User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 169

Thema: Preisliste Reprintmappen 1 bis 7.

  1. #51
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das A10 Center auch nicht gerade bei mir um die Ecke ist, würde ich auch gerne wissen wollen was mit alle Mappen gemeint ist. Alle bisher genannten, oder eben alle erschiene Mappen. Insbesondere interessiere ich mich für alle Mappen ab Amerikaserie aufwärts.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, für die Irritation. Ich meinte alle bereits genannten... Stappelweise (mindestens 10) in der Auslage.. es ist echt deprimierend mit anzusehen, wie sie "verramscht" werden. Von der Jubi II lagen noch mehr in der Auslage!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So funktioniert der Kapitalismus eben. Wie oft habe ich mich schon "geärgert", wenn ich vor 'ner Woche was gekauft habe, dann war es garantiert immer irgendwo billiger zu haben und ich hab es dann auch noch gesehen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Falle finde ich ja Kapitalismus mal echt geil toll, denn nun kann auch ich mir die ganzen Reprints zu einem angemessenen Preis zulegen
    Geändert von Sinus_Cosinus (16.12.2008 um 00:12 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    In diesem Falle finde ich ja Kapitalismus mal echt geil toll, denn nun kann auch ich mir die ganzen Reprints zu einem angemessenen Preis zulegen
    Angemessen ist genau das Wort, was den Thalia-Preis umschreibt. Und das gilt durchaus für andere Fanprodukte ebenso!! Die Verlage tun immer so, als würden sie extra für die Fans was ganz Tolles machen.
    Komischerweise ist am tollsten immer der Preis. Und, hey, mal ehrlich! Etwas über 20 Euro ist ein mehr als ausreichender Preis!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Zustimm* Ärgerlich ist es halt nur für diejenigen, die damals ein Haufen Kohle dafür hingelegt haben. 120,-EUR sind immerhin fast 250,-DM. Bei mir setzte da sofort der Sammlerwahn aus und der Verstand wieder ein

  7. #57
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Bei mir setzte da sofort der Sammlerwahn aus und der Verstand wieder ein
    Wer Dich nicht kennt, glaubt das am Ende noch.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn jemanden bekannt, ob noch andere Reprints "rausgeschmissen" werden? Ich wage mal zu behaupten, dass die höheren Nummern sicherlich noch Duzendweise im Tessloff-Lager schlummern. Oder gab es bei 9-11 ne Überproduktion.

    Das mit dem Preis ist ein "zweischneidiges" Schwert. Ja, es ist absolut schön für 25 Euro ne Mappe zu bekommen. Aber es ist trotzdem nicht "würdevoll", wie sie für 25 Euro verramscht werden. Da sind 12 Hefte drinn... macht also 2 Euro pro Stück plus 1 Euro Karton. Für den Preis bekomme ich nicht mal ein Mosaikbuch.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis definiert sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage 0 ist und das Angebot größer als 0, dann kan man entweder Bedarf/Nachfrage künstlich erzeugen, mittels Werbung eben, oder mittels eines sehr günstigen Preises. Soweit aus der Erinnerung meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Filzi kann das besser erklären.
    Würde ist meines Wissens kein Marktinstrument.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sehr wohl! WÜRDE der Preis noch weiter sinken, WÜRDE es noch mehr Käufer geben.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  11. #61
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Aber sehr wohl! WÜRDE der Preis noch weiter sinken, WÜRDE es noch mehr Käufer geben.
    Dein Satz ist ja mit Würde voll.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Wer Dich nicht kennt, glaubt das am Ende noch.
    In dem konkreten Fall wars aber so. Und wenn es nicht der Verstand war, dann wars auf jeden Fall der Geiz

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt, ob derzeit weitere Reprintmappen "preiswert" verkauft werden? Bei EBAY z.B. wird z.Z. die Mappe 12 vielfach verkauft.

  14. #64
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XNEX 1977 Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, ob derzeit weitere Reprintmappen "preiswert" verkauft werden? Bei EBAY z.B. wird z.Z. die Mappe 12 vielfach verkauft.
    habe gestern abend bei unserem thalia angefragt. zu der zeit haben sie aber im "zentrallager" keiner mehr erreicht. bekomme dieser tage rückinformation.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur als Tipp für die, die noch das Plakat (oder Poster) 10 Jahre Mosaik brauchen. Bei Thalia im Elbepark Dresden gibt es die Mappe X. Allerdings muss man unter dem Auslagentisch nachsehen. Da liegen auch noch die Mappen IX und XI.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den "Tipp" @Dessauer, aber im A 10er gibt es sie auch noch... und sogar noch einige wenige Exemplare der Jubi II. Aber meine Frage bezog sich auf die Kassetten 12 und 13, welche jetzt auffälligerweise "Massenweise" bei EBAY verkauft werden. Die Verkäufer kommen aus dem Raum Jena, Leipzig und Dresden (also mitteldeutscher Raum). Weiß da jemand genaueres... ob sie da schon im Buchhandel aufgetaucht sind? In Berlin bisher Fehlanzeige.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ein wenig wie "Notverkauf" aus... bevor der Markt überschwemmt wird. Es bezieht sich aber wie gesagt jetzt "nur" auf die Mappen 12 und 13.

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo,

    die Reprintmappe 12 und 13 findet ihr bei Thalia im Lindercenter Berlin im hinteren Teil des Ladens bei den bestellten Büchern. Es sind ca. noch 10 Mappen von jeder Sorte dort.

    Hat irgend jemand eine Ahnung, ob die Reprintmappe 6 (Hefte 61-72) bei Thalia zum Sonderpreis verkauft wurde. In ebay werden erstaunlich viele Mappen Nr. 6 zu kleinen Preisen angeboten

  19. #69
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reprintmappe VI (61-72) und Reprintmappe VII (73 - 84) gab bei Thalia (Dresden) zum Schnäppchenpreis, allerdings waren die im Gegensatz zu den anderen Mappen relativ sehr schnell wieder ausverkauft.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von srend Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Reprintmappe 12 und 13 findet ihr bei Thalia im Lindercenter Berlin im hinteren Teil des Ladens bei den bestellten Büchern. Es sind ca. noch 10 Mappen von jeder Sorte dort.

    Hat irgend jemand eine Ahnung, ob die Reprintmappe 6 (Hefte 61-72) bei Thalia zum Sonderpreis verkauft wurde. In ebay werden erstaunlich viele Mappen Nr. 6 zu kleinen Preisen angeboten
    Danke für die Info. Es stimmt, habe gleich mal angerufen. Es scheint wirklich so zu sein, dass jetzt nach und nach alle Reprintmappen verschleudert werden. Werde jetzt gleich mal hinfahren und mir ein Exemplar sichern. Danke nochmal. Ich hoffe, dass wir hier weiter informiert werden, wenn eine Mappe zum "Vorzugspreis" von 24,95 Euro massenhaft bei Thalia auftaucht.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann rühren die vielen Angebote in Ebay zu der Reprintmappe 6 (Nr. 61 bis 72) ebenfalls aus vor kurzen erfolgten Thalia Sonderangeboten. Schade in Berlin war bisher keine zu finden!

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reprintmappe 14 , 15 und 16 ??????????????????????

    Hallo,

    hat jemand die Reprintmappe 14, 15 und 16 als Sonderangebote in Thalia gesehen? Müßte doch schon irgend wo zu finden sein!

    Die Reprintmappen 12 und 13 sind noch in ausreichender Anzahl im Lindencenter in Berlin zu finden. Die Reprintmappe 9 , 10 und 11 sind ebenfalls noch im A10 Center (Wildau) vorhande.

    Viele Grüße SREND

  23. #73
    Mitglied Avatar von Gundomar
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mappe 12+13 habe ich bisher weder bei thalia alexa noch im thalia ring-center (s frankfurter allee) gesehen. sollte es die mappen tatsächlich nur in einer filiale in berlin geben?
    Geändert von Gundomar (17.01.2009 um 16:01 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gundomar Beitrag anzeigen
    Mappe 12+13 habe ich bisher weder bei thalia alexa noch im thalia ring-center (s frankfurter allee) gesehen. sollte es die mappen tatsächlich nur in einer filiale in berlin geben?
    nein, aber es gibt unterschiedliche "thalia"-läden. in dem von mir nachgefragten (ehemals buch+kunst) gab/gibts bisher nur II,III und IX-XI in dem anderen in der stadt gabs schon XII+XIII und es ist bekannt, dass andere folgen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Gundomar
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von srend Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    Die Reprintmappen 12 und 13 sind noch in ausreichender Anzahl im Lindencenter in Berlin zu finden.....

    Viele Grüße SREND
    Danke für den Hinweis, hab sie mir jetzt auch im Lindencenter geholt. 4 Stück pro Mappe waren noch da, gleich im Eingangsbereich

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •