User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aktuelle Pressemeldung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Aktuelle Pressemeldung

    Diese Nachricht wurde soeben von DPA verbreitet

    Berlin (19.6.00): Wie soeben bekannt wurde, wird der Ehapa Egmont Verlag, Stuttgart, vom Springer Verlag, Berlin mit sofortiger Wirkung übernommen. Ein Pressesprecher des Konzerns bestätigte dies auf Anfrage von DPA. Offiziell soll dies während des Comic Salons in Erlangen bekannt gegeben werden.

    Befragt nach den Gründen sagte der Pressesprecher von Springer: „ Durch die Neuausrichtung des Ehapa Egmont Verlags auf Mangas ergibt sich eine perfekte Übereinstimmung der intellektuellen Zielgruppe die auch wir mit vielen unsere Publikationen ansprechen (Bild, Bild der Frau, Super-Illu). Mit der Übernahme sollen die jungen Manga-Leser zu unseren Produkten hingeführt werden“.

    Auch personelle Konsequenzen wurden schon bekannt. So soll als Koordinator zwischen beiden Verlagen Georg „effwe“ Tempel fungieren, der das Thema Trendthemen bei Ehapa bisher betreut. Als erstes gemeinsames Projekt soll eine verjüngte Form der Bild-Zeitung (Bild der Jugend) heranwachsende Leser von den Mangas zu den Publikationen des Springer-Verlags führen. Diese Zeitung soll in gespiegelter Form lesbar sein und noch mehr Bilder als die normale Bild-Zeitung enthalten. Außerdem sollen die männlichen Leser vorsichtig von gezeichneten barbusigen Schönheiten zu Fotografien hingeführt werden, da langjährige Untersuchungen ergeben haben, dass diese Klientel noch nie ein Frau nackt gesehen hat. Schließlich soll ein einfacher Lesekurs die Grundlagen beibringen, die zum Lesen einer Bild-Zeitung notwendig sind, bei Mangas aber unnötig sind. Für die grafische Umsetzung des Lesekurses wurde Martin Frei gewonnen, da seine Qualität der Zeichnungen am ehesten die Qualitäten der Manga-Zeichner trifft.

    Als weitere Neuerung soll zukünftig die Zeitschrift Hör Zu mit Gimmick erscheinen.

    Die Reaktionen der Mitkonkurrenten sind unterschiedlich. So begrüßt Jo Kaps vom Carlsen Verlag die Übernahme und hofft, dass die Gespräche mit Gruner & Jahr nun wiederbelebt werden. Eine Fusion beider Verlage war bekanntlich daran gescheitert, dass G & J sich geweigert hat, die Hamburger Morgenpost (MoPo) auf Dragen Ball Größe zu verkleinern. Von Dino war keine klare Stellungnahme zu bekommen. So war die einzige Erwiderung auf unsere telefonische Anfrage: „*!§%&&!“

  2. #2
    Mitglied Avatar von Loki
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Winnenden ein kleiner Vor
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    iss ja ein Hammer!
    Aber Lesekurs zum beibringen wie man ne Bild-Zeitung liest?
    Ich hab mich schier kaputt gelacht als ich das las!
    Naja,vielleicht funktioniert der Weg ja auch andersherum!
    Auf jedenfall dürfte mit dem Springerverlag die Möglichkeit bestehen,sonstige Klientel auf das Medium Comic zu bringen.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Diese Meldung ist einwandfrei mal wieder totaler Blödsinn. Ist schon irgendwie bezeichnend, was manche Leute so mit ihrer Freizeit anstellen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koenig Kups:
    Diese Meldung ist einwandfrei mal wieder totaler Blödsinn. Ist schon irgendwie bezeichnend, was manche Leute so mit ihrer Freizeit anstellen.

    Stimmt. Da finde ich Deine Hobbies "Weiber, Alkohol" als Freizeitbeschäftigung schon wesentlich sinnvoller.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    HAHA, ich lach mich tot!!
    Es ist echt bezeichnend, wie viel Energie manche Leute dafür aufwenden, Mangas schlecht zu machen! Ich frag mich echt, wie wir da noch so tolerant gegenüber dem übrigen Franco-Belgischen und Ami-Zeugs sein können, aber das ist wohl bei uns einfach so.
    Du hast ja sicher einige Zeit dafür gebraucht, das zu schreiben...was ist los? Arbeitslos? Nichts auf RTL? Zu viel Ami-Comics gelesen? Oder nur ein überhöhtes Mitteilungsbedürfnis weil dir sonst schon niemand mehr zuhören will?

    ------------------
    Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja, klingt originell, ist aber in der Tat wenig witzig. Ich werde deshalb diesen Thread kommentarlos schliessen.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher