User Tag List

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1354
  1. #76
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Riesengemeinheit.
    Ich will auch ein Dornröschenkleid (blau, nicht rosa) und ein Jack-Sparrow-Kostüm!
    Geht mal auf den Disney-Shop von disney.com: Es gibt auch Kostüme für große Disney-Prinzessinnen (zumindest Pocahontas und ne ziemlich miese Arielle). Ansonsten: selbst nähen ^.^
    Ich hab schon eins von Aladdin, Prinz Ali und näh grad an Prinz Eric.


    Zum Thema Dornröschen-Flop:
    Stimmt, zum Erscheinungsdatum war der Film nicht wirklich erfolgreich, aber schon bei der Zweitveröffentlichung hat er alles wieder reingeholt... außerdem Verkaufen sich die Disneys inkl. Merchandise ja nicht nur eine Saison, an Schneewittchen verdient der Konzern immerhin schon 70 Jahre... und ich glaub nicht, dass ein gut inszenierter Märchen-Film nach alter Schule so schnell floppt - kommt halt drauf an, was sie daraus machen... "Frog Princess" lässt auf ziemlich verqueres schließen, aber ich freu mich auf einen neuen Film meines Lieblings-Regieduos.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Producer von "Frog Princess" wird übrigens Roy Conli, der bereits "Der Schatzplanet" und "Der Glöckner von Notre Dame" produziert hat. Hört sich auch wieder sehr vielversprechend an. Don Hahn scheint jedoch eine Kreativpause einzulegen. Was da wohl dahinter steckt? Das hätte sich doch eher für die letzten Jahre angeboten, nachdem es jetzt langsam wieder rund läuft.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht Don Hahn nicht Rapunzel?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, daß wieder Märchenfilme rauskommen, aber warum "FroschPRINZESSIN?" Es war doch eher der FroschKÖNIG...
    Ich kapiere das nicht, ihr?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toby777 Beitrag anzeigen
    Klasse, daß wieder Märchenfilme rauskommen, aber warum "FroschPRINZESSIN?" Es war doch eher der FroschKÖNIG...
    Ich kapiere das nicht, ihr?
    Es gibt beide Märchen. In unseren Graden ist der König bekannter, aber die russische Folklore kennt die Prinzessin. Warum sich Clements/Musker für zweiteres entschieden weiß ich nicht, aber ich denke Mal, dass sie sich dafür entschieden, damit sie in der langen Tradition der Disney-Prinzessinen einreihen können.


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja stark, dass es sich wirklich nicht um den Froschkönig handelt - als großer Märchenkenner und -liebhaber muss ich zugeben, dass ich dieses Märchen als einziges nicht ausstehen kann (abgesehen von der Prinzessin auf der Erbse, die von mir eher belächelt wird).

    Ich meine, schaut euch dieses Märchen mal an; da ist die Prinzessin, die um ihr Spielzeug wiederzubekommen falsche Versprechungen macht und diese erst hält als sie dazu gezwungen wird; die sich weigert, dem Frosch (der ihr immerhin in ihrer "Not" geholfen hat) gegenüber auch nur die mindeste Höflichkeit zu zeigen; die ihn schließlich an die Wand wirft - und was bekommt sie zum Lohn? Den Prinz natürlich. Dazu kommt noch, das das "Aushängeschild" dieses Märchens überhaupt - die Kuss-Szene nämlich - im Märchen selbst gar nicht vorkommt.
    Gut, natürlich könnte Disney dieses Märchen locker in eine befriedigende, moralisch erbauliche Geschichte umwandeln. Aber dann wäre es ein reiner Abklatsch von Die Schöne und das Biest - das ist nämlich gerade die positive Zwillingsschwester des Märchens.

    Also, ich hoffe, es handelt sich wirklich um das russische Märchen - wobei ich zugeben muss, dass es doch eine Geschlechtertausch-Version vom Froschkönig gibt, die mir trotz allem sehr gefällt, vor allem, weil sie sich absolut nicht ernst nimmt. Wer kennt noch Janoschs Traumstunde?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, das das "Aushängeschild" dieses Märchens überhaupt - die Kuss-Szene nämlich - im Märchen selbst gar nicht vorkommt.
    Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit dem Kuss? Im Grimmschen Märchen gibt es ja überhaupt keine ähnliche Stelle. Wie ist es im russischen Märchen?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Janoschs Traumstunde, aber daran erinnere ich mich wirklich nicht mehr. Ich muss zugeben mir ist eine Prinzessin als Hauptfigur lieber. Ich mag "Mädchenfilme", die auf kleine Mädchen ausgerichtet sind (oder auch auf die Großen)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit dem Kuss?
    Keine Ahnung, aber wusstet Ihr, dass nur ein einziges Grimmsches Märchen (Fundevogel) mit "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" endet?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos über die Froschprinzessin, auch wenn´s irgendwie
    ungewohnt klingt. Jedoch bin ich überzeugt, daß Clemens/Musker den
    Froschkönig besser als die DEFA damals hinbekommen würden...
    Dieser plumpe Klumpen, einfach schrecklich...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusst nicht, dass es auch Froschprinzessin gibt. Um was gehts da denn?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber wusstet Ihr, dass nur ein einziges Grimmsches Märchen (Fundevogel) mit "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" endet?
    Nein wusste ich nicht. Aber bei den Grimms gibt es vieles, worüber man staunt: Die Hexe in Hänsel und Gretel wohnt gar nicht in einem Lebkuchenhaus (es ist aus Brot, Kuchen und Zucker), in früherern Fassungen wird Rotkäppchen schwanger, Schnewittchen ist nicht schwarzhaarig, sondern blond, die böse Stiefmutter muss in glühenden Eisenschauen tanzen, Aschenbrödels Stiefschwestern bekommen von den Tauben die Augen ausgepickt, an Rotkäppchen wird eine zweite Wolfgeschichte à la TLP drangehängt, usw.

    Danke für die Infos über die Froschprinzessin, auch wenn´s irgendwie
    ungewohnt klingt. Jedoch bin ich überzeugt, daß Clemens/Musker den
    Froschkönig besser als die DEFA damals hinbekommen würden...
    Dieser plumpe Klumpen, einfach schrecklich
    Da kenn ich nur einen Trailer, aber der sah schon sehr billig aus. Na ja, für die damalige Zeit... Aber ich denke, Disney wird es auf jeden Fall besser hinbekommen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    in früherern Fassungen wird Rotkäppchen schwanger
    Die sexuellen Anspielungen, die in den Märchen versteckt sind, sind ja noch mal ein ganz eigenes Gebiet - ich hab gestern abend (als ich meinen Post geschrieben habe) das erste Mal richtig über das "in deinem Bett schlafen" nachgedacht...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich muss mal wieder Märchen lesen!

    Das mit Schneewittchens Stiefmutter (auf Eisen tanzen) wurde ja in den 10 Königreichen wieder erwähnt!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das zehnte Königreich"!!!- Ach, ein wundervoller TV-Fantasyfilm von Hallmark Entertainmet, dessen Produktionen ja bekannt für diesen "Märchenflair" sind. Hab' alle Teile auf DVD, und kommt jetzt bald wieder auf Super RTL. Gehört aber nicht hier her, ist ja nicht von Disney.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... für einen Film nach russischem Vorbild würde ja auch der überraschend russisch-verklärte Kurzfilm "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" auf der TLM-DVD sprechen (ich find ihn toll).

    Zu der Geschichte mit dem Kuss.
    Die Wissenschaft ist sich bis heute noch nicht einig, wie es zu der Version kam, man vermutet allerdings, dass sie um die Jahrhundertwende in Amerika entstand, um den grausamen Frosch-Matscher netter zu gestalten.

    Hier Infos über das Märchen aus Russland:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Frog_Princess

  17. #92
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin Beitrag anzeigen
    Hier Infos über das Märchen aus Russland:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Frog_Princess
    Die Geschichte scheint fast identisch mit dem Grimm-Märchen "Die drei Federn" zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Federn
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden sind sich ähnlich ähnlich (blöde Kosnstruktion, ich weiss ) wie "Frau Holle" und "Goldmarie und Pechmarie". Grosse Parallelen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Frau Holle" und "Goldmarie und Pechmarie"
    Das ist doch ein und das Selbe Märchen oder irre ich mich da?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, eben nicht ganz. Das ist ja das was ich mit der Ählichkeit meine, die manche Märchen haben.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Märchen der Brüder Grimm, bis auf zwei, gelesen. Und ich muss sagen, die Motive wiederholen sich so oft, dass ich mich frage, ob es wirklich jedes Märchen wert war, aufgeschrieben zu werden.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle? Sind das nicht 236 oder so!? Respekt!
    Das Märchen ist übrigends schon auf deutsch veröffentlicht worden unter den Titel "Die Froschzarin".
    Kann mir das Märchen in Disney-Manier gar nicht vorstellen...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann aus Prinzessin auf einmal Zarin werden? Ausser das ist der alte Name des Märchens. Weiss jemand von euch Märchenexperten, ob es ein Märchen gibt, das so heisst?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so viel ich weiß, wurde das Märchen im deutschen als Zarin, im englischen aber als Princess veröffentlicht, genauso wie bei uns es ein Froschkönig ist, bei denen aber auch ein Prinz. Macht im Prinzip aber nicht viel Unterschied denke ich mal.

    Sonst machen die Billigfirmen ja immer Disney nach.
    Aber Disney macht diesmal jemanden nach! Das Märchen gibt es schon als Zeichentrickfilm:
    http://ec1.images-amazon.com/images/...056668025_.jpg

    Das Outfit der Prinzessin sieht auch sehr zarenhaft-russisch aus.
    Geändert von Mortimer (06.11.2006 um 11:46 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #100
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja lustig Disney macht mal jemand nach!

    Gabs das schon?


    Xenia

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.