User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: micky mäuse ohne sammelbild

  1. #1
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    micky mäuse ohne sammelbild

    gerade habe ich folgendes mail bekommen das ich gerne zur diskussion stellen würde:

    Hallo Herr Polland,

    Ihr freundliches Angebot aus dem Hethke-Preiskatalog annehmend, habe ich eine Frage zu Micky Maus-Heften. Ich habe einige Hefte Ende 50er/Anfang 60er. Zwar ist der Zustand äußerlich teilweise sehr ansprechend (zwischen 2 und 3), aber es sind oft auf den Seiten 37/38 das Sammelbild (Auto, halbe Seite) heraus geschnitten. Oder es fehlt der dreieckige kleine Gutschein auf Seite 17/18 (unten außen). Sind solche Hefte sammelwürdig?

    Herzlichen Dank,

    Viele Grüße nach Wien,
    C. W.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob solche Heft sammelwürdig sind muß jeder für sich entscheiden.
    Zwischen Doppel-0 Sammler (bezogen auf den Zustand natürlich) und "hauptsache ich habe das Heft/die Story" spannt sich doch ein weiter Rahmen.

  3. #3
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt natürlich mehrere sammlertypen:
    die zustandsammler, die auch bereit sind katalogpreisorientiert einzukaufen und die "eher-nur-leser"-sammler, die durch ein überangebot an durchschnittlich erhaltenen micky mäusen, meist auch nur sehr billig einkaufen wollen.

    für manche ist da der redaktionelle teil wichtig andere wollen nur den comicteil komplett.

    nur ein fehlendes autobild oder der gutschein werden oft, aufgrund eines günstigen preises, gerne akzeptiert.
    der fehlende gutschein am cover (jg.1963) würde mir persönlich jedoch so richtig weh tun.

  4. #4
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
    Ob solche Heft sammelwürdig sind muß jeder für sich entscheiden.
    Zwischen Doppel-0 Sammler (bezogen auf den Zustand natürlich) und "hauptsache ich habe das Heft/die Story" spannt sich doch ein weiter Rahmen.
    Da hat er recht. Ein Superman Ehapa im Top Zustand ist fuer mich auch ohne Sammelecke ein tolles Heft.
    Wenn bei den ersten Williams Marvels allerdings der Sammelcoupon rausgeschnitten ist, lasse ich die Finger davon.
    Jeder entscheidet fuer sich.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch hier gibt es zwei Unterscheidungen:
    Der Gutschein fehlt (im Heft sauber herausgeschnitten-nicht Cover): Ja ich denke sammelwürdig mit Preisabstrichen (für mich perönlich 20-40%)
    Das Sammelbild fehlt: Bedingt Sammelwürdig, da ja meist halbe Seiten oder sogar ganze Seiten fehlen. Hier fehlt ja auf jeden Fall ein Teil des redaktionellen Anteils. Ich persönlich tausche solche Hefte aus.

    viele Grüße
    Matahari2000
    www.matahari2000.de
    begeisterter Micky Maus Sammler

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich persönlicher finde es auch wichtiger das die Sammelbilder enthalten sind. Meine 51 sehr schönen hefte von 1958 haben zum beispiel allesamt noch das sammelbild, leider wurde der Gutschein bei allen heften ausgeschnitten. Wenn ich ein optisch leicht schlechteres Heft erhalte, wo der Gutschein dennoch drinne ist, entscheide ich mich aber für das schönere Heft ohne Gutschein
    Preisabstriche? das muss jeder für sich entscheiden. ich finde nur, das sowas stets mit angegeben werden muss wenn das heft ansonsten als guter sammlerzustad deklariert wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •