Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: fehlende titel im katalog 2009, die zweite

  1. #1
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0

    fehlende titel im katalog 2009, die zweite

    hier bitte alles rein was im comicpreiskatalog (fehlenderweise) noch nicht drinnen ist. ich überprüfe dann ob es die kriterien erfüllt
    z.b.
    1) über 50% comic-anteil...besonders wichtig bei magazinen
    2) im handel frei erhältlich...ausnahmen sind hier beispielsweise messeausgaben zu regulären ausgaben....nicht aufgenommen werden jedoch fanpublikationen in sehr kleinen auflagen.
    3) bitte auch keine Werbecomics auflisten, hierzu arbeitet heiner jahnke an einer eigenen publikation.

    ich beginne mal:

    stormwatch (modern graphics) tpb 1 (okt.2003), br. lim. 555x vk 39,95
    stormwatch (modern graphics) tpb 2 (?), br. lim. 555x vk 39,95

    planetary (modern graphics) tpb 1 (2002), br. lim. 555x (Sb.1-6)
    planetary (modern graphics) tpb 2 (2003), br. lim. 555x (Sb. 7-12)
    planetary (modern graphics) tpb 3 (dez.2004), br. lim. 555x (Sb. 13-18)

    kaiser karl I. (athesia spectrum) juni 2007,br. vk 12,90 zeichner: marcel uderzo

    superrudi + superstruppi (amalthea) dez.2007, HC,quer vk 14,90 zeichner: m.szyszkowitz

    die welle (ravensburger) aug.2007,b. vk 16,96 zeichner: st.kampmann

    also nach möglichkeit immer alle katalogdaten bezogenen infos mit auflisten, danke.

  2. #2
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.271
    Nachrichten
    6
    [die Links führen zu grossen Bildern, die ich nicht direkt einblenden wollte]

    Bugs Bunny
    Feb. 1983 - 1985
    Condor, Gb
    1-21

    --> Die Serie hat mindestens 22 Hefte


    http://www.comiccover.de/scans/Clint...5_12005710.jpg

    V.R. Troopers
    Feb. 1996 - Sept. 1996
    Phoenix Press; GbÜ
    1, 4 (2. Heft)-7

    --> das ist natürlich auch totaler Quatsch. Sowohl #2 und auch #3 sind erschienen und die Serie umfasst 8 Hefte


    http://www.comiccover.de/scans/Clint...29_2245532.jpg
    http://www.comiccover.de/scans/Clint...29_2245593.jpg
    http://www.comiccover.de/scans/Clint...29_2246278.jpg

    Kann sein, daß die #8 nicht mehr mit 3D-Brille ausgeliefert wurde, jedenfalls habe ich damals bei unserem Zeitschriftenhändler keine Exemplare mit Brille gesehen und ich hab auf meinem Exemplar auch keine Tesaspuren finden können.

    und was mich auch schon seit Jahren gestört hat:

    Stargo

    Da sind doch nicht wirklich alle 15 Hefte im März 1981 erschienen, oder?

  3. #3
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    super! das sind ja schon mal fundierte aussagen.

    wegen stargo werde ich mal bei martin hilland (bastei-freunde) anklopfen.

    grüße von der redaktion

  4. #4
    Was auch noch im Preiskatalog fehlt, ist die FILMRISS-Comicbook-Reihe.
    Die FILMRISS-Großband-Reihe aus den 90ern ist nachgewiesen, und auch der gleichnamige Einzelband von Kati Rickenbach (2007) ist drin, aber nicht die Comicbook-Reihe von 2002. Erschien im Gringo Comics Verlag in Kooperation mit dem ICOM. 4 Hefte.

    Bei COMMANDER CORK fehlt die Angabe, dass der Verlag ab # 2 Gringo Comics heißt.
    Außerdem ist die Serie nicht abgeschlossen; COMMANDER CORK # 3 erscheint voraussichtlich im Februar 2009.

    Von KURZER PROZESS ist nur Nr. 4 von Timo Würz, Nr. 5 stammt von Autor Bernd Frenz und diversen Zeichnern und Nr. 6 ist nicht von Martin Frei, sondern komplett von COMMANDER CORK-Zeichner Rudolph Perez. Erst Nr. 7 ist wieder von Martin Frei.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Die Comixene Nummer 2 ist im Gegensatz zur Nummer 1 und 3 ff. in einer viel niedrigeren Auflage - 50 Stück ? - erschienen und deshalb viel seltener. Sie sollte preislich nicht mit den anderen Nummern gleichgesetzt werden.
    Wer es nicht glaubt, kann mir das Heft gern anbieten und bekommt im Gegenzug nicht nur einen 50 € Schein, sondern auch meine fotokopierte Faksimileausgabe des Exemplars. Denn nach über 10jähriger Suche habe ich zwar alle anderen frühen Comixene Ausgaben teilweise mehrfach erhalten, nur die Nummer 2 existiert wohl ausschliesslich in bestehenden Komplettsammlungen.

    Diese ?
    http://www.comicmarktplatz.de/vol/13022.comixene-2

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Nachrichten
    0
    Bitte ...

  7. #7
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    bekam gerade ein mail:

    ...... in ROBIN HOOD Band 72 dürfte die Kaugummi Beilage von Bazooka enthalten gewesen sein. Auf Seite 19 in der unteren Textbox findet sich dieser Hinweis. Ansonsten findet sich keine diesbezügliche Werbung im Heft.


    kann diese beilage wer bestätigen?

  8. #8
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.127
    Nachrichten
    0
    Nachdem ich seit heute auch endlich im Besitz des Kataloges bin, fange ich mal an nach fehlenden Comics Ausschau zu halten.


    DER FERIEN-SCHLUMPF
    Click-Clack, Album (100 Seiten)
    Nr. 1
    Neupreis: 9,95 DM

    Leider habe ich mein Exemplar grade nicht zur Hand (und weiß spontan auch nicht in welcher der vielen Kisten voller Comics es abgeblieben ist), daher verweise ich zum Eintrag beim Comicguide.



    SUPER MAD
    Williams, Album (196 Seiten)
    Nr 1 - mindestens 9
    Enthalten Nachdrucke von Beiträgen aus MAD und MAD Extra. Mir liegen die Nummern 1-2, 4-5, 7-8 vor.
    Band 1 und 4 enthalten nur Material von Don Martin (Nachdruck der MAD Extras 2+4 bzw. 7+13), Band 3 Material von Dave Berg, die restlichen Bände Material verschiedener Zeichner. Band 7 enthält Filmparodien, Band 8 TV-Parodien.
    Neupreis: Band 1-7: 7,- DM; Band 8: 7,80 DM, Band 9: 8,90 DM.
    Eine Jahresangabe finde ich nur in Band 4: "Deutsche Rechte: 1986 MiniPress"
    Geändert von YPSmitGimmick (20.12.2008 um 18:20 Uhr)

  9. #9
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.127
    Nachrichten
    0
    Sailor Moon (1996)
    Ausgabe 6 ist NICHT erschienen. Abgesehen davon, daß ich damals nirgendswo eine solche Ausgabe erblicken konnte (ja, ich hab mir den Quatsch damals gekauft... hüstel...) gibt es noch folgenden "Beweis": Die Hefte 3-5 enthalten Fotocomics der ersten 3 Folgen der Zeichentrickserie, die Heftreihe von 1998 setze entsprechend mit der vierten TV-Folge fort.


    SAILOR MOON SONDERHEFT 5
    Auch Band 5 enthält Comics, und zwar Nachdrucke der Geschichten aus Heft 4-6/1998.
    Geändert von YPSmitGimmick (20.12.2008 um 12:33 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    116
    Nachrichten
    0
    1. Asterix – Horizont – "Band 10" – Auf dem Weg zu Asterix – fehlt, würde aber dazu passen
    2. Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist – fehlt?
    3. U-Comic präsentiert: Band2 Schwarze Gedanken Hardcover (nicht Luxus!!) – fehlt!
    4. Robinson auf Schienen (Franquin) von Carlsen – fehlt!
    5. Alpträume (Franquin) – fehlt Bl-Verlag
    3. Karussell Bücher - zB
    a. Pierres frohe Ostern (Franquin, Will) – Band 1
    b. Schnieff und Schnuff (Delporte, Roba) – Band 4

    Sekundärliteratur:
    1. Das große Cauvin-Album? – fehlt
    2 . CF-Spezial Franquin – Okt.1986 – (Großen Comic Zeichner Band 1) – fehlt
    3. Die Kunst des Andre Franquin – Edition Kunst (1988) – fehlt
    4. Huba Huba – Das Marsupilami Buch – Comicplus+ - fehlt
    5. Zack Dossier 1&2 – fehlen

    mir ist klar, dass es sich bei der Sekundärliteratur um eine Auswahl handelt... trotzdem irgendwie gehört zumindest ein Teil davon in den Katalog mM
    auch die bei den oben erwähnten Comics weiß ich nicht ob diese alle absichtlich ausgelassen wurden?

