User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Disney-Paperback Herbst 2000

  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Paperbacks kommen aus Italien und haben dort schon unterschiedliche Formate, d.h. die Filme sind verschieden angelegt. Wir könnten die Bände zwar im gleichen Format drucken, hätten bei dem Börse-Teil dann aber das Problem, dass die Panels von einem riesigen weissen Rand umgeben wären, was wohl dann wieder als Ehapa-Fehler ausgelegt werden würde. Da schieben wir die Schuld doch lieber auf die Italiener, oder?!

    efwe

  2. #27
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hab mal gehört, daß man Filme auf ein anderes Format umkopieren kann. Kostet natürlich ein paar Mark. ist aber nur ein Gerücht...

    Das wird mir jetzt bestimmt wieder als Böswilligkeit angerechnet.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich, 1220 Wien
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Böser Yps, böser Yps

    Aber die Antwort hat efwe schon gegeben...
    weils sonst nen dicken weißen Rand geben würde, der dann auch recht unschön aussehen würde... soweit ich das mitbekommen hab sind die Seitenrelationen nicht die gleichen...
    sprich: Das alte TV Problem 18:4 (oder so ähnlich )

    D.A.

    ------------------
    Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

  4. #29
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Band 1 1:1,44 -Band 2 1:1,65
    Ist nicht ganz gleich. Würde man Band 2 im Format von Band 1 drucken, wäre am Rand ein weisser Streifen von 0,9 cm an jeder Seite. Oder 1,8 cm in der Mitte. Naja, würde mich jedenfalls weniger stören als ein uneinheitliches Format. Aber was solls, ich kauf mir das Ding eh nicht. Dann finde ich wenigstens keine *ahem*

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 44359, Dortmund
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kann mir jemand mal sagen, was hier die unsägliche Diskussion um die "Ehapa-Fehler" soll. Ehapa ist doch nicht der einzige Verlag dem Fehler passieren. Vergessene Buchstaben oder den statt das z.B. tauchen doch auch bei Dino oder Marvel D. auf. Oder denkt mal an die Brutkasten-Seite in Fathom 1. Ist doch ein bisschen albern, die Fehler bei Ehapa so hochzuspielen!

    [Diese Nachricht wurde von MarcF am 05. Juni 2000 editiert.]

  6. #31
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ehapafehlerforum ist bereits beantragt, die Logos dafür habe ich gestern abend an Bernd Glasstetter gemailt, ich warte jetzt auf die Freischaltung. Homepage startet sobald die beantragte Domain freigeschaltet ist.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bekannt schon, aber drüber reden will ich noch nicht. Wir fangen ja gerade erst an uns Gedanken über das nächste Programm zu machen, da müssen wir doch erstmal schauen wie das Herbstprogramm ankommt.
    No ned hudle, wie der Schwabe sagt

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Erfreulicherweise habe ich mich in meinem Urlaub gut erholt und so will ich mal ganz gelassen über die ganze Polemik hier hinwegsehen und wieder sachlich auf das Thema zurück kommen.
    Bei dem Ägypten-Titel handelt es sich in der Tat um den italienischen Paperamses-Band. Ich finde das Teil super (vor allem weil ich ein echter Ägypten-Fan bin!).
    Die Bände haben auch aus Marketing-Gründen ein unterschiedliches Format:
    Der Ägypten-Band soll ein klassisches Taschenbuch-Format haben, damit wir im Buchhandel auch dahin kommen, wo die ganzen Ägypten-Romane stehen und wir damit auch ein paar Leute mehr als passionierte Comic-Fans erreichen.
    Aus diesem Grund erschien in Italien der Börsen-Band auch in dem kleineren Westentaschenformat. Dort haben sich tatsächlich Banker und Broker das Teil gekauft und (wohl verschämt), gleich in die Jackentasche gesteckt.
    Alle Bände haben in Italien eine riesen Auflage erreicht und ich sehe nicht ein, warum ich dieses erfolgreiche Konzept nicht auch auf Deutschland übertragen kann und sollte. In dieser Reihe sollen noch mehr Titel erscheinen, hier wollen wir aber kein starres Reihenkonzept einführen, sondern individuelle auf jeden einzelnen Titel maßgeschneiderte Konzepte entwickeln.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher