User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt auch gekauft und es lohnt sich wirklich. Kein Vergleich zum SC von Speed. Das Papier wesentlich hochwertiger, die Zeichnungen wirken hier noch wesentlich intensiver. Die ganze Verarbeitung absolut super, aber das ist man ja von CC gewohnt. Sicher schwerer Stoff, die Art der Zeichnungen sind auf den ersten Blick nicht jedermanns Sache, aber man sollte dem Werk auf jeden Fall die Möglichkeit geben es auf sich wirken zu lassen. Hier wird eine wirklich düstere Stimmung geschaffen, welche absolut zum Thema passt.
    Um noch kurz auf das Amazon Thema einzugehen: Ich habe den Band dort bestellt, da ich auch noch CD´s für meinen Sohn kaufen wollte. Klappte sehr gut, hatte vormittags bestellt und am nächsten Tag war das Paket schon da. Ich würde natürlich auch im CC Onlineshop kaufen, Amazon bietet sich halt an wenn man noch Artikel außerhalb der Comics kaufen möchte. Sollte diese Möglichkeit mal wegfallen, würde ich das schon bedauern, da weder ein gut sortierter Buchladen noch ein größeres Kaufhaus für andere Freizeitartikel bei uns in der Nähe ist. Wenn man so in der norddeutschen Tiefebene lebt weiß man das Internet wirklich zu schätzen....

  2. #27
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Grabenschweiger zu FROM HELL im Musikmagazin SLAM:

    "(...)Moores Erzählung kommt als vielschichtige Erzählung daher, die sich in ihrer Darstellung verschiedenster, mit dem bloßen Kriminalfall verknüpfter menschlicher Schicksale bis an feinste Enden verästelt, aber trotzdem ein in sich gewachsenes Ganzes bildet. Eddie Campbells Schwarzweiß-Zeichnungen spiegeln denn auch gekonnt sowohl die hell strahlende Pracht des viktorianischen Londons als auch die dunkle Halbwelt seiner Elendsviertel wider, die düstere Grundstimmung wird durch den Verzicht auf jegliche Farbe am besten getroffen.(...)"

    http://www.multimedia.slam-zine.de/p...281,19242.html

  3. #28
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sven Jachmann hat für das Titel Magazin "From Hell" besprochen. Auszug:

    "(...)Moores Hang zur Symmetrie suggeriert die Geschlossenheit des multiperspektivischen Ansatzes. Das Seitenschema umfasst in der Regel neun Panels in drei Reihen. Kühle Ordnung für eine Zeit, in der die Irrationalität der neuen Ordnung von selbiger ins verborgene gedrängt wird. Die skizzenartig anmutenden schwarzweißen Zeichnungen, stets gerahmt von einem präzisen Strich, wirken abweisend wie das Sujet, prozessual wie der von ihnen abgebildete Zeitkolorit und zugleich dokumentarisch – weil sie nicht ikonisch sein wollen und sich darob der Abstraktion des Stoffes und der These adäquat, nämlich keine Beschaulichkeit versprechend, annähern.

    Was bleibt zu sagen? Cross Cult hat mit dieser Neu-Edition eines der Schlüsselwerke der Comicgeschichte wieder verfügbar gemacht. Ein Telefonbuch im Hardcoverformat, das im Bücherregal direkt zwischen die Dialektik der Aufklärung und Über den Prozess der Zivilisation einsortiert gehört."

    http://www.titel-magazin.de/modules....ticle&sid=8047

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt mir auch in kürze auch from hell bestellen...
    Aber ich hab noch ein par fragen:
    -Erscheint from hell auch in einer gebundenen Ausgabe wie z.B. Sin City oder Umbrella Acedemy?
    -Hat das Buch einen ausführlichen Anhang mit einem Making of?
    Schon mal danke im Voraus

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TingoDingo Beitrag anzeigen
    Ich wollt mir auch in kürze auch from hell bestellen...
    Aber ich hab noch ein par fragen:
    -Erscheint from hell auch in einer gebundenen Ausgabe wie z.B. Sin City oder Umbrella Acedemy?
    -Hat das Buch einen ausführlichen Anhang mit einem Making of?
    Schon mal danke im Voraus
    Ist gebunden und mit Lesebändchen . .
    . . .und Anhänge machen im übrigen einen berächtlichen Teil des Werkes aus !

    Gruß,
    Nils

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Ist gebunden und mit Lesebändchen . .
    . . .und Anhänge machen im übrigen einen berächtlichen Teil des Werkes aus !

    Gruß,
    Nils
    Danke für die Infos

  7. #32
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Hummitzschüber "From Hell" für den Online-Feuilleton textem.de und dem Kulturmagazin Glanz & Elend :

    (...)„From Hell“ stellt zweifelsohne eine neue Generation der sequenziellen Erzählkunst dar, ist sozusagen Comic 2.0 – ein episches Jahrhundertwerk. Es verbindet großartige Zeichnungen und ein originelles sowie historisch tief fundiertes Storybord mit einer packenden Dramaturgie und bewahrt dabei die Qualitäten des wohl faktenreichsten Sachbuchs zur Legende um Jack the Ripper. Wer auch immer sich diesem Thema eines Tages einmal abschließend widmen möchte, er wird an diesem Werk vorbei müssen. Das ist schwer vorstellbar!"

    http://www.textem.de/1834.0.html
    http://www.glanzundelend.de/Artikel/fromhell.htm
    Geändert von CrossFil (27.07.2009 um 16:16 Uhr)

  8. #33
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitty-Redakteur empfiehlt "From Hell" als Wochentipp im deutschen Literatur-Portal literaturport.de.

    "Großartig geschrieben, sperrig gezeichnet. Die Geschichte von Jack The Ripper oder warum das 20. Jh. im Jahre 1888 begann und wie alles mit allem zusammen hängt. Ein Meisterwerk, ein Comic für Menschen, die keine lesen."

    http://www.literaturport.de/index.ph...ash=e168ef993d

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •