User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: efwe geht!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich, 1220 Wien
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Bob

    Sag mal, hats dich noch?
    Glaub, du bist hier der Einzige, der auf nem Trip ist...

    Du mußt ja ne wahnsinnige Menschenkenntnis haben, daß du über ein Messageboard den Character eines Menschen herausfinden kannst...
    (noch dazu, wo du erst seit 4 Tagen dabei bis und ja noch nichtmal alles mitbekommen haben kannst...)

    Und deine Fachkenntnis muß auch beträchtlich sein, wenn du dir anmaßt, über anderer Leute Kompetenz zu entscheiden...

    <sarkassmus>
    Sieht so aus, als könnt ich noch viel von dir lernen...</sarkassmus>

    D.A.

    ------------------
    Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lieber Bob, starker Tobak von jemandem, der seit 4 Tagen im Forum ist und nicht mitbekommen hat, was hier abgeht. Ich habe gar nichts dagegen, mich mit Fehlern auseinanderzusetzen, und habe auch genug auf meine Kappe genommen, da ich sie einfach verantworten muss. Aber zwischen konstruktiver Kritik und Erbsenzählerei besteht - zumindest meiner Meinung nach - ein großer Unterschied.
    Ich finde es ziemlich unverschämt, mich als überheblich zu bezeichnen, da ich großen Wert auf die Meinung der Fans lege, und das schon seit Beginn meiner nunmehr 14-jährigen Tätigkeit für das Medium Comic. Ich habe nicht vergessen, dass ich auch einmal ein glühender und fanatischer Comic-Fan war, der gewissen Verlagsleuten kräftig auf die Nerven ging. Ich mag ja viel sein, aber sicher nicht überheblich einem Fan gegenüber. Und wer schon einmal mit mir persönlich zu tun hatte, kann das sicher bestätigen.
    Mein Ansinnen war es, in diesem Forum über Comics im Allgemeinen und über Ehapa-Produkte im Besonderen zu diskutieren, Auskunft zu geben und auch kosntruktive Kritik einzustecken. Meine Person ist hier unwichtig und spielt keine Rolle.
    Nur sitze ich in meiner Freizeit und unbezahlt vor dem Comp, weil es mir Spaß macht, mit den Fans und Lesern Kontakt zu halten, und habe deshalb keine Lust, meine Zeit und mein Geld für Diskussionen über Anführungszeichen, "s" oder "ss" zu verplempern. Sorry! Aber dann habe ich mit meiner Familie besseres zu tun. Und das hat wirklich nichts mit Überheblicheit, Arroganz oder Besserwisserei zu tun.

    efwe

  3. #28
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun, ich hab Georg schon öfters auf Messen getroffen und er ist eben wirklich einer der sich kümmert. Finden wir denn Max Müller täglich im Forum, oder Tony V., oder Marius Kessler (naja der hat ja auch kein Forum hier okay). Die sind natürlich alle nett und freundlich auf Messen, in den Leserbriefseiten etc. aber keiner setzt sich abends hin und muß am PC lesen:
    HAHA - IHR HABT $CHEISSE GEBAUT! - Ihr habt auf Seite 463 den i-Punkt vergessen, ihr seid absolut unfähig. Wegen diesem I-Punkt mach ich jetzt eine Homepage auf: www. ehapa-vergißt-i-punkte. de.
    Natürlich ist es etwas müllig, wenn Fehler passieren (vorallem in meinen Klausuren, aber das gehört nicht hierher). Aber bei Kritik gilt es eine gewisse Form einzuhalten (das nennt man Umgangsformen).
    Ich hoffe jedenfalls efwe bleibt. Das er hier Kritik ertragen muß ist klar, aber seien wir doch mal etwas fairer zu den Leuten.

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay, und damit soll's jetzt auch gut sein. Vergessen wir das leidige Thema und konzentrieren wir uns wieder auf das, was uns allen Spaß macht - Comics. Dabei sollen und müssen auch kritische Äußerungen kommen, um dieses Forum mit Leben zu erfüllen, denn ich will nicht über meinen Lieblingscomic oder -charakter diskutieren. Das ändert sich sowieso immer wieder.

    efwe

  5. #30
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da issa ja wieder! Hurra! Er hat uns nicht entgültig verlassen. Jubel Jubel Freu Freu!

    Man muss sicherlich nicht über jedes einzelne das/dass diskutieren (es bleibt trotzdem ein eigentlich vermeidbarer Rechtschreibfehler), und Cringels krumme Anführungszeichen waren ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Das Problem ist eher die Anzahl der Fehler, und über die kann man schon diskutieren. Und nach meiner Meinung kann auch eine Liste mit 20 Rechtschreibfehlern eine konstruktive Kritik sein. Von auffälligeren Fehlern ganz zu schweigen.

    Jedenfalls stimme ich in dem Punkt zu, daß dieses Thema einen viel zu grossen Raum in diesem Forum eingenommen hat. Wie schon mehrfach geschrieben hoffe ich aber, das Thema durch www.ehapafehler.de aus diesem Forum nun auslagern zu können. würde mich freuen, wenn efwe dort gelegentlich vorbeischauen würde und vielleicht auch Kommentare zu den Fehlern abgeben würde.
    Mich würde z.B. auch mal interessieren,
    wieso die Van Horn-Geschichten in DD-Geburtstagsalbum vom falschen Zeichner waren. Oder wieviel Freiheit der Letterer bei den Texten hat. Kann er darin etwas abändern? Wusste Krug, daß man es bei Fuchs-Texten nicht darf? (ja, das sind uralte Sachen, aber die Antwort ist mir unbekannt.) Das ganze muss man aber nicht unbedingt hier diskutieren, sondern meinetwegen im Ehapafehler-Forum.

    Efwe: Wie findest Du den die Fehler-Homepage? Zugegeben, die Sachen in der Rubrik "Kleinkram" sind Erbsenzählerei, aber es soll ja auch ein Hinweis für Euch sein, damit es in späteren Auflagen geändert werden kann. Ach ja, falls einige der Fehler in neueren Auflagen schon korrigiert sein sollten würde ich es auch erwähnen, sofern es mir bekannt ist. Bei SM wurden ja einige Fehler korrigiert, leider nicht alle.

  6. #31
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Trifft man Dich eigentlich auch noch manchmal im FunOnline-Chat? Erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen dort vor vielen Jahren... Sinngemässes Zitat "Wir beschimpfen uns hier im Verlag manchmal gegenseitig als Donaldisten". Aber vermutlich würdest Du mir derzeit auch im Chat kein Bier ausgeben.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Sorry efwe, es tut mir leid, was alles geschehen ist, denn ich war ja an der Sache nicht ganz unbeteiligt. Aber bleib bitte, den niemand kennt sich so gut mit Comics aus wie du. Wen sollen wir dann fragen, wenn wir eine Frage wegen Ehapa-Comics haben? BLEIB BITTE!!!

    Mfg

    P.S.: Ich verspreche auch, dass ich mich nie wieder zum Thema Fehler in Ehapa Comics äußere.

    ------------------
    The ultimate Phantomias Fanpage
    Phantomias Forum

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hatte bishe noch keine Zeit, die Site anzusehen, werde es aber am Wochenende nachholen! Versprochen!
    Da ich nicht allwissend bin, muss ich mich auf Zuträger verlassen, und bei der Geburtstagsgeschichte hab ich halt die falsche Information bekommen (von einem, der's eigentlich wissen müsste).
    Nein, der Letterer sollte eigentlich nichts an den Texten ändern, außer der Text ist zu lang für die Sprechblase. Da Jörn das immer etwas anders gesehen hat, wurde er ja auch durch Frans Stummer abeglöst, der seine Sache - wie ich finde - seit Jahren sehr gut macht.
    Bei SM haben wir versucht,die inhaltlichen Fehler in der Nachauflage zu korrigieren. Ansonsten gab es einen Übersetzer, einen Redakteur, einen Letterer und schließlich nochmal ein Redakteur, der das Lettering korrigiert (so werden übrigens alle unsere Alben und TBs produziert). Und trotzdem sind noch Fehler drin?!

    efwe

  9. #34
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schön, efwe spricht doch noch mit mir. Da bin ich aber erleichtert. Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett, muss morgen wieder früh raus und Fehler suchen Nein, war ein Scherz, muss zur Arbeit. Fehlersuche beginnt erst nachmittags.

  10. #35
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...Ein bißchen Frieden
    ein bißchen Hoffnung
    für diese Erde
    auf der wir wohnen
    ein bißchen Frieden...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Friede, Freude, Eierkuchen...
    Wie ist das schööööön...

    Christian

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es freut mich ja, dass so viele mich bauchpinseln und mir Honig ums Maul schmieren, aber vielleicht sollte Bernd dieses Thema komplett aus dem Forum nehmen, da - zumindest für mich - alles wieder seinen geregelten Gang geht.

    efwe

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke, efwe, dass du wieder zurückgekehrt bist. Es gibt ja wirklich viele Fans, mit denen die Diskussion Spass macht. Und wir brauchen doch einen kompetenten Moderator in diesem Forum.

    Im Übrigen habe ich ja schon lange den Vorschlag gemacht, hier nicht mehr über Fehler zu diskutieren. Ich habe mich auch schon entschuldigt (dieser Beitrag wurde leider gelöscht).

    Ich hoffe, dass nun alle zufrieden sind und so etwas nie wieder vorkommt. Nichts für ungut, efwe!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher