szmtag Neuerscheinungen (Kiosk)
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuerscheinungen (Kiosk)

  1. #1
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0

    Neuerscheinungen (Kiosk)

    hier bitte ich besonders um eure mitarbeit da ich in meinem comicshop keine presseausgaben führe.
    ich habe hier mal nachgetragen was von der deadline letzter katalog (juli 2008) bis heute erschienen ist. bitte um entsprechende ergänzungen - der comicanteil bei magazinen muß jedoch mehr als 50% betragen.

    Kiosk-Ausgaben:

    Barbie 2008: 8-12

    Benjamin Blümchen 2008: 8-12

    Bibi und Tina 2008: 8-13

    Clever und Smart 206-207

    Fix und Foxi 56.Jg.: 8-11

    Gespenster Geschichten 1655 (2,95)

    Jessy 2008: 8-11

    Lissy 2008: 8-12

    Lustiges Taschenbuch 379-383

    Lustiges Taschenbuch Enten Edition 23

    Lustiges Taschenbuch Mini Pocket 5-6

    Lustiges Taschenbuch Sonderband 14

    Lustiges Taschenbuch Sonderedition 1

    Lustiges Taschenbuch Spezial 28,29

    Micky Maus 2008: 28-46

    Micky Maus Sonderheft: Kim Possible 2008: 4-5

    Power Rangers Magazin 33-36

    Prinzessin 2008: 8-12

    Schlumpf Mag Spezial 2008: 4-6

    Spongebob Schwammkopf 2008: 9-13

    Spongebob Schwammkopf Sonderheft

    Spongebob Schwammkopf Sonderheft 2008: 4-6

    Die tollsten Geschichten von Donald Duck 255-258

    Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial 12

    Wendy 2008: 28-46

    Winx Club 2008: 9-13

    Witch 2008: 9-12

    Witch Sonderheft 13

    Witch We! 2008: 1(April 2008), 2,3

  2. #2
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    XXL Der Super-Winter-Spaß ("Das Ferienbuch von Micky Maus")

  3. #3
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    ah ja, danke.

    zu diesen titel möchte ich gerne gleich eine grundsatzdiskussion beginnen. unter welchem buchstaben gehört dieser titel sinnvollerweise/richtigerweise eingeordnet?

    unter F wie ferienbuch......weil es als erstes steht?

    unter M wie micky maus......weil es da am ehesten gruppenmässig einzuordnen wäre?

    unter X wie xxl...........weil das am grössten oben steht?


    an diesen kleinen beispiel seht ihr übrigens über was man sich in der preiskatalog-redaktion alles den kopf zerbrechen muß.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Mosaik 392 - 396
    Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella 1
    Geändert von Martin (23.11.2008 um 11:52 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.706
    Nachrichten
    0
    [quote=comic-galerie-wien;2774443]Schlumpf Mag Spezial 2008: 4-6

    Sind NICHT erschienen, Reihe wurde eingestellt.

  6. #6
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    unter F wie ferienbuch......weil es als erstes steht?
    unter M wie micky maus......weil es da am ehesten gruppenmässig einzuordnen wäre?
    unter X wie xxl...........weil das am grössten oben steht?
    Man müsste mal schauen wie die Reihe laut Impressum heißt. Soweit ich weiß ist XXL aber der Haupttitel und "Das Ferienbuch von Micky Maus" nur ein Werbetext. Also gehörts unter X (bei den anderen kann man ja einen entsprechenden Hinweis hinterlassen)

  7. #7
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Man müsste mal schauen wie die Reihe laut Impressum heißt. Soweit ich weiß ist XXL aber der Haupttitel und "Das Ferienbuch von Micky Maus" nur ein Werbetext. Also gehörts unter X (bei den anderen kann man ja einen entsprechenden Hinweis hinterlassen)
    Genau so gehörts. Was im Impressum steht ist der richtige Titel.
    Allerdings gehören unter allen möglichen Varianten Hinweise im Katalog.

  8. #8
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Hab vorhin im Supermarkt mal ins Impressum geguckt, da steht "Micky Maus präsentiert: XXL, das Ferienbuch".
    Aber da es in dieser Form weder auf dem Cover noch auf dem Rücken steht, würde ich es nicht als den richtig Titel ansehen, unter dem es im Katalog eingetragen werden sollte.

  9. #9
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Viel Spaß die ganzen Gimmick-Varianten von Micky Maus 1/2009 aufzulisten
    Das Heft enthält ein "Überraschungs-Extra", also irgendwelche Gimmick-Restbestände aus der Ehapa-Produktion (nicht nur aus der MM, auch irgendwelches Spongebob-Zeug hab ich gesehen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •