User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 345

Thema: mein zeug ;) (skizzen, tusche- und photoshoparbeiten von david müller)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte ja eigentlich, dass die Zeichnungen in den Gespenstergeschichten perspektivisch nicht so gewagt waren... my bad... nicht deutlich genug formuliert.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  2. #102
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tilltaler Beitrag anzeigen
    stifte kann man sich aber bei ebay kaufen glaub ich und gibt auch paar anleitungen zum selber baun, aber taugen nicht wirklich glaub ich, da die druckempfindlichkeit sehr hoch sein soll und man die ganze zeit drücken muss wien oxe (hab ich jedenfalls so gelesen).
    Ich hab gehört, dass iPhone/iPod touch bewusst so ausgelegt sind, dass sie nur mit dem Finger funktionieren. Einen Stift als offizielles Zubehör gibt es also nicht.
    Für meine SMS würde ich mir aber auch mal'n Stift wünschen (das Wörterbuch ist 'ne Katastrophe, da tippe ich lieber alle Buchstaben selber). Ich hab ja schon recht kleine Finger - was machen da erst Männer, wenn sie so richtige Wurstgriffel haben?

    Und wenn ich schon mal da bin: Ich verfolge Deinen Thread schon länger als stiller Mitleser, David. Bin auch sehr begeistert von Deinen Resultaten. Wirkt alles sehr frisch. Und was Du da auf dem iPod (anscheinend keine Wurstfinger und elendige Vergrößerung in Kombination) zauberst, ist beeindruckend!

  3. #103
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tilltaler
    Ah, irgendwie hatte ich einen Knick in der Pupille und hab die ganze Zeit "Colours" gelesen und dachte, du meinst mit "Brushes" die Pinsel in "Colours". *hüstel*

    Als Videoportal guck dir doch mal vimeo an.

  4. #104
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio Beitrag anzeigen
    ich meinte ja eigentlich, ...
    aaaaso! *duck* beim nochma lesen versteh ichs auchso, wenigstens ist mir so meine statische perspektive aufgefallen


    @Asher: ein undercoverleser also, soso freut mich, dass dir meine arbeiten gefallen - zum ipod, auf diesem bild sieht man ganz gut, wie groß meine hände sind... mit kleinen hat mans sicher leichter -_-°


    großes blogupdate!!! ich hab von beiden ipod-bildern "speedpainting"-vids hochgeladen!
    danke an Kageko! vimeo und der format-umwandler leisten gute arbeit

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Tilltaler, ich kann dein vimeo nicht sehen!!! Verdammte Hacke, bin mal wieder nicht auf dem neusten Stand.
    Für alle anderen: Natürlich sieht man nicht, wie groß seine Hände tatsächlich sind. Aber ich geb euch n Tipp. Damals in der Agentur (der kleine Tilltaler war noch ein Praktikant), haben ihn alle spontan von David in Goliath umbenannt...

    Viele Grüße und wachs bloß nicht weiter
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  6. #106
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi erik, warum kannste die vimeo's nicht sehen?! siehst du das "clip-fenster" aufm blog garnicht, oder startet der player einfach keinen film/ bzw. bleibt'n schwarzes fenster? ich glaub man braucht die neuste flashversion dafür - aber sonst... müsste doch gehn :/

    versuch ma und hoffe dann funktionierts. sehs grad wieder - witzig, dass der "badmoodguy" ursprünglich ne art superman werden sollte...

    ach und beim thema wachsen, könnte ich echt paranoid werden - grundsätzlich sagt jeder der mich länger nicht gesehn hat: "ui, biste wieder gewachsen? hatte dich kleiner in erinnerung" ... aber wenn ich dann maßnehm' sinds immernoch die "alten" 2m

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist nur 2 m? Hatte dich größer in Erinnerung...
    Player startet und Fenster bleibt schwarz. Nächste Woche kralle ich mir den bekannten Marc H. und nagel ihn an meinem MacMini fest, bis ich deine neuesten Sensationen sehen kann.

    Un kumm mo hämm
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  8. #108
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehste! du hättest mich auch gefragt, ob ich nochma gewachsen bin
    soso, nur schwarzer player... du brauchst glaub ich einfach nur die neuste flashversion - aber der marc wird das schon irgendwie hinkriegen - bin ich mir sicher! bin gespannt wie dus findest

    un hämm komme is leider erstma net möglich.. :/ ich sach aber beischeid wenns soweit is

    hab heute wieder ma bissjen aufm ipod touch rumgetatscht und das kam raus...
    titel: "dodge this" - gedanken dabei waren ungefääähr: 2 etwa gleichstarke samurai kämpfen im goldenen licht der abendsonne, welches immer mal wieder durch die blätter auf eine lichtung im wald trifft, plötzlich sieht der strohhutträger seine chance den kampf zu gewinnen und zieht blitzschnell eine geladene kanone... "dodge this!" hoffe gefällt...


  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe gefällt...
    tut's!
    Würds nur zu gern so gut hinbekommen!
    Zeichnung und Colo find ich beide sehr gut und stimmig!

  10. #110
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf jeden Fall! Wie wärs denn mal mit nem eigenen Fred für mobiles Painting? vielleicht gesellen sich ja noch ein paar andere mit nem ipod/iphone/DS dazu

  11. #111
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich, dass es euch gefällt!

    Wie wärs denn mal mit nem eigenen Fred für mobiles Painting?
    ich wär dafür!

  12. #112
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool! Wer also mit dem nächsten mobilespeedie der erste is, macht nen Thread auf

  13. #113
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @d4ddy warst schneller

    hab schonmal eine fast fertige version der ersten "die mittagsfrau"-seite im "seitensammelthread" gepostet, die "fertige" zeig ich jetz hiernochma, hoffe sie gefällt!

    die deadline rückt immer näher und fertig mit allen 10 seiten + cover werd ich niemals. ich versuche aber noch die 2. seite und vielleicht das cover farbig umzusetzen, der rest is dann höchstwarscheinlich ruffe bleistiftaction in der abgabe *seufz*


  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, schicke Straße.
    Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.

    - Pablo Picasso (1881 - 1973), spanischer Maler, Graphiker und Bildhauer

  15. #115
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke hab viel ausprobiert... so gefällts mir ganz gut. da hinten steht sogar'n beetle ^^

  16. #116
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das stimmt - ich mag die Risse und Krater, hast eine gute Lösung gefunden
    freu mich auf die 2 seite

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, bin geplättet. ich steh zwar nicht so auf zombies, aber die zeichnungen sind beeindruckend! die sind so kraftvoll und trotzdem elegant. irre!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator: freut mich, dass du dich auf die nächste seite freust^^ bei der straße kam alles davor net so passend zum rest... dass die seite jetzt so gut ankommt is dann natürlich umso schöner!

    @finklestein: vielen dank! sowas geht natürlich runter wie öl! da überseh ich auch, dass du zombies nicht magst (WIE KANN MAN(N) NUR!)

  19. #119
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds klasse, nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Ich glaub es würde dem 1. Panel, also der Straße, noch einiges an Tiefe geben, wenn du die Outlines und Tusche zum Horizont hin etwas feiner werden lassen würdest. Und eventuell die Details vorn, etwa an den Kratern und Gebäuden, auch nen Tick dünner und nur die echte Outline und die Schatten so lassen. In den anderen 2 Paneln und bei den Möwen spielst du ja auch mehr mit dickeren und dünneren Strichen. Aber funktionieren und gut ausgucken tut das auch so

  20. #120
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an der (zeichnerisch wie immer tollen) Seite etwas stört, sind die Glanzlichter auf den Gesichtern.
    Das ist mir etwas zu heftig. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
    Alles andere gefällt mir sehr gut!

  21. #121
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @d4ddy: danke fürs lob, freut mich dass dir die seite gefällt! danke auch für die kleine kritik, du hast recht! könnte nochma viel ausmachen, vielleicht versuch ichs vor der abgabe noch
    (kann die seite aber grad nimmer sehn xD)


    @baz: danke! gerade die glanzpunkte gefallen mir besonders

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey tilltaler, her mit dem Rest! Du hast im ersten Versuch ja wohl schon mal locker 98% des Erreichbaren geschafft.
    Mit dem Wechsel von der harten, groben, fast grafischen Lichtgestaltung der Möwen (superklasse) zu den sanften Lichtern im Gesicht des Jungen hadere ich auch so n bisschen. Aber das kann man wohl erst im Zusammenhang mit allen Seiten beurteilen (also mach sie bitte spätestens in den Semesterferien).

    Dass die Lautmalerei dir möglicherweise noch leid tun wird, hab ich ja ganz am Anfang schon mal vorsichtig... nein, jetzt halt ich die Klappe.

    98% ist kaum zu toppen. Und sehr schöne Haare hast du da gezaubert.

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  23. #123
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi erik, boah (ich mein BOW) 98%, ehrt mich wirklich!
    joah, die haare von dem kleinen gefallen mir auch, obwohl er nach original buchvorlage sehr viel blonder sein müsste (ich begründe meine entscheidung ganz einfach damit, dass ich noch mehr kontrast zwischen sohn und mutter schaffen wollte... so von wegen abstand und um ihre spätere entscheidung etwas deutlicher zu machen *reusper* blub)

    ich hab gestern unter hochdruck noch die letzten 2 seiten runtergeskribbelt und kann das ganze jetzt nich mehr sehn... warscheinlich würde ich die farbliche umsetzung der seiten und das cover jetz auch wieder ganz anders machen, aber alles in allem bin ich zufrieden. beim nächsten comicprojekt überleg ich mir die story aber selbst - war ne gute übung, aber einer romanvorlage ausagemäßig 100%ig gerecht werden zu müssen erleichtert den einstieg in die comicwelt nicht wirklich...

    wie angekündigt hab ich die 2. seite und noch einen cover-entwurf farbig umgesetzt und die letzten 2 doppelseiten des prologs noch fertig gekriegt (skizzen).
    hatte die letzte woche verdammt viel stress wegen dieser comicgeschichte und gestern endlich den ganzen kram eingeworfen, jetz nur noch auf ne note warten.

    hatte sowieso viel stress die letzen wochen, daher auch nich mehr wirklich zeit in foren zu stöbern, sorry das die antwort etwas gedauert hat!

    sorry auch für das ganze gelaber, hier nun die restlichen billa, hoffe gefällt. comments erwünscht:













  24. #124
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht alles ziemlich klasse aus! Die fertigen Seiten sind cool, auch wenn mir die Farben etwas zu "glossy" sind. Echte Menschen in normalen Umgebungen sollten imho nicht so aussehen, als ob sie mit eingeöltem Körper in einem voll ausgeleuchteten Fotostudio stünden.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #125
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich, dasses gefällt adrian!
    un genau das mein ich mit "würd ich jetzt ganz anders machen"
    aber wie gesagt eine erfahrung mehr gemacht... wenn ich das nächste ma panels bau, gehts inne andre richtung. das steht fest!

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher