User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 345

Thema: mein zeug ;) (skizzen, tusche- und photoshoparbeiten von david müller)

  1. #1
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mein zeug ;) (skizzen, tusche- und photoshoparbeiten von david müller)

    guten morgen erstmal
    seit ein paar tagen bin ich jetzt in diesem forum angemeldet und seitdem komm ich nicht mehr davon weg... viele tolle arbeiten, jungs (und mädels) echt! macht weiter so, macht einfach spass so verschiedene stile zu sehen - respekt an die community!

    ich hab mich dazu entschieden auch nen thread zu eröffnen, in dem ich zukünftig ein paar meiner bilder posten werde.
    den anfang mach ich mit einer bleistift-skizze für einen "left 4 dead concept art contest".
    (falls einer lust hat einzusteigen, würd' mich freuen - bin gespannt auf eure "zombie's" )

    ich hab etwa 3 1/2 std. (mit 2-3 kleinen pausen ) dran gesessen und davor noch nie in der art einen charakter als "concept art" entworfen... hat aber wirklich spass gemacht... 1. mal wiederm mitnem bleistift zu arbeiten, 2. so was überhaupt ma anzugehen. ich weiss leider nicht ob ich diese woche die zeit hab (fh-stress), alles alla photoshop zu kolorieren, mal sehen

    über feedback würde ich mich sehr freuen,
    grüße,
    der david

    Geändert von tilltaler (02.11.2008 um 05:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von mr.manders
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsch ich Dir viel Spass in diesem Forum
    Die Bleistift-Zeichnung ist klasse geworden.
    Pose, Faltenwurf und Schatten sind klasse geworden.
    Bin gespannt auf mehr von Dir.

    Gruss mr.manders

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jörg Hartmann
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön!


    -----





    .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, gefällt mir.

  5. #5
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich, dass "ex-con" euch auch gefällt
    hab ne neue skizze gemacht, immernoch selber contest... gestatten: der zombie-killer "p-jay" aka pastor jakob... dass der noch glauben kann ist auch ein wunder
    wieder ca. 3 std. gedauert. hoffe ich komm noch zum kolorieren die tage,
    über feedback freu ich mich wie immer


  6. #6
    Mitglied Avatar von Clemo
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Zeichnungen! Der erste Zombie hat allerdings ziemlich dicke Eier abbekommen. Beim Pastor muss ich stark an Brain Dead denken – "I kick ass for God". Mir scheinen die Beine etwas kurz geworden zu sein.
    Geändert von Clemo (03.11.2008 um 11:36 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauber!
    @clemo, Die kurzen Beine entstehen durch den schnitt des Jackets... denk ich? Sieht gut aus, wär mal interessant, das mit Tusche und Farbe zu sehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich, dasse gefallen


    @Clemo
    zum "ex-con" zombie und den dicken eiern:
    du weisst doch wie das ist, mit liebemachen und knast...
    (bzw. dicke eier brauchste auch um so'ne schock-therapie zu "überleben" )

    bei "p-jay" könntest du recht haben... der faltenwurf auf den unterschenkeln und das anzug-oberteil verstärken diesen eindruck m.m.n. aber zusätzlich.
    (zur orientierung: "seine eier" liegen ungefähr auf der höhe des revolver-griffs beim schraffieren ist die outline etwas "unleserlich" geworden)

    wenn ich alles in photoshop hab, änder ich vielleicht die knie-position etwas, ma schau'n.
    danke für den tipp^^
    Geändert von tilltaler (03.11.2008 um 13:01 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, die sind total toll! Dein Strich ist plastisch und elegant!
    Bin neidisch.

  10. #10
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wirklich tolle Zeichnungen!
    Willkommen im CF!

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich geil.Hast du da modelle gehabt also Leute abgemalt?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zombie find ich etwas überzogen. Zu viele Blasen, Geschwüre, Schläuche. Und das Brett hält er auch so komisch...
    Den Pastor dagegen find ich große Klasse. Kleidung, Hände, Haare, Schatten, Pose, alles top. Da kann ich noch ein wenig üben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geilomat.

    Dass die Proportionen des Pastors etwas gedrungen erscheinen, finde ich gar nicht schlimm. Kann auch Stilmittel und gewollt sein. Das Bild wirkt in sich schön stimmig und ist ausgeführt bis zum Schluss.

    Faltenwurf prima, Licht eins a, schöne Schraffur.
    Der Kuss auf das Kruzifix ist abgefahren genial. Super Szene!

    Beim dem radioaktiven Zombie könnte die Pose etwas dynamischer sein, wenn man schon so eine weitwinkelige Optik aufschraubt, aber das ist eher Haarspalterei. Ich tu mich da auch immer sehr schwer. Pusteln und Schläuche finde ich durchaus erlaubt!

    Mich würde auch interessieren, ob Du nach Vorlagen arbeitest oder ob diese Skizzen rein "from scratch" entstanden sind?

  14. #14
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guten abend

    freut mich, dass die bilder euch so gut gefallen. nun zu den fragen:

    @christian muschweck:
    die blasen und geschwüre sind contest bedingt, da die "infected" in "left 4 dead" nicht tot (sprich zombies) sind, sondern nur von einem virus befallen wurden. an dem "ausschlag" erkennt man unter anderem den grad der infektion. (bei "ex-con" soll sich der befall, von der bauchwunde ausgehend langsam ausbreiten -> daher sind unterarme und füße z.b. noch "normal" )
    zum "background":
    mein charakter wurde infiziert (z.b. durch einen zellennachbarn) und zerstörte kurz vor dem tötdlichen stromschlag seinen elektrischen stuhl,
    konnte sich aber von der rechten armlehne nicht befreien (=waffe) - tötete oder infizierte den rest und wartet nun auf den spieler
    er ist so gut wie blind (tuch über'm kopf) aber hat überdurchschnittlich gute reflexe und ist sehr stark/groß... es gibt nur einen "schlauch" - das abgerissene stromkabel vom kopf (angedachte schwachstelle: in verbindung mit strom und wasser sehr leicht zu töten) - sowas hatte ich mir bei ihm vorgestellt.

    @monozelle:
    die pose sollte vorallem den augenblick vorm "zustechen" zeigen... als würde "ex-con" vorm finalen stoß dem rechten arm beim schlagen "zusehen" wollen- sowas hab ich mir da gedacht
    posen haben eigentlich direkt gestanden,kruzifix-idee war fast schon allein der anlass für die pastor-illu... sagt denke ich bei der mimik und gestik sehr viel aus, auch ohne erklärung

    @TEKAY90,monozelle:

    keine modelle oder vorlagen - nur ein weisses blatt, einenen hb minenstift und nach ca. 3 std. den letzten strich gemacht.
    ende der woche wirds (hoffentlich) in photoshop "bearbeitet"

    grüße und gute nacht,
    der david
    Geändert von tilltaler (05.11.2008 um 01:43 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tilltaler Beitrag anzeigen
    @christian muschweck:
    die blasen und geschwüre sind contest bedingt, da die "infected" in "left 4 dead" nicht tot (sprich zombies) sind, sondern nur von einem virus befallen wurden. an dem "ausschlag" erkennt man unter anderem den grad der infektion. (bei "ex-con" soll sich der befall, von der bauchwunde ausgehend langsam ausbreiten -> daher sind unterarme und füße z.b. noch "normal" )

    Na dann ist ja alles klar. Mich hat es erst mal an irgendwelche üblen covers von so metal bands wie "Destruction" oder "Kreator" erinnert, die früher im Plattenregal meine Augen beleidigt haben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... trotzdem werden dir die 2 skizzen von heute nicht gefallen, nehm ich an
    hab heute morgen beim frühstück bissjen rumgekritzelt das ist dabei entstanden:

    neuer vorschlag des "infected" für den contest... welche idee findet ihr besser? der ex-sträfling, der dem tod (vielleicht auch durch die "infektion") knapp entkam und nun nahezu blind alles platt macht, oder der infizierte, alte, blinde mann ("the blinder"), der durch den virus schneller läuft, besser hört, besser riecht und unglaublich gute reflexe besitzt
    (aber eben blind und eher schwach ist/bleibt)
    hauptsächlich soll der "blinder" das spielerteam auseinandertreiben und für verwirrung und panik sorgen.

    beides nur wirklich schnelle konzept-skizzen
    (in ca. 15 minuten entstanden), nur um festzustellen ob sich das ausarbeiten lohnt oder ich bei der ersten "infected"-boss-idee bleiben soll...

    (1. bild: infektion nach ein paar stunden/tagen, 2. bild: infektion nach ein paar tagen/wochen)




    Geändert von tilltaler (05.11.2008 um 20:16 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guter strich

    nur die themen sind noch ein bisschen jung

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei "the blinder" musste ich wirklich lachen! colle zeichnungen, alle!
    mann, das forum ist ja richtig am aufblühen!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tilltaler:
    Anatomie zeichnest Du wirklich sehr gut und mit lockerem Strich. Hab ich selten gesehen, dass jemand z.b. Hände und deren verschiedene Haltungen so dermaßen aus dem Bauch heraus beherrscht.

    Mich würde echt mal interessieren, wie Deine Inks und Colors aussehen!

  20. #20
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schliesse mich monozelle an: zeig unbedingt mehr! bitte!

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    geniale Sachen, sehr lebendig - gefällt mir sehr gut

    und die Zombies sind doch DER Beweis, dass es Gott gibt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von CARTOONPLATOON
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    krasses zeug - will mehr sehen!!! I´m infected...

  23. #23
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guten abend
    freut mich natürlich, dass so vielen von euch meine skizzen gefallen!!!
    habe gestern abend den guten "pastor jakob" aka. p-jay endlich ma ins photoshop gezerrt, und noch 3-4 std. rummprobiert (kopf und "kusshand" fertig gestellt)- heute abend dann weiter gemacht (torso, beine und revolver, schuhe etc.) und bin jetzt fast fertig (hier un da kleine details und die zombie-hand).

    zum revolver: erbstück seines verstorbenen vaters (daher auch der schriftzug "general jay", sein vater bekam den revolver zu lebzeiten als anerkennung seiner dienste beim militär - seit dem er tot ist [im krieg gefallen] hing der revolver in einem bilderrahmen im büro von p-jay. weil sein vater mordete und dafür noch belohnt wurde, schwor sich jakob schon in frühen jahren pastor zu werden...) und wie der zufall es so will, war dieses erbstück p-jay's rettung als die ersten infizierten in die kirche kamen... und siehe da, er beherrscht das "zielen" wie damals sein alter herr!

    wollte in die richtung "kitsch" aber trotzdem "schöne" detailierte handarbeit schaffen, der schriftzug erinnert p-jay bei jedem schuss an seine seltsame beziehung zum verstorbenen vater...
    uiuiui... hoffe gefällt...

    also, für alle die mal "farben" sehen wollten...(wie gesagt: NOCH NICHT FERTIG!!!) :

    EDIT: daher auch erstma zurückgezogen...
    Geändert von tilltaler (11.11.2008 um 02:45 Uhr)

  24. #24
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's ja noch nicht fertig ist, ist ein abschliessendes Urteil natürlich noch nicht möglich ... aber bis jetzt muss ich sagen, finde ich die Bleistiftzeichnung um Klassen besser.
    Das hört sich vielleicht blöd an, aber die Colo geht in meinen Augen eher in Richtung 'schon gut, aber typisch cleanes digipaint', während die Bleistiftzeichnung alles hat: Dynamik, Lebendigkeit, tolle Schraffur ... mit kurzen Worten: einfach Stil.
    Ich würd lieber eine neue Skizze machen, und die - statt in Bleistift - diesmal farbig ausarbeiten.

  25. #25
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstma danke für das viele lob! sowas geht echt runter wie öl!
    zur illu: war warscheinlich auch'n fehler das ganze unfertig zu posten. hab das ganze mal editiert...
    hab wieder'n bissjen was gemacht... viel änder ich nicht mehr, hier un da vielleicht noch kleine details... kannst nicht mehr sehn

    TEASER:





    Geändert von tilltaler (11.11.2008 um 02:46 Uhr)

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher