heft beworbenen Star Wars-Kram.

  4. #4
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich anscheinend zu blöd dazu bin, einen Poll "Beste neue FF-Geschichte 2008" zu erstellen, hier mal meine drei Favoriten des letzten Jahres:

    Planet der Faxen (FF 2/2008)
    Einer wird gewinnen (FF 8/2008)
    Der Sprayer von Fuxholzen (FF 12/2008)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo-Jo :

    Danke für den Hinweis nochmal. Auch ich habe das Heft glatt gestern im Zeitschriftenregal vor lauter Hubba Bubba übersehen und es mir heute morgen endlich gekauft. Inhaltlich klasse das Heft, aber dieses Spiel ist echt nur was für kleine "Wilde Kerle".

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Die Sprayer-Geschichte hat mir ausserordentlich gut gefallen.

    ...

    Hast recht, die ging o.k.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu FF 01/2009 gibt es bislang überhaupt keine Diskussion? Wohl, weil es nur aus Nachdrucken besteht? Oder hat das noch andere Gründe?

  8. #8
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wegen der Feiertage? Bisher hat die Nichtveröffentlichung einer neuen Geschichte im Heft jedenfalls die Diskussion darum nicht unterbunden

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salve a tutti...
    credo che il trio maledetto..io, Seitz e Fecchi non lavoreremo piu per ff! Vi ringraziamo comunque per la la stima che ci avete mostrato.
    <tanti saluti da tutti noi.
    De Facendis

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von facendis Beitrag anzeigen
    Salve a tutti...
    credo che il trio maledetto..io, Seitz e Fecchi non lavoreremo piu per ff! Vi ringraziamo comunque per la la stima che ci avete mostrato.
    <tanti saluti da tutti noi.
    De Facendis
    Das ist jammerschade, lieber 'Beppe', es wird sehr schwer werden für alle Freunde eurer tollen Geschichten, künftig auf sie verzichten zu müssen!
    Vielen Dank an euch alle, ich kann nur im Stillen hoffen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.


  11. #11
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von facendis Beitrag anzeigen
    Salve a tutti...
    credo che il trio maledetto..io, Seitz e Fecchi non lavoreremo piu per ff! Vi ringraziamo comunque per la la stima che ci avete mostrato.
    <tanti saluti da tutti noi.
    De Facendis
    Übersetzt heißt das so viel wie:
    "Hallo an alle... Ich glaube, dass das verfluchte Trio - ich, Seitz und Fecchi - nicht mehr für FF arbeitet! Trotzdem vielen Dank für die Wertschätzung, die ihr uns entgegengebracht habt.".

    Das klingt fast so, als ob seit der Jubiläumsgeschichte im letzten Sommer wider Erwarten Funkstille zwischen dem Team und Tigerpress/Kauka herrscht.
    Weißt du darüber Näheres, warum seitdem keine weiteren Geschichten von Fecchi in Auftrag gegeben wurden, Markus?

    Weißt du darüber Näheres, Markus?

  12. #12
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von einem Auftragsstopp weiß ich nichts. Aber mir drang schon zu Ohren, dass es da ne Weile keine Meldung gab (was aber andere Gründe gehabt haben dürfte). Geht mal eher davon aus, daß eine italienische Würze bei der Produktion erhalten bleibt

  13. #13
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    also von einem Auftragsstopp weiß ich nichts. Aber mir drang schon zu Ohren, dass es da ne Weile keine Meldung gab (was aber andere Gründe gehabt haben dürfte). Geht mal eher davon aus, daß eine italienische Würze bei der Produktion erhalten bleibt
    Wenn es seit letzten Sommer keinen Auftragsstopp gegeben hat, würde das ja heißen, dass es noch eine fertige Fecchi-Geschichte bei Tigerpress in der Schublade gibt, die noch nicht veröffentlicht wurde?
    Es ist doch schon merkwürdig, wenn selbst der aktuelle Kauka-Chefzeichner nicht weiß, ob es jemals mit ihm und Fecchi weitergehen soll.
    Besonders schade ist es um das Kauka-Urgestein Fecchi, der nebenher auch wichtige Impulse für eine zeitgemäße UND professionelle Weiterentwicklung der Figurendesigns geben könnte. Comicon paust ja weitgehend bloß fleißig aus vergangenen Zeiten ab...

  14. #14
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ca. 3 Geschichten im Jahr ist die Zeit seit der Jubi-Ausgabe nicht soo weit vergangen. Daher kann von einem Auftragsstopp nicht die Rede sein. Es ist aber richtig, dass an mehreren Stellen die Kommunikation zum Jahresende ein wenig mager war. Ich gehe davon aus, dass sich das alles bald zum Guten klären wird.
    @Telemax: Nein, es gibt keine Geschichten auf Halde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •