Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.682 von 1682

Thema: Comics in der Presse III

Heute in der Süddeutschen:

"Mädschigg-Schobbe"
    Asterix erscheint bereits zum fünften Mal auf Mainfränkisch
    Autor: Olaf Przybilla

Gestern in der Augsburger Allgemeinen:

Der Herr der Taler wird 70
    Auf der Titelseite wird mit einem großen Bild (Ölgemälde von Carl Barks) eine große Geschichte über Dagobert Duck (Uncle Scrooge) angekündigt. Auf der vermischten Seite dann:

Der Herr der Taler
    Der Fantastilliardär Dagobert Duck ist die schillerndste Figur der Comic-Sippe. Vor 70 Jahren begann seine Karriere als Geizkragen. Ein neuer Band verrät bisher Unbekanntes
    Autor: Rupert Huber

Heute veröffentlicht die Süddeutsche Zeitung einen Comic von Guillaume Long auf einer Zeitungsseite. Er blickt voraus auf seinen Besuch der Frankfurter Buchmesse (er war noch nie in Frankfurt); alles, was er da in seiner Vorstellung sehen und erleben wird, hat er per Internetrecherche zusammengetragen. Titel des Comics: "Je ne suis jamais allé à Francfort" - der restliche Text ist aber deutsch.

Im "Kulturjournal" in Bayern 2 (Radio) gibt es heute einen Beitrag über den Anne-Frank-Comic im S.-Fischer-Verlag.

http://www.br.de/radio/bayern2/sendu...onsky-100.html

Heute in der Süddeutschen:

Galoppelgaloppel
    Die Bosheit als Maske der Dummheit: didier Conrad und Jean-Yves Ferri über ihren neuen sterix-Band
    Interview: Alex Rühle

Interessanter Fund auf der Wissenschafts-Seite:

Batman macht Hausaufgaben
    Weshalb kostümierte Kinder bessere Selbstkontrolle haben
    Autor: Sebastian Herrmann; vielleicht sollten wir alle mehr in Latexkostümen herumlaufen... ;-)

Die Süddeutschen bringt heute eine Literaturbeilage, darin:

Die Illustrationen liefert Catherine Meurisse (bekannt durch den Charlie-Hebdo-Comic "Die Leichtigkeit").

"Mehr Licht[!", blöde Kuh!
    Katharina Greve seziert in ihrem Comic "Das Hochhaus" die deutsche Wohlstandsgesellschaft auf 102 Etagen
    Autor: Thomas von Steinaecker

Peanuts prägnant
    Hinweis von Fritz Göttler auf das Buch von Joachim Kalka in der Reclam-100-Seiten-Serie

Kleiner Nachtrag: In der Süddeutschen von Freitag habe ich eine kleine Leute-Meldung gefunden, die nicht ganz uninteressant ist:

Chris Hemsworth, 34, australischer Schauspieler, gefällt sich nicht als Donnergott. "Nachdem ich mir die letzten Filme angesehen habe, fand ich Thor doch ein bißchen öde", sagte er dem Playboy über seine Rolle in den Comic-Filmen. Er freue sich aber, daß er im nächsten Teil ein Schwert benutzen dürfe. "Was man mit einem Hammer anstellen kann, ist recht überschaubar."

Ich schätze, heute ist Asterix-Tag.

Der Feuilleton-Aufmacher in der Süddeutschen:

Karrenbolage
    Mit der Würze der Sieger: "Asterix in Italien", der neue Band der Comic-Reihe, führt die gallischen Helden sehr rasantbei einer Rallye durch Italien. An Gegenwartsbezügen vorbei
    Autorin: Martina Knoben

Auch in der "Welt am Morgen" in Bayern 2 Radio gab es heute einen Beitrag über "Asterix in Italien". Dabei wurde aber eher erklärt, was "Asterix" überhaupt ist. Mit O-Tönen von Heiner Lünstedt und eines Mitarbeiters der Comic-Company in München.

Da kommt vermutlich noch mehr.

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Stichworte