szmtag BD Programm 2009 - Seite 4
Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: BD Programm 2009

  1. #76
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    186
    Nachrichten
    0
    für meinen persönlichen Geschmack ist sogar der Delcourt Titel der wesentlich interessantere und schon vorgemerkt zum kaufen

    weiter so BD

    und off topic - großes Lob für - die Neptune -
    habe gestern beide Alben gelesen und bin begeistertgewesen. Das sind Bilder und Geschichten nach meinem Geschmack - hoffe sehr das nun die Alben 3 und 4 auch noch auf Deutsch erscheinen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Laut PPM erscheint "Die Neptune" Nr.3 im Juni.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    186
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    das ist ja eine tolle Neuigkeit - hatte ich so noch gar nicht auf meinen Radar..

    das wird ja ein guter Monat für mich...

    denn FOG Nr. 8 soll ja auch im Juni kommen, dann noch W.E.S.T. 5, Alim de Gerber, Die Legende von Malemort...und bestimmt noch der oder andere Leckerbissen beim Stöbern durch die ganzen Programme der Läden...

    da muss man wohl auf einige Regentage hoffen um das alles zu lesen und hin und wieder eine Kugel Eis weniger essen und das alles zu finanzieren..

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    Warum ist eigentlich die Homepage von "Bunte Dimensionen" so veraltet? Da fehlen in den Rubriken zu den einzelnen Serien Bände, die es offenbar schon gibt.
    Trotzdem habe ich mir über das Shopsystem dort heute mal zur Probe drei Alben bestellt. Bisher hatte ich BD noch nicht "ausprobiert". An Pfingsten hat man halt mal etwas Zeit zur Recherche. Ich habe mich entschieden, "Millennium", "Creeper Creek" sowie "Acriborea" eine Chance zu geben und da jeweils mal den ersten Band geordert. Was sagen die "alten Hasen": War das eine gute Wahl, um einen Einblick ins BD-Programm zu erhalten?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschieden, "Millennium", "Creeper Creek" sowie "Acriborea" eine Chance zu geben und da jeweils mal den ersten Band geordert. Was sagen die "alten Hasen": War das eine gute Wahl, um einen Einblick ins BD-Programm zu erhalten?
    Bei "Creeper Creek" werden die Bände 2 und 3 wahrscheinlich gleich darauf von dir bestellt werden - tolle, atmosphärisch dichte und sehr, sehr spannende Geschichte.
    Grundsätzlich ist eigentlich alles von Bunte Dimensionen zu empfehlen.
    Zwei weitere Favoriten von mir wären "Der Gesang der Strygen" und "Drachenblut".

  6. #81
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    0
    @Jonah

    Ich denke dies ist immer Geschmackssache.
    Meine Favoriten sind Trävis, Die Macht der Archonten und Drachenblut.
    Bei Trävis war es eigentlich erst Liebe auf den 2. Blick, der erste Band hat mich nicht so in den Bann gezogen, für mich nahm die Serie erst später richtig Fahrt auf, und jetzt warte ich auf den 2. Zyklus!

  7. #82
    wer ist trävis , vielleicht der bruder von travis ?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  8. #83
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    0
    Er ändert im 2. Zyklus seinen Namen, um seine Verfolger zu verwirren!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Bei "Creeper Creek" werden die Bände 2 und 3 wahrscheinlich gleich darauf von dir bestellt werden - tolle, atmosphärisch dichte und sehr, sehr spannende Geschichte.
    Grundsätzlich ist eigentlich alles von Bunte Dimensionen zu empfehlen.
    Zwei weitere Favoriten von mir wären "Der Gesang der Strygen" und "Drachenblut".
    Herzlichen Dank Dir und den anderen für die Rückmeldungen. Die Alben sind vor einigen Tagen eingetroffen - bei "Creeper Creek" hattest du absolut recht - gemein, dass die Story am Ende so einfach aufhört. Man will in der Tat sofort wissen, wie es weitergeht. Zu "Acriborea" hatte ich noch keine Zeit, es sieht aber interessant und auch zeichnerisch gut gemacht aus. "Millennium" fand ich hingegen eher etwas enttäuschend - recht unzusammenhängende Geschichte, die einen klaren roten Faden vermissen lässt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    499
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    "Millennium" fand ich hingegen eher etwas enttäuschend - recht unzusammenhängende Geschichte, die einen klaren roten Faden vermissen lässt.
    Hm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir hat der Band auf Anhieb gefallen. Zum Einstieg in die Millenniumwelt ist er doch nicht schlecht geraten. Das Ganze muß sich ja auch erst noch entwickeln

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    In einem der letzten Zack-Hefte war doch "Le Grand Jeu" als neuer BD-Titel angekündigt. Die Story klang auch wirklich sehr interessant. Gibt es diesbezüglich etwas Neues zu berichten?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Am 17.06. hat sich der Verlag in die bis August gehende Sommerpause verabschiedet.Ab September werden die kommenden Titel bekannt gegeben.(Post. 108 im Fragenthread)

  13. #88
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1

    Was kommt als Nächstes

    Hallo zusammen,
    wenn wir im September unsere Sommerpause beendet haben, könnt Ihr mit folgenden Alben rechnen:
    Der Gesang der Strygen #9
    Das große Spiel #1
    Die Neptune #4

  14. #89
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Super - da sind mit "Gesang der Strygen" und "Neptune" gleich zwei Klassiker mit dabei.
    Darauf freue ich mich schon.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.480
    Nachrichten
    0
    Ich auch
    Gruß Derma

  16. #91
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    186
    Nachrichten
    0
    Klasse das ihr Die Neptune so schnell mit Band 4 fortsetzt - das ist eine tolle Nachricht - Daumen hoch für BD

  17. #92
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    560
    Nachrichten
    1
    Auf Gesang der Strygen freue ich mich auch schon riesig - toll, daß es endlich weiter geht

  18. #93
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6
    Solltet ihr bei "Die Macht der Archonten" nicht mal langsam auf die Tube drücken? Der Abstand wird ja immer grösser.

    Auf "Neptune" und "Strygen" freue ich mich natürlich sehr.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    "Neptune" 4 ist sofort gekauft. Und "Das große Spiel" klingt sehr interessant. Auf wie viele Bände ist die Serie angelegt?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Solltet ihr bei "Die Macht der Archonten" nicht mal langsam auf die Tube drücken? Der Abstand wird ja immer grösser.
    Ein Band erscheint in diesem Jahr und zwei weitere nächstes Jahr - dann ist der erste Zyklus abgeschlossen.
    Siehe Thema: Arcanes / Beitrag 10

  21. #96
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6
    Bei 15 Bänden im Original ist das aber wenig erbaulich. Vorallem wenn man die Serie wegen Igor Kordey lesen möchte und die deutsche Ausgabe auf dem Stand der Fill-in-Zeichner ist.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    15 Alben gibt es schon? Das ist ja schon eine ganze Menge - und trotzdem finde ich es richtig das die bisherige Verlagspolitik beibehalten wird und im Normalfall nur 1 Album pro Monat veröffentlicht wird. Und nachdem auch die anderen Serien ihre Fans haben, sind 3 neue Alben in diesem bzw. nächsten Jahr eh nicht so wenig.

  23. #98
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wenn wir im September unsere Sommerpause beendet haben, könnt Ihr mit folgenden Alben rechnen:
    Der Gesang der Strygen #9
    Das große Spiel #1
    Die Neptune #4

    Kann mir jemand einen Tipp zum großen Spiel geben? Ich wüsste schon gerne, worauf ich mich da freuen soll.

    Ansonsten: es ist sowieso schon gekauft, genau so wie alle anderen Bände vorher und alle weiteren Bände danach. Jungs, ihr seid wirklich gut! Chapeau!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    850
    Nachrichten
    0
    Gesang der Strygen lese ich längst. Scheint fast so, als müsse ich mich auch mal mit der Neptune beschäftigen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Tipp zum großen Spiel geben? Ich wüsste schon gerne, worauf ich mich da freuen soll.

    http://www.bedetheque.com/serie-16329-BD-Grand-jeu.html

    Pécau hat das Szenario für Arcanes und Macht der Archonten geschrieben. Pilipovic ist der Zeichner von Band 4 der Archonten.

    Ist eine Alternativwelt-Story, in der zweite Weltkrieg 1941 geendet hat. Nazi-Deutschland noch existiert und der Kalte Krieg daher etwas anders im Gange ist. Band drei erscheint dieser Tage in Frankreich.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •