User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Comicademy in der Schweiz?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicademy in der Schweiz?

    Hallo Comicademy
    Gibts jetzt schon einen Kurs in der Schweiz?

  2. #2
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Gromit,

    unsere einjährige Teilzeit-Ausbildung für Comic-Zeichner, das Comicademy Training Program (CTP), bieten wir in 14 verschiedenen Städten an - darunter auch Zürich (Hier findest du die komplette Liste).

    Schnuppertage sind zurzeit in Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart und München möglich.

    Für das im Januar 2009 startende CTP bieten wir wieder Kurse in verschiedenen deutschen Städten sowie in Österreich und der Schweiz an. Das Bewerbungsverfahren hierfür endet am 29. November 2008. Natürlich hoffen wir für alle Städte auf möglichst viele erfolgreiche Bewerber.

    Im Oktober 2009 wird die zweieinhalbjährige Vollzeitausbildung, der Comicademy Campus, starten. In Berlin, Hamburg, Köln und München wird dann erstmals eine fundierte Vollzeitausbildung für Comic-Zeichner im deutschsprachigen Raum möglich sein. Wir würden uns natürlich freuen, auch zahlreiche Schweizer und Österreicher an unserem Campus begrüßen zu dürfen. (Hier eine genauere Übersicht zu Standorten und Terminen.)

    Persönlich kennen lernen kannst Du uns auf Messen und Conventions, bei denen wir oft mit spannenden Aktionen und Workshops vertreten sind. (Hier findest du eine Übersicht über die angebotenen Workshops. Dort findest du unter den Detailbeschreibungen auch die nächsten Termine.) Halt die Augen und Ohren offen oder frag einfach über das Kontaktformular auf unserer Homepage nach. Sicherlich werden wir auch bald bei solchen Veranstaltungen in der Schweiz vorbeischauen.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit beantworten!?

    Liebe Grüße,
    Daniela Simon (Comicademy Team)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, liebe Daniela, für diese Antwort.
    Laufen denn jetzt schon Kurse in Zürich? Oder erst ab 2009?

  4. #4
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Gromit,

    in diesem Jahr finden leider noch keine Kurse in der Schweiz statt -
    erst ab 2009 planen wir einen Kurs in Zürich.

    Wenn du unbedingt in diesem Jahr an einem Schnupperkurs teilnehmen
    willst, können wir dir momentan leider nur eine Wochenendreise nach
    München ans Herz legen. Dort sind wir bereits auf Schweizer Gäste
    eingestellt und die Stadt ist sicherlich auch sehenswert.

    Liebe Grüße,
    Daniela Simon (Comicademy Team)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen.

    Nun, ich wohne ebenfalls in der Schweiz, und bin gerade vor Begeisterung fast übergekippt, als mir eine Freundin, die diesen Kurs nächstes Jahr in Köln besucht, den Link zu der Site schickte. Ich wusst gar nicht, dass es sowas nun gibt, und will um alles in der Welt da hin. Schmacht.

    Darf ich fragen, wann (/ob ) der Campus auch in Zürich besucht werden kann? Dieser würde mich doch sehr interessieren.
    Oder aber: Wäre es vl klug, diesen einjährigen Kurs 2009 gleich in Zürich zu machen, und dann anschliessend den Campus (ich gehe nun davon aus, dass dieser schon ab 2010 in der Schweiz zu besuchen sein wird. Bitte berichtigen wenn ich irre)?
    Das klingt nun etwas übereilig, aber ich bin sehr gespannt darauf und motiviert wie lange nicht. Daher möcht ich meinen Post nicht zweiteilen. gg

    Danke schon mal der Antwort. =3

  6. #6
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber basangi,

    Starttermin für das nächste 12-monatig Teilzeitprogramm, das Comicademy Training Program, ist der Oktober 2009. Hier bieten wir u.a. auch den Standort Zürich an. Bewerbungsschluss ist der 29. August 2009.

    Die Teilnahme am Comicademy Campus im Anschluss an das Comicademy Training Program ist natürlich möglich. In jedem Fall bereitet das Comicademy Training Program Sie auf die Herausforerungen der Ausbildung am Comicademy Campus vor.

    Den Comicademy Campus selbst bieten wir ab Oktober 2010 in Berlin, Hamburg, Köln und München an. In Zürich wird dies leider nicht möglich sein.

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung: info@comicademy.com

    Beste Grüße

    Torsten Hesse
    Training Manager

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher