szmtag ComicKeeper CommicKeeper 2.6
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    CommicKeeper 2.6

    Hallo,
    ich bin neu hier, obwohl ich den CK schon seit einiger Zeit nutze. Bisher kam ich auch gut zurecht. Leider habe ich am Wochenende mein Motherboard gecrasht und musste mir einen neuen Rechner zulegen. Danach CK 2.0 und das Update auf 2.6 aufgespielt. Jetzt wollte ich die zuvor auf meiner externen Festplatte gesichterte Datenbank importieren. Funktioniert aber irgendwie nicht bzw. CK kann die Daten nicht lesen!? Da ich bereits umfangreiche Comikdaten eingegeben habe, wäre das ein aboluter Supergau!!
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank im Voraus
    Markus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Markus65 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier, obwohl ich den CK schon seit einiger Zeit nutze. Bisher kam ich auch gut zurecht. Leider habe ich am Wochenende mein Motherboard gecrasht und musste mir einen neuen Rechner zulegen. Danach CK 2.0 und das Update auf 2.6 aufgespielt. Jetzt wollte ich die zuvor auf meiner externen Festplatte gesichterte Datenbank importieren. Funktioniert aber irgendwie nicht bzw. CK kann die Daten nicht lesen!? Da ich bereits umfangreiche Comikdaten eingegeben habe, wäre das ein aboluter Supergau!!
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank im Voraus
    Markus

    Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn du nicht über die Import-Funktion gehst, sonder einfach in das ComicKepper Verzeichniss auf deiner alten Festplatte, dann unter Database die Datei "ComicDb" kopieren und in das neue Verzeichniss einfügen und überschreiben.

    Also, bei mir hat das immer ohne Probleme geklappt. Habe auch nie den Import benutzt. Hoffe ich konnte dir helfen.

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Jep, da kann ich Nesti nur zustimmen; das wäre der richtige Weg.
    Der Import ist eher dann sinnvoll, wenn du aus einer anderen Datenbank einzelne Hefte importieren möchtest.

    Grüße
    liver

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich habe ein dummes Problem. Meine Festplatte ist letztens durch einen dummen Fehler komplett formatiert worden, auch die Partition wo mein Backup drauf war. Ich hab die DB zwar zurückgeholt, CK kann sie jetzt aber nicht mehr öffnen. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

    "Bei der automatischen Aktualisierung der Sammlungsdatenbank....mdb traten Fehler auf.
    Die Versionsnummer der Datenbank konnte nicht ermittelt werden."
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, da ich an dieser DB schon seit bestimmt 6 Jahren arbeite und ich mich tierisch ärgern würde, wenn ich meine ganzen Comics jetzt erneut eingeben müsste.

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Keeper neu installiert hast. Hast du auch das aktuelle Update installiert?

    Wenn ja, dann scheint bei der "Rettung" der Datenbank doch etwas schief gegangen zu sein. Kannst du die Datenbank auf eine CD/DVD brennen und sie mit zuschicken?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Ja, habe den Keeper installiert und auch das 2.6 Update.
    Es wäre kein Problem die DB zu brennen und zu verschicken. Ich hoff nur, dass du dann irgendwas weißt, bzw. dass die Datei nicht beschädigt ist.

  7. #7
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Habe dir gerade 'ne Nachricht mit meiner Adresse geschickt. Mal sehen was sich machen lässt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich wieder. Wollte die DB grad brennen und hab gesehen, dass sie viel zu klein ist, als dass sie meine DB sein könnte. Ist dann wohl beim Zurückholen wirklich was schiefgelaufen.
    Werd dann jetzt mal erneut damit anfangen alles einzugeben :-( Tut mir Leid, wegen der Mühe, die ihr euch bisher gegeben habt.
    Kann mir jemand sagen, wo ich kurzbeschreibungen der Inhalte herbekomme?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.