User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: FRANK - Jeder trägt seinen eigenen Fluch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FRANK - Jeder trägt seinen eigenen Fluch

    Comic FRANK ist erschienen

    Erstmals am 26.9. erschien ein neues Comic aus Österreich.

    Das Comic trägt den Titel "FRANK-Jeder trägt seinen eigenen Fluch" und ist eine Mischung aus Krimi, Thriller und Geistergeschichte.

    Das Kunst-Projekt umfasst 4 Hefte (Mini-Serie), die für Sammler exklusiv in einer Erstauflage von 250 Stück erscheinen werden.

    Im Zentrum der Geschichte steht der Privatdetektiv FRANK, der von einer mysteriösen Klientin, SUSAN, verfolgt wird. Auf dem Weg durch das New York der 50er Jahre verschwimmen die Grenzen zwischen den Wirklichkeiten. Auf der Suche nach seiner Freiheit ergründet FRANK das Geheimnis um SUSAN und begibt sich dabei auf eine Odysee der besonderen Art. Als Spielball verschiedener Figuren ist Frank aber kein Mann, der sich so leicht vorführen lässt. Er geht seinen eigenen Weg…

    Seiten-Preview:

    [img=http://www.abload.de/thumb/3kleinw95g.jpg]

    [img=http://www.abload.de/thumb/img061klein30dg.jpg]

    Das Artwork ist in schlichtem Schwarz-Weiß gehalten und führt so zurück an die Wurzeln der Comickunst. Obwohl für spätere Ausgaben geplant ist, dass die Darstellungen, synchron mit der Entwicklung des Hauptcharakters mit jedem Band an Breite und Farbe gewinnen. Die Bildsprache passt sich dem inhaltlichen Kontext an und entwickelt sich im Lauf der einzelnen Ausgaben vom starren Korsett der altbekannten Comicbebilderung hin zu experimentelleren, farbigeren Illustrationen. Der Zeichnstil des jungen österreichischen Kunstmalers Erik R. Andara wurde insgesamt als rau und expressiv beschrieben. Selber meint er dazu, daß er sich bis dato hauptsächlich mit der Malerei beschäftigt habe, die ja, konträr zur Comickunst aus dem zusammenspiel von farben und überlappenden schattierungesbenen besteht und konstruiert wird. Sein Comicstil steht hingegen noch ganz am anfang und ist noch im Begriff sich zu entwickeln und zu reifen.

    Beziehbar ist die Ausgabe für einen Unkostenbeitrag von 4 Euro (exkl. Porto bei Versand) über die Internetseite www.frankcomic.at und ausgesuchten Comicshops.

    Empfehlenswert für Fans der amerikanischen Comic-Serien HELLBLAZER und FABLES.

    ___________________________________



    Für aktuelle Infos, Bestellungen und Listen der Vertriebspartner besuchen Sie bitte www.frankcomic.at
    Geändert von erikroderickandara (03.11.2008 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erikroderickandara Beitrag anzeigen
    Das Artwork ist in schlichtem Schwarz-Weiß gehalten und führt so zurück an die Wurzeln der Comickunst.
    der gag an "yellow kid" war aber doch seine farbe.

    Die Bildsprache passt sich dem inhaltlichen Kontext an und entwickelt sich im Lauf der einzelnen Ausgaben vom starren Korsett der altbekannten Comicbebilderung hin zu experimentelleren, farbigeren Illustrationen.
    mithin: zu einem moderneren comic.

    die beiden seiten sehen hübsch aus, aber etwas längere leseproben wären hilfreich. und die verlags-website geht bei mir nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du die www.frankcomic.at? hab sie gerade probiert, bei mir funktioniert sie einwandfrei, vielleicht hast du pop-ups geblockt??

    mit dem yellow kid hast du mich kalt erwischt, vor allem, nachdem ich es nicht kenne, werde mich aber schlau machen;

    mehr infos + leseproben gibts auf der homepage, die du hoffentlich zum funktionieren bringst, bzw. werde ich mich bemühen, hier demnächst was zu posten;
    Geändert von erikroderickandara (03.11.2008 um 20:01 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Versandmöglichkeit nach Deutschland wäre schön.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versandmöglichkeit nach deutschland besteht natürlich, Preisanfragen an: info@frankcomic.at

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von erikroderickandara Beitrag anzeigen
    meinst du die www.frankcomic.at? hab sie gerade probiert, bei mir funktioniert sie einwandfrei, vielleicht hast du pop-ups geblockt??
    pop-ups sind böse
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn diese seite links als pop ups aufmacht, sind sie vielleicht gar nicht so böse du mußt dich nicht fürchten, ist ähnlich wie beim ersten sprung vom 5 meterbrett, zuerst zittert und bangt man dem sturz ins kalte naß entgegen und wenn man dann angefangen hat damit, kann man gar nicht mehr aufhören;

    at least you should try, ain´t nothin´ bad b´hind this curtain, no sir

    Geändert von erikroderickandara (03.11.2008 um 21:07 Uhr)

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habs mal in meinen Blog kopiert

    wünsche Euch viel Erfolg mit der Serie

    http://martin-boisen.blog.de/

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo kaifalke, die firma dankt

    mfg
    erik

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gern geschehen Erik

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von erikroderickandara Beitrag anzeigen
    du mußt dich nicht fürchten
    i'm not afraid of you
    wenn du deine meisterwerke der welt zeigen willst, solltest du mit deiner website auf deine leser zugehen, nicht umgekehrt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähhhh....
    eigentlich meintes du, das pop-ups böse sind und ich meinte darauf daß du dich vor den links, die ich gepostet habe keine angst haben mußt, weil sie keine bösen popups enthalten ...

    und den zweiten teil von wegen mit den websites auf den leser zugehen und den leser nicht auf die website, verstehe ich nicht ganz hätte ich eine website die sich von selber öffnet, ohne zutun der user wäre das dann doch irgenddwie ein böser pop up, auch wenn der inhalt ganz anders geartet ...

    ich glaube eher du hast da was in den falschen hals bekommen könnte das sein?
    oder vielleicht verfügen wir beiden aber auch lediglich über zwei derart unterschiedliche senses of humor daß wir nur bitterernst miteinander kommunizieren sollten damit sich keine mißverständnisse einschleichen, oder so!!

    anyway, langer rede, kurzer sinn: die website funktioniert, es gibt keine unagenehmen popups man muß nicht die angst haben, sich diverse dealer viren oder wasauchimmer einzufangen man muß sie lediglich anklicken und bekommt so mehr informationen über den inhalt des oben geposteten themas

    mfg
    erik
    Geändert von erikroderickandara (03.11.2008 um 23:04 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von erikroderickandara Beitrag anzeigen
    Das Artwork ist in schlichtem Schwarz-Weiß gehalten und führt so zurück an die Wurzeln der Comickunst.
    Abgesehen davon, daß es "zu den Wurzeln" heißen muß, hab ich keine Ahnung, was mit den Wurzeln der Comickunst gemeint sein soll. Tatsächlich zu "Hogan’s Alley" (was aber weder die Wurzeln der Comics noch der Comickunst ist), oder doch zu den Höhlenmalereien oder zu den ersten Comics, die als Kunst betrachtet wurden oder zu den ersten Comics, die vom Zeichner als Kunst verstanden wurden?
    Oder ist das nur eine Worthülse, weil ihr selber nicht wißt, was ihr meint?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft schon vor ca. 2 Wochen gekauft, als es in meinem Comicshop auflag. Sieht soweit interessant aus, auch wenn manche Figuren schon arg kantig und "knochig" daher kommen. (Die Beine der Femme Fatal könnten aus Grim Fandango bzw. Unter Knochen stammen. Natürlich könnte man auch Anleihen bei Schiele und anderen Expressionisten sehen, angesichts des Anspruchs eines Kunstcomics.) Die Geschichte badet sich genüsslich in Klischees, aber das macht einerseits spaß und andererseits gibt's schon genug Anzeichen, dass das nicht alles sein wird. Bei einer 4-Heft-Miniserie werde ich zudem ohnedies garantiert drann bleiben bis zum Schluß um zu sehen, wo die Reise hingeht.

    Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch: Könntet ihr bitte ab Heft 2, da ihr in Blockbuchstaben lettern lasst, darauf achten, dass statt "ß" lieber "ss" verwendet wird? So wie in Heft 1 ist's nicht nur falsch, sondern auch teilweise irritierend zu lesen, wenn man etwa statt "groß" zunächst "grob" vor den Augen hat.
    Geändert von Susumu (04.11.2008 um 08:33 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit "zu den wurzel der comickunst" war einfach nur gemeint, daß die aufmachung des ersten teils bewußt altmodisch gewählt wurde um sich an den inhalt (der ja an die 50er jahre gebunden ist) gemahnt ohne wissenschaftlichen oder comichistorischen anspruch

    @sumsu: schön, daß es dir gefallen hat, es kommt im dezember jetzt die zweitauflage, in der das eine oder andere bild überarbeitet wurde unter anderem auch die beine der guten susan, an das mit dem ss statt dem ß werden wir denken, danke fürs feedback und schön daß es dir gefallen haT!

    mfg
    erik

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erikroderickandara Beitrag anzeigen
    meinst du die www.frankcomic.at? hab sie gerade probiert, bei mir funktioniert sie einwandfrei, vielleicht hast du pop-ups geblockt??
    habe ich.

    und da bin ich sicher nicht der einzige internetnutzer. wenn ihr den leser wollt, müsst ihr ihm die tür aufmachen, nicht andersrum.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erikroderickandara Beitrag anzeigen
    um sich an den inhalt (der ja an die 50er jahre gebunden ist) gemahnt ohne wissenschaftlichen oder comichistorischen anspruch
    wie meinen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    habe ich.

    und da bin ich sicher nicht der einzige internetnutzer.
    Yepp, "Der Belgier" verwendet scheinbar auch noch Netscape Navigator 1.2.

    (Siehe Post #32 & #34 hier.)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr ups da waren meine finger schneller als mein hirn, der satz ist natürlich völliger kauderwelsch und müßte richtigerweise so aussehen:

    mit "zu den wurzel der comickunst" war einfach nur gemeint, daß die aufmachung des ersten teils bewußt altmodisch gewählt wurde um den inhalt (der ja an die 50er jahre gebunden ist) bildlich zu verstärken dieser ausspruch wurde getätigt ohne bibliographischen, wissenschaftlichen oder comichistorischen anspruch verlauten zu lassen

    und wegen der türe, die ich aufmachen soll:
    vielleicht bist du dann so gut und erklärst du mir was du hier von mir erwartest und wie ich das bewerkstelligen könnte, bevor du mir derart klatschnäutzige kommentare schiebst wie wärs mit beispielen wie´s geht statt derer wie es nicht geht; nachdem ich erst seit gestern in diesem forum angemeldet bin, wäre ich über hilfe dankbar ich bin schließlich kein profi hier, das hab ich aber auch nie behauptet, und kritik ohne verbesserungsvorschläge nur um der kritik willen ist eher unkonstruktiv oder?

    mfg
    erik

  20. #20
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich denke, Ellen geht es um folgendes: Viele haben im Internet Popups erst mal pauschal geblockt. Dadurch kommen sie nicht ohne weiteres auf Eure Seite. Ihr solltet die Leute aber da abholen, wo sie sind, und nicht erwarten, dass sie zu Euren Gunsten ihre Nutzungsgewohnheiten ändern. Dazu ist die Konkurrenz einfach zu groß und die nächste Webseite nur einen Klick entfernt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo scribble, danke für das feedback, ich muß mich noch schlau machen, wie ich das genau anstelle, dieses abholen von wo sie sind; falls irgendjemand mir hier irgendwelche vorschläge hat, wäre ich ihm sehr verbunden

    mfg
    erik

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine pop-up-freie seite einrichten.

    dass sich übrigens malerei und comic rein technisch widersprächen (wie im eingangsposting ausgesagt), ist noch so eine legende ... ich glaube insgesamt, ein wenig mehr bescheidenheit und nicht so sehr durchklingen lassen, dass man comics eigentlich für sehr trivial hält, käme auch ganz sympathisch rüber.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe bei der Homepage aber auch weit und breit kein Pop Up, das geblockt werden könnte. Folgt man dem Link im Forum, öffnet sich das neue Fenster bei mir als Tab. Und selbst wenn bei anderen Browsern oder Einstellungen die Seite als neues Fenster geöffnet werden, so wäre das ja immer noch kein "Pop Up", das vom Blocker gesperrt werden dürfte. Das betrifft doch normal nur lästige, selbstöffnende, Werbefenster, die einem den Blick auf den eigentlichen Kontent versperren sollte, nicht neue Fenster, an denen man durch einen simplen Klick auf die Taskleiste wieder vorbei kommt und die man aktiv, durch einen Klick auf nen Link, selbst geöffnet hat.
    Geändert von Susumu (04.11.2008 um 13:59 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt geht's merkwürdigerweise bei mir auch.

    aber so ganz geht's dennoch nicht: "bilder" führt zu "verkauf", "mehr bilder" auch. detailansichten unter "nicht verwendet" führen zu 404.

    und das portrait des autors - der offenbar viel zu sagen, aber faktisch nichts vorzuweisen hat? jedenfalls steht davon nichts im portrait - wäre auch zwei nummern kleiner gegangen, denke ich.
    Geändert von L.N. Muhr (04.11.2008 um 14:07 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detailansicht unter "nicht verwendet" öffnet bei mir eine "Diashow", einem Feature, das ich im Browser auch noch nicht kannte, unter Firefoy 3.0.3 aber jedenfalls problemlos funzt. Die anderen Seiten verlinken auch problemlos und richtig. Da sieht man das schrittweise Entstehen einer Seite.

    Sagte ich ja. Ein aktuellerer Browser (oder einer, der sich an gewisse Protokoll-Standards hält) könnt vielleicht nicht schaden. Was verwendest du denn?
    Geändert von Susumu (04.11.2008 um 14:16 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher