User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: alle schauen zu.....

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler alle schauen zu.....

    Alle schauen zu wie mentschen ermordet werden. Es ist ein Völkermord und die vereinten nationen schauen dem übel zu, haben sie irgend ein profit daraus?? Ich muss die welt nicht verstechen, warum man im irak einmaschiert ist, und Im Kongo hilft man so, das jede hilfe zu spät kommt,
    Es kommt mir vor wie: "was sind schon milionen farbige wert??" Würde dies bei uns pasieren weren wir auch so azfgeschmissen?? Nein bestimmt würden uns die nachbarländer helfen!

    Soll mir einer sagen wie viel dort ein mentschenleben wert ist??




    http://www.spiegel.de/politik/auslan...332132,00.html
    Geändert von Jaruma Donno (08.11.2008 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    vieleicht sollte man anschläge auf EU machen im namen der mentschenschlachter damit jemand etwas unternehmt.
    Und mit diesem Satz hast du dich schon am Anfang der Diskussion disqualifiziert.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir angesichts dieser virtuosen Verwendung der deutschen Sprache nicht ganz sicher. Vielleicht meint er ja "Anschläge" a'la Luther?

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also Jaruma, es wäre mir sehr lieb, wenn Du Deinen Aufruf zum Terrorismus gegen Europa abschwächen oder entfernen würdest. Das geht mir hier eindeutig zu weit, ich müsste sonst den Thread schließen.

  5. #5
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, also, ich habe keine Ahnung, was ihn so in Wut bringt und zur Selbstjustiz oder zum Terrorismus auffordern, um Terrorismus (oder Mord, oder Vergewaltigung, oder Kindermord, oder Mord) zu sühnen ist immer Schei$$e, aber ich würde seine Wut verstehen, wenn er in letzter Zeit die Berichte über die Ereignisse im Kongo gesehen hat.

    In Darrefour scheint nun Ruhe zu sein. Was nichts dran ändert, dass sich Tootsie und Hutu (wie schreibt ma die?) nun im Ostkongo die Köpfe abschneiden, was hier bitte wörtlich (!) zu nehmen ist.

    Dass einen Menschen das entsetzt, ob er nu eine schlechte Rechtschreibung hat oder nicht, das verstehe ich, aber ein Wort der Erklärung ist vielleicht schon fällig von ihm...

    Ansonsten würde ich antworten: Na klar haben die, die zuschauen, einen Nutzen davon. Den nämlich, dass sie keinen hätten, würden sie eingreifen. Warum ist der erste Einmarsch der Iraker 1991 in Kuwait denn geblockt worden? Antwort: Öl.
    Warum ist (obwohl von den USA selbst installiert) Hussein gestürzt, gejagt und gehängt worden? Antwort: Öl.

    Das ist ins Endlose fortsetzbar und war leider schon immer so... (was nichts dran ändert, dass es ziemlich unmoralisch ist...)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn sich zwei Volksgruppen gegenseitig die Köpfe abschneiden, hat aber auch keine Eingreiftruppe die geringste Chance, das zu beenden. Außer durch vollständige Entwaffnung (einschließlich Küchenmessern), und da braucht man schon eine Armee in Millionenstärke.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muß aber wieder gesagt werden, daß die Konflikte in Afrika nicht wirklich die spontane Entladung primitiver Gewaltlust sind, als die sie in der westlichen Presse häufig dargestellt werden. Das sind primär machtpolitisch motivierte Bewegungen, die von einer kleinen Gruppe von Anführen initiiert und befeuert werden.

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, schau nur mal nach Südafrika! In das Land, das noch vor 10 Jahren, wegen des Herrn Mandela, viel ge-/beachtet war und ständig positiv in der Presse.

    Der Vergleich hinkt, ich weiß, aber ist es besser, dass hier irgendwelchen rechts oder nicht rechts denkenden Horden andere Leute durch die Gegend jagen (bisweilen auch in gläserne Haustüren hinein, so dass der Gejagte an seinen Verletzungen stirbt) als das, was sie in den Townships jetzt machen, nämlich gegenseitig aufeinander los gehen?

    Gerade dieses Statement, dass es sich eben nicht (!) um gewaltlustgesteuerte Exzesse handelt zeigt doch, dass es Entwicklungen geben muss, hinter denen, meist machtpolitisch motivierte, Interessen stehen.

    Und wo Jaruma Recht hat, hat er/sie Recht und ich denke, das wollte er/sie auch sagen: Wenn eben diese machtpolitischen Interessen landesinterner Gruppen sich mit den geostrategischen, verteidigungspolitischen oder weltpolitischen oder wirtschaftlichen Interessen einer Supermacht decken (Öl, Gold, sonstige Industrie, oder ein Absatzmarkt wie ...ahem... das ach so demokratische China!), dann ist diese "Supermacht" da, sonst natürlich nicht.

    Sonst wird zugeschaut.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir nicht um ein teroraufruf, sondern um die tatsahe das erst etwas bei uns pasierren müss wo wieder tausende mentschen sterben, damit die nationen aufwachen und sich gedanken darüber machen ob man doch nicht etwas unternehmen sollte. und das ist traurig
    Geändert von Jaruma Donno (08.11.2008 um 14:53 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und genau das ist Quatsch. Terroranschläge haben nie dazu geführt, daß sich Leute Gedanken machen, sondern putschen nur unkontrollierte Emotionen hoch.

  11. #11
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sorgen dafür, dass man sich mit unnützen Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt, was den Blick vom eigentlichen Problem weglenkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher