User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 141
  1. #51
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xanatos: So weit ich weiß, wird bei dieser Technik die zweite Perspektive am Computer modelliert. Ob das komplett wie bei einem CGI-Film animiert werden muss oder ob es da automatisierte Prozesse gibt, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall soll das Ergebnis sehr überzeugend sein.

    Ich bin mal wieder froh, in München zu wohnen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd sich wohl ne Fahrgemeinschaft rentieren?
    Ich wohn bei Heidelberg...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohn bei Mannheim!

    Bei Fahrgemeinschaft wär ich dabei!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nähe Aachen... ich sehe, das wird ein weiter Weg. Aber ich wäre auch gern dabei.


  5. #55
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man etwas über die Technik erfahren: http://www.totaleclips.com/Player/Bo...2&vendorid=600

  6. #56
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Hier kann man etwas über die Technik erfahren: http://www.totaleclips.com/Player/Bo...2&vendorid=600
    das sieht ja ganz nett aus... aber ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. Im Video werden Layer erzeugt... nur woher haben die die Informationen, was HINTER dem obersten Layer steckt? Also wenn Beispielsweise eine Figur vor einem Gegenstand steht: woher kommt die Information, wie die verdeckten Teile des Gegenstandes aussehen?

    Naja, scheint zumindest ein recht aufwändiger Prozess zu sein.

    Würde mir ja gerne selbst ein Bild vom Ergebnis machen... aber vom Ruhrgebiet bis nach München/Nürnberg ist nicht grad um die Ecke.

    Aber vielleicht gibts den irgendwann mal auf DVD!?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während wir in Deutschland noch auf die Wiederaufführung in 2 Kinos warten (und hier noch die Fahrgemeinschaft geplant wird), läuft die 3D Version mittlerweile auch in den USA. Und sie ist ein sehr großer Erfolg.

    An diesem Wochenende (dem Startwochenende) spielte der Film 3,28 Millionen Dollar ein. Klingt zunächst nach wenig?
    Nun, ihr müsst wissen, dass es somit für Platz 12 der Kinocharts gereicht hat. Und dabei läuft der Film in nur 168 Kinos.

    Dies bedeutet einen sagenhaften Schnitt von 19.524 Dollar pro Kino. Das ist ungefähr das dreifache vom pro-Kino-Schnitt der momentanen Kinochartspitze!


  8. #58
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Festhalten: Eine 2-Disc-Soundtrack-Edition wird veröffentlicht. Marylin manson singt "This is Halloween", Fiona Apple "Sally's Song", außerdem sind Fall Out Boy und Panic! at the Disco dabei.

    Hörproben:
    http://www.hyfntrak.com/nightmare/AFF27193/

    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  9. #59
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coool! da möchte ich hin! ich wohne auch nicht weit weg von mannheim vielleicht fahr ich mal mit freunden mit dem zug hin. kenne den film zwar noch nicht, aber in kingdom hearts haben mir die ausschnitte gefallen!

  10. #60
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der oben genannte 2-disc soundtrack interessiert mich sehr! wie kann ich den noch schnell kriegen? auf amazon.de gibt es zwar verkäufer dafür, aber die verschicken aus dem ausland und die versandkosten sind mir nicht ersichtlich. amazon sollte die zwar in den FAQs schreiben, aber die haben anscheinend die tabelle falsch programmiert, sodass man nix lesen kann! Help!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind die Preise folgendermassen angegeben:

    Für Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, die Niederlande, Schweden, Italien, Portugal und Spanien beträgt der Versand 4.67 Euro. Für das restliche Europa 11 Euro und den Rest der Welt 13 Euro. Natürlich ändert sich auch die Lieferzeit.

    Ansonsten versuch einmal, ob dieser Link für dich funktioniert: http://www.amazon.de/gp/help/custome...?nodeId=504950


  12. #62
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute in Nürnberg und hab mir NBC 3D angeschaut. Einfach geil muss man sagen. Nur zu empfehlen. Ach ja wenn dann sollte man nach Nürnberg gehen, denn nur in Nürnberg ist der Film in deutsch. In München läuft er nur in Englisch.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123 Beitrag anzeigen
    In München läuft er nur in Englisch.
    Insofern sollte man unbedingt nach München gehen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer man liebt die geniale Synchronisation von Nina Hagen und vor allem Alexander Goebel (das einzig wahre Phantom).

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt da auch ne DVD raus?

  16. #66
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts doch schon lange. auf amazon.de mal schauen

    http://www.amazon.de/Nightmare-Befor...?ie=UTF8&s=dvd
    Geändert von ANIMEFUN123 (01.11.2006 um 19:33 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die digitale 3D-Technik funktioniert nur auf der Leinwand mit 2 Projektoren, man kann das also nicht an einem normalen Fernseher oder Computer anschauen. Demnach wird es wohl auch keine 3D-Edition der DVD geben.

    Ich werde auch noch diese Woche in München reingehen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber im Fernsehen kamen doch auch schon manchmal 3D-Filme. Pro Sieben hatte doch mal eine ganze 3D-Woche. Wie haben die das gemacht?

  19. #69
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dottie: Das ist ja nicht die gleiche 3D-Technik. Die alten 3D-Filme funktionierten normalerweise mit einer Überlagerung von roten und blauen Bildern und einer entsprechend zweifarbigen Brille. Dies hatte allerdings den Nachteil, dass die Originalfarben dabei größtenteils verloren gingen und man nach einer Weile vom Zusehen Kopfweh bekam. Beim neuen digitalen 3D, wie es bei TNBC angewandt wurde, trägt man eine Brille, die durchsichtig wirkt, die Augen aber jeweils nur das Bild eines der beiden Projektoren sehen lässt. Dadurch hat man ein scharfes, farbenfrohes und glaubhaft dreidimensionales Bild und bekommt auch keine Kopfschmerzen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte das funktioniert immer noch gleich. Ich kreig im IMAX trotzdem immer Kopfschmerzen.
    Danke für die Info!!!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch nicht! Im nächsten Jahr sollen sogar die ersten 3D-Filme in normalen Kinos laufen. George Lucas möchte seine erste Star-Wars-Triologie per Computer-Animations-Technick als 3D-Filme rereleasen und zwar in ALLEN Kinos und auf DVD. Vor Jahren schon gab es eine DVD-Version von Shrek in der ein Teil des Filmes oder des Bonusfilmes als 3D-Film enthalten waren.
    Das einzige was nötig ist, ist eine 3D-Brille
    Das wiederum stimmt auch nicht so ganz.

    Die DVD Version von Shrek benutzt nämlich den selben Trick wie "Mission 3D" und man braucht eine speziell eingefärbte Brille (rot-blau). Das verändert jedoch das Bild.

    IMAX 3D Filme und Filme in "Disney Digital 3D" sehen in 3D dagegen aus wie richtige Filme - nur dreidimensional. Doch dies kann man nur mit speziellen Projektoren machen, also nicht auf DVD (es gibt sündhaft teure speziall DVD Player mit Brillen und IMAX Filmen, aber das ist wieder "special interest")

    Lucas wird laut meinem letzten Wissensstand das gleiche Prinzip nutzen, nur wird dann mehreren US-Kinos diese Technik angeboten. Disney hat das bei Chicken Little übrigens auch gemacht - und in den USA haben viele "normale" Kinos extra diese Projektoren gekauft. Und bei Star Wars werden es bestimmt noch mehr sein.

    Nur eine Spezialbrille reicht also nicht aus.


  22. #72
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123 Beitrag anzeigen
    Ach ja wenn dann sollte man nach Nürnberg gehen, denn nur in Nürnberg ist der Film in deutsch. In München läuft er nur in Englisch.
    Solche Aussagen hört man echt nur von Deutschen rofl.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich es sehr lobenswert von diesem Münchner Kino den Film in O-Ton zu zeigen. Das wird leider immer seltener!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    der oben genannte 2-disc soundtrack interessiert mich sehr! wie kann ich den noch schnell kriegen? auf amazon.de gibt es zwar verkäufer dafür, aber die verschicken aus dem ausland und die versandkosten sind mir nicht ersichtlich. amazon sollte die zwar in den FAQs schreiben, aber die haben anscheinend die tabelle falsch programmiert, sodass man nix lesen kann! Help!

    Bei Amazon Marketplace zahlst du immer nur 3 Euro auf den angegebenen Preis drauf, egal aus welchem Land geliefert wird.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Athena1711 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon Marketplace zahlst du immer nur 3 Euro auf den angegebenen Preis drauf, egal aus welchem Land geliefert wird.
    Da kommen aber dann noch die Zollgebühren drauf, wenn es welche gibt,
    oder ?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.