Seite 70 von 70 ErsteErste ... 206061626364656667686970
Ergebnis 1.726 bis 1.731 von 1731

Thema: Comics in der Presse III

Heute in der Augsburger Allgemeinen:

Die Auferstehung von Jesus im Comic
    In Frankreich und Belgien spinnen Zeichner vollkommen neue Geschichten um das Christentum. Ein Augsburger Professor sieht darin neue Chancen für ein Gespräch über den Glauben
    von Alois Knoller

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Vollkommen neue Geschichten würde die Kirchen sicher begeistern: Jesus nach seiner Auferstehung auf einem Roadtrip durch Indien und Australien.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Das ist keineswegs neu. Australien möglicherweise schon, aber auf den Gedanken, daß Jesus nach Indien gegangen ist, sind schon andere gekommen.

Ich persönlich fände es besser, wenn man mal wieder nachsehen würde, was wirklich in der Bibel steht.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Wörtlich? Das wirft doch nur alte Fragen neu auf.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Ich wäre schon zufrieden, wenn mal wieder zwischen dem, was "geschrieben steht", und dem, was irgendwelche Leute dazuerfinden oder ausschmücken oder umdeuten, unterschieden würde. Klar, originelle und fantasievolle Evangelien gab es auch schon in der Antike. Aber die Kirchenväter haben sehr genau geprüft, was aus ihrer Sicht Gottes Wort ist und was es nicht sein kann. Den Ansatz des Augsburger Theologieprofessors: Hauptsache, die Leute glauben an irgendwas, finde ich nicht hilfreich.

Heute in der Süddeutschen:

Großformat
    Der Comic-Künstler Jens Harder wurde eingeladen, Peking zu zeichnen - und fand sich in einer PR-Maschinerie wieder. Manche seiner Arbeiten paßten trotzdem nicht ins offizielle Bild
    von Martina Knoben

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 206061626364656667686970

Stichworte