  11. #11
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    @ frankoB

    die genannten comics sind halt teilweise keine comics. teils muß ich sie noch checken.
    Karussell Bücher sagt mir jetzt grad gar nix.

    und bezüglich sekundär-literatur habe ich unter Neuerscheinungen (Alben, Mangas, Hefte, Bücher), siehe Beitrag #6 schon einen Aufruf gestartet.
    vielleicht kannst du deine titel noch mit verlag, erscheinungsdaten, coverpreis und dergleichen ergänzen.

    vielen dank schon mal vorab!

  12. #12
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    @ypsmitgimmick

    so gefällt mir das, das sind doch mal fundierte hinweise, bei denen ich nicht selbst erstmal eine halbe stunde suchen muß.

    sehr wertvoll, nur weiter so!

  13. #13
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    ach, ja. bezüglich stargo ist folgendes mail von martin hilland gekommen:

    Lieber Günther,

    wie Du Dir sicherlich an Deinem gesunden Menschenverstand errechnen
    kannst, sind natürlich nicht alle 15 Bände von STARGO im März 1981
    erschienen. Da war bei der Datenangabe nur jemand zu faul, um eine
    vierzehntägige Erscheinungsweise bis zu Ende zu zählen. Als bis
    September 1981. Aber das hast Du doch sicherlich auch gedacht, oder?

    BB

    Martin

  14. #14
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.127
    Nachrichten
    0
    Die erwähnten Karussell-Bücher sind definitiv keine Comics, sondern Bilderbücher (wenngleich auch für Comicfans durchaus interessant, da von bekannten frankobelgischen Zeichern). Es gab 4 Bücher, die vermutlich in den frühen 70ern erschienen, im Buch selbst ist leider kein Jahr angegeben:
    1. Die Mühle der Schlümpfe (PEYO und Matagne)
    2. Pierre's frohe Ostern (von Franquin und Will)
    3. Die kleine Ente der Schlümpfe (PEYO und Matagne)
    4. Schnieff und Schnuff beim Picknick (Zeichnungen: Jean Roba, Text: Yvan Delporte)
    Auf der Rückseite von Band 4 sind noch zwei weitere Bände vermerkt (5: Der Kuchen von Sibyllinchen, 6. Schnieff und Schnuff und das verlorene Haus), aber die sind wahrscheinlich nie erschienen, jedenfalls fördert Google keine sinnvollen Treffer zutage, während er bei den ersten 4 Titeln zumindest diverse Ebay-Links ausspuckt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0
    Daredevil 16 aus Spider-Man komplett 4 wird extra aufgefuehrt. DD 17 aus Spider-Man komplett 5 wurde vergessen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0
    Von Weird Science Nr. 1 gibt es eine eBay Edition die extra aufgefuehrt werden sollte.

  17. #17
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.271
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ach, ja. bezüglich stargo ist folgendes mail von martin hilland gekommen:
    Besten Dank.
    Schon bezeichnend, wenn das seit zig Jahren nie jemand korrigiert hat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0
    Unter Hinweis auf die ausgezeichnete Beweisfuehrung unter www.wmca.de kann man mittlerweile gesichert davon ausgehen, dass die BSV Hit Comics bis Dezember 1973 erschienen sind. Das sollte im naechsten Katalog beruecksichtigt werden
    Geändert von FrankDrake (08.12.2008 um 23:58 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0
    Zwar kein fehlender Titel aber ein Fehler der Euch sicher schon selbst aufgefallen ist: King Kong vom BSV. Wird unter Hinweis angegeben 1 Aufl. - 1,95 DM, 2 Aufl. - 1.00 DM, 3 Aufl. - 1.50 DM, 4 Aufl. - 2.50 DM

    Richtig waere 2 Aufl. - 2.00 DM, 3 Aufl. - 2.50 DM. Eine 4 Auflage ist mir nicht bekannt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0
    Auch hier kein fehlender Titel sondern eine Ergaenzung.Bei der Ehapa Superman/Batman Heft Reihe weisst ihr fett darauf hin, dass ab Heft 18/1969 Sammelmarken in den Heften waren, dann von mir der Hinweis das es in den letzten 2 oder 3 Ausgaben keine mehr gab. Habe die Hefte leider gerade nicht vor mir, aber das sollte ergaenzt werden.

    By the way, trotz dieser einzelnen Fehler, gute Arbeit.

  21. #21
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.127
    Nachrichten
    0
    Weiter gehts:


    DAS GROSSE BUCH VOM KLEINEN *********
    Eichborn (?), B
    Zeichner: Walter Moers
    Nachdruck von "Kleines *********" und "Das Kleine ********* kehrt zurück" in einem Band. War u.a. bei Bertelsmann erhältlich.
    Ein Erscheinungsdatum ist leider nicht angegeben, ebenso eine richtige Verlagsangabe. Angaben aus dem Impressum:

    Ungekürzte Lizenzausgabe für
    die Buchgemeinschaft Donauland Kremayr & Scherlau, Wien,
    die Bertelsmann Club GmbH, Gütersloh,
    den Deutschen Bücherbund, Stuttgart,
    und die angeschlossenen Buchgemeinschaften
    Copyright (c) Vito von Eichborn GmbH & Co. Verlag KG, Frankfurt am Main,
    Januar 1990 ("Kleines *********") und Januar 1991 ("Das Kleine ********* kehrt zurück!")

    Nachtrag: Ach ja, die lustige Forumszensur... aber ihr wisst ja was gemeint ist.



    BUGS BUNNY & CO. (Ehapa, 1992-1996)
    Im Katalog fehlt die Ausgabe 1/97 (der genannte Nachfolger "Alles Karotti" fing ja auch erst mit 2/97 an)
    Außerdem sind nicht alle Beilagen-Hefte genannt. Es gab auch noch:
    12/94
    2/95 <- im Katalog zwar bei den 95er-Heften aufgeführt, aber fälschlich als 2/93 bezeichnet. 2/93 enthielt zwar auch ein Beilagen-Heft, ist aber bereits bei den 93er-Heften genannt.
    8/95
    Geändert von YPSmitGimmick (20.12.2008 um 18:20 Uhr)

  22. #22
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    hmmm....datum und verkaufspreis findest du wohl nicht zu deinem DAS GROSSE BUCH VOM KLEINEN ********* ?

    ich hab gesucht und gleich das nächste gefunden, welches anscheinend auch im katalog fehlt:

    Schamlos!: Das große Buch vom Kleinen ********* (Eichborn, Gebundene Ausgabe) Mai 2001 euro 19,95
    http://www.amazon.de/Schamlos-gro%C3...8950309&sr=1-1

    könnte der selbe inhalt sein, aber anderes cover und anderes format!?

  23. #23
    Die Deutsche Nationalbibliothek gibt als ermitteltes Erscheinungsjahr für das Große Buch 1994 an; Verkaufspreis wird nicht genannt.

    http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/...T=1/SHW?FRST=3

  24. #24
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.127
    Nachrichten
    0
    Nein, Erscheinungsdatum und Neupreis weiß ich leider nicht, sonst hätt ichs mit angegeben.
    Das "Schamlos"-Buch kenn ich nicht, vermute aber mal daß es nicht inhaltsidentisch ist. Weiß auch nicht ob es sich dabei überhaupt um einen Comic handelt, oder eher um ein "Sachbuch".

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    408
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    hmmm....datum und verkaufspreis findest du wohl nicht zu deinem DAS GROSSE BUCH VOM KLEINEN ********* ?

    ich hab gesucht und gleich das nächste gefunden, welches anscheinend auch im katalog fehlt:

    Schamlos!: Das große Buch vom Kleinen ********* (Eichborn, Gebundene Ausgabe) Mai 2001 euro 19,95
    http://www.amazon.de/Schamlos-gro%C3...8950309&sr=1-1

    könnte der selbe inhalt sein, aber anderes cover und anderes format!?
    Schamlos ist definitiv ein anderes Buch, auch davon gibt es eine Ausgabe für die Buchgemeinschaften, über den Inhalt kann ich leider auch nichts sagen...

    Gruß
    Rainer

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •