User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Trefft Eure Wahl!

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • I TL 2275-4

    16 48,48%
  • I TL 2611-1

    19 57,58%
  • I TL 2630-1

    20 60,61%
  • I TL 2632-1

    17 51,52%
  • I TL 2730-5

    22 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschgeschichten-Wahl, Serie zwei, Teil neunzehn

    Endlich ist es wieder so weit: Willkommen zur neunzehnten Runde der Wunschgeschichten-Abstimmung für die zweite Top-50-Wunschgeschichten-Liste 2008, die dieses Jahres an pet weitergegeben werden soll.
    Dieses Mal wieder mit einer Auswahl Geschichten aus dem Maus-Universum. Herzlichen Dank an kater karlo für das zusätzliche Beisteuern von Texten!

    So funktioniert’s:
    -Es stehen jedes Mal fünf Geschichten zur Wahl, bunt gemischt nach Jahrgang und Figuren.
    -Jeder User hat drei Stimmen; man kann also an drei verschiedene Geschichten je eine Stimme vergeben. Eine Geschichte kann nicht mehrmals gewählt werden! Wer weniger als drei Geschichten aufs Mal wählt, kann nicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals wählen.
    -Die beiden Geschichten mit den meisten Stimmen kommen auf die Top-50-Liste.
    Die drittplazierte Geschichte kommt in der nächsten oder übernächsten Wahlrunde nochmals zur Abstimmung. Falls dieselbe Geschichte zwei Mal hintereinander auf dem dritten Platz landet, wird sie in die Top-50-Liste aufgenommen.
    Die beiden Stories mit den wenigsten Userstimmen fallen weg.
    -Wenn 50 Wunschgeschichten zusammengekommen sind, geht die Liste zur Auswertung an pet.

    Hier nun die Auswahl der Woche; viel Spass beim Wählen!

    I TL 2275-4

    Occhio alle telecamere
    Zeichnungen: Ottavio Panaro
    Text: Tito Faraci
    Seitenzahl: 6
    Erscheinungsjahr: 1999
    Figuren: Kater Karlo

    Eine Kürzestgeschichte, die aber so witzig ist, dass wir sie nicht dem Vergessen anheim geben wollen.
    Kater Karlo führt mit zwei dösköppigen Komplizen einen Banküberfall aus. Nicht genug damit, dass einer der Gehilfen die allerlächerlichsten Spielzeugpistolen besorgt hat, die es auf dem Markt gibt, es entbrennt auch noch eine Diskussion darüber, ob Bankräuber sich in der Schlange einfach vordrängeln dürfen.
    Der Schlussgag mit den Überwachungskameras kommt dann ganz unerwartet. Sehr schön!

    I TL 2611-1
    Topolino e il misterio al formaggio
    Text: Marco Bosco
    Zeichner: Roberto Vian
    Seitenzahl: 28
    Erscheinungsjahr: 2005
    Figuren: Micky Maus, Minni
    Micky und Minni weilen in der Schweiz, um einen Artikel über das Land und vor allem über dessen kulinarische Spezialitäten zu schreiben. In einem Nobelrestaurant bestellt Micky ein Stück des sagenumwobenen, nur in kleinen Mengen hergestellten „Monumenthaler“-Käses. Bestürzt stellt der Chef des Hauses fest, dass sämtliche Monumenthaler aus dem Vorratsraum gestohlen wurden. Seltsam…
    Auch in einer abgelegenen Käserei haben unsere Helden kein Glück – gerade wurde das letzte Stück verkauft. Nachts steigt ein Dieb ins Hotel ein und klaut nichts - ausser einem kleinen Stück Monumenthaler. Tags drauf entdeckt Minni auf der Rinde des Käsestücks, dass sie glücklicherweise ergattern konnten, seltsame Schriftzeichen, und es wird bald klar, dass es sich dabei um einen Hilferuf handelt. Doch von wem? Und weshalb?
    Eine toll gezeichnete, sehr gut aufgebaute Micky-Geschichte, die ich bedenkenlos fürs LTB empfehlen kann!


    I TL 2630-1
    Indiana Pipps e il posto delle decisioni
    Autor: Bruno Sarda und Giorgio Figus
    Zeichner: Massimo De Vita
    30 Seiten
    Erscheinungsjahr: 2006
    Figuren: Micky Maus, Indiana Goof
    Micky ist angesichts eines grossen Staus froh, dass er zu Fuss einkaufen gegangen ist. Er ist überrascht, als er sieht, wer für den Stau verantwortlich ist: Indiana Goof kann sich beim besten Willen nicht entscheiden, ob er links abbiegen oder geradeaus weiterfahren soll. Er hat seit kurzem mit jeder Entscheidung Mühe: welchen Rucksack soll er kaufen? Wohin soll seine nächste Reise gehen? Der Doktor weiss auch keinen Rat.
    Schliesslich stösst Indiana im Lexikon der Mythologie auf den "Ort der Entscheidung", der genau sein Leiden kurieren soll. Aber soll er da wirklich hingehen?
    Zusammen mit Micky geht er dann hin. Auf der Reise gibt es zwei, drei Komplikationen, aber die grössten Probleme entstehen, wenn sich der Weg teilt: soll man nun nach links gehen oder nach rechts? Oder soll man aufgeben und umkehren?
    Auch wenn die Story an die Herme der Heroen erinnert und nach etwa zwei Dritteln vorhersehbar wird, haben wir hier 30 Seiten gute Unterhaltung und gewohnt gute Zeichnungen von Massimo De Vita.


    I TL 2632-1
    Indiana Pipps e la piramide del tempo
    Zeichnungen: Marco Mazzarello
    Text: Augusto Macchetto
    Seitenzahl: 26
    Erscheinungsjahr: 2006
    Figuren: Indiana Goof
    Wo haben die Ägypter die Steine für ihre Pyramiden hergeholt? Wie haben sie diese behauen, und wie zur Spitze des Bauwerks hochgehievt? Diese und ähnliche Fragen treiben die Wissenschaft schon seit Jahrhunderten um.
    Hier kommt nun die Lösung! In dieser herrlich versponnenen Geschichte lüftet Indiana Goof das bestgehütetste Geheimnis seit Menschengedenken. Natürlich soll hier nicht mehr verraten werden – in der Hoffnung, dass die Götter mich erhören und diese Geschichte dereinst im LTB erscheinen lassen werden.
    Toll gezeichnet und schön ausgedacht!

    I TL 2730-5
    Super Pippo e il natale di orione

    Story: Stefano Ambrosio
    Zeichnungen: Marco Mazzarello
    Seitenzahl: 22
    Erscheinungsjahr: 2008
    Figuren: Goofy/Supergoof, Alfons
    Mit Supergoof kann ich mich von allen Disney-Superhelden am ehesten anfreunden; er ist noch sehr nahe am Original, also an Goofy. Und diese von Stefano Ambrosio (WoM) geschriebene Geschichte wir durch den ständig gegenwärtigen schrägen Humor sehr erträglich.
    Nur schon die Tatsache, dass diese Story im Oster-Topolino erschien, obwohl sich darin alles um den Weihnachtsmann dreht, war ein herrlicher Coup!
    Orion, ein krimineller Ausserirdischer, landet während seines Bewährungsurlaubs zur Vorweihnachtszeit auf der Erde und missversteht das Treiben um den Weihnachtsmann. Er versteht ihn als genialen Unterdrücker, der sich die Erde komplett untertan gemacht hat. Das will Orion nachmachen, und so geistert er mit seinen Gehilfen als wegelagernder „Orion und die Weihnachtsmänner vom Orion“ durch Raum und Zeit – bis ihm Goofy (und nicht etwa Supergoof!) das Handwerk legt.
    Sehr schön, wie die Vorzeichen ständig umgekehrt werden – das ist das eigentliche Thema dieser Story. Weihnachtsgeschichte zur Osterzeit, der Weihnachtsmann als Bösewicht, Goofy statt Supergoof als Überwinder des Weltraumräubers.
    So macht eine Superheldengeschichte auch mir Spass!
    Geändert von Christoph (09.11.2008 um 08:07 Uhr)
    Gruß Christoph

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich für 3, 4 und 5 entschieden. Alle drei Geschichten klingen sehr interessant, da sie anscheinend mal was ganz neues bringen, besonders die letzte hat es mir angetan, der Weihnachtsmann als Bösewicht wird bestimmt toll. Die erste Story fand ich jetzt nicht so berauschend, ob sie nun so witzig ist oder nich, die zweite war mir da zu gewöhnlich, vorallem im Vergleich zu den drei letzten Storys.

  3. #3
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, so knapp wie diesmal war es schon lange nicht mehr!
    Ich habe Geschichte 1, 3 und 4 gewählt.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knappe Entscheidung? Nicht bei mir! Ich wähle ganz eindeutig die Geschichten 1, 2 und 3! Gerade die erste Geschichte habe ich gewählt, da sie mal etwas anderes ist und es wenige vergleichbare Geschichten in dieser Länge gibt (also unter 10-Seiten Geschichten, die wirklich lesenswert sind)!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Stimmen gerecht verteilt: 2,3 und 5. Eine mit Micky und Minni, eine mit Indiana und eine mit Supergoof.
    Wobei die anderen beiden auch gern ins LTB dürfen. Die zweite Mausgeschichte - ohne Micky - soll ja weiterhin existieren...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #6
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicihamster: Nein, das meine ich nicht. Ich hab auch gleich gewusst, was ich wähle. Aber insgesamt hatten gestern (wenn ich mich recht erinnere) 3 Geschichten je 13 Stimmen und 2 je 15 Stimmen! Viel knapper gehts nicht! Mittlerweile scheint sich ja Geschichte 5 etwas abzusetzen, dahinter wird es aber mit 3x je 17 Stimmen eng!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, nach dem bisherigen Stand kämen vier Geschichten in die Wunschliste und eine in die nächste Abstimmung...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    @Nicihamster: Nein, das meine ich nicht. Ich hab auch gleich gewusst, was ich wähle. Aber insgesamt hatten gestern (wenn ich mich recht erinnere) 3 Geschichten je 13 Stimmen und 2 je 15 Stimmen! Viel knapper gehts nicht! Mittlerweile scheint sich ja Geschichte 5 etwas abzusetzen, dahinter wird es aber mit 3x je 17 Stimmen eng!
    Ach so ist das...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wahl-Ausgang

    Der Ausgang der neunzehnten Top-50-Wunschgeschichten-Abstimmung der zweiten Staffel sieht folgendermassen aus:

    Auf die aktuelle Top-50-Liste kommen diesmal drei Geschichten:
    I TL 2730-5 - Super Pippo e il natale di orione
    I TL 2630-1 - Indiana Pipps e il posto delle decisioni

    In die nächste Auswahlrunde mit Maus-Geschichten kommt eine Geschichte:

    I TL 2611-1 - Topolino e il misterio al formaggio

    Und zwei Geschichten fallen weg:
    I TL 2275-4- Occhio alle telecamere
    I TL 2632-1 - Indiana Pipps e la piramide del tempo

    Herzlichen Dank allen Beteiligten fürs Mitmachen!


    So sieht die Wunschliste bis jetzt aus:
    Duck:

    I TL 188-AP - Il dottor Paperus (Chendi, Bottaro/Bottaro)
    I TL 286-A - Paperino e l'orso del Klondyke (Cimino/Carpi)
    I TL 981-A - Zio Paperone e il deposito elettronico (Pezzin/Scarpa)
    I TL 1003-A - Zio Paperone e la corsa all'avorio (Pezzin/De Vita)
    I TL 1049-CP - Zio Paperone e la guerra di cuori (Marconi/Scala)
    I PM 141-1 - Zio Paperone e il lago dorato (Cimino/Bordini)
    I PM 144-2 - Paperino contribuente modello (Concina/Staff di IF)
    I PM 151-1 - Zio Paperone e la Regina Nera (Artibani, Mazzotta, Caroti/Dossi)
    I PM 210-1 - Paperino e la grande sagra (Faraci/Leoni)
    I PF 18-1 - Paperino e la cabina teletemporale (Tulipano/Leoni, Negrin)
    I PK 55-1 - Paperinik e le uova a sorpresa (Palmas/Leoni, Negrin)
    I PM 247-2 - Zio Paperone e la questione "isolotto" (Tulipano/Dossi)
    I TL 2442-6 - Baby sitter Bum Bum (Mastantuono/Intini)
    I TL 2453-6 - Paperino & Paperoga artisti d'avanguardia (Faccini)
    I TL 2615-6 - Paperinik e l’amicizia contesa (Ecuba & Lauria/Barbaro)
    I TL 2653-4 - Zio Paperone e la gara del multisala (Gervasio)
    I TL 2660-5 - Rockerduck & Paperone miliardari d’esplorazione (Badino/Dalla Santa)
    I TL 2662-2- Qui, Quo, Qua e il rovescio della crostata (Salati/L.Pastrovicchio)
    I TL 2690-1 - Zio Paperone e l'avarizia di Brangaboom (Ferraris)
    I TL 2717-2P - Universi Pa(pe)ralleli (Vitaliano/Camboni)
    I TL 2723-3 - Paperino e la notte degli insonni (Gagnor/Deiana)

    Maus:
    I TL 968-AP - Topolino Kid e Pippo sei-colpi (Martina/Carpi)
    I M 15-1 - Minni e la scala musicale (Russo/Valussi)
    I TL 2500-5 - Topolino e il misterioso 25:00 (Savini/Dalla Santa)
    I TL 2511-1 - Topolino e L'enigmatico enigmistico (Casty/Mazzarello)
    I TL 2590-1 - Topolino e gli spaventogrammi (Casty/De Vita)
    I TL 2713-6P - Topolino e il tesoro di Temugin (Artibani/Dalla Santa)
    I TL 2716-4 - Topolino e il colpo a passo di danza (Nigro/Deiana)
    I TL 2721-3P - Topolino e il mondo che verrà (Casty)
    I TL 2726-3 - Topolino e la canzone fuori tempo (Salati/Mottura)

    Mausuniversum (ohne oder mit nur wenig Maus)
    I TL 236-A - Pippo e la fattucchiera (Chendi, Bottaro/Bottaro)
    I TL 2213-2- Basettoni e la verità di Petulia (Enna/Amendola)
    I TL 2354-1 - Il Pippo furioso (Michelini/Vian)
    I TL 2478-1 - Eta Beta e il problema della tasca vuota (Macchetto/De Vita)
    I TL 2486-6 - I mercoledì di Pippo – Nelle segret più segrete (Salvagnini/Mazzarello)
    I TL 2515-4 - Gambadilegno e la nave dei VIP (Nigro/Gula)
    I TL 2630-1 Indiana Pipps e il posto delle decisioni (Sarda, Figus/ De Vita)
    I TL 2641-6 - Ali in fiamme (Salvagnini/Gorlero)
    I TL 2730-5 - Super Pippo e il natale di orione (Ambrosio/Mazzarello)

    Deutscher Sonderweg – in Skandinavien bereits erschienen:
    I TL 596-AP - Topolino e l’ ultraghiaccio (Scarpa)
    I TL 2257-5 - Topolino e il tè per tre (Mulazzi/Limido)
    I TL 2311-2- Zio Paperone e il biglietto quasi vincente (Savini/Ziche)
    I TL 2608-1 - Topolino e il duplicatrone (Casty/Vian)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •