User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prado - De Profundis

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prado - De Profundis

    Das neue Buch von Miguelanxo Prado ist , um es kurz zu sagen, einfach wunderbar. Ganz tolle Bilder in einer melacholischen Geschichte um ein Haus am Meer, einem jungen Maler, der Frau die ihn liebt, und einer Nixe. Und den großen blaugrünen unendlichen Tiefen des Meeres.
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut, nach so vielen Jahren, wieder was von Prado zu sehen.
    Ich bin begeistert.
    In Frankfurt auf der Buchmesse habe ich ihn sehen können und eine wunderschöne Zeichnung von ihm bekommen. Danke Eckard, für die deutsche Veröffentlichung, und dass du ihn nach Frankfurt geholt hast.

    Zusätzlich im Buch ( Hardcover, Fadenheftung ) ist noch der gleichnamige Zeichentrickfilm von Prado dabei.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn auch Infos, woran Prado jetzt so arbeitet? Gibt es eventuell eine Chance auf eine weitere Comicarbeit in der näheren Zukunft?

  3. #3
    Sambir
    Gast

    Rezi bei Comickunst

    Trotz Kritik am Text wurde "De Produndis" im neuen Comickunst-Blog in die Top 10 des Jahres 2008 gewählt. Und da gehört er auch hin.

    Auszug aus der Rezension:
    Was er den Tiefen des Meeres an Raum und Farbe abgewinnt, was er an Lebewesen und Ereignissen hineinphantasiert, ist einfach nur wunderschön. Und die Gesichter, die er zeichnet, waren schon immer eine Klasse für sich.
    Damit nicht genug, hat Prado die Bilder auch noch zu einem Trickfilm von 75 Minuten Länge montiert (die DVD liegt dem Album bei), der die verträumte Atmosphäre der Geschichte ausgezeichnet transportiert... Alles in allem ein wunderschönes Album für alle Freunde wirklich kreativer Fantasy.
    http://comickunst.wordpress.com/2008.../de-profundis/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •