User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gothic

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Gothic

    Gerade ist der Band "Gothic" erschienen. Das Artwork stammt von IPP und wir würden ganz gerne mal Eure Meinung hören. Hattet Ihr das Teil schon in Händen und wie hat es Euch gefallen?

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn die Absatzzahlen stimmen, könnte man schon über eine Serie nachdenken.
    Nach "Gothic" und "Arcatera" werden im Oktober "Demonworld" von Felden/Fetz/Meininghaus und im November "Die Siedler" von ?/Thiel erscheinen.
    Und weitere Projekte mit IPP sind in Planung.

    efwe

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun, dann will ich mal hoffen, es läuft gut, damit wenigstens in der Form auch wieder deutsche Comics ein bisserl stärker präsent sind.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nach "Gothic" und "Arcatera" werden im Oktober "Demonworld" von Felden/Fetz/Meininghaus und im November "Die Siedler" von ?/Thiel erscheinen.
    Und weitere Projekte mit IPP sind in Planung.

    efwe[/B][/QUOTE]

    Ich möchte eine kleine Berichtigung beisteuern. Zwar liegt bei der Zusammenarbeit mit IPP immer nah, daß Thorsten Felden als Autor oder Hauptcolourist beteiligt ist, für Demonworld gilt das aber nicht. Henrik Fetz zeichnet und inkt, Jan Meininghaus inkt und Ricarda Lanzrath ist erstmals Hauptcolouristin, unterstützt von Thomas Ewerhard und Thorsten Felden. Der Autor ist ein Externer.


  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt, Fehler von mir (gell, YPS). Die Story stammt von Ubisoft, die das Spiel entwickelt haben.
    Ricarda und Thomas haben auch schon "Gothic" koloriert.
    Bei "Die Siedler" ist Thorsten als Texter angedacht, aber man muss sehen, ob er einen Funny drauf hat. Ansonsten würden jemanden nehmen, der aus der Funny-Ecke kommt.

    efwe

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jetzt sind wir schon wieder bei den Vergessen angekommen. Eigentlich interessiert uns doch eure Meinung zu Gothic.
    Habt ihr das Heft alle noch nicht gesehen oder warum tut sich hier nichts mehr? Bitte schreibt doch auch mal was zu den Zeichnungen/ dem Inking und den Farben.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Peter,

    Vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mal ein bißchen was zu den Zeichnungen zu schreiben. Du hast Recht, ich war an der Entstehung von Gothic als Colouristin beteiligt. Trotzdem muß ich Dir Recht geben, daß die Farbigkeit teilweise etwas zu freundlich ausgefallen ist. Bei unserem nächsten Projekt wirst Du diesbezüglich positiv überrascht sein. Auch hier haben wir wieder ein Fantasy Thema, die Stimmung ist im ganzen aber viel düsterer.

    Kannst Du mir auch noch Deine Meinung zu den Inks schreiben? Da ich mit Tom Thiel im gleichen Atelier sitze, interessiert mich ein Feedback auf seine Arbeit auch sehr.


  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die Blumen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher